Gutes tun mit gebrauchten Schuhen

TOP-DIENSTLEISTER 2020
TOP-EMPFEHLUNG 2020
Gebrauchte Schuhe sind nicht wertlos und gehören nicht in den Müll! Und wer denkt, mit dem Einwurf der Schuhe in den Altkleider Container immer etwas Gutes zu tun, der liegt oft falsch!

Sie wollen Gutes tun mit gebrauchten Schuhen?

Bahnhofstr. 26
91161 Hilpoltstein

Ingo Wegner

Sonntag GESCHLOSSEN

Gut (4,44)

Nachhaltigkeit

gute Kommunikation, schnelle Zusendung, wir sind sehr zufrieden, vielen Dank, wir sammeln weiter
Shuuz - Gutes tun mit alten Schuhen
14.01.2020Förderverein der Grundschule K.
Für die Kita ist es einfach nur einen Karton aufstellen und etwas Werbung machen ... aber für viele Menschen ist es wirklich hilfreich.
Die Einen räumen endlich mal ihre alten Schuhe auf und die Anderen freuen sich sehr über diese Spende.
Quasi eine „ win-win „ Situation.
Wir machen auf jeden Fall weiter 🙋🏼‍♀️
09.01.2020K.
Wir sind seit einigen Jahren dabei und wir werden uns bald wieder melden. Danke Grundschule Marklkofen und Frontenhausen
16.12.2019Magda G.
Es funktioniert alles sehr einfach und super.
16.12.2019Anonym
Das alles immer so reibungslos funktioniert.
10.12.2019Selina M.
Es ist toll gutes Schuhwerk, dass weggeworfen würde weiterzugeben. Der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen. Die Elternschaft hilft auch indem sie die fertigen Pakete zur Post bringt. Eltern und Großeltern der Kita sammeln Schuhe aus der Nachbarschaft und bringen diese zu uns. Absolut empfehlenswert!!!!!
05.12.2019Anonym
Die Kisten sind immer schnell bearbeitet und die Schuhe/das Geld schnell dem Konto gut geschrieben worden. Wir finden es eine gute Sache, dass die getragenen Schuhe so einem neuen Träger zugute kommen.
25.11.2019A. S.
Ausreichend
Zunächst konnte man 5 kg Pakete verschicken, später nur noch ab 7 kg. Auch die Abrechnung verstehe ich nicht, da pro kg in meinen Augen immer weniger gezahlt wird. Wie kommt das. Ich bin seeeehr enttäuscht, für soviel Arbeit sowenig Nutzen für meinen Verein zu bekommen.
Gabriele Schiebel
Shuuz - Gutes tun mit alten Schuhen
25.11.2019Gabriele Schiebel, Verein Noluthando e.
Shuuz Kommentar von Shuuz:
Wie Sie vielleicht der Presse entnehmen konnten, hat DHL wieder einmal kräftig an der Preisschraube gedreht. Daher mussten wir sowohl das Mindestpaketgewicht als auch die Vergütungen pro Kilogramm anpassen. Wir bedauern diesen Schritt sehr! Da wir seit 2011 immer den maximal möglichen Erlös an unsere Teilnehmer auszahlen, war aber keine "Luft", die steigenden Transportkosten anderweitig auszugleichen.
Die Abwicklung ist sehr einfach und gut. Die Informationen das die Sendungen eingehen ist auch super.
Vielen Dank dafür.
19.11.2019Anonym
Mit der termingerechten Zusendung der Ergebnisse und der transparenten Urkunde war ich sehr zufrieden.. Jedoch war der Transport zur Abgabestelle mit unter sehr erschwerlich. Als Frau 10 und mehr Kilo zu stemmen durch Eigentransport zur Abnahmestelle, war teil beschwerlich.(Mit Eigenem PKW) Ein anderes Problem waren die passenden zahlreichen Kartons.
05.11.2019Anonym
Gut
Einfache und geniale Art gebrauchte Schuhe zu einem guten Zweck loszuwerden oder selbst ein bisschen Geld zu erhalten. Ein gutes Gefühl!
30.10.2019Anonym
Shuuz ist eine sehr gute Organisation. Diese Organisation hilft Menschen in Not. Dabei ermöglicht Shuuz diesen Menschen auch noch zu einem kleinen Verdienst. Ich finde Shuuz super.
27.10.2019J.
Zufriedenstellend
Leider wurde einige Pakete aufgrund ihres Gewichtes nicht anerkannt, obwohl ich sie extra bei der post gewogen habe, das ist ärgerlich, lässt sich nun aber nicht maehr nachvollziehen, woran es gelegen hat.Der Nutzen/aufwand liegt nicht im Verhältnis.Schade, eigentlich eine gute Sache. immerhin konnten wir einigen menschen zu Schuhen verhelfen und das steht ja schließlich im Vordergrund.
15.10.2019Anonym
Shuuz Kommentar von Shuuz:
Auf Grund der Transportkosten müssen wir eine Mindestmenge an Schuhen bei der Einsendung verlangen. Diese Mindestmenge liegt bei 7kg pro Paket. Bei Paketen mit weniger als der Mindestmenge übersteigen die Transportkosten den Erlös und somit erfolgt keine Vergütung an den Einsender.
Auf wirklich einfachem Weg Nachhaltigkeit unterstützen und Geld dafür bekommen!
Was kann es Besseres geben?
07.10.2019Carmen B.
Eine Super Idee und man tut gutes damit
06.10.2019Anonym
Aus unserer Sicht ist alles zur vollsten Zufriedenheit. Es hat alles ohne irgendwelche Beanstandungen funktioniert.
30.09.2019Anonym
Eine sinnvolle und praktisch einfache Idee mit alten Schuhen nochmal was Gutes zu tun.
13.09.2019Anonym
sehr gute Organisationsstruktur, zuverlässig und transparent
09.09.2019Ursula F.
Ich bin voll überzeugt und begeistert... SHUUZ bietet bei hoher Transparenz einen sinnvollen Service mit WIN (sozialer Nutzen) - WIN (ökologischer Nutzen) - WIN (monetärer Nutzen für einen guten Zweck) Charakter... Weiter so und danke!!
02.09.2019B.
Uns ist es ein sehr großes Anliegen unsere Umwelt zu schützen und den Müllberg zu verkleinern, sowie bedürftigen Menschen zu helfen. Mit Shuuz ist das ganz einfach möglich, und gleichzeitig können wir dabei noch unser Kindergartenbudget etwas aufbessern.
Die Abwicklung unserer Paketsendungen erfolgte immer rasch und ohne Probleme. Wir machen gerne mit!
24.07.2019Anonym
Gut
78 Bewertungen auf Ausgezeichnet

07.09.2019
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.06.2016  |  Letzte Aktualisierung: 16.01.2020   |  Profil melden