Siggi Braun-Fine Young Guitars
In unserem Custom Shop in Göppingen stellen wir seit 1994 hochwertige, handgefertigte, elektrische Gitarren und Bässe her. Jedes Instrument ist ein Unikat. Unsere Modelle heißen LITTLE CROW, ANGEL WING, RAVEN, FAFNYR und SPIRIT OF 59. Unsere...

Adolf-Safftstr. 13
73037 Goeppingen

Siggi Braun / Roman Fritz

Bewertung vom 05.03.2022

Ich kann Siggi Braun absolut und in jeder Hinsicht empfehlen: ausführliche Beratung, super Freundlichkeit, Top Service, absolute Fachkompetenz und am Ende Spitzenprodukte! Das ist definitiv der beste Laden, wenn es um Gitarrenreparatur, -umbau oder -anfertigung geht. Danke sehr!
05.03.2022Anonym
Neubundierung , Anpassen meines selbstgefertigten Edelstahlsattels (V4A) und komplette Einstellung der Saitenlage.

Zuerst mal muss ich eindeutig sagen das wirklich alles zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet wurde. So gut eingestellt war diese Gitarre noch nie!

Wer sich im Metallbereich auskennt weiß was für ein zähes und hartes Material V4A ist. Das ist ein Edelstahl der in der Medizin eingesetzt wird. Genau daraus hab ich meine Sattel gemacht. Eigentlich hab ich das sehr genau gefertigt, aber das Siggi Braun Team hat erkannt das die hohe E Saite schnartt. Also haben sie die Nut der dünnen E Saite im Sattel nachgefeilt. Mit V4a würde ich nicht mal einen Azubi ärgern und ihn das Feilen lassen, doch die Jungs haben das gemacht, was mit 1000%iger Sicherheit recht lang gedauert hat und bestimmt genervt hat. Es gab keine Zusatzkosten oder sonst irgend etwas.

Am Kahler Tremolo hab ich die Reiter der Brücke auch komplett selbst gefertigt. Eine davon hat einen Tick zu viel spiel und schnarrt deshalb auch. Ich habe diesen Fehler nie gefunden, bis mich Siggi drauf aufmerksam gemacht hat. Jetzt weiß ich was ich nachbessern muss. Da ich noch zwei Reiter in Reserve habe, werde ich diesen einen einfach austauschen. Wie gesagt ist das eine komplette eigene Konstruktion (mit Kugellager in den Reiterrollen). Das ist ohne die Konstruktion zu kennen echt blöd zum reparieren. Da kann man mehr falsch machen als richtig, deshalb hat er auch die Finger davon gelassen, worüber ich auch Dankbar bin.

Sobald ich wieder ein bisschen Geld auf der hohen Kante habe, werde ich meine andere Gitarre zu ihm bringen und Piezo's nachrüsten lassen.

Freunde, bei Siggi macht ihr alles richtig. Der Mann weiß was er macht!
...und das mit einer erfrischenden Freundlichkeit.
27.10.2020Anonym
Siggi Braun-Fine Young Guitars Kommentar von Siggi Braun-Fine Young Guitars:
Hallo Kai,
vielen Dank für die sensationelle Bewertung - ich gebe das gleich an mein Team weiter!
Das ist ein richtiger Motivationsschub in insgesamt ja nicht unbedingt einfachen Zeiten.
Jederzeit wieder, lieber Kai.
Bis dann - bleib gesund!
Liebe Grüße aus Göppingen
Siggi Braun

Ihre Nachricht an Siggi Braun-Fine Young Guitars

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Siggi Braun-Fine Young Guitars sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 10.03.2017  |  Letzte Aktualisierung: 05.03.2022   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Handwerk

zu Handwerk in Deutschland