Siggi Braun-Fine Young Guitars
In unserem Custom Shop in Göppingen stellen wir seit 1994 hochwertige, handgefertigte, elektrische Gitarren und Bässe her. Jedes Instrument ist ein Unikat. Unsere Modelle heißen LITTLE CROW, ANGEL WING, RAVEN, FAFNYR und SPIRIT OF 59. Unsere...

Adolf-Safftstr. 13
73037 Goeppingen

Siggi Braun / Roman Fritz

Montag 09:00-13:00
14:00-18:00

Bewertung vom 27.10.2020
Neubundierung , Anpassen meines selbstgefertigten Edelstahlsattels (V4A) und komplette Einstellung der Saitenlage.

Zuerst mal muss ich eindeutig sagen das wirklich alles zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet wurde. So gut eingestellt war diese Gitarre noch nie!

Wer sich im Metallbereich auskennt weiß was für ein zähes und hartes Material V4A ist. Das ist ein Edelstahl der in der Medizin eingesetzt wird. Genau daraus hab ich meine Sattel gemacht. Eigentlich hab ich das sehr genau gefertigt, aber das Siggi Braun Team hat erkannt das die hohe E Saite schnartt. Also haben sie die Nut der dünnen E Saite im Sattel nachgefeilt. Mit V4a würde ich nicht mal einen Azubi ärgern und ihn das Feilen lassen, doch die Jungs haben das gemacht, was mit 1000%iger Sicherheit recht lang gedauert hat und bestimmt genervt hat. Es gab keine Zusatzkosten oder sonst irgend etwas.

Am Kahler Tremolo hab ich die Reiter der Brücke auch komplett selbst gefertigt. Eine davon hat einen Tick zu viel spiel und schnarrt deshalb auch. Ich habe diesen Fehler nie gefunden, bis mich Siggi drauf aufmerksam gemacht hat. Jetzt weiß ich was ich nachbessern muss. Da ich noch zwei Reiter in Reserve habe, werde ich diesen einen einfach austauschen. Wie gesagt ist das eine komplette eigene Konstruktion (mit Kugellager in den Reiterrollen). Das ist ohne die Konstruktion zu kennen echt blöd zum reparieren. Da kann man mehr falsch machen als richtig, deshalb hat er auch die Finger davon gelassen, worüber ich auch Dankbar bin.

Sobald ich wieder ein bisschen Geld auf der hohen Kante habe, werde ich meine andere Gitarre zu ihm bringen und Piezo's nachrüsten lassen.

Freunde, bei Siggi macht ihr alles richtig. Der Mann weiß was er macht!
...und das mit einer erfrischenden Freundlichkeit.
27.10.2020Anonym
Siggi Braun-Fine Young Guitars Kommentar von Siggi Braun-Fine Young Guitars:
Hallo Kai,
vielen Dank für die sensationelle Bewertung - ich gebe das gleich an mein Team weiter!
Das ist ein richtiger Motivationsschub in insgesamt ja nicht unbedingt einfachen Zeiten.
Jederzeit wieder, lieber Kai.
Bis dann - bleib gesund!
Liebe Grüße aus Göppingen
Siggi Braun
Ich bin stolzer Besitzer von zwei unglaublichen Custom-Shop Gitarren von Siggi Braun......und was soll ich sagen....???? Vom ersten Kontakt an war alles auf höchstem Niveau......freundlich, kompetent, hilfsbereit....auf jede Frage eine Antwort, auf jede meiner Ideen die perfekte Umsetzung.....!!!!
Und das Ergebnis ist einfach unglaublich.....zwei Gitarren die in Optik, Qualität, Bespielbarkeit und Sound ihresgleichen suchen.....Siggi Braun und sein Team sind bedingungslos zu empfehlen....
20.05.2020Anonym
Siggi Braun-Fine Young Guitars Kommentar von Siggi Braun-Fine Young Guitars:
Hallo Thomas,
vielen Dank für die sensationell tolle Bewertung - wir sind ganz sprachlos und freuen uns wie Bolle -
jederzeit gerne wieder (-:
Bis dahin: stay tuned and healthy!
Das neben der tadellosen Umsetzung meiner individuellen Kundenwünsche die Gitarren extrem gut in der Hand liegen, sich wunderbar bespielen lassen, und sehr schön resonieren. Ein haptischer, optischer und akustischer Genuß.
10.03.2017Anonym
Vom Ersten Kundenkontakt bzw. meiner Anfrage bis zum Abholen der Costum Gitarre war ich sehr begeistert vom Service von Siggi Braun & seinem Team. Es war ein sehr produktives Miteinander in Form von Telefonaten und eMails bis das Grundkonzept der Gitarre festgestanden hat. Im Zuge der Planung wurde ich immer wieder auf neue Ideen gebracht und man merkte in jeder Phase des Projektes wie professionell und erfahren das ganze Team rund um Siggi Braun ist. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass die Gitarre die ich jetzt besitze nicht die letze sein wird, die ich mir von Siggi Braun-Fine Young Guitars bauen lassen werde. Ich bin niemand der hier für eine gute Rezession bezahlt wird, mich kann man bei Fragen auch gerne kontaktieren. Viele Grüße Flo
02.03.2020Anonym
03.04.2017Anonym

Ihre Nachricht an Siggi Braun-Fine Young Guitars

* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 10.03.2017  |  Letzte Aktualisierung: 28.10.2020   |  Profil melden
Weitere Anbieter aus dem Bereich Handwerk
Fussbodentechnik Schwallach