Silke Krämer | Coaching und Reflexintegration

Coaching für Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien. Reflexintegration.

Silke Krämer | Coaching und Reflexintegration
Ich helfe Familien, wenn es in der Schule Stress gibt und daheim die Fetzen fliegen. Außerdem unterstütze ich Frauen dabei, sich den den Herausforderungen des Lebens selbstbewusst zu stellen.

Hilfe bei Lernproblemen, Schulproblemen,...

Bergheimer Straße 69 a
69115 Heidelberg

Bewertung vom 25.11.2023

Auftragserfolg

Nachhaltigkeit

Ein hervorragend aufbereiteter Kurs, der bequem von zu Hause aus zu absolvieren ist. Die praktischen Übungen sind mit perfekter Anleitung sofort umsetzbar und somit hat man ein nützliches Fundament, worauf man jederzeit zurückgreifen kann. Ich bin begeistert, super durchdacht! Ich freue mich aufs ausprobieren und das Sammeln von eigenen Erfahrungen.
25.11.2023Anonym
Ich habe und würde diesen Kurs jederzeit weiterempfehlen, weil der Kurs sehr kindgerecht sowie das ganze Bewegungstraining fachlich kompetent gestalltet ist und weil der bisherige Erfolg, also die bisherigen positiven Veränderungen bei meiner Tochter (von März bis jetzt) super sind. Das hätte ich zuvor nicht gedacht und war anfangs sogar skeptisch, weil ich von Reflexintegration noch nie was gehört hatte und ich nur zufällig wegen meiner Suche nach weiterer Förderung für meine Tochter darauf gestoßen bin. Die Seite von Rexi Rockstars war aber von Anfang an sehr ansprechend, weil nicht nur sehr ausführlich über dieses Thema aufgeklärt wurde sondern es auch eine Literaturliste gab, um sich erstmal in das Thema reinzulesen. Auch das Angebot des kostenlosen Onlinetest fand ich richtig gut. Erst nach dem ich zwei Fachbücher über das Thema gelesen und den Onlinetest gemacht hatte, war ich überzeugt davon, dass genau das der Schlüssel zur Lösung von vielen Problemen die meine Tochter hatte und z.T. noch hat, sein könnte, weshalb ich den Kurs dann auch gebucht habe. Auch wenn ich weiß, dass die Kosten für viele nicht so einfach leistbar sind, muss ich sagen, dass dieser Kurs das Geld mehr als wert ist. Das Hauptproblem meiner Tochter sind große muskuläre sowie graphomotorische Probleme, deren Ursache nicht krankheitsbedingt sind, weshalb ich nach zusätzlicher Förderung gesucht habe, weil die konventionelle Ergo- und Physiotherapie an ihre Grenze gekommen ist, also zum Schluss kaum noch Fortschritte erzielt hat. Durch Rexi Rockstars ging es vor allen Dingen bisher Grobmotorisch steil Bergauf. Jetzt tut sich auch langsam was im graphomotorischen Bereich. Und auch meine Tochter hat schnell gemerkt, wie sich ihre Muskulatur verbessert und ihr die Übungen gut tun. Auch wenn es im Altag nicht immer einfach ist jeden Tag die Übungen zu machen, so zeigt der bisherige Erfolg, dass es jede Anstregung und Mühe wert war bzw. ist und ich bin mehr als froh, dass ich auf Rexi Rockstars gestoßen bin. Ich hoffe, dass dieses Programm noch ganz vielen Kindern helfen wird, die scheinbar verhaltensauffällig und entwicklungsverzögert ohne eine krankheitsbedingte Ursache sind.
24.11.2023Steffi S.
Wir haben mit Rexi Rockstars gestartet, da unser Sohn schulische Probleme hatte. Nach acht Monaten sieht man riesige Fortschritte und eine unheimliche Weiterentwicklung. Die einzelnen Übungen werden sowohl schriftlich als auch per Video erklärt. Mögliche Fehler werden aufgezeigt, so dass man bewusst darauf achten kann. Zudem kann man sich jederzeit für eine persönliche Sprechstunde anmelden. Hier stehen Silke und ihr Team einem, zusammen mit anderen Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite. Schön ist, dass man von den Erfahrungen der anderen profitieren kann. Auch das Forum ist eine tolle Hilfe. Man kann hier seine Probleme mit den Übungen oder mit der Motivation melden und bekommt vom Team und den Forumsmitgliedern Hilfe, so dass einem die Fortführung des Programms leichter fällt. Ich kann dieses Programm sehr empfehlen. Unser Sohn hat nur davon profitiert auch, wenn es ihm oftmals schwer gefallen ist die Übungen zu machen. Spätestens nach 2Wochen war dies kein Problem mehr. Seine Schrift und Konzentration haben sich verbessert. Seine Körperspannung ist besser geworden und er schwimmt schneller als je zuvor. Ich würde dieses Programm immer wieder machen, wenn Probleme auftreten.
01.11.2023Katrin R.
Ich habe den Kurs gemeinsam mit meinen beiden Kindern gemacht. Die Übungen sind leicht zu verstehen und in der Regel einfach durchzuführen. Das Heft ist sehr ansprechend für Kinder gestaltet und motiviert durch die Sticker zum Weitermachen. Die Videos erklären zusätzlich nochmal sehr ausführlich, wie jede einzelne Übung geht und worauf man achten soll. Besonders gut fand ich die Videogespräche, bei denen man alle Fragen klären konnte.
Uns hat es allen dreien sehr weitergeholfen. Meine Tochter hat große Fortschritte in der Schule gemacht, dadurch auch an Selbstsicherheit/Selbstbewusstsein gewonnen, was sich natürlich wieder positiv auf die Lernfreude/ Lernbereichtschaft ausgewirkt hat. Ich selbst bin dadurch unter anderem meine Höhenangst losgeworden.
Ich kann es jedem nur empfehlen-man glaubt gar nicht, was so einfache Übungen für eine große Wirkung haben können. Ich freue mich jeden Tag, dass meinen Töchtern nun vieles leichter fällt. Auch wenn ich die Übungen nur für meine Kinder mitgemacht habe, haben sie auch bei mir viel gebracht.
25.10.2023Anonym
Für mich war der Kurs sehr zufriedenstellend, er hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt. Jeden Montag habe ich mich auf den Live Call am Abend gefreut, da er immer sehr interessant, lehrreich mit theoretischen und praktischen Themen war. Es durften viele Fragen gestellt werden und Silke war höchst flexibel und ging sehr feinfühlig auf die persönlichen Anliegen ein. Die Kursleiterin hat dabei ihre reichen Erfahrungen mit anschließenden praktischen Übungen verknüpft und auch eine sehr angenehme Atmosphäre vermitteln können. Es war immer sehr angenehm - oft auch entspannend - so ohne Druck, außerdem strukturiert und es war eine sehr nette offene Gruppe. Da ich beruflich bedingt wenig Zeit für einen Präsenzkurz habe, war es für mich sehr sinnvoll in dieser Online Form den Kurs zu belegen. Obwohl ich bisher nie einen Online Kurs besucht habe, möchte ich erwähnen, dass ich voll begeistert darüber bin und mir weitere Kurse oder Supervisionen in dieser Form sehr gut vorstellen könnte. Ich habe nun die Ausbildung als Reflexintegrationstrainerin bei Silke erfolgreich abgeschlossen und bin sehr begeistert darüber, über die strukturierten Lerninhalte samt Plattform und Forum und den vielen Erklärvideos zu den Übungen zur Reflexintegration. Alles war einfach und verständlich und nun kann es losgehen mit REXI ROCKSTARS.....liebe Grüße und DANKE an dich Silke und dein super TEAM.
13.08.2023Anonym
Ich habe die Ausbildung zur Reflexintegrationstrainerin bei Silke absolviert und bin beeindruckt von ihrem Erfahrungsspektrum und den gut strukturierten Lerninhalten samt Plattform/App und Forum. An alles wurde bei der Ausarbeitung der Ausbildungsinhalte gedacht. Silke ist ein engagierter und von Beginn an sympathischer Mensch, der einem mit Erfahrung, Rat und Tat zur Seite steht. Wer auf der Suche nach einer fundierten, durchdachten und spannenden Ausbildung in diesem Bereich ist, ist bei ihr und ihrem Team definitiv an der richtigen Adresse. Ich danke allen aus dem Team, aber besonders Silke für die vielen Impulse und Einblicke in die Welt der frühkindlichen Reflexe.
01.08.2023Tanja S.
Durch Zufall sind wir auf den Online Kurs von Silke gestoßen. Auf der Suche nach Übungen zur Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit bin ich über den Online-Fragebogen gestolpert. Obwohl ich vorher noch nie etwas von Reflexintegration gehört hatte, habe ich uns direkt angemeldet, da viele Faktoren bei uns zugetroffen haben.
Von Anfang an wirkte der Kurs sehr professionell und super organisiert. Neben online Videos gibt es noch ein Heft (mit Motivationsstickern) und weitere Dokumente zur Erklärung der Übungen. Sollten trotzdem noch Fragen offen sein oder sich im Laufe der Zeit ergeben, besteht immer die Möglichkeit das Forum oder eine Sprechstunde zu nutzen. Innerhalb kurzer Zeit erhält man auf diese Weise kompetent Rückmeldung von Silke und ihrem Team. Wir fühlen uns, trotz der Distanz, super aufgehoben und sind froh, dass wir die Übungen so in unseren Tag einbauen können wie es gerade passt.
Veränderungen sind bei uns bisher hauptsächlich in den Bereichen Koordination und Selbstvertrauen, sowie beim Lesen eingetreten. Wir sind gespannt, wie es noch weitergeht.
29.07.2023Anonym
Mir hat der Kurs wirklich gut gefallen. Silke ist mit Herzblut dabei und bringt Ihre Inhalte auch so rüber. Auch wenn die Termine abends manchmal vielleicht anstrengend sind, ist der Kurs trotzdem ideal neben der Arbeit zu bewerkstelligen. Weiterhin gibt es immer die Möglichkeit sich ein Video nochmal von dem Life-Call anzuschauen und nachzuarbeiten falls man doch schon zu müde war. Ich würde Silke jederzeit weiter empfehlen!!!
09.04.2023B.
Eine sehr gute Betreuung über die gesamte Zeit. Man konnte stets Fragen klären, entweder im Call oder im Forum.
02.04.2023Anonym
Ich beschäftige mich schon länger mit den Frühkindlichen Reflexen und mit verschiedenen Programmen, um diese nachträglich zu integrieren.
Ich habe mich letztendlich dazu entschieden, meine Weiterbildung zur Reglexintegrationstrainerin bei Silke Krämer I Coaching und Reglexintegration zu absolvieren.
Diese Entscheidung habe ich an keinem Tag bereut.
Die Weiterbildung ist hochprofessionell aufgebaut. Man bekommt super Input und wird gefordert die Inhalte nicht nur zu lehren sondern auch zu verstehen. Silke Krämer ist es wirklich wichtig, dass man am Ende sein Handwerk versteht und das finde ich sehr wertvoll.
Die Weiterbildung ist sehr strukturiert und schlüssig aufgebaut.
Alle Videos sind sehr detailliert und hilfreich. Silke Krämer beantwortet jegliche Fragen, die auftauchen in den wöchentlichen Livecalls.
Ich gehe mit einem sehr sicheren Gefühl in die Arbeit und bin sehr Dankbar für die tolle Weiterbildung,
29.03.2023S.
Silke hat den Kurs super geleitet, sie hat uns die Inhalte sehr verständlich erklärt und sich viel Zeit für unsere Fragen genommen. Der Aufbau des Kurses war klar gegliedert und hat viele Information für die Praxis enthalten, die man sofort umsetzen konnte. Auch die Erkärvideos war einfach und verständlich und zu sofortiger Umsetzung bestens geeignet.
29.03.2023Kathrin B.
Ein umfassender, gut strukturierter und sinnvoll aufgebauter Kurs mit toller Umsetzung und einem engagierten Team. Alles passt zusammen und ich fühle mich gut ausgebildet.
21.03.2023Anonym
Frau Krämer berät bedürfnisorientiert und hat auf jede Frage eine hilfreiche Antwort/ Idee. Vielen Dank dafür.
18.02.2023Anonym
Liebe Silke, vielen Dank für diesen wunderbaren Online-Kurs. Der Kurs ist das Beste was mir passieren konnte und ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen.
Der Aufbau des Kurses ist sehr gut verständlich, sympathisch gestaltet und inhaltlich äußerst interessant und informativ.
Ich habe so viel fachlichen Input bekommen und große Sicherheit, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde.
Frühkindliche Reflexintegration ist so spannend für mich und ich freue mich auf die praktische Umsetzung.

Herzlichen Dank an Dich, liebe Silke, für dein Herzblut, dein Fachwissen und Engagement.
Deine Sissi
30.11.2022Sissi D.
Ich durfte bereits über mehrere Monate positive Erfahrungen und Wertschätzung durch Silke auf verschiedenen Ebenen erfahren und unser gemeinsamer Weg ist noch nicht zu Ende. Meinem 6jährigen Sohn haben die Übungen, die dadurch entstandene zusätzliche Eltern-Kind-Zeit so wie die vielen Erfolge auf motorischer Ebene, Stifthaltung und insbesondere das Trockenwerden sehr gefallen und geholfen. Vielen lieben Dank dafür, Silke.
Der Reflexintegrationskurs wird von dir so liebevoll und emphatisch geführt und gestaltet, dass ich mich freue nun auch noch bei dir selbst die Ausbildung zur Trainerin absolviert zu haben. Auch dieser Kurs ist sehr ansprechend gestaltet und kurzweilig. Ich freue mich, dass es durch Supervisionsangebote etc. weiterhin Austausch und Kontakt gibt. Einfach eine ganz tolle Sache!!!
13.11.2022Anonym
Ich mache mit meinem Sohn das Eltern-Kind Training bei Silke und war sehr von dem Programm angetan. Die App, die Videos, das Forum helfen und sind sehr professionell. Ich war so angetan, dass ich auch die Trainerausbildung bei Silke machte. Ich bin sehr zufrieden.
Silke ist ein sehr "herziger" Mensch.
Das Ganze hat mich inspiriert und in eine komplett neue berufliche Richtung gebracht.
09.11.2022G.
Silke ist eine sehr sympathische und erfahrene Frau, die Ihre Erfahrungen und Erfolge gerne mit uns geteilt hat. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die online Fortbildung zum Trainer der RexiRockstars zu machen und ich kann es nur weiterempfehlen.
20.09.2022Anonym
Der Kurs von Silke ist nur zu empfehlen!!! Ich durfte bei Silke durch ihre offenherzige und kompetente Art sehr viel lernen! Die Videos unterstützten mich ungemein beim Lernen und ich konnte bzw. kann sie mir so oft ansehen wie ich möchte. Das ist für mich ein riesiger Vorteil, falls ich mal etwas vergesse. Bei Fragen zu den Inhalten konnte ich auf Silke zurückgreifen, die mir mit ihrer Begeisterung zu dem Thema alle Fragen kompetent beantworten konnte. Der Kurs hat mich in meiner Arbeit total bereichert und ich kann ihn voll und ganz weiter empfehlen!

Anika Arnold (Lerntherapeutin)
13.09.2022Anika A.
Zufriedenstellend
Ich habe die Online-Trainerausbildung besucht. Hier werden Videos und Folien mit Einsprechern online zur Verfügung gestellt, die man sich im Selbststudium ansieht und dann pro Modul ein Quiz absolviert. Die Live-Besprechungen fanden ein- bis zweimal wöchentlich von 20 bis 22 Uhr statt und waren vorher bekannt. Die Entscheidung, diese Schulung zu besuchen, sollte man sich gut überlegen: Aus meiner Sicht ist Lernen zu dieser späten Stunde nach einem Arbeitstag nicht mehr allzu effizient. Auch den zeitlichen Versatz zwischen Input und Besprechung fand ich für eine dynamische und wache Lerndynamik hinderlich. Den Folien fehlte entscheidendes Video-Material: das Aussehen aktiver Reflexe, das ich mir selbst zusammengesucht habe. Für den hohen Preis der Schulung erwarte ich, dass ich nicht selbst nach Videos suchen muss, um sehen zu können, worum es geht. Ich war bei einzelnen Reflex-Tests bis zum Schluss unsicher, worauf zu achten ist, und auch die Erklärungen blieben ungenau. Aus meiner Sicht ist das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Schulung nicht zufriedenstellend. Inhaltlich empfand ich sie als unterkomplex und dem Thema nicht gerecht werdend. Die ausschließlich positiven Bewertungen und Testimonials konnten sich für mich nicht bestätigen. Betonen möchte ich den unprofessionellen Umgang der Dozentin mit Feedback. Positiv hervorheben möchte ich die kreative und kindgerechte Aufbereitung der Trainingsinhalte sowie die dauerhafte Verfügung über die Theorieinhalte und Testmaterialien auf Elopage.
08.08.2022Anonym
Silke Krämer | Coaching und Reflexintegration Kommentar von Silke Krämer | Coaching und Reflexintegration:
Liebe K. - dankbar möchte ich zu deinem Feedback Stellung nehmen: Ich nehme mir Rückmeldungen jeder Art sehr zu Herzen! Im Rahmen meiner Möglichkeiten gehe ich gerne auf die Wünsche und Anregungen ein, da es mir wichtig ist, meine Angebote laufend weiterzuentwickeln.

Ich stimme zu, dass der Zeitpunkt für die Live-Calls von 20:00 bis 22:00 Uhr, gerade nach einem harten Familien- und Arbeitstag, eine große Herausforderung sein kann. Aus diesem Grund werden die Live-Calls auch aufgezeichnet, damit die Teilnehmerinnen die Möglichkeit haben, sich alles zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal anzuschauen.

Für eine bessere Lerndynamik haben wir das Forum, eine Online-Plattform entwickelt. Dort können sich alle Kursteilnehmerinnen registrieren und haben so die Möglichkeit, sich in einem geschützten Rahmen auszutauschen, beim Lernen zu unterstützen und Fragen zu stellen, die zeitnahe von mir beantwortet werden. Welche Dynamik dabei entsteht, ist natürlich stark von der Gruppe selbst abhängig.

Danke für den Hinweis bezüglich der Materialien, mit denen wir den Kurs noch besser machen können. Wir werden den Kurs überprüfen und ergänzen.

Das Thema Reflexintegration ist sehr umfangreich und komplex. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, und Rückmeldungen anderer Teilnehmerinnen bestätigen es, dass die zahlreichen Inputs anfangs verunsichern und zum Teil auch verwirren können. Die Fülle an Informationen, die man in relativ kurzer Ausbildungszeit erhält, ist einfach zu groß. Besonders herausfordernd ist es, den Überblick zu behalten, wenn man sich erstmals mit der Thematik beschäftigt, oder sogar Quereinsteigerin ist. Damit meine Absolventinnen mit diesem Gefühl nicht alleine bleiben, habe ich eine „Mastermind-Gruppe“ ins Leben gerufen. In einem Online-Live-Call mit mir, treffen sich einmal im Monat interessierte Absolventinnen der Trainerausbildung und berichten von ihren Erfahrungen, Herausforderungen und natürlich auch von ihren Erfolgserlebnissen. Wir lernen von- und miteinander und wachsen gemeinsam!
Friendly, experienced professional who provides excellent and structured services om a high level. Clear recommendation,
04.08.2022Anonym

24.02.2023

Ihre Nachricht an Silke Krämer | Coaching und Reflexintegration

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Silke Krämer | Coaching und Reflexintegration sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.12.2019  |  Letzte Aktualisierung: 22.03.2024   |  Profil melden