Silke Krämer | Coaching und Reflexintegration

Coaching für Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien. Reflexintegration.

Ich helfe Familien, wenn es in der Schule Stress gibt und daheim die Fetzen fliegen. Außerdem unterstütze ich Frauen dabei, sich den den Herausforderungen des Lebens selbstbewusst zu stellen.

Hilfe bei Lernproblemen, Schulproblemen,...

Silke Krämer | Coaching und Reflexintegration
Bergheimer Straße 69 a
69115 Heidelberg

Leistungsspektrum

Problemverständnis

Handlungsempfehlungen

Silke ist eine sehr sympathische und erfahrene Frau, die Ihre Erfahrungen und Erfolge gerne mit uns geteilt hat. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die online Fortbildung zum Trainer der RexiRockstars zu machen und ich kann es nur weiterempfehlen.
20.09.2022Anonym
Der Kurs von Silke ist nur zu empfehlen!!! Ich durfte bei Silke durch ihre offenherzige und kompetente Art sehr viel lernen! Die Videos unterstützten mich ungemein beim Lernen und ich konnte bzw. kann sie mir so oft ansehen wie ich möchte. Das ist für mich ein riesiger Vorteil, falls ich mal etwas vergesse. Bei Fragen zu den Inhalten konnte ich auf Silke zurückgreifen, die mir mit ihrer Begeisterung zu dem Thema alle Fragen kompetent beantworten konnte. Der Kurs hat mich in meiner Arbeit total bereichert und ich kann ihn voll und ganz weiter empfehlen!

Anika Arnold (Lerntherapeutin)
13.09.2022Anika A.
Zufriedenstellend
Ich habe die Online-Trainerausbildung besucht. Hier werden Videos und Folien mit Einsprechern online zur Verfügung gestellt, die man sich im Selbststudium ansieht und dann pro Modul ein Quiz absolviert. Die Live-Besprechungen fanden ein- bis zweimal wöchentlich von 20 bis 22 Uhr statt und waren vorher bekannt. Die Entscheidung, diese Schulung zu besuchen, sollte man sich gut überlegen: Aus meiner Sicht ist Lernen zu dieser späten Stunde nach einem Arbeitstag nicht mehr allzu effizient. Auch den zeitlichen Versatz zwischen Input und Besprechung fand ich für eine dynamische und wache Lerndynamik hinderlich. Den Folien fehlte entscheidendes Video-Material: das Aussehen aktiver Reflexe, das ich mir selbst zusammengesucht habe. Für den hohen Preis der Schulung erwarte ich, dass ich nicht selbst nach Videos suchen muss, um sehen zu können, worum es geht. Ich war bei einzelnen Reflex-Tests bis zum Schluss unsicher, worauf zu achten ist, und auch die Erklärungen blieben ungenau. Aus meiner Sicht ist das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Schulung nicht zufriedenstellend. Inhaltlich empfand ich sie als unterkomplex und dem Thema nicht gerecht werdend. Die ausschließlich positiven Bewertungen und Testimonials konnten sich für mich nicht bestätigen. Betonen möchte ich den unprofessionellen Umgang der Dozentin mit Feedback. Positiv hervorheben möchte ich die kreative und kindgerechte Aufbereitung der Trainingsinhalte sowie die dauerhafte Verfügung über die Theorieinhalte und Testmaterialien auf Elopage.
08.08.2022Anonym
Silke Krämer | Coaching und Reflexintegration Kommentar von Silke Krämer | Coaching und Reflexintegration:
Liebe K. - dankbar möchte ich zu deinem Feedback Stellung nehmen: Ich nehme mir Rückmeldungen jeder Art sehr zu Herzen! Im Rahmen meiner Möglichkeiten gehe ich gerne auf die Wünsche und Anregungen ein, da es mir wichtig ist, meine Angebote laufend weiterzuentwickeln.

Ich stimme zu, dass der Zeitpunkt für die Live-Calls von 20:00 bis 22:00 Uhr, gerade nach einem harten Familien- und Arbeitstag, eine große Herausforderung sein kann. Aus diesem Grund werden die Live-Calls auch aufgezeichnet, damit die Teilnehmerinnen die Möglichkeit haben, sich alles zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal anzuschauen.

Für eine bessere Lerndynamik haben wir das Forum, eine Online-Plattform entwickelt. Dort können sich alle Kursteilnehmerinnen registrieren und haben so die Möglichkeit, sich in einem geschützten Rahmen auszutauschen, beim Lernen zu unterstützen und Fragen zu stellen, die zeitnahe von mir beantwortet werden. Welche Dynamik dabei entsteht, ist natürlich stark von der Gruppe selbst abhängig.

Danke für den Hinweis bezüglich der Materialien, mit denen wir den Kurs noch besser machen können. Wir werden den Kurs überprüfen und ergänzen.

Das Thema Reflexintegration ist sehr umfangreich und komplex. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, und Rückmeldungen anderer Teilnehmerinnen bestätigen es, dass die zahlreichen Inputs anfangs verunsichern und zum Teil auch verwirren können. Die Fülle an Informationen, die man in relativ kurzer Ausbildungszeit erhält, ist einfach zu groß. Besonders herausfordernd ist es, den Überblick zu behalten, wenn man sich erstmals mit der Thematik beschäftigt, oder sogar Quereinsteigerin ist. Damit meine Absolventinnen mit diesem Gefühl nicht alleine bleiben, habe ich eine „Mastermind-Gruppe“ ins Leben gerufen. In einem Online-Live-Call mit mir, treffen sich einmal im Monat interessierte Absolventinnen der Trainerausbildung und berichten von ihren Erfahrungen, Herausforderungen und natürlich auch von ihren Erfolgserlebnissen. Wir lernen von- und miteinander und wachsen gemeinsam!
Friendly, experienced professional who provides excellent and structured services om a high level. Clear recommendation,
04.08.2022Anonym
Unglaublich tolle Unterlagen und fachliche Aufarbeitung der Thematik!
29.07.2022Anonym
Das Rexi Rockstars Trainingsprogramm von Silke Krämer ist sehr gelungen. Es funktioniert wirklich auf allen Ebenen sehr gut. Als Therapeutin für Körper- und Psychotherapie ist mir die Sinnhaftigkeit und der Erfolg der integrativen Übungen zu den frühkindlichen Reflexen bekannt - mit dem Rexi Rockstars Eltern-Kind-Kurs finde ich auch als Mutter eine professionelle, verständliche und besonders kindgerechte Umsetzung. Wir haben das Programm gut in unseren Alltag einfließen lassen können und meine Kinder ( 8 und 6 Jahre) gehen prima mit auf die Reise mit Rexi.
15.07.2022Johanna K.
Das gesamte Konzept ist stimmig und medial sehr gut aufbereitet.
24.03.2022Anonym
Genau das, wonach ich gesucht habe. Wichtig, dass die Reflexintegration ein fester Bestandteil in den Grundschulen wird
23.03.2022Anonym
Ich bin total glücklich gewesen, dass ich eine Zusage für den Kurs bekommen habe und ich bin nicht enttäuscht worden. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Ich kann es anderen Personen, die mehr über die frühkindlichen Reflexe erfahren wollen, nur wärmstens an Herz legen.
09.01.2022Andrea E.
Uns hat Silke mit den Rockstar Übungen sehr weitergeholfen. Die Anleitungsvideos sind gut verständlich und die Kinder kriegen Lust mitzumachen. Am Ende des Kurses war unser Sohn (8) ausgeglichener, hatte keine Probleme mehr beim Schwimmen lernen und war nachts trocken. Ich denke das konsequente Üben jeden Tag hat viel dazu beigetragen. Danke, Silke!
18.12.2021Anonym
Mit Liebe ausgearbeitete Unterlagen, persönliches Engagement von Silke+++,hohe praxisrelevanz!
17.12.2021B.
Silke hat unsere Trainerausbildung - nicht zuletzt im Bereich DIdaktik- unglaublich spannend gehalten.
Ich habe als Krankenschwester, Beratungspsychologin und HP Psychotherapie sehr viel gelernt und mir freiwillig viel Zeit für die Ausbildung genommen, da ich von den Kursthemen sehr gefesselt wurde.
Liebe Silke - mach` weiter so!!
16.12.2021Gabriele R.
Der Trainerkurs ist methodisch außerordentlich gut und strukturiert aufgebaut. Die vielen Videos mit den Übungen und den Test sind enorm hilfreich. Ich habe von dem Kurs enorm profitiert und kann ihn nur empfehlen.
12.12.2021Monika R.
Ich fand die Ausbildung sehr tiefgründig und gut erklärt, obwohl mir - als BWLerin - der Theorieteil sehr schwer gefallen ist, konnte ich meine Unerfahrenheit mit den Unterlagen gut erlernen. Ich fand die Ausbildung sehr kompakt und klar dargestellt sowie strukturiert und absolut in der Zeit machbar. Ich freu mich auf mein neues Tätigkeitsfeld. Petra
11.12.2021Petra K.
Unser Sohn hatte in der Grundschule Konzentrationsschwierigkeiten, träumte gerne vor sich hin und hatte öfter heftige Gefühlsausbrüche. Als es die Wahl einer weiterführenden Schule bevorstand, wollten wir ihn unterstützen und sind auf Silkes Onlinekurs zur Reflexintegration gestoßen. Es war für uns sehr praktisch, dass wir von zuhause aus teilnehmen konnten, sonst hätten wir das kaum unterbekommen. Silke ist sehr sympathisch, geht auf jeden ein und hat alle Übungen toll erklärt. Mein Sohn war begeistert und hat die Übungen gerne gemacht. Das Heft zur Begleitung, die Aufkleber und die monatlichen Calls haben uns super dabei unterstützt. Es ist toll zu sehen, welche Entwicklung unser Sohn gemacht hat. Die Konzentrationsschwierigkeiten sind fast weg, die Gefühlsausbrüche seltener und er hat nun keine Probleme am Gymnasium, obwohl seine Lehrerinnen es ihm nicht zugetraut hatten.
15.11.2021Christine H.
Rexi Rockstars Reflexintegration

Ich kann den Kurs bei Silke sehr empfehlen! Sie macht das sehr persönlich und mit ganz viel Herzblut.
19.07.2021N.
13.07.2021Anonym
Rexi Rockstars Reflexintegration

Sehr praxisnaher Kurs, der mich persönlich in meiner Arbeit als Ergotherapeutin sehr bereichern wird. Gute und persönliche Betreuung, wichtige und umfassende Inhalte, super Kursunterlagen. Kann ich jedem, der sich mit dem Thema Reflexe beschäftigt, sehr empfehlen.
11.07.2021I.
06.07.2021M.
Rexi Rockstars Reflexintegration

Es ist super kindgerecht gemacht. Man merkt, dass Silke es mit Herz und Leidenschaft macht.
25.04.2021J.

10.08.2022

Ihre Nachricht an Silke Krämer | Coaching und Reflexintegration

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Silke Krämer | Coaching und Reflexintegration sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.12.2019  |  Letzte Aktualisierung: 20.09.2022   |  Profil melden