NeuDer ExpertCompass leitet Sie durch die Welt der Sternebewertungen

Silke Krämer | Coaching und Reflexintegration

Coaching für Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien. Hilfe bei ADHS.

Silke Krämer | Coaching und Reflexintegration
Ich helfe Familien, wenn es in der Schule Stress gibt und daheim die Fetzen fliegen. Außerdem unterstütze ich Frauen dabei, sich den den Herausforderungen des Lebens selbstbewusst zu stellen.

Hilfe bei Lernproblemen, Schulproblemen,...

Bergheimer Straße 69 a
69115 Heidelberg

Bewertung vom 02.03.2021
Silke hat uns mit viel Expertise & Energie und einer grossen Portion Humor durch eine schwierige Zeit geholfen. Ich kann die Zusammenarbeit mit ihr uneingeschränkt empfehlen!
02.03.2021Anonym
Unser zwölfjähriger Sohn bekam im sechsten Schuljahr Schulangst, was sich darin äußerte, dass er es über Wochen ein bis dreimal pro Woche wegen starker Bauchschmerzen nicht in die Schule schaffte. Er hatte keinen Antrieb mehr und schien auch einen Teil seiner Lebensfreude verloren zu haben.
Erst hatten wir ein Eltern-Coach Gespräch mit Silke Krämer, indem wir ausführlich, in sehr entspannter Atmosphäre von den Problemen und Lebensumständen unseres Sohnes berichteten und Sie uns schon erste Ideen mit auf den Weg gab.
In den folgenden 10 Wochen hatte unser Sohn 6 Coaching-Stunden, Corona bedingt per Videokonferenz. Nach jeder einzelnen Stunde war unser Sohn richtig energiegeladen und er wirkte sehr gelöst. Nach den 6 Stunden hatten wir alle das Gefühl, er hat so viel neue Lebensfreude und Stärke zurückgewonnen, dass das Coaching erst mal nicht mehr nötig war.
Als der 50% Präsenzunterricht vor den Sommerferien wieder begann, waren wir natürlich sehr gespannt, wie es läuft. Was sollen wir sagen, es war keine Schulangst mehr vorhanden. Keine Bauchschmerzen, keine Antriebslosigkeit, kein Stress mit dem Leben. Schon in den Sommerferien war sogar etwas von Vorfreude auf das neue Schuljahr zu vernehmen. Seit einigen Wochen läuft der Schulbetrieb zu hundert Prozent und wir haben wieder einen Sohn, der die Schule alleine meistert, Freude am Leben hat und gestärkt für sein zukünftiges Leben wirkt.
Vielen herzlichen Dank an Silke Krämer für diese großartige Hilfe in dieser schier ausweglosen Situation!!!
17.09.2020Anonym
My experience with Silke is amazing. I am a student living abroad all by myself and being very young at age, it is very hard to get the help I need. I can't speak German fluently and not many program provides a coaching in English. In the end, I found Silke from a friend of mine and it was definitely a turn of events for me.
I had suffered from depression and anxiety. It was so severe that I had to take medication that was prescript by a psychiatrist back in my home country. I had up and downs really often and it caused me so much impact to my daily life. I lost the urge to do anything. I couldn't learn, I stayed in most of the times, I didn't socialize, and worst of all, I wasn't feeling like myself. Totally hopeless.
I then began my counseling, it was pretty great, right from the start. The coaching method is very realistic. I was given homework that suits what I need at that moment. I definitely experienced changes right then and there, although it took time and lots and lots of change in mindset. I began to see things differently and I began to look forward to these sessions. Why? Because it keeps me from losing focus and track. I am constantly being reminded of my worth and how different it can be if I think differently.
I can say that right now, I feel awesome. Yes, problems come now and then but I have grown to know how to handle them. I have grown as a person in such a great amount of time. The greatest change of all, is how my relationship with my loved ones is also affected and I couldn't be more grateful. I can list hundreds more improvements and changes but it'll be way too much. All I can say is that my experience is definitely a memorable one.
15.06.2020Anonym
Ich bin auf Silke Krämer aufmerksam geworden, als ich für meinen 9-jährigen Sohn Unterstützung gesucht habe. Ich habe mir für ihn mehr Selbstbewusstsein und eine bessere Wahrnehmung für sich und seine Umwelt gewünscht. Immer wieder ist er in Konflikte geraten hat sich schnell angegriffen und ungerecht behandelt gefühlt. In den Erfahrungsberichten habe ich meinen Sohn wiedergefunden, wenn es um Ängste bis hin zu einem unleserlichen Schriftbild ging. Von Reflexintegration hatte ich bis dahin noch nichts gehört. Vom ersten Gespräch an war ich begeistert und auch mein Sohn kommt sehr gerne. Wenn dann noch Silkes Hund dabei sein kann ist er restlos begeistert.
Wir haben seither viele Fortschritte beobachten können und freuen uns über jeden einzelnen. Nicht nur traut er sich mehr zu und lässt sich nicht mehr so schnell von Unvorhergesehenem aus der Bahn werfen. Er bleibt ruhiger, wenn etwas mal nicht so läuft wie geplant.....und nicht zuletzt, auch das Schriftbild ist klarer geworden. Wir sind sehr froh, dass wir Silke Krämer gefunden haben.
04.05.2020Anonym
Ich kam zu Silke weil mein Sohn unter ADHS leidet. Unser Familienleben litt stark darunter, weil er und wir alle mit der Situation überfordert waren und nicht wussten wie wir das ganze handeln sollen. Er ist übrigens im Teenager alt. (was das Ganze noch mal herausfordernder macht). Ich kam auf Silke durch Internet Recherche. Silke half ihm, sein Selbstbewusstsein immens zu steigern und sich selbst lieben zu lernen. Er hat gelernt Kritik besser einstecken zu können. Er frag nicht mehr 100 mal am Tag ob ich ihn liebe.
Nun zu mir: Da mich, wie ich dachte, die Situation mit meinem Sohn so fertig machte, war ich in Psychologischer Betreuung. Antidepressiva habe ich damals sogar genommen. Ich erzählte Silke all dies bei unserem Erstgespräch. Silke bat mich um ein Einzelgespräch – Ich denke, ihr feines Gespür sagte ihr, dass in meiner Seele viele unausgesprochene und ungelösten Dinge lasten. Wir haben beide herausgefunden, dass die Gründe meiner Probleme nicht meine Arbeit oder die ADHS meines Sohnes sind, so wie ich immer dachte. Stattdessen haben wir zwei sehr persönliche Themen abgearbeitet. Ich bin seit der ersten Sitzung bei Silke ohne Medikamente, weil ich dadurch weiß, dass ich nicht krank bin - so wie es mir alle immer einreden wollten. Zum Psychologen gehe ich nicht mehr, denn ich weiß jetzt, was mich weiterbringt und was nicht. Ich weiß jetzt, dass meine Ehe eher eine Belastung ist, was mir nie so bewusst war oder besser gesagt ich nicht wahrhaben wollte (ich hatte vorher viel auf die Krankheit meines Sohnes geschoben). Naja, vielleicht kann man sie doch noch retten und wenn nicht, bin ich mir sicher, dass ich so stark sein werde, dass ich es auch schaffe und durchstehe. Silke hat mich sehr gestärkt.
Silke ist eine wunderbarer Mensch, der keine Moral predigt und weltfremd aus irgendwelchen Büchern zitiert. Sie ist sehr einfühlsam und humorvoll (was sehr gut bei meinem Sohn ankommt ). Sie ist ein toller Coach.
> Für mich ist klar: Auf die Kosmetikerin kann ich verzichten, auf meinem Coach nicht.
30.04.2020Anonym
Lebensverändernd, humorvoll und jeden Cent wert. Mein Weg zu Silke Krämer führte mich vor ca. einem Jahr in Ihre Praxis. Meine Themen: unmotivierter 3.Klässler mit zur perfektion neigender Mutter. Zwei Dinge die sich ausschliessen. Ganz klar stand und steht mein Sohn an erster Stelle, vorallem das Verhältnis zu ihm. Was kann ich als Mutter tun, um ihm die richtigen Lernstrategien an die Hand zu geben. Nach kurzer Selbstreflektion stellte ich fest, dass ich weder eine Päpagogin bin, noch dass mir die vielen Ratgeber zwar hilfreich sind, die Umsetzung aber teilweise schwierig ist. Durch Recherche im Netz bin ich auf Silke aufmerksam geworden. Reflexintegration hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie gehört. Ich wurde hier sehr gut aufgeklärt und mir waren die Zusammenhänge und die Wirkung sehr schnell verständlich. Im Zusammenspiel Sohn/Mutter/Silke sind wir eine Einheit geworden und der Erfolg stellte sich ein. Man darf keine Wunder nach der ersten Behandlung erwarten, dass wird nicht passieren. Es ist das Zusammenspiel von so vielen unterschiedlichen Faktoren, die Silke ergründet, hinterfragt und auch teilweise erstmals aufzeigt. Viele unterschiedliche Themen spielen beim Lernerfolg/Coachingerfolg ein große Rolle. Silke schafft es sich sehr gut einzudenken. Sie holt meinen Sohn auf Ihre großherzige empathische Art ab, schafft Perspektiven, die sehr oft selbsterklärend sind. Immer wieder sitze ich daneben und denke mir, herje wie einfach. Aber wie so oft im Leben, sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Silke hat mir schon sehr oft wieder den Blick geöffnet, hat mit mir den Perspektivwechsel wieder und wieder geübt. Ich liebe Ihre Hausaufgaben :-), die schaffen die Distanz zwischen den Coachingeinheiten zu überbrücken und es sorgt dafür das man kontinuierlich besser wird und die neu erlernten Dinge festigen kann. Von Herzen kann ich die Arbeit von Silke empfehlen. Für sie ist es mehr als nur ein Beruf, sie tut das, was sie tut mit Herz und Leidenschaft. Authentisch, zuverrlässig und ganz ganz wichtig mit der Schippe Humor. Von Herzen weiterempfohlen!
22.04.2020Anonym
Top 👍Mir persönlich hat es sehr geholfen . Frau Krämer hat mir geholfen den Druck den ich mir Schulich selber gemacht habe zu nehmen . Auch hat sie mir Wege gezeigt ohne sich selber im Weg zu stehen zu lernen . Auf jedenfall kann ich Frau Krämer weiter empfehlen .
05.04.2020Anonym
Wir waren mit unserem Latein schon am Ende,bis wir auf die Seite im Internet von Silke Krämer kamen.
Unser Sohn ist 9.Jahre alt er hatte Lernprobleme,Schulprobleme,Konzentrations-
schwäche und Bewegungsprobleme
Frau Krämer hatte uns ein Packet zusammengestellt,wir sind so Happy daß wir Silke Krämer gefunden haben.
Es ist ein echter Glücksgriff gewesen,sie nimmt sich ganz viel Zeit und hat immer ein offenes Ohr.
Unser Sohn ist auch ganz glücklich und macht seine Übungen Zuhause auch ganz freiwillig,weil er auch merkt das sich alles verbessert.
Ein ganz großes Lob für Silke Krämer.
07.03.2020Anonym
04.05.2020Anonym
01.04.2020Anonym

Ihre Nachricht an Silke Krämer | Coaching und Reflexintegration

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Silke Krämer | Coaching und Reflexintegration sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 13.12.2019  |  Letzte Aktualisierung: 02.03.2021   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Coaching
Gedankenschubser