Training. Coaching. Mentoring.

TOP-DIENSTLEISTER 2021
TOP-EMPFEHLUNG 2021
Wir sind branchenunabhängig. Wir sind ein junges Familienunternehmen. Wir begleiten, unterstützen und engagieren uns vor allem für mittelständische Unternehmen. Als Trainer und Life Coaches begleiten wir Sie auf Ihrem Weg.

Unsere Seminare,...

Ulmenweg 16
72663 Großbettlingen

Engagement

Persönliches Auftreten

Gut
Mir haben die Infos zur Kinetik und den Übungen besonders gut gefallen.
Samariterstift am Laiblinspark - "Gemeinsam mehr (er)leben Teil 2 - am 20. und 21. April 2021
30.04.2021Anonym
Menschlich.

Danke!
22.04.2021B.
Gut
Gute persönliche Ansprache und Impulse für die Teilnehmenden. Gute (Lern-)Atmosphäre im Seminar.
Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Niedersachsen- Bremen e.V. - WdA Online Seminar "Wie bringe ich Azubis gute Umgangsformen bei?" vom 03.03.2021 mit SiStem 4 Life
03.03.2021A.
Ich fand, dass das Thema sehr gut verständlich und nachvollziehbar dargestellt wurde. Das Seminar war durch die ständige Interaktion unter allen Teilnehmern sehr lebhaft und ich empfand es an keiner Stelle als langweilig. Auf anstehende Fragen oder Wissenslücken wurde sehr gut eingegangen. Ich kann die Teilnahme an diesem Seminar jedem Interessenten auf jeden Fall empfehlen.

Gibt es darüber ein Skript von Euch?
03.03.2021Michael S.
Gut
Leider kam es am Anfang zu technischen Schwierigkeiten, weshalb wir dann erst um 10:20 einsteigen konnten. Die vielen Übungen und der daraus resultierende Austausch mit den anderen Teilnehmer*innen waren sehr gut. Gerne würden wir auch ein Folgeseminar zu diesem Thema besuchen. Vielen Dank
Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Niedersachsen- Bremen e.V. - WdA Online Seminar "Zuhören kann jeder, doch wie geht gutes Hin-hören?" vom 24.02.2021 mit SiStem 4 Life
25.02.2021Jürgen und Sylvia M.
besonders gut war die Abwechslung von Übungen und Zeit am Rechner.
25.02.2021Anonym
Gut
Rahmenbedingungen nur 3 Sterne, da Video gerade die wichtige Körpersprache nicht so gut erkennen lässt wie live. Leider zu Coronazeiten nicht besser möglich
Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Niedersachsen- Bremen e.V. - WdA Online Seminar "Feedback kann jeder - doch wie geht es wirklich?" vom 15.02.2021 mit SiStem 4 Life
16.02.2021Anonym
Fand das Seminar sehr gut, wobei solch ein Thema natürlich auch eher etwas für einen Präsenz Termin ist...was ja situationsbedingt eben nicht geht, mehr aktiver und spontaner Austausch hätte das Thema noch mehr belebt... hab ein paar Tipps an die Hand bekommen und werde ggf noch mal auf das Unternehmen zurück kommen.
16.02.2021Sarah S.
Gut
Besonders gut war das praktische Üben des vermittelten Stoffs. Ein kurzer Austausch in Kleingruppen wäte schön gewesen und eine Vorstellungsrunde am Anfang schafft bestimmt eine noch bessere Atmosphäre. Insgesamt sind diese bundesweiten Seminare eine tolle Möglichkeit, sich mit Fachkollegen auszutauschen und viel neuen Input zu bekommen. Vielen Dank
15.02.2021Jürgen und Sylvia Midasch - die Hofgärtner G.
Wäre gut gewesen wenn ich die Techniken schon in der 10. Klasse gehabt hätte
RAMPF-Gruppe - Azubis - "Wirksam präsentieren & emotional vortragen" Teil 1 am 04.11.2020 in Zimmern mit SiStem 4 Life
16.11.2020J.
Ich war sehr überrascht wie viel Spaß das Thema Kommunikation machen kann.

Die Vorstellung und Erklärung von Steffen zu dem Thema wirksam präsentieren war sehr unterhaltsam und abwechslungsreich. Jeder Zeit wieder !

Es bringt mir viel im Alltag und hilft mir Leute leichter zu verstehen oder Ihnen etwas zu übermitteln.

Mit freundlichen Grüßen
Nico Heimburger
09.11.2020N.
Schön wäre es, so etwas schon damals in der Schule wissen zu können.
Gerade in der Abschlussklasse, da man dort viel mit Präsentieren zu tun hat.
09.11.2020T.
Die Schulung hat viel Spaß gemacht. Der theoretische und praktische Teil war ausgewogen, sodass über die Komplette dauer der Schulung keine Langeweile aufkam.
Außerdem war Simon Stoll wie schon in der ersten Schulung sehr Freundlich und konnte uns in dingen wie dem Umgang von Störern während einer Präsentation, sowie der interessanteren Gestaltung eines Flipcharts weiterhelfen.
Eine gelungene Schulung die ich nur weiterempfehlen kann!
RAMPF-Gruppe - Azubis - "Wirksam präsentieren & emotional vortragen" Teil 2 am 03.11.2020 in Grafenberg mit SiStem 4 Life
05.11.2020T.
Perfekte Mischung zwischen Praxis, Theorie und Interessanten zum Thema passenden Geschichten aus denen man lernt.
RAMPF-Gruppe_AZUBIS 2019 - Grundlagen der Kommunikation Teil 2 - in Grafenberg am 13.10.2020 mit SiStem 4 Life
22.10.2020J.
Ich habe gelernt...

...wie ich Nachrichten besser an einen Empfänger sende.
...wie ich das Auftreten der einzelnen Personen mir gegenüber aufzunehmen hab.
...wie ich einer Person deren Verhalten mir nicht gefällt mit einem Feedback kommentiere und meine Situation bewusst mache wie ich zu dieser Person stehe.
22.10.2020N.
Der theoretische und praktische Teil der Schulung war sehr ausgewogen. Mein persönliches high light war es, als Simon uns gezeigt hat, wie man ohne Wertung ein Feedback geben kann und wir dies dann mit den anderen Schulungsteilnehmern auch in der Praxis üben konnten.
15.10.2020Anonym
Die Durchführung der Schulung ist Herr Stoll wieder sehr gut gelungen und er hat uns viele Tipps oder Techniken auch anhand von passenden Beispielen erklärt und seine eigenen Erfahrungen mit einbezogen.
15.10.2020M.
Ich konnte wahnsinnig viel mitnehmen und habe schon einiges davon umgesetzt und fühle mich damit echt super. Es waren sehr gute Denkanstöße, die wirklich was ausgelöst haben und seither viel in meinem täglichen Leben bewegt hat.
Sparda Bank BAWÜ - "Dauerhafte Leistung - innere, gesunde Führung" am 15./16.09.2020 mit SiStem 4 Life
05.10.2020Anonym
Sehr gelungene Mischung aus Theorie, Praxisbeispielen und eigenen Übungen. Sehr lockere, angenehme Atmosphäre.
RAMPF-Gruppe - "Kommunikation - Umgang mit Konflikten und Auseinandersetzungen" am 24. und 25.09.2020 mit SiStem 4 Life
05.10.2020F.
An der Schulung hat mir besonders gefallen, dass Herr Stoll aus seiner langjährigen Erfahrung berichten kann und somit Einblicke in die Entwicklung anderer Unternehmen und Teilnehmer ermöglicht.
Des Weiteren ist Herr Stoll sehr bodenständig und schafft eine vertrauensvolle und angenehme Atmosphäre während der Veranstaltung. Gerne wieder!
29.09.2020Anonym

01.02.2018

Ihre Nachricht an SiStem 4 Life

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu SiStem 4 Life sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.07.2017  |  Letzte Aktualisierung: 03.05.2021   |  Profil melden