Ganzheitliches Hundetraining für Problemhunde

Sonee Dosoruth Problemhundetraining
Sonee ist spezialisiert auf besonders problematische Hunde. Da wo vermeintlich nichts mehr geht, verhilft sie Mensch und Hund zu einem neuen Leben in Freiheit. In nur 12 Wochen stellt sie es her, dass aus ehemaligen Problemhunden entspannte...

Hasweder Weg 118
29640 Schneverdingen-Insel

Sonee Dosoruth

Bewertung vom 06.05.2024

Ihr Lieben
Gerne möchte ich meine Erfahrung mit Sonee mit euch teilen
Ich bin Birgit hatte damals nur 2 Hunde und zwar Henry und Sissy. Sissy war nur eine kleine Leinenpöplerin und konnte ganz schlecht alleine bleiben. Henry, oh ha der war eine Herausforderung für mich. Henry biss so ziemlich alles. Sei es Menschen, andere Hunde oder abhauen. Das dritte Problem war eindeutig ich. Ich war ein Mensch der sich nichts zutraute, die total unsicher im Leben war und total unsichtbar. Im Programm durfte ich lernen, mir zu vertrauen, selbstsicher zu werden und vorallem mich lieben lernen. Ja und die Hunde.? Die Hunde lernten mir zu vertrauen, lernten mich ernst zu nehmen und wir begannen aneinander zu vertrauen. Sissy und Henry lernten durch meine Anleitung durch das Programm von Sonee in Hundebegnungen nicht mehr auszurasten. Kamen wenn ich sie rufte, lernten Kontakte zu anderen Hunden und an lockerer Leine zu laufen. Ich bin immer noch so glücklich und dankbar das ich Sonee gefunden habe. Dieses Programm ist mehr als nur Hundetraining, denn es arbeitet nicht nur mit den Hunden sondern auch ganz viel mit dem Menschen. Weil nur wenn ich mich verändere, konnten sich auch die Hunde verändern. Dieses Training ist nicht nur ganzheitlich, sondern auch nachhaltig. Es ist stimmig. Ich hab mich dann auch für die Hundetrainerausbildung entschieden. Ich wollte das auch. Ich wollte auch Menschen mit ihren schwierigen Hunden zu einem glücklichen Leben verhelfen. Weil ich das jetzt hatte und genieße. Was war alles noch möglich wenn ich jetzt noch Hundetrainerin werde? In der Hundetrainerausbildung bin ich nochmal gewachsen und merkte wie ich immer mehr aus mir raus kam. Ich wachste weiter und lernte bei Sonee noch so viel mehr als ich es sowieso schon tat. Ich absolvierte meine Prüfung erfolgreich. Im praktischen Teil war ich sogar die beste. Mittlerweile arbeite ich erfolgreich als Hundetrainerin und mache Menschen mit ihren Hunden wieder glücklich. Bin 1. Vorsitzende eines Tierschutzverein und bin Sonee für alles dankbar. Sie zeigte mir wer ich bin und was ich alles kann.
Danke Sonee
06.05.2024Anonym
Wir sind sehr zufrieden mit der Anleitung, der Tiefe und der Qualität der Ausbildung. Durch die individuelle Betrachtung und Herangehensweise an unseren Fall konnten wir Fortschritte erzielen.
Außerdem hat uns die Schulung genügend Informationen geliefert, um auch in Zukunft Fortschritte zu machen.
Vielen Dank an euch!
17.04.2024Anonym
Es hat unser Leben so zum positiven verändert. Ich hatte schon so viel ausgetestet. Ich kann’s nur empfehlen.
09.04.2024Anonym
Es würde den Rahmen absolut sprengen wenn ich alles positive erzählen würde was mir in den 1.5 Jahren Hundetrainerausbildung wiederfahren ist. Kurz gesagt ich habe mich persönlich sehr weiterentwickeln können, bin in meiner Karriere nochmals um x Stufen aufgestiegen und zu guter letzt wurde ich noch zu einem Hundetrainer für Problematische Hunde ausgebildet, es war eine Lebensschule und ich würde keine Sekunde dieser Zeit wieder hergeben.
Einfach unbeschreiblich. Danke Sonee, danke an dein Team ich werde die Zeit nie vergessen, ihr seid meine Helden. Liebe Grüsse aus der Schweiz und bis bald.
30.03.2024Anonym
Die Ausbildung zur Hundetrainerin mit Schwerpunkt Problemhunde bietet eine vielfältige Lernerfahrung, die sowohl theoretisches Selbststudium durch Videos und Skripte als auch praktische Workshops umfasst. Die Kompetenz der Dozentinnen, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis, sowie die offene Art, ermöglichen einen engen Austausch und die Möglichkeit, alle Fragen zu stellen. Die wöchentlichen Onlinemeetings bieten eine weitere Gelegenheit, Fragen zu klären und sich mit Mitstudent*innen zu vernetzen. Die Atmosphäre ist freundlich und unterstützend, und das Angebot eines Praktikums im eigenen Problemhundezentrum ermöglicht wertvolle Praxiserfahrung. Insgesamt eine ausgezeichnete Möglichkeit, sich fundiert, mit viel Spaß, in diesem Bereich auszubilden.
27.03.2024Anonym
Wir haben einen 2-jährigen Rumänen Namens Titus. Als Titus zu uns kam war er lieb und nett, doch irgendwann kam er an. Er meinte alles und jeden anpöbeln zu müssen. Es war ein Spießrutenlauf mit ihm spazieren zu gehen. Es ging soweit, dass er sogar Menschen angriff. Dann haben wir von diesem Intensivprogramm erfahren und uns dafür entschieden.
Nina (unsere Mentorin) sah sofort was zu tun war. Nicht nur der Hund, sondern vor allem wir mussten geschult werden. Im Praxistraining hat uns Lisa mega unterstützt. Alle sind immer für uns da gewesen. Das ganzheitliche Programm hat uns das Leben wieder leicht gemacht. Wir genießen jeden Spaziergang, wir gehen ohne Leine an Mensch und Hund vorbei. Selbst die „Endgegner“ lassen wir links liegen. Das leben mit „Problemhunden“ kann so schön sein. Glaubt an euch, vertraut den Trainern und genießt das Leben.
Frank, Sabine & Titus
25.03.2024Anonym
Ich bin Sonee und in ihrem Team so unglaublich dankbar für die fachkundige und persönliche Begleitung.
Ich war bei vier Trainern und trotzdem wurden unsere Probleme nicht besser. Mein Hund ist komplett ausgerastet wenn uns ein Hund entgegenkam. Auch bei Menschen, Fahrzeugen oder anderen Tieren ging sie in die Leine. Ohne Leine ging nicht, da mein Hund gejagt hätte. Die Spaziergänge waren der absolute Horror.
Zum Glück bin ich dann per Zufall über Facebook auf Sonee gestossen. Ich habe mich für ihr Intensivprogramm angemeldet und von da an wurde es schrittweise besser. Wir wurden dort abgeholt wo wir standen und konnten unseren Hund fair weiterentwickeln. Und jetzt können wir mit und ohne Leine entspannt an allem vorbeigehen, Besuch empfangen und und und... Ich bin so dankbar dafür! Ohne diese individuelle Begleitung hätte ich das nicht geschafft. Ich kanns nur jedem empfehlen, der nachhaltig seine Probleme lösen möchte!
25.03.2024Anonym
Dieses Training hat mich endlich an mein Ziel gebracht. Nach so vielen erfolglosen Versuchen und anderen Trainingsmethoden. Ich habe Dinge erreicht, an die ich im Traum nicht gedacht habe und nicht für möglich gehalten habe. Es ist der Schlüssel zum Erfolg für ein entspanntes Leben mit meinen Hunden.
24.03.2024Anonym
Ich habe zwischen Oktober 2021 und März 2023 die Ausbildung zur Hundetrainerin bei Sonee gemacht. Die Ausbildung dauert also 1,5 Jahre und ist speziell ausgerichtet auf das Training von Hunden mit Problemverhalten (Angst, Aggression, unerwünschtes Jagdverhalten etc.). Es wird fundiertes und umfangreiches Fachwissen in Theorie und Praxis vermittelt, um Menschen mit schwierigen Hunden zu helfen. Das beinhaltet u.a. auch die Vermittlung und Anwendung von Coachingtechniken im Training, denn gerade Kunden mit schwierigen Hunden, die nicht selten schon über Jahre Problemverhalten zeigen, benötigen intensive Unterstützung und den uneingeschränkten Glauben an sich und ihren Hund. Der theoretische Teil mit dazugehörigen Aufgaben wird engmaschig online begleitet, es finden darüberhinaus regelmäßige live calls und Lernkontrollen statt. Von Beginn an besteht die Möglichkeit, Testkunden supervidiert zu betreuen, so dass man direkt in die praktische Umsetzung kommt und so schon während der Ausbildung Erfahrungen sammeln kann. Die Praxisblöcke finden im wunderschönen Hambühren bei Celle statt, wo intensiv am Hund und mit echten Kunden gearbeitet wird. Ferner stehen Praktika im Problemhundezentrum von Sonee an, wo verhaltensauffällige Hunde stationär resozialisiert werden. Auch hier fand ein Praxisblock statt, was vermutlich einmalig in der Ausbildungsszene ist und unglaublich wertvoll war für den Umgang mit schwierigen Hunden. Sonee und ihre Co-Dozentinnen vermitteln mit so viel Engagement und großer Wertschätzung für Mensch und Hund ihre langjährige Erfahrung im Hundetraining, dass es eine Freude war, von ihnen zu lernen und ein tiefes Verständnis für das Verhalten von Hunden entwickeln zu können. Wer nicht so richtig Bock auf ausschließlich Sitz-Platz-Fuß hat, sondern wessen Herz für die schwierigen Hunde schlägt, dem sei diese Ausbildung wärmstens ans Herz gelegt.
23.03.2024Anonym
Die intensive und persönliche Betreuung hat mich besonders beeindruckt. Die Beziehung zu meinem Hund ist jetzt so wie ich es mir immer gewünscht habe und auch meine persönliche Entwicklung in dieser Zeit ist unglaublich ❤️
23.03.2024Anonym
So viele verschiedene Trainer und keiner konnte uns helfen. Dank Sonee und ihrem mega Konzept gehen wir endlich wieder angstfrei und entspannt durchs Leben! Die beste Entscheidung die ich je getroffen habe, danke für alles!!
10.03.2024Anonym
4 Trainer brachten keine nachhaltige Verbesserung. Mit Sonee hatten wir in kürzester Zeit deutliche Fortschritte, die bis heute anhalten. Super durchdachtes Training, was individuell auf uns angepasst wurde. Klare Empfehlung
27.02.2024Anonym
Ich bin mit einem 2 jährigen Magyar Vizsla in das Intensivprogramm gestartet welcher ständig an der Leine zog, bei Hundebegegnungen gepöbelt hat und den ich nicht in den Freilauf lassen konnte,da er jagte und der Rückruf auch sonst nicht sicher funktionierte. Außerdem war er in neuer Umgebung schwer gestresst- ich hatte einige Trainer zuvor, welche nicht weiterhelfen konnten.
Mit Start des Programms sah ich erst,dass wir noch viel mehr Baustellen haben wie zb Frustration.
Seit Ende dieser 12 Wochen darf ich einen leinenführigen Hund der abrufbar ist und ruhig an anderen Hunden vorbei geht führen. Er ist viel ruhiger geworden und läuft mir nicht mehr ständig hinterher.
Ich bin überglücklich und da mir dieses wundervolle, kleinschrittige und faire Programm so geholfen hat,dass ich wieder gerne mit meinem Hund unterwegs bin lasse ich mich gerade selbst als Trainerin hier ausbilden.
Ich habe wieder Lebensqualität und dieses Gefühl ist so schön und tragend❤️
26.02.2024Anonym
Für uns war es die " letzte Rettung " für Problemhunde. Abgeben war keine Option.
Mein damaliger hoch aggressiver HSH wäre nicht mehr vom Grundstück gekommen. Dabei war er erst 2 Jahre jung. Draußen wollte er alles schreddern und hat mich oft zu fall gebracht.
Hier wird nicht nur am Hund gearbeitet, sondern auch ganz viel am Menschen.
Sonee hat für uns das beste Konzept erstellt, was wirklich funktioniert. Vorher war ich nach schnellen Tipps im Netz unterwegs und es wurde alles nur noch schlimmer. So individuell Hund und Mensch sind, so individuell wird der Trainingsplan erstellt. Man fängt mit dem Fundament an und baut drauf auf. Man wird an die Hand genommen und professionell geführt. Ich selbst habe viel gelernt über mich ( Mindset),was sich nicht nur auf meinen Hund auswirkt, sondern auf mein ganzes Umfeld.
Heute habe ich einen geschillten Hund, der hier alles rein und raus lässt, Grundstück, Haus.
Wenn ich länger arbeite, dann gehen einfach mal Nachbarn mit ihm spazieren, ohne das Radfahrer, Fußgänger, Jogger... beachtet werden.
Ich liebe dieses einzigartige Konzept und kann es nur empfehlen, der sein Leben wieder zurück haben will, denn jeder hat es verdient.
Von ganzem Herzen vielen lieben Dank liebe Sonee, denn durch dich habe ich mein Leben wiedererlangt und ich wachse weiter.
21.02.2024Anonym
Durch das Programm haben wir eine nachhaltige Veränderung erzielt, was in keinem bisherigen Training der Fall war. Durch die promten Rückmeldungen der Videoanalysen und die wöchentlichen Livecalls, kommt man mit den Übungen gut voran und hat eine Sicherheit, die man im regulären Training so nicht bekommt. Ich bin sehr dankbar, dieses Programm gefunden zu haben! Es wird nicht nur mit dem Hund gearbeitet, sondern auch am eigenen Mindset, was für mich und meinen Umgang mit meinem Hund sehr wichtig war.
21.02.2024Anonym
Ich wurde über die Videoanalyse von Nina und den Praxisstunden von Gisela begleitet. Ich bin sehr dankbar für diese Anleitung. Ich habe alle Dinge mit meinem Hund lernen können, die ich mir gewünscht habe. Vielen Dank für die Unterstützung.
27.01.2024Anonym
Das erste Training das uns geholfen hat! 100% Weiterempfehlung. Sonee ist kompetent und mit Herz und Seele dabei!
10.08.2023Anonym
Ich war verzweifelt mit meinem unsicheren, ängstlichen Hund. Ich hatte einige Trainer und Hundeschulen hinter mir, doch nachhaltig hat sich nichts verändert. Teilweise fing er sogar an zu schnappen und zu drohen.
Nach dem dreimonatigen Coaching durch Sonee, wo ich soviel in der Beziehung verbessern konnte, das mir mein Hund heute völlig vertraut, sich mir anschließt und nahezu alle Ängste und Unsicherheiten ablegen konnte. Sogar Fäden ziehen im Maul geht problemlos beim Tierarzt. Vor 1 Jahr saß ich dort noch mit Maulkorb und mein Hund hätte sediert werden müssen dafür. Ich bin einfach nur HAPPY ❤️
10.08.2023Anonym
Ich habe mich in das Trainingsprogramm von Sonee Dosorouthbegeben, da ich mit meinem Hund, trotz Training, nicht weiter kam und sich sein Verhalten und unsere Situation zunehmend verschlimmert haben.
Die beste Entscheidung!!!
Das Training ist nich nur kleinstrittig aufgebaut, sondern in einer Nachhaltigkeit durchdacht, die ich nirgendwo anders vorher gefunden habe!
Neben einer guten Beratung und einem sehr guten Training habe ich mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben gefühlt und hatte, und habe immer noch, jederzeit die Möglichkeit, mich an meine Trainerin zu wenden, wenn ich Hilfe benötige oder Fragen hatte.
Ich würde das Training jedem und zu jederzeit weiter empfehlen!
Ich schätze die Arbeit von Sonee Dosoruth sehr und hoffe, dass viele Menschen und Hunde die Möglichkeit haben mit ihr und ihrem Konzept arbeiten zu können!
10.08.2023Anonym
Eines der besten Hundetrainingskurse welchen wir belegen.
In 8 Jahren waren es so ca 7 Stk.
Es wird online und auch persönlich mit
Hundetrainerinnen gearbeitet. Mein dreibeiniger
Terrorterrier wurde früher oft aussortiert.
Wir haben in den ersten 2-3 Wochen unglaubliches erreicht.
Alles gut verständlich, kleinschrittlich aufgebaut.
Mit 73 Jahren ist mein Handicap der Computer.
Er kostet mich viel Energie und noch mehr Zeit.
Der Kurs ist wirklich für jeden zu empfehlen.
Bin soo froh euch gefunden zu haben.
Danke für euren vollen Einsatz.
Mit den besten Wünschen
Margarete und Foxi

05.05.2023Anonym

Ihre Nachricht an Sonee Dosoruth Problemhundetraining

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Sonee Dosoruth Problemhundetraining sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 24.05.2019  |  Letzte Aktualisierung: 06.05.2024   |  Profil melden