Photovoltaikanlagen, Energiespeicher, Wallboxen und Balkonkraftwerke

Manfred Krause

Zuverlässigkeit

Wir sind Dankbar für so eine schnelle und wunderbare Lösung. Danke Danke Danke
27.03.2024Hannes G.
H. Krause hat einen Fabrikationsfehler an der Steckverbindung des Solarpanels schnell und unkompliziert behoben, indem er den fehlerhaften Stecker kurzfristig vor Ort ausgetauscht hat. Ich kann Sonnstrom als Fachfirma für Solar weiterempfehlen.
22.03.2023J. G.
Top Verkäufer hatte viel Geduld mit Mir .Immer wieder 👍
05.01.2023A.
Gut
H. Krause ist sehr kompetent und zuverlässig
22.11.2022W. H.
Gut
Lieferung kam wie bestellt. Andere Anbieter sollten sich ein Beispiel daran nehmen. Habe bei anderen Anbietern schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Zum Beispiel Camper Gold Hamburg.
17.10.2022Dieter M.
Balkonanlage gekauft, perfekte Abwicklung! Solche zuverlässige Firmen müsste es mehr geben!
23.09.2022Helmut Georg H.
Wir haben im März und im Dezember 2021 jeweils ein Balkonkraftwerk gekauft. Die Anlage im März haben wir persönlich abgeholt, die Anlage im November haben wir uns schicken lassen.
Die Anlage, die wir im März gekauft haben, sollte in diesem Jahr auf ein anderes Dach gebaut werden. Dafür haben wir noch ein paar Befestigungsteile nachbestellt. Herr Krause prüfte unsere Bestellung und rief dann telefonisch noch einmal zurück um sich zu vergewissern, dass auch die richtigen Teile zu der alten Anlage geliefert werden. Das fanden wir sehr hilfreich und zuvorkommend.
Es hat alles prima geklappt. Die Versendung der Anlage erfolgte damals zügig und reibungslos.
26.04.2022Fam. M.
Selber auf meinem Garagendach Ziegeldach installiert. War einfach und gut beschrieben. Das einbinden in das w-lan Netz und installieren der App, damit man nachverfolgen kann, was die Anlage leistet war für mich (64) etwas schwieriger. Als Computerunerfahrerer musste ich mir da Hilfe holen.Leider ist meine Dachneigung nur 23 Grad, sodaß ich im Februar/März und April nur eine maximale Leistung von knapp über 500 Watt. Ich denke das wird noch besser wenn die Sonne höher steht. Ein guter Kauf, würde ich wieder machen. Habe das einigen Freunden weiterempfohlen. War dann zu diesem Zeitpunkt leider nicht lieferbar.
26.04.2022Ralf N.
Gut
Schnelle unkomplizierte Installation, entsprechend gute Leistung, weiter zu empfehlen.
25.04.2022B.
Hatte mich lange Informiert, bei anderen Anbietern schöpfte entweder der Wechselrichter nicht die vollen 600W aus oder die Kollektoren waren nicht so effizient, oder es wurde für ältere Kollektoren ein höherer Preis aufgerufen. Das Set von Sonnstrom ist optimal optimiert. Bei der Bestellung war ich noch skeptisch da laut Hersteller Heckert die Kollektoren für das Jahr offiziell ausverkauft waren. Die Information und Terminauswahl für die Lieferung ist super professionell gestaltet und die Lieferung kam wie vereinbart schnell und pünktlich. Nun macht es richtig Spaß auf den Energiezähler zu schauen, denn
die Anlage hilft uns als Familie die nächste Stromrechnung zu senken.
Bin jetzt schon am überlegen was man noch Solarmäßig erweitern kann.
21.04.2022David A.
Ich bin mit der Beratung von Rumina Will sehr zufrieden. Ich würde gern noch ein

Balkonkraftwerk instalieren, aber in Sachsen ist es nicht so einfach mit den Netzanbieder.
21.04.2022Anonym
Funktioniert einwandfrei. Ich bin rundum zufrieden.
Vielen Dank!
20.04.2022Siegfried D.
Es war eine sehr gute Entscheidung!!
20.04.2022Anonym
Gerade in der heutigen Zeit mit den steigenden Stromkosten noch sinnvoller, Strom mit dem Sonnenlicht zu erzeugen- ich bin bislang sehr zufrieden mit meinem Balkonkraftwerk
20.04.2022P.
Ware war sehr gut geschützt verpackt. Die Stromausbeute ist wie versprochen.
20.04.2022Felix S.
Gute telefonische Beratung Herr Krause ist sehr kompetent
16.04.2022Bernhard B.
Habe mein Balkonkraftwerk am 15.12.21 registriert und in Betrieb genommen. Module Heckert Nemo 3.0 120 M und Huayu HY 600 Plus bringen 13:00 ohne Sonne im Nieselregen nach West unter 20°immerhin 115W, hat mich sehr überrascht. Bin mit Sonnstrom (und Herrn Krause) sehr zufrieden. Ist per Telefon (Handy) und WhatsApp immer zu erreichen. Er antwortet sehr schnell. Finde ich sehr wichtig wenn man auf dem Dach zu gange ist. Den Wechselrichter habe ich nicht in China angemeldet, sondern eine Fritzbox Dect210 in die Steckdose zu Leistungserfassung geschaltet - geht super.
Ich würde 2 weitere Anlagen bestellen, wenn die Regierenden endlich erkennen das unsere Stromerzeugung hinten und vorne nicht reicht und die Balkonkraftwerke vielleicht ihre Leistung von 600W verdreifachen dürfen.
Vielen Dank Herr Krause, hat alles toll funktioniert !
15.12.2021S.
Top Anlage, mit ein wenig handwerklichen Geschick auch ohne Fachleute zu montieren. Kniffelig ist lediglich die W-Lan Einrichtung, hat aber auch nach ein paar Anläufen geklappt. Aktuell seit ein paar Monaten im Betrieb. Leistung bei Sonne top, bei Bewölkung naja.... Aber am besten ist, wenn es mal wo hakt, kann Hr. Krause von SonnStrom schnell und unkompliziert helfen. Résumé Note 1+!
08.10.2021Thomas H. i.
08.10.2021Thomas H. i.
Alles SUPER! Nach kurzfristig möglicher fachlicher Beratung vor Ort mit entsprechenden Tipps, konnte ich ohne Zeitdruck das Balkonkraftwerk bestellen und dann auch selbst abholen - dadurch eine Ersparnis der Transportkosten von 75€. Gestern in knapp 3 Std.in O/W-Richtung montiert, liefert das Balkonkraftwerk trotz bedeckten Himmel bzw. leichtem Regen 200 Watt; gerade hat die Sonne kurz herausgeschaut: über 450 Watt. Ich bin begeistert. Gerne empfehle ich Sonnstrom mit Herrn Krause weiter!
06.08.2021R.

Ihre Nachricht an Sonnstrom GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Sonnstrom GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.05.2019  |  Letzte Aktualisierung: 27.03.2024   |  Profil melden