Photovoltaikanlagen, Energiespeicher, Wallboxen und Balkonkraftwerke

Manfred Krause

Mittwoch 08:30-17:30

Zuverlässigkeit

Termintreue

Alles SUPER! Nach kurzfristig möglicher fachlicher Beratung vor Ort mit entsprechenden Tipps, konnte ich ohne Zeitdruck das Balkonkraftwerk bestellen und dann auch selbst abholen - dadurch eine Ersparnis der Transportkosten von 75€. Gestern in knapp 3 Std.in O/W-Richtung montiert, liefert das Balkonkraftwerk trotz bedeckten Himmel bzw. leichtem Regen 200 Watt; gerade hat die Sonne kurz herausgeschaut: über 450 Watt. Ich bin begeistert. Gerne empfehle ich Sonnstrom mit Herrn Krause weiter!
06.08.2021R.
Ich wurde im Vorfeld sehr gut beraten, die Lieferung erfolgte problemlos, der Aufbau und der Anschluss war durch die beiliegende Anleitung sehr einfach.
Beim Verbinden des Loggers hatte ich erst etwas Probleme, (Access point nicht sichtbar) die selbst am Abend durch telefonische Unterstützung schnell behoben wurden.
08.07.2021Anonym
Ich habe vor einer Weile eine Mini-Solaranlage fürs Dach gekauft (weil genehmigungsfrei und mit wenig Bürokratie verbunden), bin aber erst kürzlich zum Montieren gekommen. Alles bestens, auch der Montagesatz fürs Biberschwanzdach. Der elektrische Anschluss war kinderleicht, man kann da nichts verwechseln. Nur die Montage einer Wieland-Steckdose würde ich einem Heimwerker nicht empfehlen - es geht aber auch über eine vorhandene, normale Steckdose. Die telefonische Beratung von SonnStrom war übrigens sehr kompetent. Die größten Probleme hatte ich eigentlich damit, den integrierten Datenlogger online zu kriegen ... aber das war mein Fehler ;-). Ich werde eine zweite Anlage für den zweiten Stromkreis im Haus dazukaufen.
17.06.2021Peter F.
Gut
Anlage macht einen qualitativ guten Eindruck. Liefertermin wurde leider nach hinten geschoben (Corona geschuldet). Leider fehlte die Schraube zum anbringen des Wechselrichters, musste mir selber einen Bolzen besorgen. Nach 2 Wochen noch keine Aussage bez. Erträge möglich.
Mike
07.06.2021M.
Ich habe die Anlage selbst abgeholt, was problemlos realisierbar war. Alle Komponenten waren vorhanden und von bester Qualität. Es ist sehr vorteilhaft, eine komplette Anlage mit allen Einzelteilen zu erhalten, ohne diese zusammenzustellen und einzeln beschaffen zu müssen.
Die Installation der Ziegeldachträger ist beim ersten eine kleine Herausforderung wegen der 0,5 - 1 cm Abstand zur unten liegenden Dachplatte. Auch musste zum Vorbohren für die gewaltigen Schrauben noch ein speziell langer Holzbohrer und zum Auffüttern entsprechendes Holz beschafft werden. Ab dem zweiten Haken geht das dann bereits zügig, auch das notwendige Abflexen der Ziegelplatten. Das Vorhandensein von Bohrmaschine, Akkuschraubendreher und Flex sind natürlich Voraussetzung. Wer nicht auf dem Dach installiert, hat natürlich hier weniger Probleme und Arbeit, vielleicht aber auch weniger Ertrag.
Da anfangs der Datenlogger seine Werte zwar per W-Lan weitergab, jedoch stets (korrekt) nur 0 Watt Ertrag meldete, ergab sich eine Fehlersuche. Hier war der freundliche und kompetente Austausch mit Herrn Krause sehr hilfreich. Schließlich ergab sich ein mangelhafter Kontakt der ordnungsgemäß zusammengesteckten Kabel des Konverters und der Verbindung an der Steckdose. Nachdem diese neu verdrahtet wurde, lief die PV-Anlage klaglos an und verrichtet seither ihren Dienst.
Insgesamt eine sehr erfolgreiche und gute Investition, zu der ich die Firma SonnStrom voll umfänglich weiterempfehlen kann.
05.06.2021Walter C.
26.05.2021A. F.
Rundum positive Erfahrung. Super Beratung und zuverlässige Rückmeldung auf Nachfragen. Ich habe die (Stecker-PV) Anlage direkt selbst abgeholt - hat ebenfalls komplett reibungslos geklappt.
21.05.2021Anonym
Gut
Die Anlage funktioniert einwandfrei.jedoch habe ich gegenüber Mitbewerbern ca.250€ Zuviel bezahlt bei gleicher Leistung
21.05.2021Anonym
Sonnstrom GmbH Kommentar von Sonnstrom GmbH:
Die Markbegleiter haben eben nicht den Testsieger. Darum hinkt ein Vergleich gerade im Hinblick auf andere Modulwechselrichter ohne WLAN und APP Zugang. Die Frage ist auch in wie weit günstige Anbieter bei Fragen und Problemen erreichbar sind.

Offensichtlich legen Sie doch Wert auf Qualität und Erreichbarkeit, damit haben die richtige Entscheidung getroffen.
Qualität und Leistung der Anlage sehr gut.
Sehr guter und schneller Support.
20.05.2021Anonym
Angebot und Leistung haben gepasst, die Anlage läuft wie gewünscht. Was will man mehr?
20.05.2021H.
Gut
Die telefonischen Rückfragen wurden fachkundig und schnell beantwortet. Ich war sehr zufrieden.
20.05.2021Anonym
Zu den Punkten Beratung und Kundenservice kann ich nichts sagen.
ich habe es nicht in Anspruch genommen.
20.05.2021Anonym
Versprochene Leistung voll erreicht.
20.05.2021Dieter K.
Gut
Persönlich war ich davon ausgegangen, dass die Solarmodule in Deutschland gefertigt werden. Leider musste ich feststellen, dass diese doch wieder nur aus China stammen. Das hat die Freude an meinem Balkonkraftwerk leider etwas getrübt. Insgesamt bin ich aber voll auf zufrieden.
19.05.2021Anonym
Sonnstrom GmbH Kommentar von Sonnstrom GmbH:
Kurze Ergänzung: die Produktentwicklung und das Qualitätsmanagement ist in Deutschland (Thalheim) angesiedelt.
Die Fertigung erfolgt international mit Produktionsstandorte in 4 Ländern (Südkorea, Malaysia, China und die USA).
Von der Bestellung bis zur Lieferung alles gut, Termin festgelegt,Termin eingehalten,Lieferung ohne Schaden, Verständliche Montagebeschreibung, leicht aufzubauen, gute Qualität, leider fehlt zur Zeit die Sonne, Günter Woyczak
18.05.2021Günter W.
Bin mit den Leistungen von SonnStrom rundum zufrieden. Lieferung pünktlich und komplett. Das Befestigungsset für die Anlage ist sehr gut und stabil. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier ebenfalls. Einzig das Einrichten der Monitoring Funktionalität im Wechselrichter hat noch Verbesserungspotential.
17.05.2021K.
Abwicklung der Bestellung und Lieferung einwandfrei. Ware gut. Lediglich ein kleiner Hinweis dass die Solarpanels und die Steuerungselektronik in getrennten Lieferungen erfolgen wäre hilfreich.
16.05.2021Volker K.
Top Service und auch ad hoc mit Lösungen parat. Praktisches Handbuch für WR inklusive.
15.05.2021Anonym
Bei Rückfragen sehr kompetenter Gesprächspartner. Zuviel gekaufte Leitungen konnten ohne Probleme zurückgegeben werden - auch nach mehr als 2 Wochen.
15.05.2021Anonym
SonnStrom hat offensichtlich viel Erfahrung und ist telefonisch gut erreichbar.
Bei der Balkonanlage habe ich nicht beachtet, dass eine Teilfläche verschattet ist und SonnStrom hat das mithilfe meiner Bilder bemerkt. Die vorgeschlagene Änderung der Haltekonstruktion war erfolgreich, so dass die Anlage nun ertragreich läuft. Insofern kann ich SonnStrom sehr empfehlen.
15.05.2021Hr. S.

Ihre Nachricht an Sonnstrom GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Sonnstrom GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.05.2019  |  Letzte Aktualisierung: 09.08.2021   |  Profil melden