SOPRONIS GmbH

klassisches hybrides und agiles Projektmanagement, Prozessmanagement

Projekt-Experte werden: Von klassisch über hybrid bis agil

SOPRONIS GmbH
Poststraße 81
55126 Mainz

Dipl.-Ing. Martin Raab

Persönliches Auftreten

Fachkompetenz

Ich habe mich jederzeit bei Martin gut aufgehoben gefühlt. Er erläutert die Themen wirklich sehr verständlich und hat einen enormen praktischen Erfahrungsschatz, den er gerne weitergibt und von dem man sicher profitiert. Allgemein lebt die Sopronis den Service-Gedanken. Hier gibt's von mir eine 1+
GPM Weiterbildung bei SOPRONIS
14.02.2024Dustin V.
SOPRONIS bietet eine gelungene Mischung aus Theorie und Praxis und gestaltet das komplexe Thema Projektmanagement interessant und einprägsam. Der Trainer erkennt und löst Verständnisprobleme und erbringt zusätzliche Leistungen, z.B. in Form von regelmäßigen Online-Meetings, die nicht selbstverständlich sind. SOPRONIS erhält von mir 5 Sterne für die exzellente Schulung und Prüfungsvorbereitung.
Petra R. aus Berlin
GPM Weiterbildung bei SOPRONIS
13.02.2024Petra R.
Im kostenlosen Informationsgespräch werden alle Fragen rund um den Veranstalter, Ablauf, Weiterbildungsinhalte und Zulassungsvoraussetzungen beantwortet. Durch das Gespräch fühlt man sich bereits vor der Anmeldung gut informiert und aufgehoben. Das Angebot darf auch mehrfach in Anspruch genommen werden. Ein Beispiel für exzellente Kundenorientierung!
Kostenloses Informationsgespräch
12.02.2024Anonym
Ein persönliches Onboarding direkt nach Buchung! Find ich super. Meine Wünsche zum Lehrgang wurden abgefragt, alle meine Fragen beantwortet. Ich hatte das Gefühl, man interessiert sich für mich und ich bin gleich richtig im Lehrgang integriert. Dieser Eindruck hat sich im Lehrgang dann auch bestätigt. Vielen Dank für euern Support.
Infogespräch, Onboarding
31.01.2024Anja W.
Echte Beratung mit Mehrwert ohne Kaufverpflichtung. Alle meine Fragen top beantwortet, sodass ich schnell entscheidungsfähig war. Auf weitere Nachfragen nach dem Termin wurde ebenfalls schnell reagiert. Web-Call mit dem Lehrgangsleiter, ich habe mich gut betreut gefühlt. Danke euch, Sopronis.
Infogespräch, Onboarding
31.01.2024A.
Der IPMA Level D Lehrgang fand überwiegend in Präsens statt (Tagungsräume im Hotel). Der letzte Workshop war eine Online-Veranstaltung. Außerdem wurde jede Woche ein 1,5 Stunden langes Online-Meeting angeboten um Fragen zu stellen, Aufgaben aus Übungsklausuren durchzugehen usw.
Neben dem Skript zu den Workshops gibt es eine Sopronis-Plattform, auf der diverse Unterlagen zur Verfügung gestellt werden, beispielsweise eine Anleitung für den Anmeldeprozess.
Herr Raab ist ein offener, kommunikativer und sehr freundlicher Tainer. Er ist in der Lage den gleichen Sachverhalt auf verschiedenen Wegen den Zuhörern zu vermitteln und so jeden "abzuholen". Die Inhalte wurden mit Praxisbeispielen untersetzt, die i. d. R. einen Bezug zu seiner Tätigkeit hatten. Eine bessere Übertragung auf Großprojekte im Kraftwerksbau bzw. mehr Beispiele aus anderen Branchen wünsche ich mir hier (dann fällt der eigene Transfer leichter). Herr Raab war auch außerhalb der Workshop-Zeiten für die Teilnehmer erreichbar und stand auch persönlich am Ende eines Workshops noch länger zur Verfügung, als die Teilnehmer hierzu Bedarf angemeldet hatten.
Leider gibt es einige wenige (!) Punkte, die ich im Skript nicht finden konnte, die jedoch im Zuge der Prüfungsvorbereitung eine Rolle spielten, weil sie Thema in den Test-Fragen der GPM waren. Beispiele: Begriff "Kostenhistogramm"; Staycey-Matrix
Ich hatte mich für die Variante 2x 90 Min. Prüfung entschieden, statt einen Bericht zu verfassen. Dabei sollte unbedingt den Empfehlungen des Trainers Folge geleistet werden, also bei Teil 2 erstmal alle Fragen durchgehen und zunächst nur Multiple- und Single-Choice-Fragen, sowie Fragen mit kurzen Antworten (Begriffe, Aufzählungen) bearbeiten. Im 2. Durchlauf dann die Fragen zur Fallstudie usw.
Herrn Raab / Sopronis kann ich daher weiterempfehlen. Gerne wieder!
Hinweis: Man sollte den Aufwand nicht unterschätzen, wenn man den Kurs "neben der Arbeit" absolvieren möchte.
Akademie 13
04.07.2022Karsten B.
Die Flexibilität, angewendete Methodik und Fachkenntnisse waren Top!
Akademie 11
28.12.2021Anonym
Herausragende Informationensvermittlung, angereichert mit vielen persönlichen praxisbezogene Erfahrungen. Man füllt sich gleich nach der Weiterbildung gut vorbereitet auf die anstehende Prüfung. Der Trainer nimmt viel Zeit und erläutert gerne die Fragen. Ich kann es jedem mit gutem Gewissen weiterempfehlen
SOPRONIS Akademie 10
05.11.2021Viktoria Z.
Der online Lehrgang war eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Ich konnte vieles für meine tägliche Arbeit mitnehmen und wurde bestens auf die Zertifizierungsprüfung vorbereitet.
Besonders loben möchte ich an dieser Stelle das Engagement des Trainers Martin Raab, der sehr regelmäßig Feedback einholte und sogar Sonntags für Rückfragen verfügbar war.
SOPRONIS Akademie 9
19.08.2021N. B.
Martin Raab ist ein TOP-Projektmanager, hat hohe Kompetenzen im Projekt- und Prozessmanagement und ein sehr gutes Verständnis von der Entwicklung elektronischer Automotive-Steuergeräte. Er ist innovativ, ziel- und erfolgsorientiert und findet Lösungen auf eine ruhige, strukturierte Art und Weise. Er hat eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ist sehr wertschätzend, sympathisch und sozial kompetent im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten – auch in schwierigen Projektphasen.
Mit seiner Zusammenarbeit hat er maßgeblich dazu beigetragen hat, dass wir die Projekte bis heute auch weiterhin so qualitativ hochwertig weiterführen können. Ich empfand unsere Zusammenarbeit super. Sie hat mir sehr viel gebracht.
Ich empfehle Martin Raab jederzeit gerne.
Interim Management 5
22.02.2021Anonym
Der professionelle Ansatz der SOPRONIS GmbH im Projektmanagement und Prozessmanagement ermöglicht es regelmäßig, die hohen Termin-, Kosten- und Leistungsziele im Projektverlauf zu erreichen. Aus Erfahrung weiß ich, dass es nur wenige Unternehmen dieser Art auf dem Markt gibt. Darüber hinaus macht das Arbeiten mit dem SOPRONIS-Team einfach Spaß. Aus Leidenschaft und Engagement wird Erfolg. Danke und jederzeit wieder.
Interim Management 4
18.02.2021Dr. Thomas S.
Ich habe am Lehrgang zum IPMA® Level D teilgenommen, um meine Erfahrungen im Projektmanagement mit theoretischem Wissen zu ergänzen. Das Training erfüllte meine Erwartungen absolut. Ich war auch sehr begeistert von dem Training, weil es nicht, wie oft bei dieser Art von Weiterbildung, eine rein akademische und langweilige Lektüre des Projektmanagements war, sondern ein ständiges Erinnern an die Erfahrungen und an konkrete Situationen des Trainers, die es mir ermöglichten, die theoretische Lektion in einer konkreten und illustrierten Weise besser zu assimilieren: das war es, was ich wirklich schätzte.

Mein Trainer, Herr Martin Raab hat den höchsten IPMA® Level A mit unermesslicher Erfahrung im Projektmanagement. Neben seiner Kompetenz wusste er mit Fürsorge, Ziel- und Ergebnisorientierung und viel Humor umzugehen, was ihn zweifelsohne zu einem der besten Trainer in meiner beruflichen Laufbahn machte.

Die Vorbereitung ermöglichte es mir, die Prüfung mit Erfolg zu bestehen, und ich verwende weiterhin all das Wissen, das ich während dieser Schulung erworben habe. Ich kann SOPRONIS nur wärmstens empfehlen.
SOPRONIS Akademie 8
05.02.2021Sylvain K.
Sehr gut aufbereiteter Stoff mit echtem Wert für die Praxis. Wer Agiles Projektmanagement verstehen oder auch verbessern möchte ist hier richtig.
Training Hybrid + 1
02.02.2021Oliver A.
Ich möchte mich bei Ihnen auch sehr herzlich für die offene und gute Zusammenarbeit bedanken. Sie haben uns sehr geholfen und für zukünftige Projekte in eine gute Spur gebracht. Darauf können wir aufbauen!
Projektorganisation 2
21.01.2021F. E.
Guter Arbeitgeber, bin schon seit über 10 Jahren dabei. Habe auch das Einstiegstraining im Projektmanagement besuchen können. War sehr hilfreich und kurzweilig. Auf jeden Fall empfehlenswert.
GPM Basislevel
20.01.2021Anonym
Gut
Sopronis war bei uns in der Beratung und Umorganisation tätig. Hervorzuheben ist vor allem die konstruktive Arbeit und das umfassende Fachwissen auch über IPMA hinaus.
Projektorganisation 1
18.12.2020Dr. Börn M.
Wir haben mit Sopronis sehr gute Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement und der Entwicklung unseres Projektpersonals gemacht.
Insbesondere kann ich Martin Raab sehr empfehlen. Seine umfassenden Kompetenzen im Aufbau von Projektorganisationen und die Leitung schwieriger Projekte mit einer Hands-on Mentalität haben uns überzeugt.
Zudem wurden wir im Vorfeld optimal beraten und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.
Interim Management 2
10.03.2020M. S.
Sopronis GmbH besitzt umfassende Kompetenzen von Aufbau von Projektorganisationen, Projektleitung bis zur Entwicklung von Projektpersonal. Sehr empfehlenswert!
Interim Management
03.03.2020Lutz H.
Beste Akademie für Projektmanagemen überhaupt. Tolle Beratung, Preise und vor allem eine hohe Qualität der Ausbildung.

Kann die Sopronis uneingeschränkt weiterempfehlen
SOPRONIS Akademie 7
28.11.2019Claudio R.
Gut
Ich war sehr zufrieden vor allem mit Komplexität der Schulung und mit Kenntnisse, Erfahrungen und Leistungen vom Trainer. Ich habe breites Übersicht gewonnen und jetzt sehe ich die Problematik vom PM aus andere Perspektieve. In meiner Arbeit nutze ich die Kenntnisse aus PM Schulung jeden Tag. Ausserdem, arbeite ich bei meinem Unternehmen, als interer PM-Trainer.
SOPRONIS Akademie 6
19.08.2019j.
Gut
Gut
18 Bewertungen auf Springest

11.07.2022

Ihre Nachricht an SOPRONIS GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu SOPRONIS GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 10.07.2019  |  Letzte Aktualisierung: 16.02.2024   |  Profil melden