DJ, Party, Hochzeit, Geburtstag, Discjockey, gute Musik im Ruhrgebiet und NRW

sound and light Bochum - Rainer Absch
Ich bin mobiler DJ mit viel Liebe zur Musik. Mein Equipment spricht dabei für sich und meine Liebe zur Technik sorgt dafür, dass sich mein Equipment daher laufend erweitert und verbessert.

Meine meisten Buchungen erfolgen für Hochzeiten und...

Alte Bahnhofstr. 2
44892 Bochum

Herr Absch

Repertoire

Perfektion

Dynamik

Rainer war als DJ für die Hochzeit meines Mannes und mir engagiert.
Durch die aktuelle Situation durch Corona, hatte Rainer es nicht leicht "die Massen" zum Tanzen zu bringen!
Trotzdem hat er es geschafft, dass unsere Gäste und vor allem wir auf unsere Kosten kamen!
Nicht nur als DJ hat uns Rainer überzeugt, sondern auch als Gesprächspartner.
Lieber Rainer, auch wenn die Situation mit wenigen Tanzwütigen vermutlich auch für dich befremdlich war, hast du einen tollen Job gemacht und warst völlig professionell "bei der Sache"!

Wir würden dich jederzeit weiterempfehlen, denn du hast den Spagat zwischen unserem Musikstil und dem der Gäste perfekt gemeistert!
Mach weiter so!

Marco & Janine
15.11.2020Janine B.
sound and light Bochum - Rainer Absch Kommentar von sound and light Bochum - Rainer Absch:
Vielen lieben Dank für Euren tollen Worte 😍😍😍
Rainer ist ein super Typ! Wir waren komplett begeistert!!!
20.09.2020Anonym
Ist auf alle Wünsche der Gäste eingegangen.
13.10.2019Ulrich H.
DJ war sehr nett und höflich, sehr entgegenkommend und hatte witzige Sprüche auf Lager. Jederzeit gerne wieder!
13.10.2019Anonym
Sofort reagiert auf Musikwünsche. Hintergrund-Musik während des Essens total passend.
Vielen lieben Dank
Es war ein perfektes Erlebnis. Rainer ist auf alle Wünsche zeitnah eingegangen und hat unsere Feier wundervoll ergänzt. Ohne diese Musik, wäre es nicht halb so schön geworden. Vielen Dank.
Dankeschön, dass ich bei Eurer Feier dabei sein durfte 😘
Rainer wurde von uns für eine Hochzeit gebucht und wir sind rundum zufrieden.
25.08.2019Anonym
Die Musik hat von Beginn an gepasst. Zunächst schöne etwas leisere Musik im Hintergrund zu den ersten Gesprächen und danach zum Essen. Die Musik beim hereintragen der Torte hat auch er gewählt da wir dazu keine Vorstellung hatten, auch da wieder eine Pubktlandung.
Nach dem Eröffnungstanz wurde die Tanzfläche für Stunden bicht leer. DJ Rainer hatte einfach ein gutes Gespür für die Partystimmung. Wir haben praktisch ohne Musikwünsche gearbeitet, erst gegen Ende der Party haben wir uns einige unserer must havees angefragt, aber die Party war einfach durchgehen gut genau wie wir es uns gewünscht hatten.

Zum Ablauf kann ich auch nur Positives sagen:
Es gab vorab ein persönliches Treffen in dem wir unsere Vorstellungen vorgebracht haben während DJ Rainer uns mit vielen Tipps, nicht nur zur musikalische Begleitung, unterstützt hat.
Vom Auf- und Abbau haben wir nichts mitbekommen, als die Gesellschaft eintraf war schon alles vorbereitet. Die mitgebrachte Partybeleuchtung entsprachngenau den Absprachen und war sehr schön und Stimmungsvoll.
Wie ich von den Trauzeugen erfahren habe waren auch alle Absprachen an denen ich nicht beteiligt war sehr unkompliziert und zielführend.
Am Ende lief die Party einfach ohne das wir uns um die Musik Gedanken machen musste, damit hat DJ Rainer unsere Erwartungen voll erfüllt! Klare. Empfehlung unsererseits.

Vielen Dank Rainer für die super Party!
24.08.2019Christian K.
Wir waren rundum zufrieden!! Wir hatten im Vorfeld der Hochzeit ein nettes Kennenlern-Gespräch und waren außerdem immer auch telefonisch in Kontakt. Zur Hochzeit hat Rainer Absch eine lange Fahrt in Kauf genommen und war pünktlich, gut vorbereitet und umfangreich ausgestattet. Seine Lichteffekte passte er harmonisch an unsere Deko und Location an. Die Musik war wie gewünscht, sehr gut zusammengestellt und von der Lautstärke immer passend. Auch unsere Gäste waren angetan und hatten sowohl Freude an der Musik, als auch nette Gespräche mit dem DJ. Wir sagen Danke für die gelungene Hochzeitsstimmung... Steffi und Christoph
24.08.2019S.
Ganz herzlichen Dank für die musikalische Unterstützung auf unserer Hochzeit!
Rainer ist absolut professionell und zuverlässig. Man merkt, dass er viel Herzblut in seine Arbeit steckt. Er hat sich im Vorfeld viel Zeit für uns genommen und auch der Wechsel unserer Location war kein Problem für ihn. Wir hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß und haben nur positives Feedback von unseren Gästen bekommen! Musikwünsche und Absprachen wurden alle umgesetzt und die Mischung hat einfach gestimmt. Es war genau so wie wir es uns gewünscht haben und wir hatten eine echt tolle Feier! Wir sind restlos begeistert! Super Typ - absolute Empfehlung!
02.07.2019Bianca G.
Super netter und erfahrener Dj
15.03.2019Anonym
Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt! Es war kaum möglich, die Tanzfläche zu verlassen :-) Musik nach unserem Geschmack und unseren Wünschen - ohne Ausnahme.
Vielen Dank für den schönen Abend & gerne wieder,
Sandra & Sven
14.11.2018Sandra & S.
Ein ganz toller. Mensch der einen Bomben Job macht. Immer nett und hilfsbereit. Hat immer die richtige Musik am Start. Preis Leistung ist Bombe.
20.08.2018Sven V.
Top 5 Sterne Deluxe für Rainer 😀 schon nach dem ersten Telefonat war ich begeistert . Alles wurde professionell von ihm durchgeführt wie vorher besprochen . Wir sind sehr zufrieden und das schönste ist das wir uns 100% noch mal treffen werden um zusammen zu feiern . Liebe Grüsse Alex und Markus
16.07.2018Alexandra und M.
Unbedingt empfehlenswert - lieber Rainer, dich für unsere Hochzeit zu buchen war die absolut richtige Entscheidung.
Begonnen bei der Planung (und der absolut selbstständigen Abwicklung sämtlicher Zollgeschichten und ähnlicher Angelegenheiten) hin zur Musikauswahl, technischem Equipment, Begleitung der Trauung, es war einfach perfekt.
Noch dazu bist du sehr sympathisch und umgänglich.
Danke ♥️
11.07.2018Anonym
Die Zusammenarbeit vom ersten Kontakt bis zur Endabrechnung war super angenehm und unkompliziert. Obwohl das Brautpaar einen sehr speziellen Musikgeschmack hatte, hat Rainer es geschafft, für alle Geschmäcker die richtigen Songs zu wählen und damit den ganzen Abend mit einer super Stimmung zu füllen. Ich kann Rainer wärmstens weiterempfehlen.
17.06.2018Elena B. - Traufräulein
Rainer war DJ bei unserer (Rock/ Metal) Hochzeit. Die Zusammenarbeit ist total unkompliziert. Er ist offen für neue Musikrichtungen, die Beratung ist top, ist zuverlässig und unterstützt einen wo er kann. Ich würde ihn immer wieder Buchen und natürlich weiter empfehlen!
11.06.2018Canan & C.
Rainer hat auf unserer Gothic-Hochzeit auf Burg Rabenstein gespielt und gute Arbeit geleistet. Die Musik wurde unseren Wünschen entsprechend und nach Stimmung super angepasst, auch die Lichtatmosphäre war toll. Ich kann ihn nur weiter empfehlen!
21.05.2018Antonia S.
Ein dickes fettes Dankeschön nochmal an dieser Stelle! Die Kommunikation und Abspachen im Vorfeld waren unkompliziert und unser Hochzeitstag hat mit der Musik von Rainer einen perfekten Abschluss gefunden. Von entspannter Loungemusik zum Essen bis hin zu unseren speziellen Musikwünschen blieb kein Wunsch offen. Danke für die tanzreiche Nacht!
10.05.2018Kirsten & S.
Wir hatten eine super Party. Vielen Dank. Tolle Musik, es ist viel getanzt worden. Rainer war mit seiner Musikauswahl die Grundlage dafür. Alle hatten viel Spaß. Die Absprachen waren unkompliziert, Rainer war sehr zuverlässig. Sehr zu empfehlen.
25.02.2018C.
2 Bewertungen auf Ebont

01.07.2016

15.10.2019
17 Bewertungen auf weltklassejungs

26.08.2017

Ihre Nachricht an sound and light Bochum - Rainer Absch

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu sound and light Bochum - Rainer Absch sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.07.2016  |  Letzte Aktualisierung: 21.03.2021   |  Profil melden