Mehrfamilienhaus Bauen, Baukosten, Zinshaus, Neubau, Architekt, Hamburg

Wir unterstützen private Investoren dabei, ein Zinshaus zu bauen, dass ihre Rente von Anfang sichert. Wir nennen es "Ertrag ab Tag 1". Lernen Sie das Konzept kennen, in dem Sie unsere kostenlose Fallstudie zum "Mehrfamilienhaus in Hamburg-Langenhorn" lesen. -> https://www.stadtblick-architekten.de/

Eppendorfer Weg 2
20259 Hamburg

Stefan Scholz

Zuverlässigkeit

Gut
Sehr hilfreiches Webinar und auch ausführliche Beantwortung von vielen Fragen. Mir hat noch gefehlt, was nach dem Bau passiert. Verwaltung etc. ist ja auch Aufwand.
26.12.2022Anonym
Sehr guter Vortrag mit viel praktischem Wissen. HIer ist man gut aufgehoben.
21.12.2022Jörn Thiel
Moin Herr Scholz,
es war gut investierte Zeit, insbesondere bei der Frage ob sich so ein Projekt in der heutigen Zeit ( Zinsen…) noch lohnt, waren Ihre Aufzeichnungen sehr hilfreich.
Das Thema, ob ich das Bauvorhaben selber projektiere und kompl. umsetze oder aber ein Bauunternehmen als GU einsetze, sollte weiter vertieft werden. Gerade in der heutigen Zeit ( Handwerkermangel..) sowie die Auswahl der richtigen Firmen zu finden,
stellt sich mangels Kontakte als schwierig heraus. Eine Beurteilung ob Qualität geliefert wird, lässt sich aufgrund nicht vorhandener Erfahrung nur auf Basis einer Ausschreibung schwer beurteilen. Wäre es nicht sinnvoller, die Baukosten des GU zu quälen um Kosteneinsparungen zu erzielen ?

Auf jedenfall ein herzliches Dankeschön für Ihre Veranstaltung.
Sehr guter, aktueller und praxisrelevanter Content. Herzlichen Dank
20.12.2022Sven Graeser
Ich war sehr zufrieden mit dem Rundumpaket. Es konnten alle Fragen gestellt werden, es wurde auf alle Fragen eingegangen. Alle Informationen von der Basis sehr wertvoll.
20.12.2022Lutz Christian Windisch
Der Vortrag war sehr informationsreich und gut aufbereitet.
Mit der Einschätzung zu Grundstücken in Randlagen und Mindestmietpreisen,
20.12.2022Norbert Neumann
Gut
Sehr gute verständliche Darstellung.
20.12.2022Anonym
Herr Scholz hat einen sehr professionellen Vortrag mit hoher Fachkompetenz zu Baukosten, Energie-Standards, Haustechnik und Finanzierung/Förderung gehalten. Das know-how des gesamten Teams ist für jeden "Zinshaus"-Bauherrn wertvoll.
20.12.2022Dr. Thomas Koch
A perfect start with professional insights and true recommendations. I have personally not joined yet as i am very busy with remoddeling projects, but if i come the point of having an oppertunity for a new build project i will definitely joín.
20.12.2022Henkel
Gut
Der sehr strukturierte "Fahrplan" durch die Projektphasen ist überschaulich gestaltet und stellt die wesentlichen To-Dos in einem Projekt dar. Das gefällt mir sehr gut.

Sie hatten das Thema Komplexität angesprochen. Ich hätte mich über ein paar Tips und Hinweise zu dem m.E. sehr komplexen Thema der technischen Gebäudeausrüstung und einer wirtschaftlichen Ausgestaltung dieser sehr gefreut. Die Gestaltung der TGA ist als Architekt natürlich nicht Ihr Kernthema, sie ist aber bei einer Projektentwicklung aufgrund der zunehmenden Kostenintensität aus meiner Sicht eine wichtige Stellschraube. Welche Qualitäten musss ich gesetzlich erfüllen, welche sind dabei wirtschaftlich und von welchen sollte ich bei einem Zinshaus lieber Abstand nehmen? Dies in Bezug auf Wärmeerzeugung, Wärmeverteilnetze, Raumheizflächen und Lüftungsanlagen.

Sie haben ein tolles Team um sich herum, wenn Sie nun noch einen intrinsisch motivierten Haustechniker mit einem Gespür für innovative Ideen in der Auslegung von technischen Anlagen einbinden könnten, wäre dass aus meiner Sicht eine tolle Ergänzung des Programms.

Ansonsten kann ich nur Danke sagen für dieses kompakte Format zu diesem immer wieder interessanten Thema!

Beste Grüße
Zufriedenstellend
Der Vortrag war gerade noch zufriedenstellend. Schlechte Mikrofonführung. Nicht flüssig genug.
20.12.2022Andreas Bertram
Wirklich professionelle Präsentation. Super interessant aufgemacht, es gelang dem Referenten, die Spannung durchweg zu halten, nutzenorientiert, ging auf Fragen gut ein. Sorry, ich habe keine Kritik.
20.12.2022Michael Wörle
Besonders aufschlussreich und nachvollziehbar ist die klare Darstellung der Kostengrenzen bzw. des erforderlichen Ertrages für ein Zinshaus. Ernüchternd ist die Erkenntnis, dass sich der Bau von Mietwohnungen nicht lohnt, wenn Steuergelder nicht ausreichend fließen.
Top Webinar!
Rabatt von 2000€ für die Teilnehmer ist recht hoch und wirkt unprofesionell.
20.12.2022Anonym
Der Zinshaus Masterplan war sehr gut auf die Anforderungen und Wünsche eines Privatinvestors ohne profunde Vorkenntnisse zugeschnitten. Stefan Scholz ist hervorragend auf die individuellen Fragen und Bedürfnisse der Teilnehmer eingangen. Auch die Betreuung auf dem Weg zur Baugenehmigung war erstklassig: sei es bei Fragen der Kalkulation und Wirtschaftlichkeit, als auch in der nicht immer einfachen Kommunikation mit den Behörden. MMST Architekten - das sind Profis im Zinshausbau.
13.11.2022Matthias
Eine sehr schnelle und kompetente Beratung.Wir waren sehr zufrieden!
24.05.2022Anonym
Besonders zufrieden macht der persönliche Kontakt, der dem Laien Sicherheit gibt, bei Entscheidungen, die man nicht häufig im Leben trifft. Besten Dank dafür. UR
17.05.2022Anonym
wirklich sehr fundierte Vermittlung von Wissen, Sichtweisen und Erfahrungen. Top Webinar!
24.01.2022Carsten Roose
Das Webinar war sehr gut und hat ein ausgezeichnetes Grundlagenwissen für die Idee und den Planungsstart eines MFHs vermittelt. Das Seminar zeugte von großer Fachkenntnis im Bereich der Rediteoptimierung.

Wird es wie angesprochen ein Seminar zum Baukostenüberwachungstool geben? Wird dieses Tool geteilt wie versprochen?
09.12.2021Anonym

22.03.2021

Ihre Nachricht an Stadtblick GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Stadtblick GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.04.2020  |  Letzte Aktualisierung: 26.04.2024   |  Profil melden