Gründercoaching

Bildungsträger für Existenzgründer.

Wir wollen unsere Kunden sicher in die Selbstständigkeit bringen und die Chance für ein erfolgreiches wirtschaftliches Handeln maximieren. Schwächen des Gründers ausgleichen und Risiken seines Geschäftsmodells...

Fabrikstraße 48
01159 Dresden

Toni Großmann

Auftragserfolg

Sehr nette und zugängliche Mitarbeiterin hat mir bei meinem Antrag für Gründerzuschuss geholfen. Sie war immer verfügbar für weitere Fragen. Der Gründerzuschuss wurde dann auch schnell vom Amt bewilligt was mir sehr bei meinem Start in die Selbständigkeit geholfen hat.
07.06.2023Anonym
Zusammen mit meinem Coach, Tobias Müller, wurde der Businessplan sowie Finanzplan erstellt.
Tobias ist sehr kompetent und hatte jederzeit eine passende Antwort für mich. Gerade im Bezug zu Finanzen und Buchhaltung konnte er mir noch wertvolle Tipps geben. Ich bin sehr dankbar für die Beratung und glücklich über den positiven Bescheid des Gründungszuschusses!
03.05.2023Tobias K.
Schon direkt vom Erstkontakt an lief alles ohne Probleme und ich wurde bei jedem Schritt an die Hand genommen und gut beraten. Mir wurde dann Katharina Pirk als direkter Coach zugeteilt. Sie hat mich auf meinem Weg in die Selbstständigkeit begleitet. Mit ihr gemeinsam habe ich einen Businessplan erstellt und konnte so die Genehmigung des Gründungszuschuss erreichen. Anschließend haben wir einen Öffentlichkeitsauftritt konzipiert, der sowohl auf meine Kunden zugeschnitten ist, als auch meine Persönlichkeit wiederspiegelt.
Durch ihre Expertise und ihre freundliche Art hat Katharina mir den Start unglaublich erleichtert und mich in meinem Vorhaben bestärkt.
Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!
09.01.2023H.
Nach der schnellen Kontaktaufnahme verlief alles ganz flott und ohne Probleme. Mir wurde direkt Katharina Pirk zugeteilt, mit der ich dann ein super Coaching hatte. Sie hat mich kompetent und mit viel Engagement in die Selbstständigkeit begleitet. Also im großen Ganzen eine tolle Erfahrung.
06.12.2022Anonym
Herr Rösner P., hat mich bestens unterstützt und alles für den Erfolg in die Wege geleitet!
Er war jederzeit für mich erreichbar und half sofort so gut es geht! Absolute Empfehlung!
05.12.2022Patrick Pauliner (.
Gut
Ein sehr guter Rat. Herr Strunk hat meine Erwartungen übertroffen. Er versorgte mich mit vielen Informationen und schlug mir einige Ideen für mein Unternehmen vor. Er ging flexibel auf meine Anliegen ein und konnte mich meinem Ziel deutlich näher bringen. Da ich aus Spanien komme, sind viele Dinge anders und neu für mich, und seine internationale Erfahrung war sehr hilfreich.
Ich weiß die Informationen und die Hilfe wirklich zu schätzen und würde den Dienst auf jeden Fall jedem empfehlen, der ein Unternehmen gründen möchte.
18.11.2022jose fulladosa c.
Gut
Herzlichen Dank, liebe Tatjana, für Deine Unterstützung auf dem Weg in meine Selbstständigkeit!
14.11.2022Anonym
Im Vorfeld zur eigentlich Beratung hatte mich Herr Böhm sehr gut beraten - zum Ablauf sowie möglichen Hürden im Beantragungsprozess. Auch hat er sehr gut erkannt, welchen Typ Berater er mir zu Seite stellen "muss". Mit Frau Pichlmeier-Radojevic paßte die Zusammenarbeit super. Sie ist proaktiv, zuvorkommend, kompetent, flexibel und verständnisvoll. Es hat Spaß gemacht mit ihr, und ich würde zu jeder Zeit wieder mit ihr zusammenarbeiten!
12.11.2022C.
Ich bin sehr froh, dass ich bei euch sein dürfte. Meine Beraterin Tatjana war wie ein Engel für mich in der Zeit. Hat mich immer motiviert, all meine Fragen kompetent und professionell geantwortet. Sehr viel nützliche Infos inkl. Businessplan mir auf meinen weiteren Weg gegeben. Auch Fabian und sein Team haben für mich eine wunderschöne Webseite kreiert. Auch vielen Dank dafür.
07.11.2022Marina G.
Ich wurde sehr gut von Herrn Böhm vorab beraten. Auch das Angebot für das Arbeitsamt wurde umgehen für mich erstellt und an das Amt geschickt.
Mit Frau Pichlmeier-Radojevic wurde mir eine sehr kompetente und liebe Beraterin an die Seite gestellt. Ich hab mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt.
Ich würde zu jeder Zeit wieder mit dem Unternehmen zusammenarbeiten.
31.10.2022Franziska S.
Frau Reinfrank hat mich zu jeder Zeit sehr souverän und adäquat Beraten. Sie war stets erreichbar und ihr Service war überragend toll! Ich fühlte mich stets gut aufgehoben.
Ich bedanke mich sehr für die tolle Zusammenarbeit und wünsche Ihr alles Gute und weiterhin viel Erfolg!
07.10.2022Dominika B.
Sehr kompetente und menschliche Betreuung! Besonders hervorzuheben ist das hohe Maß an Flexibilität sowie ein offensichtlich vorhandener, hoher Erfahrungsschatz, der mir Sicherheit gegeben hat.
30.09.2022Anonym
Gut
Sehr hilfreiche, zuverlässige Unterstützung und Beratung. Außerdem sehr einfühlsame und nette Berater*Innen. Alleine hätte ich das alles nicht geschafft, danke!
23.09.2022L.
Ich fühlte mich vom ersten Kontakt an perfekt beraten und hatte ein gutes Gefühl, so habe ich mich dann auch umgehend für die Dienste und die Zusammenarbeit der Starthile Bildungswerk GmbH entschieden.
Absolut professionelle und fachkompetente Betreuung und Beratung.
Besonders hervorheben möchte ich die tolle Zusammenarbeit mit Frau Melanie Yildiz und mich auch hier nochmals recht herzlich bedanken !
Absolut empfehlenswert !!!
09.09.2022Niko D.
Die persönliche Beratung, Erreichbarkeit und Service waren sehr, sehr gut. Ich würde jedem die
Bildungswerk GmbH empfehlen. Mehr professionalität geht glaube ich nicht . Schnell, reibungslos
einfach nur sehr gut.
30.08.2022Anonym
Gut
Erste Kontaktaufnahme und Einführung fand ich sehr gut...
Danach verlief es für mein Empfinden etwas schleppend.
Ich hätte mir ein bisschen mehr Erklärung , Information bzgl. Abwicklung gewünscht..
Im Ergebnis muss ich sagen bin ich zufrieden...
29.08.2022Anonym
Als ich die Fortbildung gestartet habe, war mir noch nicht bewusst, wie wertvoll sie am Ende für mich war.
Diese Zeit mit Katharina hat mir gezeigt, dass es ein ganz anderes vorankommen ist, wenn ich jemanden an der Seite habe, der sein Gebiet beherrscht und auch wirklich hinterher ist, dir etwas beibringen zu wollen.

Auch in Zukunft werde ich eher auf 1:1 Lösungen schauen, da es mich effektiver zum Erfolg führt.
Schulungsteilnehmer Feedback
27.08.2022K.
Die Beratung von Tatjana hat mir sehr weitergeholfen und meinen Wunsch nach der Selbstständigkeit gefestigt. Sie ist auf jede meiner Fragen detailliert eingegangen, hat mir sehr nützliche Unterlagen zur Verfügung gestellt und mir viele hilfreiche Tipps gegeben.
Eine tolle Beraterin, die ich von ganzem Herzen weiterempfehle.
20.08.2022N.
Ich war insgesamt einfach sehr zufrieden mit der Kompetenz der Beratung. Ich wurde an den richtigen Berater weitervermittelt und dieser war immer freundlich und konnte mich nicht nur fachlich unterstützen, sondern mich auch motivieren und mich fördern. Vielen, vielen Dank!
17.08.2022Anonym
Ich bin unglaublich dankbar, dass ich Dennis Cracknell während der letzten Monate an meiner Seite hatte - er hat mich sowohl menschlich, als auch professionell auf meinem Weg so so gut unterstützt.
Ich wurde pandemiebedingt gekündigt und habe mich dann entschlossen, aus der Arbeitslosigkeit heraus zu gründen - er hat mich den kompletten Weg begleitet und war immer für mich da: Schon bei der Beratung des Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheins, bei der Vorbereitung der Gespräche mit meiner Sachbearbeiterin und schlussendlich auch beim Schreiben des Businessplans. Das Beste ist: Wir haben gemeinsam mein Ziel erreicht - den Gründungszuschuss zu erhalten!
Dennis hat mich vor den Gesprächen mit meiner zuerst komplett unwilligen Sachbearbeiterin beraten und gecoacht, um sie doch noch ins Boot zu holen (erfolgreich! :) ) und hat mir mit seiner ruhigen, unaufgeregten und zuversichtlichen Art geholfen, dran zu bleiben und die Hoffnung nicht zu verlieren, als zuerst einige "Neins" von ihr kamen.
Er hat mich außerdem dabei unterstützt, meinen Businessplan zu schreiben und hat sich in unserer Zusammanarbeit so hineingehängt, als würde er für sein eigenes Business arbeiten.
Und unser Austausch, egal ob per Telefon oder Zoom, war jedes Mal einfach total nett und herzlich.
Jedem, der gerne einen kompetenten & herzlichen Begleiter an seiner Seite hätte, der einem hilft, an sich und seine Idee zu glauben, der immer da ist, kann ich Dennis nur empfehlen.
1000 Dank nochmal, von Herzen!!
Kathrin Steinhilber
05.08.2022Kathrin S.

Ihre Nachricht an Starthilfe Bildungswerk GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Starthilfe Bildungswerk GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 10.08.2020  |  Letzte Aktualisierung: 08.06.2023   |  Profil melden