MPU Vorbereitung und Beratung

starthilfe Köln
Praxis von anerkannten Verkehrspsychologen und -therapeuten: Seit über 20 Jahren helfen wir von der starthilfe Köln Autofahrern dabei, ihren Führerschein zurückzuerhalten und die MPU erfolgreich zu bestehen. Unser erfahrenes Team ist persönlich für Sie da, damit Sie schon bald wieder gut unterwegs sind.

Hansaring 24
50670 Köln

Hiltrud Hannay

Bewertung vom 02.12.2023

Termintreue

Engagement

Diese Starthilfe ist keine Abzocke und nicht nur auf Profit aus.
Bei der Starthilfe wird man nicht nur auf die MPU Vorbereitung, sondern man nimmt auch etwas für seine Zukunft mit.
Ich bin froh das ich mich für die Starthilfe und nicht für eine andere entschieden habe.
Sie ist jeden Cent Wert.
P.s MPU durch die Starthilfe bestanden, ohne wäre es niemals möglich gewesen.
02.12.2023P.
Ein sehr kompetentes Team, alle sehr sympathisch und man fühlt sich sehr gut aufgehoben und betreut. Kann ich nur empfehlen. Und durch die gute Vorbereitung habe ich meine MPU bestanden.
Vielen herzlichen Dank. Gabi Grünes 😊
06.10.2023Gabi G.
Die Starthilfe ist eine sehr Komponente und eine optimale Hilfe wenn es um die Begleitung der Mpu geht.

Es wurde immer wieder Verständnis und Lösungsansätze im Bezug auf Fragen gegeben.

Vor allem bin ich sehr mit meinem Berater Herr Wischke zufrieden.
18.09.2023S.
Ich bin sehr zufrieden, mit der Hilfe, Aufklärung, Beratung, Unterstützung und der gesamten Begleitung von Frau Hannay und des ganzen Teams. Es ist zwar ein langer Weg bis zum Ziel jedoch ist die Aufklärung und Aufarbeitung des einzelnen Falls von höchster Wichtigkeit die sich dann in der späteren Prüfung herausstellt. Ich bin offen in die Gespräche und Sitzungen gegangen, es wurde mir geholfen von einer anderen Sicht das Problem zu sehen, zu akzeptieren und aufzuarbeiten. Auch wenn man denkt, dass man es selbst schaffen kann würde sich dann in der Prüfung herausstellen, dass es nicht so ist. Durch die Tips und Infos von der Starthilfe hat man eine sehr gute Basis für die Gespräche in der Prüfung. Daher lege ich jedem ans Herz sich wenigstens beraten zu lassen und sich selbst ein Bild vom Team und der Kompetenz der Mitarbeiter und Frau Hannay zu machen. Ich wurde von Frau Hannay bis zum positiven Ende begleitet und stand mit Ihr immer in Kontakt, jede Frage, jede Bitte wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet und beantwortet.
20.08.2023S aus K.
Durch das Team der Starthilfe habe ich eine hervorragende Vorbereitung für die MPU erhalten und mich einer wertvollen Therapie unterzogen, in der ich mich tatsächlich mit mir und meiner Problematik beschäftigen und auseinandersetzen musste. Dies war für mich deutlich gewinnbringender als das Auswendiglernen irgendwelcher Phrasen.
Vielen Dank an Herrn Golger, Frau Hannay und natürlich das restliche Team!
03.07.2023V.
Die alle die da arbeiten sind alle qualifiziert und hoch professionell und wissen, was sie tun
Sind Sehr nett, höflich, freundlich
Und ich hatte Frau Rechenberger sie ist in ihrer Arbeit was sie
Macht und tut absolut spitze .
02.04.2023M.
Ich habe die Beratung der Starthilfe wegen einer Trunkenheitsfahrt (BAK > 2 Promille) in Anspruch genommen. Meine Erfahrungen mit der Starthilfe und dem Team um Frau Hannay waren von Anfang an sehr gut. Ich wurde hauptsächlich von Herrn Golger betreut, der mich auf die MPU vorbereitet hat. Die MPU habe ich im ersten "Versuch" bestanden. Mein Eindruck von der Starthilfe ist, dass hier der Mensch im Vordergrund steht und nicht versucht wird, stumpf die "richtigen" Antworten vorzukauen. Die Ursachen, die zu der Auffälligkeit im Straßenverkehr geführt haben, werden tiefgehend und für einen verständlich ergründet, sodass man wirklich an sich arbeiten und sich verändern kann. Ich kann die Starthilfe nur weiterempfehlen. Hier wird professionell und ohne Vorurteile geholfen.

Vielen Dank an das Team Starthilfe!
24.03.2023Anonym
Ich kann die sehr kompetente und zielführende Vorbereitung durch die "Starthilfe" nur weiterempfehlen. Ich bedanke mich insbesondere bei Frau Hannay und Frau Rechberger, für ihre ruhige und einfühlsame Art, mich bei meiner Veränderung der Lebensgrundeinstellungen und Bewertungen , begleitet zu haben. Heute kann ich sagen " Weil ich es mir wert bin !" DANKE FÜR ALLES
17.03.2023Anonym
Mit der zusätzlichen Betreuung auch nach den Sitzungen auf dem Weg zur eigentlichen MPU
13.03.2023Marc B.
Sehr kompetent!!
Fr. Hannay sowie Fr. Rechberger
Auch die von Fr. Rechberger geleiteten Gruppengespräche waren trotz 2 Std. Länge
nie langweilig oder ermüdend!
Die Einzelgespräche waren zielführend.
Nie wurde der Eindruck vermittelt durch das Verkehrsvergehen stigmatisiert zu sein.
Jeder wird mit Würde und Respekt behandelt!!!
06.02.2023Ludwig W.
Ohne Unterstützung von Starthilfe hätte ich die MPU nicht bestanden. Ich hab mich ernst genommen gefühlt. Trotz mein Sprache Einschränkungen, hab ich immer super Unterstützung bekommen, wenn ich etwas nicht verstanden habe, schreibens von die Stadt, könnte ich außerhalb der Stunden anrufen und bekam ich eine adäquate Erklärung. Ich kann und möchte ich diese Unterstützung weiter empfehlen.
05.02.2023A.
Gut
Man wird bestens vorbereitet auf die MPU! Mir hat diese Vorbereitung sehr geholfen. Neben der Vorbereitung auf die MPU habe ich mich auch persönlich positiv und Erfahrungswerte sammeln können dank der Unterstützung und Anregungen der Starthilfe. Gruß T.Bremer
30.01.2023Anonym
Tolle und professionelle Vorbereitung und Begleitung vom Anfang bis zur absolvierten MPU!
21.12.2022Anonym
Super nettes Team was mich durch die Mpu gebracht hat . Danke nochmal dafür . Ihr seid meine Helden
16.08.2022Benny S.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt mit wurden all meine Fragen beantwortet und ich wurde gut vorbereitet und aufgeklärt ich hatte mit allen Damen dort Kontakt und alle waren sehr freundlich
27.06.2022Anonym
Sehr gute Vorbereitung auf die anstehende MPU, auch bei Fragen sehr Hilfsbereit.
15.06.2022Anonym
Ich bin sehr freundlich empfangen worden. Sehr nettes und kompetentes Team! Frau Sack hat mich sehr gut auf die MPU vorbereitet und mir sehr dabei geholfen meine Probleme zu analysieren. Ich kann nur jedem empfehlen dort hinzugehen. Vielen lieben Dank an das ganze Team.
30.04.2022P.
Vom ersten Moment an habe ich mich wohl gefühlt!

Frauen sind ganz besondere Wesen. :-)

DANKE
14.03.2022Anonym
Ich war mehr als nur zufrieden mit der Starthilfe. Selten ein so kompetentes Team gehabt. Egal ob Frau Sack, Frau Hannay oder sonst jemand aus dem Team bei allen Themen wurde mir sofort, lösungsorientiert geholfen. Die Vorbereitungen waren wirklich sehr Hilfreich. Mir wurde gesagt dass man beim TÜV Nord (da hatte ich meine MPU) zu 80% Durchfällt. Ich konnte es dank der Hilfe der Starthilfe ohne Probleme meistern. Also wirklich nur zu empfehlen.
07.03.2022Waldemar S.
Ich bin sehr zufrieden damit, wie ich von qualifizierten Fachleuten auf die Prüfung vorbereitet wurde, heute gab es eine Prüfung und ich habe sie bestanden. Ich empfehle es jedem, der sich ernsthaft mit dem Training beschäftigen möchte.
24.02.2022Sergej W.

15.04.2024

Ihre Nachricht an starthilfe Köln

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu starthilfe Köln sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 21.05.2021  |  Letzte Aktualisierung: 22.04.2024   |  Profil melden