MPU Vorbereitung und MPU Beratung in Leverkusen und Solingen

starthilfe Leverkusen
Praxis von anerkannten Verkehrspsychologen und -therapeuten: Seit über 20 Jahren helfen wir von der starthilfe Leverkusen Autofahrern dabei, ihren Führerschein zurückzuerhalten und die MPU erfolgreich zu bestehen. Unser erfahrenes Team ist persönlich für Sie da, damit Sie schon bald wieder gut unterwegs sind.

Dönhoffstraße 15
51373 Leverkusen

Birgit Marien

Bewertung vom 04.04.2024

Frau Marien war meine 2. Anlaufstelle nachdem ich nach einer schlechten Vorbereitung die erste MPU mit zwei Fragestellungen nicht bestanden habe.
Sie machte mir ein faires Angebot und Dank ihrer Kompetenz und Erfahrung brachte sie mich auf den richtigen Weg.
Ich habe nicht nur die MPU bestanden, sondern ihre Analyse meiner Vergangenheit wird mir in meinem zukünftigen Leben sehr hilfreich sein.
04.04.2024Ute L.
Ich kann die MPU Vorbereitung bei Frau Marien nur weiterempfehlen.
Ich war eine lange Zeit bei ihr und habe mich immer sehr wohl gefühlt.
Man wird von Anfang bis zum Ende komplett begleitet, spontane Fragen werden auch bei Nachrichten schnell beantwortet.

Ich habe die MPU bestanden und kann mich nur herzlich für ihr Engagement bedanken. Ich war jederzeit mehr als zufrieden.
04.12.2023Ousrout H.
Ich habe bei Frau Marien meine MPU-Vorbereitung gemacht, und direkt beim 1. Versuch bestanden. Die starthilfe ist die beste Möglichkeit über seine Probleme mit Drogen/Alkohol zu sprechen und auch zu verstehen warum man unter Einfluss Auto gefahren ist. Außerdem erarbeitet man sehr gute Gespräche in denen zumindest mir persönlich nochmal ganz klar geworden ist, das ich nie wieder konsumieren will was einem nicht nur hilft die MPU zu bestehen, sondern auch weit darüber hinaus hilft! Absolut zu empfehlen!
18.08.2023O.
Ich kann hier meine absolute Empfehlung aussprechen!
Die 12 Termine mit Frau Marien haben mich sehr gut auf die MPU vorbereitet. Ich habe so viel über mich gelernt, was mich nicht nur für die MPU, sondern auch für mein weiteres Leben ein großes Stück weitergebracht hat!
Auch die MPU-Simulation bei Frau Rechberger war sehr hilfreich und hat mir viel Sicherheit gegeben. Sie ähnelte stark dem Gespräch mit der Psychologin während der echten MPU.
Herzlichen Dank für die Hilfe und großartige Arbeit, die hier geleistet wird!
11.08.2023Anonym
Bessere Hilfe geht nicht! Top und danke!
10.08.2023W.
Die Starthilfe in Leverkusen ist super kompetent ihnen ist nicht nur wichtig den Führerschein wieder zu bekommen sondern seine Probleme zu erkennen und aktiv die zu lösen alle Leute dort sind mega freundlich ich war stehts zu Frieden und habe gelernt mich zu verändern das Ur Probleme zu erkennen und mich zu verbessern.
Fazit super und nur zu empfehlen!!
10.08.2023B.
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt . Waren alle sehr nett und hilfsbereit, kann ich nur weiter empfehlen . Vielen vielen Dank an Frau Rechberger für die große Hilfe und Unterstützung, hätte es sicherlich ohne sie nicht geschafft . Ebenfalls ein großes Danke auch an Frau Marien für die Hilfsbereitschaft und Betreuung .

Mit freundlichen Grüßen
A. Mattera
04.07.2023Arcangelo M.
Die starthilfe leverkusen ist ein super Team ich habe über mich viel gelernt und konnte offen am16.12.22 positive meine mpu bestehen.. ich sagt hier nochmal lieben Dank an das Team
17.12.2022H.
Vielen Dank erstmal an Frau Marien & Kollegen für die Vorbereitung und Probelauf.
Sehr freundlich und immer entgegenkommend. Habe mich zur jeder Stunde wohl gefühlt und nie das Gefühl gehabt, das die Zeit nur schnell abgespult wird oder ähnliches.
Bei der Vorbereitung wird sehr gut auf die eigene Situation eingegangen und daraufhin individuell die Termine angepasst.
Flexibilität bei den Zeiten der Termine überhaupt kein Problem, was gerade bei Schichtarbeit super ist.
MPU danach ohne Probleme bestanden.

Kann jedem die Starthilfe Leverkusen nur empfehlen
17.11.2022P.
Start Hielfe Leverkusen hat mich super auf die Mpu vorbereitet ich hatte Einzelsitzungen und ich habe mich bei Frau Marlene sehr wohl gefühlt ich konnte schnell meine Fehler einsehen und nehme sehr viel mit auch für meinen Alltag da ich Aggressionsprobleme hatte ich kann die Start Hielfe zu 100 % weiter empfehlen habe beim ersten Mal die MPU sofort bestanden da die Vorbereitung einfach nur super war ich danke Ihnen von Herzen Frau Marien
16.10.2022M.
Frau Marien ist eine sehr gute Beraterin und tut viel für ihre Klienten sie hat mich sicher und sehr gut durch die MPU begleitet
19.09.2022Anonym
Sehr kompetente Psychologin, die mich sehr gut auf die MPU vorbereitet hat. Habe das Problem ziemlich schnell erkannt und konnte dank Frau Marien alles gut aufarbeiten (kein auswendig lernen). Ohne Starthilfe hätte ich meine MPU nie bestanden. Ich danke Frau Marien für alles und würde die Starthilfe zu 100 Prozent weiterempfehlen.
29.06.2022N.
Man wird individuell in seiner persönlichen Situation abgeholt, man reflektiert, analysiert, antizipiert - und geht dann strukturiert in die MPU. Dankeschön.
28.06.2022Anonym
Ich wurde einfach gut auf meine mpu vorbereitet. Die Beratung war passend. Und es wurde individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen!
23.06.2022N.
Sehr kompetente psychologische Beratung. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Die Gründe und Probleme der Vergangenheit perfekt aufgearbeitet und eine tolle Hilfe für den Neustart erhalten und dadurch ist alles perfekt umsetzbar. Diese Starthilfe ist mehr als empfehlenswert. Danke
29.05.2022T.
Liebe Frau Marien ,
Sie haben mich mit ihren Fragen und Hilfestellungen bedarfsgerecht und gezielt auf die MPU vorbereitet. Vielen Dank für die angenehmen und interessanten Gespräche, auch während Ihres Urlaubs, und großartige Unterstützung in der Vorbereitung, durch die ich die.MPU auf Anhieb bestehen konnte.
Herzlichen Dank.
L. Sch.
24.05.2022L. S.
Sehr kompetente und engagierte Betreuung mit viel Herz!
17.04.2022Anonym
Ich war mit dem gesamten Ablauf sehr zufrieden. Die Vorbereitung auf die MPU lief sehr professionell ab und habe somit auch im ersten Anlauf mit Leichtigkeit bestanden. Wer gut vorbereitet sein möchte, ist hier bestens aufgehoben!
10.04.2022Onur A.
Es wurde zielorientiert und Strukturiert an die Problembehandlung herangegangen. Dank der guten Unterstützung und Aufarbeitung war die Begutachtung positiv. DAnke
03.03.2022S.
Bevor ich bei der Starthilfe Leverkusen die Vorbereitung für meine Mpu angefangen habe, war ich der Probleme die zu dieser Bestrafung geführt haben nicht bewusst. Bereits nach 2 Sitzungen sind mir die bestehenden Probleme die zu meinem inakzeptablen Umgang mit Alkohol geführt haben, schlagartig bewusst geworden. Zu Anfang war es für mich sehr schwer mir die Probleme einzugestehen, letztlich konnte ich in meinen Sitzungen mit Frau Marien total viel lernen und konnte mich psychisch sehr gut wieder aufbauen und erlernen wie man mit aktiven Problemen umgeht. Es gab keine Art von Verurteilung oder Beurteilung meiner Person und ich habe mich zu jeder Zeit wohl gefühlt und sehr gut aufgehoben. Ich bin sehr sehr dankbar für Ihre Hilfe und kann Sie und auch ihre Kollegin absolut weiterempfehlen!
Ich habe meine MPU im ersten Anlauf bestehen können und bin davon überzeugt das es mit der Unterstützung dieser kompetenten Psychologen jedem gelingen kann!
01.03.2022S.

17.12.2023

09.12.2023

Ihre Nachricht an starthilfe Leverkusen

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu starthilfe Leverkusen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 26.10.2020  |  Letzte Aktualisierung: 25.04.2024   |  Profil melden