MPU Vorbereitung und MPU Beratung in Leverkusen und Solingen

starthilfe Leverkusen
Praxis von anerkannten Verkehrspsychologen und -therapeuten: Seit über 20 Jahren helfen wir von der starthilfe Leverkusen Autofahrern dabei, ihren Führerschein zurückzuerhalten und die MPU erfolgreich zu bestehen. Unser erfahrenes Team ist persönlich für Sie da, damit Sie schon bald wieder gut unterwegs sind.

Dönhoffstraße 15
51373 Leverkusen

Birgit Marien

Montag 09:00-18:00

Bewertung vom 29.06.2022

Sehr kompetente Psychologin, die mich sehr gut auf die MPU vorbereitet hat. Habe das Problem ziemlich schnell erkannt und konnte dank Frau Marien alles gut aufarbeiten (kein auswendig lernen). Ohne Starthilfe hätte ich meine MPU nie bestanden. Ich danke Frau Marien für alles und würde die Starthilfe zu 100 Prozent weiterempfehlen.
29.06.2022N.
Man wird individuell in seiner persönlichen Situation abgeholt, man reflektiert, analysiert, antizipiert - und geht dann strukturiert in die MPU. Dankeschön.
28.06.2022Anonym
Ich wurde einfach gut auf meine mpu vorbereitet. Die Beratung war passend. Und es wurde individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen!
23.06.2022N.
Sehr kompetente psychologische Beratung. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Die Gründe und Probleme der Vergangenheit perfekt aufgearbeitet und eine tolle Hilfe für den Neustart erhalten und dadurch ist alles perfekt umsetzbar. Diese Starthilfe ist mehr als empfehlenswert. Danke
29.05.2022T.
Sehr kompetente und engagierte Betreuung mit viel Herz!
17.04.2022Anonym
Ich war mit dem gesamten Ablauf sehr zufrieden. Die Vorbereitung auf die MPU lief sehr professionell ab und habe somit auch im ersten Anlauf mit Leichtigkeit bestanden. Wer gut vorbereitet sein möchte, ist hier bestens aufgehoben!
10.04.2022Onur A.
Es wurde zielorientiert und Strukturiert an die Problembehandlung herangegangen. Dank der guten Unterstützung und Aufarbeitung war die Begutachtung positiv. DAnke
03.03.2022S.
Bevor ich bei der Starthilfe Leverkusen die Vorbereitung für meine Mpu angefangen habe, war ich der Probleme die zu dieser Bestrafung geführt haben nicht bewusst. Bereits nach 2 Sitzungen sind mir die bestehenden Probleme die zu meinem inakzeptablen Umgang mit Alkohol geführt haben, schlagartig bewusst geworden. Zu Anfang war es für mich sehr schwer mir die Probleme einzugestehen, letztlich konnte ich in meinen Sitzungen mit Frau Marien total viel lernen und konnte mich psychisch sehr gut wieder aufbauen und erlernen wie man mit aktiven Problemen umgeht. Es gab keine Art von Verurteilung oder Beurteilung meiner Person und ich habe mich zu jeder Zeit wohl gefühlt und sehr gut aufgehoben. Ich bin sehr sehr dankbar für Ihre Hilfe und kann Sie und auch ihre Kollegin absolut weiterempfehlen!
Ich habe meine MPU im ersten Anlauf bestehen können und bin davon überzeugt das es mit der Unterstützung dieser kompetenten Psychologen jedem gelingen kann!
01.03.2022S.
außerordentlich kompetentes Team!
22.02.2022Anonym
Ich hatte meine Einzelsitzungen mit Frau Marien und mir haben die Sitzungen sehr geholfen den Aufbau der MPU zu verstehen um dann das ganze mit Ihrer professionellen Hilfe erarbeiten zu können.
Zu dem fühlte ich mich immer verstanden und gut beraten. Was mir Stärke gegeben hat und ein wenig die Angst vor dem MPU Gutachten.
Hiermit möchte ich mich auch nochmals recht herzlich bei der Starthilfe Leverkusen bedanken.
15.02.2022Anonym
Starthilfe Leverkusen hat mich sehr gut auf meine MPU vorbereitet und mit mir alles verarbeitet. Ich würde Starthilfe Leverkusen immer wieder wählen und auch weiter empfehlen. Sehr kompetente und gute Beratung. Ganz liebe Psychologen. Jederzeit erreichbar. Vielen Dank für gute Beratung.
09.11.2021S.
Hallo ich kann die Starthilfe nur empfehlen ich habe ein paar Sitzungen gemacht und habe direkt beim ersten Mal die Mpu bestanden

Die Beratung hat mir sehr gefallen und was mir am meisten gefallen hat es ist menschlich und nicht wie bei anderen Agenturen wo man behandelt wird wie eine Nummer
08.11.2021H.
Sowohl Frau Marien als auch Frau Rechberger sind hilfsbereit und stehen stets für Fragen offen zur Verfügung. Ich habe mich jederzeit sehr gut betreut und beraten gefühlt.
01.11.2021Loske D.
Mangelhaft
Nein
21.07.2021Anonym
Alles perfekt aufgearbeitet kein Auswendiglernen, bestens vorbereitet gewesen auf die mpu, bestanden.
13.06.2021Y.
Gut
Sehr gute Beratung. Vielen Dank für die vielen Tipps und Praxisbeispiele.
13.06.2021T.
Sehr kompetente Psychologen, die einen gut auf die MPU vorbereiten und weiterhelfen.
Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt.
13.06.2021L.
In jeder einzelnen Stunde wurde mir das Gefühl von vollem Vertrauen gegeben. So kam es, dass ich mich schnell öffnete und wir das Kernproblem bearbeiten konnte. Ehrliche und auch nötige harte Worte kamen in den Sitzungen zum Einsatz. Dafür bin ich dankbar, denn diese öffneten mir die Augen. Ich würde die Sitzung bei Frau Marie voll empfehlen !!!

P.S - Die Frau für das MPU Testgespräch kann ich nicht Empfehlen. Zumal ihre ja So tolle Vorgehensweise NULL einer MPU glich und sie mehr von sich erzählte wie toll sie mit Alkohol umgehen kann und und und. Ich vermute sie müsste auch mal auf der anderen Seite des Zimmers sitzen. Fühlte sich hart nach Problemen mit dem Selbstwertgefühl an. Naja nachdem sie versuchte fiktive Situationen zu erzählen und auf meine sachlichen Antworten hoffte bin ich gegangen. Was sie erzählte möchte ich nicht erwähnen, aber schon sehr weit hergeholt. Diese Bewertung wird online wahrscheinlich keiner sehen, dennoch hoffe ich das diese Frau überprüft wird.

Frau Marie und Starthilfe Lev 11/10 Sterne
13.06.2021Z.
Bin ich sehr zufrieden mit Starthilfe wurde mir vom Kollega empfohlen und hat sich sehr gelohnt. Hab Einzelgespräche gemacht, niks Gruppenteraphie...sehr hilfreich. Etwas teuerer aber lohnt sich. Hatte garkein Stress mehr im Kopf bei Prüfung. Easy going!
09.02.2021K.
Ich bin mehr als zufrieden. Es hat alles super geklappt und ich habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Die Vorbereitung hätte nicht besser sein können. Auch bei schwierigen Fragen wurde mir gut weiter geholfen.
31.01.2021B.

13.05.2022

03.02.2022

Ihre Nachricht an starthilfe Leverkusen

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu starthilfe Leverkusen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 26.10.2020  |  Letzte Aktualisierung: 04.07.2022   |  Profil melden