Stefan Kuchenbauer

Beratung. Coaching. Training. – Partner der INtem®-Gruppe.

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2024
Stefan Kuchenbauer
Berater. Verkaufstrainer BDVT. Business Coach BDVT. Business Trainer BDVT. TQS Consultant Deutsche Vertriebsberatung. Führungskräfte-Coach und INtem® Führungskräfte-Trainer MERC. SchmidtColleg Business Coach. Certified Trainer...

Beratung. Coaching. Training.
Robert-Bosch-Straße 32
74081 Heilbronn

Fachlich sehr kompetent
Inhaltlich sehr ausführlich mit psychologischem Hintergrund
sehr nützlich für das Verkaufsgespräch
Gute Rückmeldungen nach dem training on the job
Menschlich sehr angenehm und verbindlich
Ich würde Herrn Kuchenbauer unbedingt weiterempfehlen

p.s. da ich persönlich mit den psychologischen Hintergründen schon lange im Thema bin und einige ähnlicher Schulungen bekommen habe, stimmte für mich speziell das Aufwand/Nutzenverhältnis nicht
Für andere Mitarbeiter wird das allerdings ganz anders sein
09.12.2023Dirk B.
Stefan Kuchenbauer schafft es bereits in den ersten Momenten, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Seine Trainings sind super vorbereitet, abwechslungsreich und praxisnah. Man merkt, dass er dafür brennt. Mit dieser Leidenschaft und einer Prise Humor schafft er es die Teilnehmer zu fesseln und mitzunehmen. Ich danke ihm für seine Tipps und Tricks im beruflichen Alltag, aber auch für die Gedankenanstöße in der persönlichen Entwicklung.
20.11.2023Anonym
Herr Kuchenbauer kam zu uns ins Küchenstudio und hat uns mitunter auch alte "Hasen" wieder wachgerüttelt im Umgang mit unseren Kunden und Kollegen.
Vieles wurde noch mal aufgefrischt und ich werde über einige routinierten Vorgehensweisen nachdenken und einiges bewusst ändern.
Er hat uns zu einem bewussteren Wahrnehmen des eigenen Auftretens sensibilisiert und wir hatten nie das Gefühl, bis jetzt was falsch gemacht zu haben.
Die Stunden mit Herrn Kuchenbauer waren sehr authentisch , lustig und ehrlich.
Das Seminar war sehr interessant gestaltet , nicht langweilig und wird mit in mein privates Leben einfliessen.
Vielen dank dafür!!!!
13.09.2023Birgit R.
Ein Seminar das Lust auf mehr macht ! Ein Coach der seinen Job lebt !
Bekanntes und Neues mit Wissen und Humor spannend verpackt.
Dankeschön und weiter so !

Gruss
Frank H.
09.09.2023H.
Herr Kuchenbauer hatte sehr interessante Themen, sehr lebendig, viel Inhalt.
Sehr gute Atmosphäre.
Er war höchst flexibel und ging sehr feinfühlig auf die persönlichen Anliegen ein.
ps. Wenn man in einem guten Seminar sitzt, hat man ein gutes Gefühl. Das Thema ist interessant, der Seminarleiter kompetent und unterhaltsam. Jedes neue Themenfeld bringt einen auf neue Ideen für das eigene Unternehmen. Mitunter kommt man als Seminarteilnehmer sogar in ein euphorisches Gefühl hinein.
Alles in Allem, kann ich Herr Kuchenbauer als Seminarleiter bestens weiterempfehlen.
Weiter so.
MfG I. Janke
09.09.2023J.
Ich kann Herrn Kuchenbauer wirklich sehr empfehlen,alles was er macht hat Hand und Fuß,ist sehr gut zu verstehen ,viele Praxistips die mir als Verkäufer sehr weiterhelfen.Jederzeit gerne wieder.
06.09.2023Andreas P.
Kurzweilige Schulung mit Witz, Charme und Esprit. Mit gewisser Ernsthaftigkeit bei entsprechenden Themen, Fragestellungen usw.
Gerne wieder.
J. Stark
06.09.2023J.
Endlich eine Schulung die nicht aus du sollst und du musst besteht, sondern immer als Anleitung was man machen kann und worauf man achten sollte. Ich habe bereits in meinen 24 Jahren in der Küchenwelt einige Schulungen dieser Art gehabt , aber dies war komplett anders nicht so Monoton, es wurde sehr viel gemeinsam gestaltet und erarbeitet so das wir in der Gruppe, Basierend auf bisherige Erfahrung
einen Austausch mit Tipps und neuen Ideen erhielten. Es war zu keiner Zeit langweilig bei einer entspannte Atmosphäre. Ich hoffe das Herr Kuchenbauer uns irgendwann zum auffrischen und ins Gedächtnis rufen wieder Besucht und uns begleitet.

Ich freue mich bereits auf weitere Schulungen bei Herr Kuchenbauer

Beste Grüße

Uwe Bergmann
06.09.2023Uwe B.
Endlich mal ein Coach wo es Spaß macht geschult zu werden. Die Schulungen sind echt lustig und abwechslungsreich. Top !!! Immer wieder gern !!!
Viel Erfolg in der Zukunft und hoffe das wir uns bald Wiedersehen.
05.09.2023Hamdi Ün.
Es ist persönlich und freundschaftlich, auf Augenhöhe!
15.06.2023J.
Die LEICHT Küchen KG ist eine weltweit erfolgreiche Premiummarke.
Unser Erfolg kommt durch eine klare architektonische Vision.
Die Architekturküche LEICHT steht für wohnliche, repräsentative
und sehr individuell gefertigte Küchen in allen Preissegmenten.
Mit einem ausgewogenen Preis-Leistungs-Verhältnis für individuelle
Küchenkonzepte besetzt das Unternehmen aus Waldstetten bei
Stuttgart ein anspruchsvolles Marktsegment.

Eine ganzheitliche Aufgabe, der LEICHT mit architektonischer Vision
begegnet: Denn LEICHT denkt die Küche stets als Raum, der mit dem
angrenzenden Wohnbereich verschmilzt und bietet demnach umfassende
Lösungen für jede innenarchitektonische Anforderung bei der Gestaltung
dieser Fläche.

Mit rund 750 Mitarbeitern und etwa 180 Millionen Euro Umsatz in 2022
sind wir Marktführer im Premiumsegment. Der hohe Anspruch unserer
Kunden überträgt sich auf unseren Anspruch an unsere Geschäftspartner,
mit denen wir vertrauensvoll zusammenarbeiten.

Stefan Kuchenbauer zählt seit 2018 dazu . . .

Waldstetten, im Juni 2023

Markus Binder
Verkaufsleitung Innendienst
13.06.2023Anonym
Die Schulungen von Herrn Kuchenbauer sind herzlich, geradlinig, aufmerksam und nicht aufdringlich.
Seine Methodik ist so angelegt, dass man die erlernten Dinge auch merken und anwenden kann.

Persönlich konnte ich meine Umsatzquote nach der Schulung bei Herrn Kuchenbauer um mehr als 20% steigern. Das spricht für Herrn Kuchenbauer und sein schlüssiges Konzept.

Vielen Dank!
B. Kaiser
31.05.2023B. K.
Die Schulung von Herrn Kuchenbauer ist sehr vielfältig und interessant. Man lernt viele neue Techniken, welche man erst erklärt bekommt und dann noch übt. Die Schulung hilft mir sehr weiter und ich habe vieles neues gelernt.
30.05.2023Anonym
Stets praxisbezogen, kurzweilig und bereichernd. Lohnenswerte Investition! Nutzen stiftend!

Vielen Dank Stefan Kuchenbauer!

D.Schmitt
30.05.2023D. S.
Trotzdem ich ein alter "Hase" bin , wird durch Stefan vieles aufgefrischt und es gibt auch immer wieder neue Impulse.
17.05.2023H.
Es ist eine sehr interessante, sowie informative Schulung. Herr Kuchenbauer ist sehr sympathisch, gestaltet die Schulung locker und der spaß geht nicht verloren.
Er macht auf wichtige Dinge aufmerksam, gibt gute Tipps und Hilfestellungen.
Ich bin positiv überrascht, dass man solch eine Schulung so gestalten kann ohne auf andere Gedanken zu kommen. Außerdem ist es faszinieren wie wir Menschen kommunizieren und welch kleinsten Wörter den Unterschied machen.
Man kann Herrn Kuchenbauer zu 100% weiterempfehlen.
06.04.2023Anonym
Einen gut gelaunten Herr Kuchenbauer,

konnten wir in dem 2,5 Tage Seminar kennenlernen.

Herr Kuchenbauer ist eine charismatische Granate !
Ein Musterexemplar im Bereich Menschenschulung.

Inahlte bei unserem Seminar waren : Sinn stiften,
diverse Kompetenzen erweitern uvm.

Ein MEGA authentischer Schulungsleiter. Alleine dafür 5 ******

Die Seminar Teilnehmer konnten für Ihr Leben und den Beruf

viel positives mitnehmen, und nicht für den Augenblick.

Herr Kuchenbauer ist Botschafter im Bereich Menschen positiv

zu schulen für das Geschäftsleben genauso im normalen Leben.

Michael Jäckle
Vertrieb Inland
Leicht Küchen AG
06.04.2023Michael J.
Herr Kuchenbauer hat mich durch das Seminar im Thema Kommunikation sowohl beruflich als auch privat weitergebracht.
03.04.2023Anonym
Hallo Stefan,

leider konnte ich nicht bis zum Schluss an der Sitzung Teilnehmen, was ich persönlich wirklich schade gefunden habe. Aber so ist es nun mal. Ich bedanke mich bei dir trotzdem für die vielen Blickwinkel die du uns ermöglichst erfolgreich mit unseren Kunden zu kommunizieren, und diese auch aus Ihrer Sicht besser zu verstehen.
Ich hoffe das wir uns wieder treffen!
Danke
Andrea
03.04.2023A.
Sehr gute Mischung zwischen Theorie und Praxis.
30.03.2023M.

12.10.2022

Ihre Nachricht an Stefan Kuchenbauer

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Stefan Kuchenbauer sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.01.2019  |  Letzte Aktualisierung: 18.04.2024   |  Profil melden