Beratung. Coaching. Training.

Stefan Kuchenbauer
EGOBRAND Beratung. Coaching. Training.
Robert-Bosch-Straße 32
74081 Heilbronn

Rahmenbedingungen

Welch großes Glück, dass ich bei Herrn Kuchenbauer zum Training angenommen wurde. Herr Kuchenbauer ist sehr professionell, kompetent und engagiert doch zugeleich unheimlich empathisch, vertrauensvoll und hat eine tolle Ausstrahlung.
Ich habe großen Nutzen durch seine hervorragend ausgearbeiteten Inhalte der Trainings, die ganz induvieduell auf mich/uns ausgearbeitet wurden.
Ich kann Herrn Kuchenbauer uneingeschränkt weiterempfehlen, für alle, die an einer persönlichen Weitereinwicklung und an der Optimierung von Prozessen interessiert sind.
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein!
Auf ein weiteres, gutes Miteinander - ich freue mich darauf!
Ihre SiSo
25.02.2021SiSo
Wir haben sehr und vor allem erfolgreich für unser Unternehmen von der Zusammenarbeit mit Herrn Kuchenbauer profitiert. Wir schätzen seine Art, seine Persönlichkeit und konnten so ein vertrauensvolles Verhältnis aufbauen. Wir würden ihn immer wieder zu Rate ziehen
29.01.2021Stefanie Willach
Obwohl ich seit über 20 Jahren im Außendienst tätig bin konnte ich durch die Zusammenarbeit mit Herrn Kuchenbauer mein Verhalten beim Kunden positiv verändern und dadurch meinen Umsatz noch einmal deutlich steigern. Neben den Gruppentrainings war speziell das individuelle "Training on the Job" für mich richtig hilfreich. Herr Kuchenbauer hat eine sehr gute Wahrnehmung, reflektiert die Themen wertschätzend, ist empathisch, klar in seiner Kommunikation und stellt Fragen mit Tiefgang. Sehr empfehlenswert! M.B.
16.12.2020M.B.
„Stefan Kuchenbauer hat uns bei der strategischen Neuausrichtung
unserer Agentur bei den wesentlichen Schritten unterstützt und
angeleitet.

Mit seiner explizit auf unser Unternehmen ausgerichteten
Vorgehensweise konnten wir die vielen Facetten unserer Arbeit neu
bewerten und dadurch einen starken Markenkern entwickeln.

Sein systematisches Arbeiten und seine Methodik trug wesentlich
dazu bei unser Potential als solches wahrzunehmen und zu erkennen.
Seine menschliche Art ist dazu angetan Leute zu fordern und
gleichzeitig zu fördern.“

Günter Elbl / formteam Produktgestaltung
14.12.2020Elbl
Stefan Kuchenbauer ist ein Trainer und Coach, der sich für seine Kunden Zeit nimmt, um sowohl die beruflichen Rahmenbedingungen wie auch persönlichen Kompetenzen und Erwartungen kennenzulernen. So entstand für mich schnell ein vertrauensvolles und offenes Miteinander, dass die Arbeit an und mit sensiblen Themen erleichtert.
Die Workshop- und Seminartage sind sehr gut vor- und nachbereitet. Ergebnisse und Lerninhalte werden individuell aufbereitet und ergänzt durch weitere Informationsquellen und -materialien.
Ihm gelingt es, Ziele (persönlich/beruflich) und Perspektiven konkret herauszuarbeiten und klar zu benennen. Das erleichtert die individuelle Umsetzung meiner einzelner Meilensteine im Alltag und gibt Orientierung, wo persönliche Stärken liegen und wie ich individuelle Schwächen auf dem Weg zum Erfolg meistern kann.
Workshoptage sind inhaltich klar strukturiert, ausreichend Pausen sorgen dafür, dass ich zwischendurch den Kopf frei bekomme und das Erarbeitete sich setzen kann. Auch zwischen den Terminen hält Stefan Kuchenbauer den persönlichen Kontakt (Telefon, Mail), erfragt Fortschritte und erinnert an wichtige Meilensteine und Zwischenziele.
Der wertschätzende Umgang, ein ehrliches Interesse an meinem Erfolg und individuelle Lösungsansätze und Seminarmethoden machen den Unterschied und hinterlassen einen bleibenden positiven Eindruck.
Ich schätze die gemeinsame Arbeit und profitiere persönlich wie beruflich von Workshoptagen. Dafür herzlich Danke.
04.12.2020Kampe
Ich habe Stefan Kuchenbauer und seine Arbeitsweise bereits 2016 kennengelernt, bevor im Jahr 2018 eine enge Zusammenarbeit im Bereich ganzheitliche Unternehmensentwicklung erfolgte.

Überzeugt hat mich die Stringenz seiner Herangehensweise und die Fähigkeit seine Tools an die Herausforderungen der gestellten Aufgabe anzupassen. Stefan stellt mit einer guten Portion Menschenkenntnis die richtigen Fragen, seine Expertise verhilft effektive Antworten zu finden.

Ich freue mich bereits auf weitere Zusammenarbeit.
05.11.2020Steffen Hoffmann - tangible design studio
Herr Kuchenbauer nimmt sich die erforderliche Zeit für eine persönliche Analyse nach dem Schulungstag und bespricht detailliert einzelne Bereiche und Themen, die die mir persönlich in meinem zukünftigen Tagesgeschäft mit Kunden sehr hilfreich sein werden.
20.10.2020Wengert T.
Sehr kompetent, engagiert und dabei sehr sympathisch und angenehm im Umgang...
Wirklich zu empfehlen...
25.09.2020RB
Herr Kuchenbauer versteht es die Themen so zu vermitteln das sie einfach und klar ankommen.
Mir hilft es in der täglichen Arbeit im Aussendienst die erlernten Themen erfolgreich ,konkret und effektiv einzusetzen.
Absolut empfehlenswert.
14.09.2020Markus
Trotz meiner langjährigen Vertriebstätigkeit konnte ich dank Herrn Kuchenbauer noch einiges lernen und Details verfeinern.
Vielen Dank dafür.
Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.
14.09.2020C.S.
Die Hilfestellungen und Tipps von Herrn Kuchenbauer haben mich in meiner Vertriebstätigkeit ein deutliches Stück weiter nach vorne gebracht. Das „Training on the Job“ war sehr effektiv und wertvoll.
23.04.2020Frank
Herr Kuchenbauer konnte mir bei meiner Tätigkeit als Außendienstmitarbeiter wichtige Hilfestellung geben. Sehr kompetent und professionell
23.04.2020K.R.
Das Training mit Herrn Kuchenbauer hat mich als Quereinsteiger in der Küchenbranche sehr geholfen.
Ich konnte viele Dinge mitnehmen die mich beim Kunden sicherer und erfolgreicher machen.!
Sehr empfehlenswert.
13.11.2019A.Spiliotopoulos
Stefan geht auf die Situation und Stimmung im Team sehr gut ein.
11.04.2019Anonym
Zusammen arbeit mit Herr Küchenbauer hat mich sehr viel Spaß gemacht und deibei sind meine Stärke und meine schwäche mir bewusst geworden. persönlich hat mir sehr viel geholfen bei berufliche auch private Leben.
Sanja
10.04.2019Sanja
Mir als Teilnehmerin in einem Führungskräfteseminar hat Stefan Kuchenbauer wertvolle Hilfestellungen im Umgang mit meinen Kollegen/innen vermittelt. Meine eigenen Wahrnehmungen wurden sensibilisiert und mein Auftreten gestärkt.
31.03.2019Anita
Wir arbeiten seit 2016 mit Stefan Kuchenbauer über SchmidtColleg zusammen. Stefan Kuchenbauer ist sehr souverän in seiner Persönlichkeit. Mit seiner positiven und strukturierten Persönlichkeit hat er es geschafft uns und unsere Führungskräfte dort abzuholen wo wir 2016 standen und begleitet uns erfolgreich in unserem Lern - und Veränderungsprozess. Seine langjährige Erfahrung als Coach strahlt über die spannenden und interessanten Trainings für unsere Führungskräfte und die Erarbeitung der Ziele für unser Unternehmen. Wir sind sehr zufrieden und ziehen viel Positives und Erfolg aus dem Coaching mit Stefan Kuchenbauer.
19.02.2019Nicole Gräter-Held
Der Coach meines Vertrauens. Authentisch und empathisch stellt er die richtigen Fragen zur rechten Zeit und unterstützt mich damit bei meinen privaten und beruflichen Herausforderungen. 100 Prozent Empfehlung!
03.02.2019MJC
Aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung als Trainer vermag Herr Kuchenbauer den Teilnehmern neue Erkenntnisse und Denkprozesse zu vermitteln. Hierduch hat er einen entscheidenden (positiven) Einfluss für die persönliche Weiterentwicklung gehabt. Kurzum: Herr Kuchenbauer ist äußerst kompetent und ich kann ein Training bei ihm nur empfehlen!
03.02.2019Dr. Christian Meyer
Höchst professionell und kompetent.
31.01.2019C. Düll

01.09.2020

Ihre Nachricht an Stefan Kuchenbauer

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Stefan Kuchenbauer sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.01.2019  |  Letzte Aktualisierung: 25.02.2021   |  Profil melden