Coach & Trainer

TOP-DIENSTLEISTER 2020
TOP-EMPFEHLUNG 2020
gehört zu den renommiertesten Coachs und Trainern im deutschsprachigen Raum. Bundespolitiker, DAX-Vorstände, Partner namhafter Sozietäten und Unternehmensberatungen und Wissenschaftler trainieren mit ihm. Stefan Spies bereitet seine Coachees auf...

Maximilianstraße 13
80997 München

Great seminar to understand the affect of body language and learn how it can be used to interact with people in specific situations. With his longtime experience, Stefan is able to teach the concepts of his seminar comprehensively and perform / present them perfectly by using examples from the art of acting.
Would highly recommend this seminar to everyone.
14.09.2020Manuel
Stefan versteht es außerordentlich gut die Körpersprache und Aussprache zu analysieren, wiederzugeben und entsprechende Verbesserungsvorschläge zu formulieren. Seine Kritik ist direkt, freundlich und zielführend, so dass es einem selbst leicht fällt diese anzunehmen und anzuwenden. Für mich persönlich war das Seminar mit Stefan ein voller Erfolg aus dem ich einiges mitnehmen kann. Besten Dank!
25.08.2020Sascha
1A-Typ mit abwechslungsreichen methodischen Ansätzen, die einem sofort helfen! Gerne wieder!
17.08.2020Michael
Ein Seminar mit Stefan Spies!
Erwartet habe ich Verhaltensstrategien in Problemsituationen und allgemeine Tipps zur besseren Eigenpräsentation.
Was habe ich bekommen?
Ein Wochenende voller Selbsterkenntnis, neuen Blickwinkeln, Bewusstseinserweiterung (nicht im esoterischen Sinne) und Lust auf Kommunikationsoptimierung.
Ich habe seitdem auf viele Verhaltensweisen einen völlig neuen Blickwinkel. Sich selbst so intensiv kennenzulernen und eigene Schwächen zu detektieren tat zunächst ganz schön weh. Zeitgleich aber will man diese eigenen Baustellen unbedingt angehen und besser werden im Umgang mit Alltags- und Problemsituationen.
Stefan demonstriert auf charmante Art und Weise warum die geschilderten Kommunikationsprobleme entstehen konnten und wie man es besser machen könnte. Man hat sehr viel Zeit die Handlungsstrategien in Rollenspielen anzuwenden und ist zumindest anfangs sehr erstaunt, wie gut anwendbar alles ist. Ich kann nur sagen: „Es funktioniert!“
Wichtig finde ich die Frage nach der Nachhaltigkeit:
Mein Seminar ist bereits einige Zeit her und ich habe die Inhalte des Seminarwochenendes jeden Tag im Kopf. Im Job, im Alltag und in der Familie beobachte ich mich dabei, wie ich Gelerntes umsetze - mit Erfolg!
Das Seminar hat mich ruhiger werden lassen. Ich fühle mich besser auf Problemsituationen vorbereitet, kann dadurch entspannter bleiben und habe Spaß an der Umsetzung der verschiedenen Kommunikationswege. Ganz nebenbei tue ich, Dank Stefans Medaillonidee, auch etwas für meine Körperhaltung. Dafür vielen Dank!
Es war großartig, ist absolut weiter zu empfehlen und begleitet mich täglich.
14.08.2020Evi
In unserem Team-Training ist er umfassend auf jeden von uns eingegangen und hat individuelle Verbesserungsmöglichkeiten herausgearbeitet, die ich nie für möglich gehalten hätte. Ein voller Erfolg! Wir planen schon das nächste Training mit ihm.
11.08.2020Christian
Im Inhouse-Seminar bekommt jeder Teilnehmer neben der Möglichkeit in zahlreichen "Proben" mehr über sich selbst und seine Außenwirkung zu erfahren auch eine Auswahl an pragmatischen Werkzeugen vermittelt.

Mit seinem direkten Feedback und der intrinsischen Motivation die Teilnehmer in seinen Seminaren von "A nach B" zu bringen schafft Stefan eine herausfordernde Umgebung, die selbst in der kurzen Seminarzeit erstaunliche Entwicklungen bei den einzelnen Teilnehmern hervorbringt.
Ich freue mich darauf, das Gelernte in die Praxis zu übertragen und somit einen Mehrwert für meine Kunden zu schaffen.

Vielen Dank Stefan für 1 1/2 inhaltlich fesselnde und (selbst-)erkenntnisreiche Tage!
Um es mit dem Subtext zu sagen: "Das war etwas GANZ Besonderes!"
10.08.2020Carsten Speckamp
Gut
Die Gruppengröße ist ideal geeignet um das Erlernte intensiv zu proben.
10.08.2020Tanja
Gut
Gut geeignet für eine Abrundung des Seminars durch gezielten, direkten Austausch zu individuellen Problemstellungen.
10.08.2020Tanja
Wir hatten mit einer homogenen Gruppe ein 1,5 Tage Seminar gebucht. Stefan Spies ist ein sehr erfahrener Coach, der auf die individuellen Bedürfnisse schnell und effizient eingegangen ist und mich mit seiner Art begeistert hat. Seine direkten Kritiken haben mir vor Augen geführt, wo ich Verbesserungspotential habe. Anschließende Empfehlungen und Tipps konnten in Übungen umgesetzt werden. Auch der Spaß kam nicht zu kurz und ich werde und kann dieses Seminar mit Stefan Spies nur weiterempfehlen.
10.08.2020Andreas Spiecker
Ja, ich kann Stefan Spies jedem weiterempfehlen. Durch seinen erfahrenen und geschulten Blick, sieht er sofort, wo die Stärken oder die Schwächen einer Person liegen.
Dadurch ist man mit Stefan sehr schnell im Arbeitsmodus und die Verbesserungen und Veränderungen werden unmittelbar erlebt. Richtig toll! Die Arbeit mit Stefan ist fordernd, wertschätzend und sehr humorvoll. Ich habe viel gelernt und weiß jetzt, woran ich arbeiten muss. Vielen Dank dafür! Da ich für meine Entwicklung so viele gute Hinweise bekommen habe, werde ich weitere Seminare mit Stefan Spies besuchen.
09.08.2020Elke Schlösser
Das Seminar „Impact“ hat meine Erwartungen weit übertroffen. Ich kann es jedem weiterempfehlen, der auf der Suche nach einem kurzweiligen Seminar mit maximalem Lerneffekt ist!
Man lernt durch eigenes Ausprobieren und das Beobachten der anderen Teilnehmer. Auf Grund der kleinen Gruppengröße kann Stefan Spies sehr individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer eingehen und die persönlichen Stärken und Lernfelder herausarbeiten.
07.08.2020Mariel
Für uns war das Wochenende mit dir unvergleichbar * intensiv, herausfordernd, spannend, ehrlich, ein bisschen schmerzlich (im positiven Sinn), erkenntnisreich, beschleunigend, emotional, „als ob“ alles sonnenklar ist, anfangs distanziert, später freundlich, letztlich vertraut.
Wir bedanken uns bei dir. Nach unserer Verabschiedung sind wir glücklich hüpfend im Tiefflug nach Hause geflogen...
Deine Verbindlichkeit und deine Bodenständigkeit haben wir als sehr angenehm empfunden.
Herzliche Grüße... wir bleiben dran.
Antje & Evi
31.07.2020Antje
Herr Stefan Spies konnte aufgrund seiner weitreichenden Erfahrungen auf dem Gebiet des Coachings sich in sehr kurzer Zeit flexibel auf meine individuellen Bedürfnisse einstellen.
Durch seine offene und sympatische Art schaffte er es schnell eine positive, aber auch gleichzeitig fordernde Arbeitsatmosphäre zu kreieren.
Die in den Sessions abgeleiteten Handlungsempfehlungen konnte ich umgehend im beruflichen und auch im privaten Umfeld erfolgreich anwenden.
28.07.2020Michael
Stefan Spies - ein absoluter Profi! Vielen Dank für das Training, Dinge die ich unmittelbar einsetze und meinen Horizont erweitern....
21.07.2020Nicolas A.
Ich hatte sehr grosse Aha-Effekte in Bezug auf meine eigene Wirkung. Die Probenarbeit und das direkte Feedback haben sehr geholfen, konkrete Situationen aus dem Geschäftsalltag durchzuspielen, um Sie in Zukunft besser meistern zu können.
21.07.2020Michael
Sehr erfahrener Coach, was das Einzeltraining besonders wertvoll macht.
21.07.2020Anonym
Sehr individuelle Betreuung und persönliches Feedback nach jeder Probe, sodass man wirklich viel aus dem Seminar mitnehmen kann - absolut empfehlenswert.
21.07.2020Alexander
- Klares, strukturiertes Feedback
- "Dranbleiber", d.h. mit Nachdruck an den Zielen des Coachees dran
- Individuelle Herangehensweise
21.07.2020Christoph P.
Das Seminar Voice war eine ganz besondere Erfahrung. Der Trainer hat mit unglaublich viel Wissen, Erfahrung und Energie das Seminar enorm lehrreich gestaltet. Aufgrund der kleinen Gruppen konnte ich sehr viel und extrem hilfreiches Feedback erhalten. Eine wirkliche Besonderheit unter den in Deutschland angebotenen Seminaren. Danke
Seminar VOICE - MIT SPRACHE BEGEISTERN
21.06.2020Petra
Es waren zwei spannende Tage, die mir persönlich sehr weiter geholfen haben.
21.04.2020Meike
6 Bewertungen auf Amazon

30.01.2020

Ihre Nachricht an Stefan Spies

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.11.2017  |  Letzte Aktualisierung: 31.08.2020   |  Profil melden