Online Nachhilfe für Studierende, Chemie, Biochemie, Physiologie, Pharmakologie

Einzelnachhilfe, Live-Kurse und Onlinekurse in Chemie, Biochemie, Physiologie und Pharmakologie für Studierende der Medizin und weiterer Fächer.

Sciencetutor.de
Ermlandstr. 27
81929 München

Persönliches Auftreten

Zusatzleistungen

Stefanie und ihr gesamtes Team machen eine wirklich tolle Arbeit und haben mir unglaublich weitergeholfen. Die verschiedenen Coachings bereiten jeden Teilnehmer individuell auf seine Prüfung vor und so profitiert man wirklich sehr davon. Abseits davon steht Stefanie immer für Rückfragen, Probleme oder sonstige Dinge rund um das Coaching bereit und hilft weiter. Ich würde es jedem empfehlen, der eine sehr gute Vorbereitung auf die Prüfungen haben möchte. Ich war im letzten Physikumsversuch und habe die Prüfung vor allem dank Modus Medizin bestanden.
21.03.2024Anonym
Die Entscheidung, Nachhilfe bei Steffi in Molekularbiologie und bei Zuhdi in Hormonen zu nehmen, war ein absoluter Glücksgriff für meine Vorbereitung auf die mündliche Prüfung im Fach Biochemie. Von Anfang an haben wir gemeinsam die Vorlesungsfolien durchgearbeitet, was eine solide Grundlage für mein Verständnis schuf. Besonders wertvoll waren die Prüfungssimulationen gegen Ende der Vorbereitungszeit, die mir ein zunehmend sicheres Gefühl verliehen.

Das Feedback, das ich erhielt, war stets ehrlich und konstruktiv, wodurch ich genau erkennen konnte, wo ich noch Lücken hatte. Dank der gezielten Hinweise auf die wichtigsten Fakten fühlte ich mich bestens gewappnet für das Physikum. Diese Nachhilfe hat maßgeblich zu meinem Erfolg beigetragen und ich kann sie jedem, der sich in ähnlicher Situation befindet, wärmstens empfehlen.
27.02.2024Anonym
Steffi is a top class tutor. She teaches in a passionate and professional way. During the group coaching you can feel the amazing vibes of her classes which leads to a better comprehension and focus in her classes. She can simplify the most complicated topics till everyone understands it. Her classes are tailored to every individual. She approaches her students not only in a technical level but psychologically to be well prepared and relaxed for the exam. I am 100% recommending Steffi.
26.11.2023Ahmed E.
Ich habe Einzelnachhilfe bei Steffi in den Semesterferien gemacht, um neuen Mut zu finden, die erste nicht bestandene BC-Klausur im 2. Semester bestmöglich zu meistern. Das wöchentliche Coaching war perfekt auf mich persönlich zu geschnitten und ich konnte zu jeder Zeit alle meine Fragen und Unklarheiten - egal wie banal sie waren - super gut klären! So hatte ich nie das Gefühl, dass meine Ängste, Sorgen und Unsicherheiten belächelt wurden, sondern konkret aufgearbeitet und durch Wissen ersetzt wurden! Ich bin super "gestärkt" durch die Nachklausur gekommen und werde vor dem Physikum auf jeden Fall für das mündliche Coaching wiederkommen. Bei Steffi macht BC immer viel Freude und es ist die beste Vorbereitung überhaupt auf die Klausur gewesen- ganz große Empfehlung :))
25.10.2023Anonym
Ich war sehr zufrieden mit dem Coaching bei Steffi. Durch ihre Hilfe wurde ich immer sicherer im Sprechen und ich habe zudem wertvolle Tipps für meine mündliche Prüfung bekommen. Ich kann Steffi wirklich mit besten Gewissen weiterempfehlen.
28.09.2023Anonym
Eine sehr sympathische und kompetente Person. Es hat mir wirklich Spaß gemacht mich von ihr coachen zu lassen!
25.09.2023T.
Ich hatte ein Biochemie-Gruppencoaching bei Stefanie gebucht. Während unserem Coaching hat sie mit gezielten Fragen uns geholfen die Anforderungen der Prüfung besser zu verstehen. Zum Schluss, bei der Prüfungssimulation, hatte Sie nach den Protokollen unserer Prüfer gefragt um deren Fragen sowie Prüfungsstil nachzubilden. Diese realitätsnahe Vorbereitung war von unschätzbarem Wert und gab mir das nötige Selbstvertrauen für die tatsächliche Prüfung.

Als ich erfuhr, dass meine mündliche Prüfung bereits am aller ersten Tag stattfindet, bot sie mir spontan eine zusätzliche Nachhilfestunde an. In dieser Sitzung gingen wir nochmals alle prüfungsrelevanten Themen durch. Rückblickend bedaure ich es, Stefanie nicht schon früher als meine Nachhilfelehrerin gehabt zu haben. Ich habe schlussendlich meine Prüfung sogar ganz gut bestanden, was ich zu Beginn nicht für möglich gehalten hätte. Wäre bestimmt noch besser gewesen wenn ich schon früher mit Stefanie angefangen hätte. Stefanie ist zweifellos eine erstklassige Wahl für alle, die Biochemie verstehen und erfolgreich abschneiden möchten. Sehr empfehlenswert!
13.09.2023R.
Das Coaching mit Steffi fand ich super und seitdem ich Biochemie nun etwas verstanden habe, hat es sogar ein bisschen Spaß gemacht BC zu lernen.
Im mündlichen Physikum war meine Prüfung in BC mit Abstand die Beste, obwohl ich beim 1. Versuch wegen BC durchgefallen war.
Auch hat Steffi mir persönlich hinsichtlich meiner Prüfungsangst sehr geholfen und ich wäre vielleicht wieder durchgefallen, wenn sie mich nicht so unterstützt und motiviert hätte.

Ich kann das Choaching sehr empfehlen und bin froh, dass ich den Kurs gemacht habe.

Nochmals vielen Dank liebe Steffi!!! ♥️
12.09.2023A.
Ich hatte das Coaching für die Vorbereitung auf das mündliche Physikum bei ihr gebucht. Die zweiwöchentlichen Treffen halfen mir sehr als Ansporn zum Lernen und in den Treffen gab sie die nötigen Tipps, worauf es wirklich ankommt für die Prüfung. Sie ist auf die individuellen Bedürfnisse unserer Gruppenmitglieder gut eingegangen und insbesondere die Simulation half mir sehr mit dem entsprechenden Feedback danach.
11.09.2023Anonym
Sehr sehr freundliche und hilfreiche Nachhilfestunden. Jede Frage wird im Tempo des Schülers besprochen. Tolles Format
18.08.2023Anonym
Steffi vermittelt die fachlichen und vor allem wichtigen Inhalte für angehende Mediziner sehr gut - sowohl bei ihren online Kursen als auch in der Einzelnachhilfe. Sie ist bei Fragen jederzeit erreichbar und hilft einem weiter.
Steffi passt sich den Wünschen des Studenten an, sodass der Unterricht sehr gut auf einen zugeschnitten ist.
Steffi kann man nur weiterempfehlen!!!
21.07.2023Anonym
Steffi ist die beste Nachhilfe, die ich je hatte. Biochemie und besonders Chemie waren für mich die absoluten Horrorfaecher, die ich dank Steffis Hilfe bestanden habe. Steffi passt sich schnell an deine individuelle Situation und Lernstand an. Sie schafft es zudem etwas komplizierte Zusammenhänge einfach herunterzubrechen. Wirklich sehr lobenswert ist, ihre Geduld und Engagement in und nach den Stunden, das ist bei vielen Nachhilfen nicht der Fall. Die Vorbereitung hat trotz der Umstände Spaß gemacht.
13.07.2023M.
Stefanie Schönberger Kommentar von Stefanie Schönberger:
Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung lieber Max!
Mir hat die Nachhilfe mit dir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich über das gute Ergebnis, für das du auch selbst hart gearbeitet hast :)
Ich habe einige Nachhilfe-Stunden für meine Physikumsvorbereitung bei Dr. Stefanie Schönberge gebucht und bin mit der Leistung sehr zufrieden. Besonders die individuellen PDF-Folien nach jeder Stunde sind für das Nacharbeiten sehr hilfereich gewesen.
06.04.2023Anonym
Steffi ist inhaltlich super aufgestellt, gibt aber auch in den Coachings sehr gute Rückmeldungen und Tipps, wie man sich in der Prüfung am besten präsentiert. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen :)
01.04.2023Anonym
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Frau Schönberger gemacht. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für einen und geht auf individuellen Wünsche ein. Dies tut sie mit viel Geduld und Verständnis. Man kann sein eigenes Material zum Bearbeiten mitbringen oder Frau Schönberger erklärt den Sachverhalt anhand ihrer Unterlagen. Sie ist sehr sympathisch und kompetent. Ich würde sie zu 100% weiter empfehlen.
28.03.2023Anonym
Gut
Frau Schönberger hatte sehr viel Geduld mit mir, obwohl ich Last Minute Prüfungsvorbereitung für eine Chemieklausur brauchte und aufgrund eines Nebenjobs im Schichtdienst zeitlich sehr unflexibel war.

Durch ihre Erklärungen habe ich endlich die Reaktionsmechanismen verstanden, obwohl ich davor 2 Semester daran verzweifelt bin.

Alleine hätte ich dafür ewig gebraucht und somit habe ich die Prüfung bestanden.

Ich danke Frau Schönberger für ihren ausgezeichneten Service und die 1zu1 Nachhilfe.
28.03.2023Anonym
Stefanie Schönberger Kommentar von Stefanie Schönberger:
Schade, dass ich dich nicht vollauf zufrieden stellen konnte. Leider wären die Kritikpunkte leicht zu beheben gewesen, hättest du die Wünsche (mehr Eigenübung, am Ende etwas zu schnell) direkt in der Nachhilfestunde geäußert. Ich passe mich beim Unterrichtsstil immer an den/die Studierende/n an, wenn Wünsche geäußert werden :)
Steffi hilft mir wirklich sehr mit ihrem Couching. Ich bin mega zufrieden und kann Sie nur weiterempfehlen!!! Sie kann super erklären, so dass es jeder versteht und dabei macht es auch sehr Spaß. Sie ist sehr freundlich und unterstützt einen mit allen Mitteln. Ich habe auch einen Kurs von ihr in Anspruch genommen, welcher ebenso super war. Sie erklärt wirklich alles so toll und verständlich.
Vielen Dank :)
12.03.2023Anonym
Ich fand das Training bei Stefanie sehr gut. Es hat uns sehr viel geholfen und auch wenn BC ein Angst Thema bei vielen ist, hat es in der Gruppe viel Spaß gemacht. Es ist glaube ich von Vorteil, wenn man sich als Studierende zusammen tut und als Gruppe das Training bucht, weil man dann noch Individueller und effizienter mit den Themen umgehen kann. Stefanie lässt einem viel Raum das Training eigenständig zu gestalten, ist sehr flexibel und kann wirklich gut diverse Prüfertypen simulieren (auch wenn es einem manchmal ein bisschen Angst macht ;)). Es ist wirklich Goldwert, wenn man eine professionelle Meinung zu der Art und Weise des eigenen Auftretens in mündlichen Prüfungen geht. Außerdem wurde auch Inhaltlich noch einiges erklärt. Sie geht darauf ein, was die unterschiedlichen Teilnehmer*innen für Probleme habe und kommuniziert sehr freundlich und konstruktiv. Ihre Tips und Tricks für's Mündliche haben mir auch in den andern Fächern sehr gut geholfen.
Hat Spaß gemacht und ich würde es wieder buchen, obwohl ich es dank Steffi nicht nochmal brauchen werde!
04.03.2023Anonym
Stefanie Schönberger Kommentar von Stefanie Schönberger:
Tausend dank für das tolle Lob!
Das Coaching mit eurer Gruppe hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass ihr bestanden habt (es aber natürlich auch keine Sekunde bezweifelt ;-))
Top-Qualifizierte Nachhilfe, jederzeit zu empfehlen. Bei Problemen wird einfach unkompliziert und flexibel nach Lösungen gesucht. Preis/Leistung absolut fair. Ich würde nochmal Nachhilfe bei Steffi nehmen, wenn ich es bräuchte! (Funfact: Brauch ich nicht, hab bestanden)
22.02.2023J.
Stefanie Schönberger Kommentar von Stefanie Schönberger:
Haha! Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung :-)
Die Einzelnachhilfe Stunden waren sehr lehrreich und an meinen Wissensstand angepasst. Durch Stefanies Hilfe habe ich meine Chemieklausuren endlich bestanden.
Ich empfehle sie zu 100% weiter.
Vielen Dank!

34 Bewertungen auf cituro

31.03.2022

26.03.2024

Ihre Nachricht an Stefanie Schönberger

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Stefanie Schönberger sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 16.02.2019  |  Letzte Aktualisierung: 26.03.2024   |  Profil melden