Datenschutz- und Unternehmensberatung

Das Leistungsspektrum der LexGeneralis-Datenschutzconsulting bezieht sich vorrangig auf den Bereich der Datenschutzberatung und der damit verbundenen Umsetzung der technischen und organisatorischen Maßnahmen, wobei wir stets einen ganzheitlichen...

Ballindamm 39
20095 Hamburg

Zuverlässigkeit

Kundenbetreuung

Veranschaulichung

Ich bedanke mich noch einmal für die tolle, informative Veranstaltung, für die vielen Praxisbeispiele und natürlich für die Elfenhaftigkeit Ihrer Stimme :)! Was ich als Ergänzung noch super gefunden hätte wäre ein ganz kurzes Eingehen auf landesgesetzliche Regelungen, insbesondere zum Beschäftigtendatenschutz.
01.12.2023Maya G.
Sehr angenehmer Dozent, macht das Folgen im Seminar leicht und kurzweilig. Großer Praxisbezug, uneingeschränkte Empfehlung.
01.12.2023Anonym
kurz und knackig, aber auch super informativ
20.11.2023Anonym
Insgesamt wirklich sehr gut, hilfreich, und immer freundlich! Vielen Dank!

Ein paar kleine Kritikpunkte nur:
1) Ein Inhaltsverzeichnis für die Folien wäre hilfreich, sowohl am Anfang als auch immer mal wieder zwischendurch, um zu verstehen, wo man sich gerade befindet.
2) Der Workshop hinterlässt ein wenig den Eindruck, dass ein DSB als Teilzeitstelle faktisch nicht umsetzbar ist. In der Realität ist Datenschutz aber meiner Erfahrung nach, gerade bei kleineren Unternehmen / Behörden, häufig kaum bis garnicht integriert. Hier wäre eine realistische Perspektive für einen DSB in Teilzeit (oder mit 0%) sinnvoll, die die wichtigsten Aufgaben abdeckt in dem Wissen, dass der vollumfängliche Aufgabenkatalog faktisch nicht umsetzbar ist.
27.10.2023Anonym
Sehr angenehme Vortragsweise, gute und viele sinnvolle Infos.
27.10.2023Anonym
Herr Wagner ist es gelungen, dass doch eher "trockene" Thema Datenschutz im behördlichen Umfeld in einer Art und Weise zu vermitteln, dass es einem gar nicht mehr so "trocken" vorkommt.
Ich kann Herrn Wagner nur empfehlen, auch über das Seminar hinaus stand er mit Rat und Tat zur Verfügung.
Vielen Dank dafür!
17.08.2023Anonym
Wirklich gute Mischung von wissenswert und unterhaltsam. Der Test zum Wiederauffrischen hat mir spielerisch Lücken geschlossen. Macht Laune aufs Thema. Danke dafür.
21.07.2023Inga S.
Herr Wagner hat es geschafft alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur jeder Zeit beim Thema mitzunehmen. Es war ein informativer, lehrreicher und auch unterhaltsamer Lehrgang. Man hat einfach gemerkt, dass Herr Wagner für das Thema Datenschutz brennt. Vielen Dank!
07.07.2023M.
Besonders herausragend waren für mich folgende Aspekte:
ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz (sowohl technisch als auch juristisch), angenehme Seminar- und Kommunikationsführung, gut strukturierter Seminaraufbau
17.05.2023Anonym
Sehr sympathischer und fachlich kompetenter Vortrag im TÜV-Seminar. Im VC wäre es jedoch schön, wenn den Teilnehmern die Möglichkeit zum Netzwerken gegeben würde, bspw. in Gruppenarbeiten. Dies würde auch Abwechslung in den sonst recht eintönigen Vortrag bringen. Insgesamt dennoch eine gelungene "Vorstellung"! :) Danke!
03.03.2023Anonym
Vielen Dank für das interessante Seminar. Durch das fundierte Fachwissen Herrn Wagners konnte ich für die tägliche Praxis viele Informationen sammeln und diese nun nach und nach umsetzen. Absolut empfehlenswert! *****
03.03.2023Anonym
Moin Moin,
Ich versuchte die 5 Tage, die in meinen Augen sehr positiv verlaufen sind, auch so wiederzugeben und alle Punkte zu beantworten.
Es war eine klasse die viel Spaß gemacht hat, ich hoffe das der Stoff dann auch in der nächsten so präsent ist. Es ist Ihnen auf jedem Falle gelungen den doch trocknen Stoff des Datenschutzes sehr unterhaltsam zu vermitteln.
Sicher wäre das Ganze in einer vor Ort Veranstaltung ein noch viel unterhaltsamer als im einen Virtuellen Raum.
28.01.2022Volker J.
Kurzweilig, treffend auf den Punkt... mehr als eine Erfahrung wert...
12.11.2021Steffen B.
Hallo Herr Wagner,
Ihre Vortragsweise ist super! Sinnvoll ist auch die Möglichkeit, die Schulung nach einzelnen Modulen zu stoppen und später fortzusetzen. Damit lässt es sich super in den Büroalltag integrieren. VG, A. Strobl
03.11.2021Ariane S.
Ein sehr gutes Grundlagen Online-Seminar. Der Dozent hat das Seminar hervorragend geleitet. Er war sehr strukturiert, ist jedoch gleichzeitig ausführlich und praxisnah auf unsere Fragen eingegangen.
11.06.2021Sebastian D.
Wirklich hervorragend! Sehr sympathisch und top Fachmann! Spitzen-Dozent! Danke sehr!
11.06.2021M.
Routiniert, erfahren und mit Spaß dabei
11.06.2021Lutz S.
Wir standen mit der Firma vor der Runderneuerung unserer IT und sind durch Empfehlung auf Herrn Wagner gekommen! Es ist ein recht ausführliches Projekt geworden, welches auch teurer wurde als zunächst veranschlagt.....doch gemeinsam mit Herrn Wagner sind wir uns sehr gut und hanseatisch einig geworden, sehr zufrieden mit dem persönlichen Service und der Umsetzung! - Vellguth & Kollegen - Jörn Vellguth - Hamburg
23.02.2021Jörn V.
Herr Wagner wurde uns von einem langjährigen geschäftlichen Kontakt empfohlen, der uns seit 2011 mit hardware ausgestattet hat.
Wir sind mit unserem Projekt noch nicht ganz am Ende. Nichtsdestotrotz sind wir sehr zufrieden mit den erreichten Zwischenschritten! Herr Wagner schafft es komplexe und technische Sachverhalte allgemeinverständlich zu erklären und so eine gute Entscheidungsgrundlage zu schaffen.
22.02.2021Uwe V.
Herr Wagner hat uns sehr gut dabei unterstützt, wichtige Entscheidungen sehr gut treffen zu können. Er ist flexibel und für unsere Anliegen offen. Die Kommunikation ist sehr transparent und er erläutert auch schwierige Themen gut verständlich und praxisnah. Wir arbeiten nun regelmäßig mit Herrn Wagner zusammen.
29.09.2020Anonym

Ihre Nachricht an Stephan Wagner

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Stephan Wagner sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 27.08.2020  |  Letzte Aktualisierung: 15.12.2023   |  Profil melden