Strafverteidiger & Fachanwalt für Strafrecht in Hamburg

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht Dr. iur. Baumhöfener aus Hamburg bietet Ihnen bundesweit engagierte und vorurteilsfreie Strafverteidigung. Er ist in mehrjähriger Tätigkeit als überregional tätiger Strafverteidiger auf dem gesamten Gebiet des Strafrechts tätig.

Colonnaden 49
20354 Hamburg

Dr. Jesko Baumhöfener

Es ging um eine juristische Einschätzung. Sehr netter, schneller Kontakt und sehr hilfreich!
14.11.2023Anonym
Wenn man plötzlich schnell einen sehr guten Rechtsanwalt braucht, dann Herrn Dr. Jesko Baumhöfener.
Er war immer entweder persönlich, per Mail oder telefonisch für mich da. Einen besonderen Gruß an dieser Stelle an die „Gute Seele“ der Kanzlei.

Aufgrund seiner Spezialisierung ist er sehr zu empfehlen. Man braucht keine Scheu zu haben ihn in der Not anzurufen.
Dr. Baumhöfener ist sehr emphatisch, hat eine sehr nette Art und eine kompetente Betreuung und Hilfe ist bei ihm gewährleistet.

In meinem Fall stand es auf Messers Schneide, und ich war froh Dr. Baumhöfener an meiner Seite zu haben. Mit seiner großartigen Unterstützung ging diese Angelegenheit für mich positiv aus.

Vielen Dank für alles!
21.10.2023Anonym
Ein Meister seines Fachs!

Mein Problem war ein Strafverfahren mit Betrugsvorwurf, einer sehr herausfordernder Sachlage und einem zu erwartenden Urteil auf Bewährung - kein schöner Gedanke und schreckliches Gefühl…
Bei der Suche nach einem kompetenten Fachanwalt ließ ich mich von meinem Gefühl führen und fand Herrn Dr. Baumhöfener über das Internet. Seine Referenzen überzeugten meinen Verstand.
In unserem ersten Gespräch entgegnete er mir sofort mit hervorragender Sachkenntnis, enormer Empathie, Klarblick und Klarheit in seiner Argumentation.
Sofort hatte er eine Strategie vor Augen, die mir helfen sollte, bei eigentlich aussichtsloser Lage, dennoch meinen Kopf erfolgreich aus der Schlinge zu ziehen - fast unvorstellbar. Gemeinsam wählten wir diesen Weg, er ermutigte und beruhigte mich immer wieder und ich folgte seinen Ratschlägen für mein persönliches Eigenengagement in dieser komplizierten Sache.
Es war von vornherein mein Anliegen, das Verfahren möglichst außergerichtlich gütlich zu lösen, was grundsätzlich auf den ersten Blick als unmöglich erschien.
Die Zeit, die Umsetzung seiner Ratschläge und Strategie half mir am Ende eines langen Weges, JETZT ein unglaubliches, kaum für möglich gehaltenes Ergebnis zu erreichen!
Durch seinen persönlichen unermüdlichen Einsatz bei den entsprechenden Instanzen gelang es ihm, daß das Verfahren ohne langwierigen und komplizierten Strafprozess außergerichtlich gütlich abgeschlossen werden konnte.
Ein FANTASTISCHES unglaubliches Ergebnis!!!!
Neben seiner außergewöhnlichen Klarheit, hohen Sachkompetenz, Leistungsbereitschaft, Ausdauer und Geduld schätze ich vor allem seine menschliche, emphatische und einfühlsame Art, die bei einem Anwalt dieses Formats und fachlichen Kompetenz nicht auf den ersten Blick zum Ausdruck kommt, sondern sich erst in der persönlichen Zusammenarbeit besonders ausdrückt.
Ich verdanke ihm sehr viel, kann ihn jedem Betroffenen nur wärmstens empfehlen und würde ihm am liebsten hier mind. 6 Sterne+ verleihen, wenn es möglich wäre.
DANKE, DANKE, DANKE!
03.04.2023Anonym
Herr Dr. Baumhöfener hat mich bei einer Urkundenfälschung vertreten und hat ein so super Ergebnis erzielt, das ich ihn nur jeden weiterempfehlen kann.

Danke nochmal vielmals für Ihren Einsatz!
20.02.2023Malte L.
Ein sehr empatisch und kompetenter Anwalt, der einem stets das Gefühl gibt nicht allein mit dem Problem zu sein und schnell informiert, wenn es nicht so schlimm ist wie man vermutet hat, oder die Vorgespräche eine positive Wendung nehmen! Jederzeit wieder meine erste Wahl wenn ich Rechtsbeistand benötigen sollte!
24.08.2022N K.
Besten Dank an Dr.Baumhöfener.
Mit Abstand der beste Strafverteidiger in Sache Revisionsverfahren!
Sehr empfehlenswert!!
19.08.2022Arnak G.
Top Revisionsanwalt! Hat mich rausgehauen, vielen Dank!
21.06.2022Anonym
Der Herr Dr. Baumhöfener hat mich bei dem Vorwurf der Urkundenfälschung vertreten. Er kümmerte sich nicht nur professionell und kompetent um den Tatvorwurf, auch auf der zwischenmenschlichen und empathischen Ebene war Herr Dr. Baumhöfener unterstützend und aufbauend für mich da.

Herr Dr. Baumhöfener hat mich durch seine große fachliche Kompetenz im Strafrecht erfolgreich vertreten, sodass das Verfahren am Ende eingestellt worden ist. Des Weiteren hat er mir aber auch durch seine Empathie und menschlich Fürsorge wieder auf die Beine geholfen, mir stets Mut gemacht und mich emotional in dieser für mich sehr schweren Zeit unterstützt.

Ich habe Herrn Dr. Baumhöfener zu jeder Zeit komplett vertrauen können. Er war jederzeit sowohl telefonisch als auch per E-Mail für mich erreichbar und für mich da.
Daher kann ich ihn mit gutem Gewissen jedem, der strafrechtliche Vertretung benötigt, zu 100% weiter empfehlen.

Auch auf diesem Wege bedanke ich mich nochmal ganz herzlich bei ihm für seine kompetente Hilfe in meinem Fall.
12.06.2022F.
sehr gute Betreuung und Beratung mit einem Ergebnis, das meine Erwartungen übertroffen hat!
25.04.2022Anonym
Die Menge des bei mir durch Zufall gefundenen, entspr. § 184 b StGB verbotenen Datenmaterials, war so extrem umfangreich, daß ein ganz erhebliches Strafmaß unvermeidlich schien. Durch Herrn RA Dr. Jesko Baumhöfener wurde jetzt ein Ergebnis erzielt, welches ich in meinem Verfahren nicht einmal entfernt erhofft hatte! Neben höchster Fachkompetenz und langjähriger Erfahrung kann dies nur an einer zusätzlichen, besonderen menschlichen Komponente liegen; also der Art und Weise der Kommunikation meines Verteidiges mit den Ermittlungsbehörden und dem Gericht. Hierfür mein aufrichtigster Respekt und Dank an Herrn Dr. Baumhöfener!
19.04.2022Wolfgang V.
Rechtsanwalt Dr. Baumhöfener hat mich bei einem sachlich und rechtlich komplexeren Vorgang (Vorwurf: fahrlässige Körperverletzung) erfolgreich vertreten und die Einstellung des Verfahrens erwirkt, so dass mir weitere Kosten und Unannehmlichkeiten erspart geblieben sind. Vielen Dank!
11.04.2022S. K.
Dr. Baumhöfener hat eine Einstellung des Ermittlungsverfahrens wegen Geringfügigkeit im Fall Bafög-Betrug erreicht. Direkt beim ersten Telefonat konnte Herr Baumhöfener mir Sorgen nehmen, ohne unseriöse Versprechungen zu machen. Auf alle Fragen wurde jederzeit sehr freundlich und fachlich versiert eingegangen. Herr Baumhöfener hat immer einen emphatischen Eindruck gemacht, was den Kontakt sehr angenehm gestaltet hat. Ich bin mit dem Gesamtablauf, der anwaltlichen Beratung / Betreuung und dem schlussendlichen Ausgang mehr als zufrieden.
11.03.2022Anonym
Herr Dr. Baumhöfener hat mich in meinem Strafverfahren hervorragend vertreten. Er war zudem immer erreichbar und konnte meine Fragen professionell beantworten. Er ist äußerst engagiert und kümmert sich sehr um seine Mandanten. Herr Dr. Baumhöfener ist deshalb auch Zwischenmenschlich ein sehr sympathischer und zuvorkommender Anwalt. Man konnte sich zudem auf einer Ebene unterhalten.

Seine fachliche Kompetenz führte dazu, dass mein Verfahren eingestellt wurde. Hierfür möchte ich mich nochmals herzlichst bei Ihm bedanken!

Zögern Sie nicht, Herrn Dr. Baumhöfener für eine Erstberatung zu kontaktieren. In meinem Fall war sie nicht nur kostenlos, sondern auch sehr aufschlussreich!

Er ist ein Top-Anwalt den ich jedem weiterempfehlen möchte!
12.01.2022Anonym
Ich möchte mich bei Herrn Dr. Baumhöfener für seine anwaltliche Hilfe und Unterstützung in meinem Fall sehr herzlich bedanken! Mein Anliegen wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Auf einer Skala von 0 (sehr schlechter Anwalt) bis 10 (TOP-Anwalt) bekommt Herr Dr. Baumhöfener von mir ganz klar eine 10! Ich kann Herrn Dr. Baumhöfener nur weiterempfehlen und werde bei Bedarf wieder auf ihn zurückkommen, egal in welcher Rechtssache. Kompliment für die Arbeit und weiter so!
10.01.2022A.
Auf ein Anwalt gut ist oder nicht, weiß man immer erst hinterher. In diesem Fall bin ich mehr als zufrieden, da der Fall im Bereich Strafrecht eingestellt wurde. Dafür herzlichen Dank!
26.11.2021A.
Top Strafverteidiger für Revision!!!!!
Herr Dr. Baumhöfener hat für mich eine Revision gegen ein Urteil des
Landgerichts München, durch das ich zu 4 Jahren Haft verurteilt worden
bin, geschrieben.
Obwohl die Erfolgsaussichten nicht so rosig waren, hat er es durch die
Anfertigung einer fachkundigen Revision geschafft, dass das Urteil aus
München vom Bundesgerichtshof aufgehoben worden ist und die Sache dort
erneut verhandelt werden musste.
Beim 2. Durchgang wurde ich dann zu einer Freiheitsstrafe zur Bewährung
verurteilt. Herr Dr. Baumhöfener hat mich also vor einer langen
Haftstrafe bewahrt und damit nicht nur mir, sondern meiner Familie
(incl. meiner geliebten 2 kleinen Kinder) vor einem Horrorszenario bewahrt!
Wenn Sie also einen Anwalt für eine erfolgversprechende Revision suchen,
dann sollten Sie Dr. Baumhöfener nehmen!
DANKE! DANKE! DANKE!
Ich werde Ihnen das NIE vergessen!
09.04.2021Florian K.
Dr. Baumhöfener hat mir sofort einen Termin geben können und sich viel Zeit für mich genommen! Danke..!
01.09.2020Anonym
Bin mehr als zufrieden. Kann ich nur empfehlen. Alles verlief schnell und zuverlässig.
27.05.2020Heiko E.
Hr Dr Baumhöfener hat mich bei einem ärgerlichen sowie ungerechtfertigtem Ladendiebstahldelikt vertreten und eine Einstellung erwirkt. Für seine professionelle Unterstützung danke ich ihm. Er war stets kurzfristig erreichbar bei evtl. Fragen und ich fühlte mich gut informiert bzgl. des aktuellen Standes.
03.09.2019Anonym
Ich möchte mich auf diesem Wege bei Herrn Dr. Baumhöfener bedanken. Er hat mich nach einem Urteil, welches mich aus der Bahn geworfen hat, sowohl in fachlicher Hinsicht als auch auf menschlicher Ebene mehr als nur gut betreut und ist den großen Weg der Revision gemeinsam mit mir gegangen. Er war stets erreichbar und konnte mir jedes noch so kleine und wichtige Detail erläutern, dass auch ich als Laie immer auf dem aktuellen Stand war.
Er ist mit Abstand der kompetenteste und professionellste Anwalt den ich bislang kennenlernen durfte und meine Entscheidung Herrn Dr. Baumhöfener für mein Revisionsverfahren zu verpflichten, war die beste Entscheidung die ich hätte treffen können. Ich kann nur Danke sagen.
13.06.2019Rouchdi B.
14 Bewertungen auf golocal

24.01.2024

17.03.2024
128 Bewertungen auf ANWALT.DE

19.01.2024

19.01.2024

Ihre Nachricht an Strafverteidigung: Fachanwalt für Strafrecht Dr. Baumhöfener

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Strafverteidigung: Fachanwalt für Strafrecht Dr. Baumhöfener sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.04.2017  |  Letzte Aktualisierung: 19.03.2024   |  Profil melden