SUNY.SOLAR powered by BAUSTARK GmbH

Photovoltaikanlagen Vertrieb, Planung & Installation

SUNY.SOLAR  powered by BAUSTARK GmbH
Wir installieren pro Jahr mehr als 200 Photovoltaikanlagen. Die Baustark GmbH besteht seit 2010. Mit 10 eigenen Teams installieren wir private als auch gewerbliche PV Aufdachanlagen. Wir installieren selber. Wir planen selber. Wir beraten. Wir...

SUNY.SOLAR powered by BAUSTARK GmbH
Friedrichstraße 12
65185 Wiesbaden

SUNY SOLAR powered by BAUSTARK GmbH

Bewertung vom 30.07.2023

Produktivität

Flexibilität

Beauftragt von Energy 360, Ausführung sehr gut. Monteure erbringen Spitzenleistungen, jedoch ist die Kommunikation zum Büro maximal ausreichend (von Energy 360). Chef von Suny solar ist erreichbar ohne Probleme.

Trotz allem sind Kenntnisse in der englischen Sprache empfohlen, da maximal ein Mitarbeiter vor Ort ist, welcher Englisch beherrscht. Etwas Deutsch ist verständlich, aber nicht groß mündlich möglich.

Wenn der Kunde vor Ort ist, ist ein reibungsloser Ablauf gegeben mit Einsatz von allen Seiten. Danke für die erfolgreiche Zusammenarbeit!
30.07.2023N.
Montage In 65510 Hünstetten :
Unter schwierigsten Bedingungen wurde unsere Anlage von 21,5 kwp im Janur 2023 installiert. Suny.Solar klärte alle aufkommenden Probleme zeitnah und abschließend. Die Arbeiten wurden durch sehr schlechte Witterungsbedingungen unglaublich erschwert und trotzdem durch den Einsatz vieler Kräfte fristgerecht erledigt. Dies gilt auch für die erforderlichen Nachbesserungen.
Die Mitarbeiter der Firma Suny.Solar ( Baustark ) und im besonderen die Facharbeiter leisteten einen unglaubliche Arbeitsleistung bei Schnee und Eis. Auch die Nachbesserungen wurden bei besseren Witterunsbedingungen ohne Beanstandungen erledigt. Eine Sache darf nicht unerwähnt bleiben. Die Facharbeiter sprechen zum Großteil türkisch. Dies konnte durch den Googleübersetzer nach kurzer Eingewöhnungszeit relativiert werden. Der Projektmanager spricht deutsch und konnte zu jeder Zeit behilflich eingreifen. Dieser Sachverhalt stellte also auch kein Problem dar. An die Firma und Ihre Mitarbeiter an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank !
Auf der Seite von Klarsolar kann man Bilder der Dachseiten finden.
Bauherr :
P. F. aus Hünstetten
21.06.2023P. F.
Bin sehr zufrieden. Hatt alles sehr Problemlos geklappt. Monteure haben die Arbeit sehr professionell erledigt. Meine individuellen Wünsche wurden berücksichtigt und im Nachhinein noch bei Fragen geholfen 👍
29.05.2023Jesus L.
Alles lief gut, Absprachen wurden eingehalten und bei Problemen schnell geholfen.
15.05.2023Mario N.
Also meine Erfahrungen waren sehr gut. Vor allem die Kommunikation lief immer tadellos.
Wenn ich irgendwann eine wallbox nachrüsten wollte, würde ich direkt dort anfragen.
Beste Grüße und vielen Dank
Martin Rieder
14.05.2023Martin R.
Gut
Sehr saubere Arbeitsweise, Komunikation etwas schwierig, aber machbar.
Super Krisenmanagement ;)

Insgesamt empfehlenswert, auch wenn nach den abgeschlossenen Arbeiten nur schwer erreichbar bei auftrettenden Fragen.
12.05.2023Alexander H.
Gut
Die Firma hat immer schnell und unkompliziert auf Anfragen reagiert.
11.05.2023Anonym
Sehr gute persönliche Betreuung
08.05.2023Anonym
Die bei uns eingesetzten Teams waren schnell, effizient und korrekt in in der Ausführung der Arbeiten und in ihrem Auftreten. Es wurden Vorschläge unterbreitet, gemeinsam diskutiert und anschließend umgesetzt.
Ausreichend
Keine deutschsprachigen Techniker, Klärung daher nur über Telefon möglich, keine zuverlässigen Rückantworten, keine proaktive Haltung ggü. Kunden. Fehlinstallation des Smartmeters musste letztlich über einen anderen Elektriker korrigiert werden.
08.05.2023Anonym
SUNY.SOLAR  powered by BAUSTARK GmbH Kommentar von SUNY.SOLAR powered by BAUSTARK GmbH:
Sehr geehrter anonymer Kunde, Sie haben eine Anlage der KLARSOLAR bestellt und diese auch funktionstüchtig geliefert bekommen. Weder war die Beratung Teil unserer Leistungen, noch war bei Ihrem Installations-Projekt eine proaktive Kommunikation wirklich erforderlich. Der Termin wurde eingehalten und der Fehler der durch einen anderen Elektriker wie Sie sagen war der Austausch einer nicht funktionierenden Hardware auch durch einen unserer Techniker. Sie hätten mit uns kommunizieren können, haben diese Möglichkeit aber leider nicht genutzt. Schade das Sie nun im Nachgang unsere Arbeit so negativ bewerten.
Zufriedenstellend
Elektroinstallation mit Mängeln, die seit nunmehr 6 Monaten nicht behoben sind. Nacharbeitstermin am 06. Dezember wurde nicht wahrgenommen. Seitdem Funkstille 🙁
08.05.2023Rosemarie K.
Sehr geehrte Kundin, Sie haben eine Anlage der KLARSOLAR bestellt und diese auch funktionstüchtig geliefert bekommen. Weder war die Beratung Teil unserer Leistungen, noch war bei Ihrem Installations-Projekt eine proaktive Kommunikation wirklich erforderlich. Der Termin wurde eingehalten und der Fehler der durch einen anderen Elektriker wie Sie sagen war der Austausch einer nicht funktionierenden Hardware auch durch einen unserer Techniker. Sie hätten mit uns kommunizieren können, haben diese Möglichkeit aber leider nicht genutzt. Schade das Sie nun im Nachgang unsere Arbeit so negativ bewerten.
Gutes Team , die fleißig unterwegs sind bei Wind und Wetter . Respekt .
28.04.2023Dirk K.
Dankeschön geehrter Kunde! Es war uns ein Vergnügen bei Ihnen die Solaraufdachinstallation durchzuführen. Gruss Das Baustark Team
Sehr guter Kundenkontakt und schnelle Rückmeldung.
Vielen Dank!
27.04.2023Andreas T.
Sehr geehrter Kunde, wir bedanken uns sehr für Ihr aufrichtiges Urteil und entschuldigen uns auch dafür das Ihre Mails nicht sofort zum Resultat geführt haben - Ende gut alles Gut - DANKE für das tolle Feedback! Viel Freude nun mit einer funktionierenden Anlage Ihr Baustark Team!
Saubere und perfekte Arbeit bei der Installation. Freundliche Monteure, sehr zu empfehlen.
27.04.2023Anonym
Gut
alle versprochenen Termine gehalten (trotz Eisregen bei der Dachmontage), Professionelle Ausführung
27.04.2023Walter S.
Zufriedenstellend
Baustark hatte ein tolles Montageteam, das gut organisiert, schnell und kompetent gearbeitet hat. Zur Verbesserung der Kommunikation vor Ort, die nur mit telefonischer Hilfestellung der Zentrale
bzw. einer Übersetzungs-App möglich war, wäre es wünschenswert, wenn zumindest ein deutsch- oder englischsprachiger Mitarbeiter dabei wäre. Aber es ist alles gut gelaufen und wir können die Firma guten Gewissens weiterempfehlen.
26.04.2023Anonym
Hallo Liebe Kundin, ich danke dafür das Sie sich Zeit genommen haben unsere Leistung zu bewerten. Unsere Mitarbeiter und auch unsere Kunden sind eigentlich angehalten die Kommunikation vor Ort auf ein Minimum zu beschränken, damit es keine Unklarheiten & Missverständnisse gibt. Ein Übersetzungstool gehört dabei nicht zu unserem Konzept :) Das ist meist der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter geschuldet, aber wir werden diese erneut anhalten unsere Standards einzuhalten - die Kommunikation läuft über die Projektmanager und dem Kunden, gerne auch im direkten Dreiergespräch am Telefon oder Videocall. Es gibt nichts das wir bisher nicht klären oder technisch lösen konnten. Darf ich Sie fragen ob dieses Sprachmanko nicht doch eher nur einen halben oder einen Punkt Abzug wert ist? Wir wünschen auf jeden Fall viel Erfolg beim Sonnenstrahleneinsammeln! Ihr Baustark Team
Sehr gute Teamleistung. Der Ansprechpartner bei Baustark GmbH war tatsächlich immer ansprechbar und sehr hilfsbereit .
26.04.2023Eckhard B.
Danke lieber Kunde! Es macht Freude für und mit Kunden wie Ihnen Projekte zu absolvieren. Firma Dankt für die positive Bewertung unserer Leistung. DANKE :)
Ausreichend
fehlerhafte Installation. Vermutlich unzureichend ausgebildete Techniker. Mangelndes Engagement / mangelndes Verantwortungsbewusstsein bei der Behebung der Mängel.
26.04.2023Klaus G.
Hallo Herr Kunde, die Mangelnde Ausführung in Ihrem Projekt betraf ein an der Außenfassade ungerade und falsch montiertes Leerrohr. Wir haben auf Ihre Wochen nach Abnahme erfolgten Mängelanzeige unverzüglich reagiert und nicht nur die Montage das Leerrohres korrigiert, sondern aus Kulanz Ihrem Wunsch folgend eine höherwertigere Ausführung mit Kabelkanälen spendiert.
Es ist schade das Sie die sonst fehlerfrei installierte und erfolgreich betriebene Anlage nicht honorieren wollen.
Eventuell entscheiden Sie sich ja doch noch die eine oder andere Leistung, zumindest unsere Bereitschaft Ihren Mangel auch nach Fertigstellung zu beheben, positiv.
Wir wünschen Ihnen trotzdem weiterhin viel Erfolg mit Ihrer PV Anlage.
I truly recommend this company! They were installing 10kW photovoltaic on my roof. They worked from 9AM till 6PM. Very clean work, very well organized. The remotely based coordinator was in the contact with me and the technicians, so everything was clear. No “in Betrieb annahme” though, but this is how it was organized.
26.04.2023Herr S.
Dear good client! We appreciate honestly you welcoming feedback regarding our solar installation services on your property. Wish you luck with your solar system and health to you and your beloved ones! :) THANK YOU VERY MUCH
Ausreichend
Die einen Bauteile hätte beschriftet werden solllen, wofür sie sind. Die Go-e-Ladestation funktioniert bis heute nicht bzw. funktioniert die App nicht und auch der Kontakt über WLAN funktioniert nicht (3 Bekannte, einer davon mit einer eigenen Go-e-Station) hatten es vergeblich versucht.
25.04.2023Andreas T.
Sehr geehrter Kunde, es ist schade das wir erst in der Rezension von Ihren Problemen informiert werden. Die Abnahme ist erfolgreich verlaufen ohne das wir von diesen Mängeln in Kenntnis gesetzt wurden. Wir melden uns einmal proaktiv bei Ihnen und vereinbaren einen Termin um nach dem Rechten zu schauen - gerne auf Kulanz. Im Gegenzug erhalten wir dann eventuell eine nicht ganz so vernichtende Beurteilung unserer Arbeit. Das so denken wir, wäre nur Fair Ihnen und uns gegenüber. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg bei der Stromproduktion.

08.04.2024

Ihre Nachricht an SUNY.SOLAR powered by BAUSTARK GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu SUNY.SOLAR powered by BAUSTARK GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.04.2023  |  Letzte Aktualisierung: 02.05.2024   |  Profil melden