Gewaltfreie Kommunikation, Business Coaching, Teambuilding, Konfliktmanagement

Susanne Lorenz
Lerne, klar und wertschätzend anzusprechen, was dich stört, um so die Zusammenarbeit im Team zu verbessern und selbst weniger gestresst zu sein.

Freibergstr. 28

Strukturiertheit

Susanne is an excellent speaker. The workshop was very interesting and also entertaining - time flew by.
The individual topics were explained with clear practical examples and her approach to "nonviolent communication" is also very easy to implement in business life.
05.05.2023Corinna T.
Großartiger Vortrag zum Thema Gewaltfreie Kommunikation, absolute Empfehlung!
22.03.2023Birgit S. - Stülten Consulting
Ich hatte bei Susanne eine Schulung zur gewaltfreien & wirksamen Kommunikation. Sie ist toll und sehr symphatisch, nah am Menschen und authentisch. Das macht die Schulung sehr angenehm und niemals fühlt man sich auch nur fehl am Platz. Was ich besonders "echt" finde, sie bringt selber Beispiele aus ihrem privaten Leben. Man kann sich dadurch gut rein finden und es fühlt sich nicht nur nach Lehrbuch an. Alles klingt sehr logisch und plausibel. Nun liegt es am Ende an jedem selber, dass auch im Arbeitsalltag umzusetzen. Besonders spannend fand ich die Themen "verschiedene Inseln" und "verschiedene Ohren". Wenn es doch nur so einfach wäre, wie es durch Susanne vermittelt wird. Fazit: Daumen hoch und weiter so!!
07.02.2023Nicole S.
Susanne Lorenz Kommentar von Susanne Lorenz:
Danke dir für dieses wundervolle Feedback, Nicole! Ja, immer dran bleiben und üben ist wichtig. Und bleib liebevoll mit dir, wenn es mal nicht klappt, das ist auch normal.
Susannes Thema "Gewaltfreie Kommunikation" kann man nicht oft genug wiederholen und auffrischen. Mit ihr macht es Spaß!
17.11.2022Anonym
Liebe Susanne, vielen Dank für dieses wertvolle Seminar Gewaltfreie Kommunikation im Beruf. Deine offene und freundliche Art hat es uns leicht gemacht, uns auf das Thema einzulassen. Die verschiedenen Perspektiven einzunehmen und sich darüber auszutauschen war sowohl für uns Chefs als auch für jeden einzelnen im Team eine wichtige Erfahrung, damit wir uns gemeinsam weiterentwickeln und wachsen können.
16.11.2022Kerstin S.
Susanne Lorenz Kommentar von Susanne Lorenz:
Ich danke euch sehr für eure Offenheit und euer Vertrauen! War mit ein Vergnügen mit dir und deinem Team!
Ihre wunderbar ehrliche Art hat mich total gecatcht. Ich war anfangs sehr skeptisch, was das Thema betraf, aber Susanne hat mich vollends überzeugt. Ich habe mir sogar nach dem Seminar ihr selbst geschriebenes Buch bestellt und bin schon aufgeregt es bald zu lesen :)
Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen .
16.11.2022S.
Susanne Lorenz Kommentar von Susanne Lorenz:
Wow, Susii, du bist ja schnell! Danke dir, das freut mich sehr und dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen!
Ich (m, 51 Jahre, IT Business Anlayst bei der Deutschen Bahn) möchte hier ein kurzes Feedback zu Susannes Buch teilen:
In der neuen Arbeitswelt bedeutet Führung zu 80% Selbstführung. Von daher sollte der Titel des Buches eher "Superkräfte für Arbeitskräfte" lauten. Aber das ist auch schon das einzig "Negative", das ich über das Buch sage.
Susanne schafft es, ihr Leib-und-Magen-Thema Gewaltfreie Kommunikation höchst anschaulich und mit konkreten Alltagssituationen beschrieben an die Leser:innen zu bringen.
Der Erkenntnisgewinn über die Ursachen von Frustration (unerfüllte Bedürfnisse) und wie mensch im beruflichen Umfeld mit den Mitteln der GFK konstruktiv damit umgeht ist extrem hoch.
Zudem hat Susanne einen sehr angenehmen Schreibstil, der Sachlichkeit und Unterhaltsamkeit sehr wirksam vereint.
Ein Buch für unsere Zeit der "Neuen Arbeitswelt", das ich uneingeschränkt weiterempfehle.

Bodo Herp (wohnhaft in der Wetterau in Hessen)
24.03.2022Bodo H.
Susanne Lorenz Kommentar von Susanne Lorenz:
Lieber Bodo, vielen lieben Dank für dein tolles Feedback! Da freue ich mich sehr, auch über die Anregung zum Titel ;).
Susanne Lorenz ist in jeder Hinsicht professionell, kompetent und super vorbereitet. Egal ob es um die Onlinetechniken Zoom oder Jamboard geht oder um die Kommunikationsmethoden und zwischendurch gibt es sogar noch persönliche Tipps psychologischer Natur. Seminare mit Suchtfaktor, erfrischend und sympathisch vermittelt.
10.02.2022Angela K.
Susanne Lorenz Kommentar von Susanne Lorenz:
Liebe Angela, das freut mich sehr, dass dir die Workshops so gefallen! Vielen lieben Dank für dein Feedback. Dann sehen wir uns im nächsten Kurzworkshop 🥰.
Gut
Ich habe eine dreistündige Online-Veranstaltung bei Susanne Lorenz besucht. Das Seminar war sehr abwechslungsreich gestaltet. Susanne Lorenz hat die Teilnehmenden sehr gut mit ihren eigenen Beispielen einbezogen und das Seminar durch viele kleine Übungen sehr lebendig gestaltet. Es war zu keiner Zeit langweilig. Gut gefallen hat mir die Technik-Einweisung am Anfang gefallen, kurz und bündig - mit vielen, sofort umsetzbaren Tipps zur Handhabung der Konferenz-Software. Auch in den eigentlichen Inhalten gab es zahlreiche pragmatische Tipps, die sich einfach in den Arbeitsalltag integrieren lassen. Daher waren die 3 Stunden in jedem Fall lohnenswert für mich. - Vielen Dank!
01.02.2022Anonym
Susanne Lorenz Kommentar von Susanne Lorenz:
Ich danke dir sehr für dein Feedback und freue mich, wenn dir die Tipps helfen!
100% professionell, 100% Herzensmensch 100% Weitermempfehlung
01.02.2022Marius E.
Susanne Lorenz Kommentar von Susanne Lorenz:
Vielen lieben Dank Marius! Es war mir auch eine Freude 🥰.
Wir haben mit Susanne Lorenz eine Reihe Kommunikationsseminare individuell geplant und auch durchgeführt. Aufgrund Corona lief es auf Online-Seminare hinaus. Susanne hat einen guten Medienmix angeboten und durch interaktive Aufgaben zu Austausch und Beteiligung geführt. Die gesamte Zusammenarbeit war sehr wertschätzend und vertrauensvoll. So habe ich mir das gewünscht. Vielen Dank für die Impulse, Überraschungen und deine empathische Art in den Seminaren.
11.01.2022Alexander B.
Gut
Eine gute, liebevolle Vorbereitung,Durchführung und im Alltag umsetzbare Leistung, die ich durch den Kurs erhalten habe.
Freundlich, persönlich, bedürfnisorientiert,zu empfehlen.
Jutta Günther-Urich
26.07.2021Jutta G.
Ich fand den Workshop mit Susanne sehr inspirierend, weil die Thematik auf eine lebendige und fröhliche Art und Weise vermittelt wurde. Es war eine wunderbare Erfahrung mit anderen fremden Menschen in den Online Kontakt zu gehen, da der Workshop eine klare Struktur hatte und es genug Zeit für eigene Erfahrung gab, Es war möglich eigene Erlebnisse zu teilen und in eine Selbstreflektion zu kommen. Ich würde Susanne jederzeit weiter empfehlen.
17.03.2021Heike E.
Susanne Lorenz Kommentar von Susanne Lorenz:
Liebe Heike, ich freue mich sehr, dass dir der Kurs so gut gefallen hat. Danke dir für dein Feedback :).

Liebe Grüße
Susanne
Frau Lorenz hat es verstanden, alle Teilnehmenden bei Laune zu halten und in das Geschehen einzubeziehen. Hat mir Spaß gemacht.
20.11.2020Manuela M.
1. Wir waren eine kleine Gruppe, 3 Personen.
2. Meine Belange konnte ich ansprechen und wurden erhört.
3. Die Gruppe passte gut zusammen.
13.08.2020Anonym
Nachdem ich sehr begeistert von meinem letzten Seminar mit Susanne war, habe ich mich gefreut als sich die Möglichkeit ergab an Seminartagen zum Thema Gewaltfreie Kommunikation im Business in Verbindung mit dem DISG Modell teilzunehmen.

Auch dieses Mal bin ich nicht enttäuscht worden.

Susanne schafft eine freundliche und offene Seminaratmosphäre in der man sich als Teilnehmer praxisnah mit den Lerninhalten beschäftigen kann. Nachfragen, auch kritische, sind jeder Zeit herzlich willkommen und auch erwünscht. Die Seminarinhalte waren auch dieses Mal gut ausgewählt und leicht verständlich. Das Zusatz- und Informationsmaterial zum Seminar ist wirklich toll und aufmerksam zusammengestellt.

Ich bin sehr begeistert, wieviel Herzblut Susanne in ihre Seminare steckt und kann eine Teilnahme uneingeschränkt weiterempfehlen.
02.03.2020S. B.
Ich habe im November ein Intensivseminar bei Susanne Lorenz zum Thema „Gewaltfreie Kommunikation im Business“ besucht und bin sehr begeistert. Die Lerngruppe war mit 4 Personen angenehm klein. Frau Lorenz schaffte es sehr schnell eine vertrauensvolle Gruppenatmosphäre zu schaffen, so dass man sich als Teilnehmer wirklich öffnen und seine Problemstellung anbringen konnte. Der Tag war gut vorbereitet, strukturiert und die Inhalte des Seminares sorgsam ausgewählt. In der Vergangenheit habe ich verschiedene Kommunikationsseminare bei unterschiedlichen Trainern erlebt. Ich bin froh endlich mal eine Kommunikationstrainerin gefunden zu haben, der es wirklich ein Anliegen ist, dass ihre Teilnehmer maximalen Nutzen aus dem Seminar ziehen anstatt ein Gefühl von „ich spule einfach mein Programm runter“ zu vermitteln.
Das Seminar hat sich definitiv für mich gelohnt. Ich habe für meine berufliche Situation wertvolle Erkenntnisse und Anregungen mitgenommen, welche ich gerade beginne erfolgreich aktiv umzusetzen und bin mir sicher, dass der Intensivworkshop nicht mein letztes Seminar bei Frau Lorenz war.
09.12.2019S. B.
Mit Freude, Lebendigkeit und Authentizität gestaltet Susanne Lorenz das Seminar für Gewaltfreie Kommunikation. Ich hab an diesem Tag viel gelernt, wie wie kommunizieren, wie wir Kommunikation stressfreier gestalten können. Und im Seminar gibt es die Möglichkeit, die eigene Kommunikation und das eigene Verhalten zu verdeutlichen und zu hinterfragen. Und Lösungen für sich selbst zu entwickeln. Yvonne Weller, Coach für Gesundheit und Resilienz
28.09.2019Yvonne W.
Susanne hat unserem Team eindrucksvoll und mit viel Kompetenz gezeigt, wo die Knackpunkte der gewaltfreien Kommunikation liegen und wie jeder einzelne an seiner eigenen Kommunikation arbeitet. Die Seminare wurden durch anschauliche Beispiele, witzige Anekdoten und süße Mitbringsel aufgelockert. Danke für den tollen Input und die Learnings, liebe Susanne!
19.09.2019Jale D.
Susanne Lorenz ist hervorragend vorbereitet. Besonders gefallen hat mit ihre authentische Art und die vielen guten Beispiele zum Thema stressfreie Kommunikation und ihre Flexibilität. Ich konnte bereits jetzt viele Dinge in meinen Alltag integrieren. Vielen lieben Dank für dieses tolle Seminar! Julia Pleuger
14.08.2019Julia P.

Ihre Nachricht an Susanne Lorenz

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Susanne Lorenz sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.05.2015  |  Letzte Aktualisierung: 15.08.2023   |  Profil melden