Simulationstrainings für Katastrophenschutzbehörden, Einsatzleitungen und Stäbe

Die Mission der TaktikFabrik

Im Katastrophenschutz in Bayern engagieren sich über 470.000 Menschen.
Im Einsatzfall gilt es für Führungseinheiten und Stäbe, dieses Potential optimal zu koordinieren um auch komplexe und dynamische Schadenslagen bewältigen zu können....
Weitfeldstraße 23
87640 Biessenhofen-Ebenhofen

MIchael Göschel

Methodik
Rahmenbedingungen
Das Simulationstraining für unsere FügK samt KomFü, ÖEL und UGÖEL war sehr gut vorbereitet und wir erzielten daraus wertvolle Übungs- und Lernerfolge. Ablauf, Austausch und Organisation waren sehr gut - gerne wieder! Unsere Übungsschwerpunkte - interne Entscheidungs- und Kommunikationsabläufe - wurden sehr gut ausgearbeitet. Jetzt kommt es auf uns an, die gewonnenen Erkenntnisse intern im Team umzusetzen und zu integrieren.
16.05.2017Herr Ott - Landratsamt Landsberg am Lech
Gut
Das Team der Taktikfabrik reagierte auf unsere individuellen Wünsche und Vorstellungen sehr flexibel.
Die Beratung und der Praxistag waren eine sehr wertvolle Unterstützung, aber auch eine Motivation für unser Team von der Führungsgruppe Kathastrophenschutz.
10.05.2017Frau Matheis - Landratsamt Landsberg am Lech
Ein Führungssimulationstraining der Taktik Fabrik zeigt in sehr realitätsnahen Abläufen Schwächen im System auf, die dadurch relativ kurzfristig beseitigt werden können. Unser Personal konnte gezielt Aufgaben und Abläufe wiederholen und schnell auf Veränderungen reagieren lernen. Die Zusammenarbeit mit den Führungskräften konnte dadurch wesentlich verbessert werden. Jedes Simulationstraining mit der Taktik Fabrik ist eine Bereicherung für kommende Einsätze.
UG-SanEL Kaufbeuren/Ostallgäu
TaktikFabrik individuelle Simulationstrainings
03.05.2017Mario Künne - UG-SanEL (DLRG Kaufbeuren/Ostallgäu e.V.)
Weiter so..wenn es bei mir wieder Zeitlich geht komme ich sehr gerne wieder zum lernen bzw. üben
02.05.2017Gerd
Gut
Ein ambitioniertes Team das sich einem sehr speziellen Thema annnimmt. Es ist spannend zu sehen wie sich die Erkenntnisse und Erfahrungen in einem zweiten oder gar dritten Szenario direkt bemerkbar machen. Die perönliche Ebene passt sofort und es ist spürbar das hier alle Mitarbeiter fundierte Kenntnisse mitbringen.
26.04.2017Tobias Hollmann - BRK KV Ostallgäu
06.05.2017Herr Kobschätzky - BRK
03.05.2017Herr Wenker - BRK Landsberg am Lech
27.04.2017Anonym

Ihre Nachricht an TaktikFabrik

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 20.04.2017  |  Letzte Aktualisierung: 16.05.2017   |  Profil melden
Weitere Anbieter aus dem Bereich Training
Körperformen Hildesheim