Training, Beratung, Coaching für Unternehmen und Privatpersonen

Team Marx-Ruhland GmbH
Seit 2004 begleitet das zertifizierte Trainerteam Marx-Ruhland Unternehmen, die Unternehmensentwicklung und Persönlichkeitsentwicklung für sich und ihre Mitarbeiter neu definieren möchten. Das in führenden Wirtschaftsunternehmen der Industrie und...

Degerndorferstr. 8a
82547 Eurasburg

Doris Marx-Ruhland

Bewertung vom 19.12.2023
Methodik

Lernerfolg

Moderation

Mein Seminar liegt zwar etwas zurück, hat aber einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Es war nicht mein erstes Seminar dieser Art mit anderen Anbietern, beeindruckt hat mich der persönliche Zugang, die Flexibilität und Sensibilität auf spezifische Themen und Bedürfnisse einzugehen, sowie die unterschiedlichen Ansätze der Problemlösungen, ganz besonders die Familienaufstellung die ich nicht kannte.
Es hat sich eine besondere, sehr affine Gruppendynamik entwickelt, dank der positiven und kreativen Atmosphäre die von Doris und auch Andy geschaffen wurde.
Besonders hervorzuheben ist die wertschätzende und auch charismatische Begegnung von Doris mit jedem einzelnen Teilnehmer.
Die Aufmerksamkeit der Trainer war über beide Trainingstage extrem hoch trotz der sehr unterschiedlichen Anforderung seitens der doch heterogenen Gruppe.
Ich kann das Team Marx-Ruhland mit Überzeugung weiterempfehlen.
19.12.2023Carmela A.
Team Marx-Ruhland GmbH Kommentar von Team Marx-Ruhland GmbH:
Liebe Carmela, ich möchte mich ganz herzlich für die persönliche und wunderbare Rückmeldung zu unserem Führungsseminar bei Dir bedanken. Es waren 3 intensive Tage und es war uns eine Freude mit Dir zu arbeiten und Dich zu begleiten. Ich wünsche Dir alles Gute. Herzlichen Dank und viele Grüße Doris
Wir hatte 2 Mal einen Teamentwicklungstag und ich war sehr zufrieden. Professionelle Ausführung mit Herz. Frau Marx-Ruhland geht auf Menschen und Situation sehr gut ein. Das hat unser Team weiter gebracht. Vielen Dank!
20.11.2023Barbara S.
Liebe Barbara,
herzlichen Dank für Dein Feedback, freue mich sehr darüber. Alles Gute und herzliche Grüße Doris
"Kommunikation und Konflikte" war von der methodisch exzellenten öffnenden Vorstellungsrunde bis zum Abschluß-Feedback mit 2 sehr erfahrenen Trainerinnen eine persönliche Bereicherung und Motivation. Bei nur 7 Teilnehmer(inne)n kam auch das Coaching nie zu kurz. Jeder Inhalt wurde erstklassig präsentiert und erfolgreich in Praxisübungen vertieft. Auf mich als Teilnehmer wurde perfekt eingegangen. Eine sehr lebendige und empfehlenswerte Erfahrung. Weiter so, Team Marx-Ruhland! Olaf Hartwig CEO und COO, 52 Jahre
18.11.2023Anonym
Team Marx-Ruhland GmbH Kommentar von Team Marx-Ruhland GmbH:
herzlichen Dank für Ihr sehr gutes Feedback. Ich freue mich, dass Sie für sich viel mitnehmen konnten und sage Danke und alles Gute auch im Namen von Uta und Nina. Ihre Doris Marx-Ruhland
Tolles Trainerteam (Doris und Andy), welche super auf die aktuelle Stimmung und Gegebenheiten eingegangen sind! Ich konnte viel Input und Aha-Momente für mich mitnehmen und schätze ihre Ansätze im Coaching. Kann ich nur jeden empfehlen einmal mitzumachen, unabhängig vom eigenen Erfahrungsstand.
14.07.2023Anonym
Ein tolles Seminar - hat sehr viel weitergeholfen! Doris ist sehr einfühlsam und professionell.
07.11.2022A.
Liebe A.,
herzlichen Dank für Deine Bewertung, freue mich sehr über Dein Feedback.
Danke dass Du dabei warst und ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg.

.. und tut mir leid, dass meine Antwort so spät kommt. Liebe Grüße und Dir alles Gute Doris
Ich habe am Seminar teilgenommen und bin absolut begeistert. Es waren drei sehr intensive Tage, in toller Atmosphäre und einem super Team. Durch die angenehme Herangehensweise und Ausarbeitung der einzelnen Fälle, habe auch ich erkannt, an welchen Stellen der "Schuh drückt" und für mich Möglichkeiten mitgenommen, um daran zu arbeiten. Die Trainer verstehen es, die unterschiedlichen Personen - jede Person für sich- dort abzuholen, wo sie stehen, um ihnen individuelle "Hilfe zur Selbsthilfe" anbieten zu können. Vielen Dank dafür
28.10.2022Michaela S.
Liebe Michaela,

vielen herzlichen Dank für Deine Bewertung, das freut uns sehr, dass Dir das Seminar so viel gebracht hat und bestärkt auch uns in unserer Arbeit.

Ich wünsche Dir alles Gute und sende Dir herzliche Grüße Doris
Bis jetzt und ich habe schon viel Coaching in meinem Leben gemacht, ist es das Beste Team was ich erleben durfte. Ich hoffe auf noch viele gemeinsame Workshops Vielen Dank Team Max-Ruhland
19.08.2022Ingo R.
Lieber Ingo,

herzlichen Dank für Dein positives Feedback, das freut mich sehr. Und ich freue mich auf unsere weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit. Viele Grüße und alles Gute für Dich Doris
Die Arbeit mit Frau Marx-Ruhland war für mich bisher immer eine Bereicherung. Ich durfte bereits mehrmals in den Genuss ihrer professionellen Arbeit kommen und würde Frau Marx-Ruhland mit Ihrem Team immer wieder empfehlen.
09.08.2022Anonym
Team Marx-Ruhland GmbH Kommentar von Team Marx-Ruhland GmbH:
Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Bewertung, das schöne Feedback und Ihre Empfehlung.
Mich macht das sehr dankbar. Ihnen alles Gute und herzliche Grüße
Ihre Doris Marx-Ruhland
Die Teamentwicklung ist sehr individuell gestaltet. Je nach dem was gerade ansteht, wird auch noch kurzfristig der Plan abgeändert und umgestellt. Es wird sehr auf die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen. Ich kann die Teamentwicklung nur wärmstens Weiterempfehlen. Man kann sehr viel für sich selbst und auch eben für das Team mitnehmen und bekommt neue Ideen, Dinge vielleicht anders anzugehen als üblich.
09.08.2022Elke S.
Team Marx-Ruhland GmbH Kommentar von Team Marx-Ruhland GmbH:
Liebe Elke, ich danke Dir für Deine Rückmeldung und die wunderbare Bewertungen das freut mich sehr. Alles Gute und auf bald Doris
Ein Seminar was für mich persönlich genau zur richtigen Zeit kam, und in dem die Ziele der Teilnehmer*innen an der erste Stelle standen. Doris und Andreas sind in vorbildlicher Art und Weise auf die Bedürfnisse der Teilnehmer*innen eingegangen. Es gab viele Aha-Effekte und einen hohen Lernerfolg. Ein großes Dankeschön daher an Doris und Andreas.
31.07.2022A.
Team Marx-Ruhland GmbH Kommentar von Team Marx-Ruhland GmbH:
Liebe Anke, wir danken Dir für Deine wunderbare Rückmeldung und wir freuen uns sehr, dass Dir das Seminar viel gebracht hat. Das bestärkt auch uns in unserer Arbeit. Herzliche Grüße Doris
Das dreitägige Intensivseminar "Führungspersönlichkeiten" war für mich ein Seminar das ich lange nicht vergessen werde.
Das Team Marx-Ruhland hat es in den drei Tagen geschafft mich von der ersten Minute abzuholen und mir Möglichkeiten und Perspektiven aufgezeigt, an die ich vorher nicht gedacht hatte.
Die Zusammenstellung der Teilnehmer und das Coaching durch 2 Trainer war optimal und hat mir die Möglichkeit gegeben gezielt auf mich zu schauen und mir aufgezeigt welche Potenziale noch in mir schlummern.
18.07.2022Nils S.
Ich war überrascht, mit welchem Tiefgang das Seminar gleich startete. Ich fühlte mich von Anfang an gefordert, sehr gut aufgehoben und begleitet. Die intensiven Übungen haben mich immer wieder zum Reflektieren und Hinterfragen meiner Verhaltensmuster motiviert. Für alle, die sich Veränderung auf der Verhaltensebene wünschen, sind die offenen Seminare vom Team Marx-Ruhland ein Muss!
11.07.2022Marcus Antonio V.
Team Marx-Ruhland GmbH Kommentar von Team Marx-Ruhland GmbH:
Lieber Antonio, herzlichen Dank, freue mich sehr über Dein Feedback. Dir alles, alles Gute und viele Grüße Doris
Mich hat sehr beeindruckt, wie schnell und mit wie viel Vertrauen wir im Seminar Probleme geteilt und gemeinsam nach Lösungen gesucht haben. Es wurden Blockaden gelöst durch persönliche, intensive Erfahrungen, die nachhaltig wirken und die Fähigkeit zur Konfliktlösung verbessern. Der Einblick in Fälle der bis dahin fremden Teilnehmer war dabei auch hilfreich und interessant. Die Verbindungen zwischen Teilnehmern und Coaches bleiben auch über das Seminar hinaus bestehen und halte ich für sehr wertvoll.
11.05.2022Tobias B.
Lieber Tobias,
vielen Dank für Dein schönes Feedback, das freut mich sehr.
Viele Grüße Doris
17.10.2022Will S.
Vielen herzlichen Dank!
11.08.2022Anonym
Team Marx-Ruhland GmbH Kommentar von Team Marx-Ruhland GmbH:
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung. Ich wünsche alles Gute und freue mich auf eine weitere erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Alles Gute Doris
11.05.2022A.
Lieber Alexander,

herzlichen Dank für Dein Feedback und viel Erfolg bei der Umsetzung. Liebe Grüße Doris
11.05.2022Schmidt E.
Liebe Elke,

vielen Dank für Deine Bewertung. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung und alles Gute auf Deinem Weg.
Herzliche Grüße Doris

Ihre Nachricht an Team Marx-Ruhland GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Team Marx-Ruhland GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 20.04.2022  |  Letzte Aktualisierung: 21.12.2023   |  Profil melden