Kommunikationsberatung, Schreibtrainings online/präsenz, Content Creation

Damit Kommunikation gelingt: Wertschätzend. Auf den Punkt. Wir sorgen dafür, dass eure Texte wirken. Selbst dann, wenn die Botschaften heikel, die Inhalte komplex oder eure Prozesse automatisiert sind.

Kaiserswerther Str. 287
40474 Düsseldorf

Sabine Krippl

Fachkompetenz

Transparenz

"Mit der KI zu besseren Texten" war mein zweiter Workshop bei den Referentinnen Sabine Krippl und Ania Dornheim. In drei Stunden kompakt viele Tipps & Tricks gehört, angewendet und mit nach Hause genommen. Die beiden Referentinnen sind sehr erfahren und die Seminare bieten einen sehr hohen Nutzen für die Praxis - man kann sofort loslegen mit dem neuen Wissen und vielseitigen Herangehensweisen.
21.02.2024Sandra S.
Ich habe einen Online-Workshop zum Thema "Text und KI" gemacht bei textwende, den ich sehr gerne weiterempfehle. Denn ich habe schon so einige gemacht - doch das war der beste. Mit Abstand!
29.08.2023Christa G.
Die SChreibwerkstatt ist ein absolut zu empfehlendes Format - richtig guter Input und sympathische Trainerinnen! :)
26.05.2023Anonym
Ich durfte die beiden bereits bei mehreren Workshops kennenlernen und bin jedes Mal begeistert. Nicht nur, dass mich die Inhalte und vermittelten Kompetenzen weiterbringen, auch die Art und Weise der beiden Trainerinnen überzeugt auf ganzer Linie. Die Workshops sind sehr gut organisiert und sowohl live als auch digital werden die Inhalte kurzweilig und prägnant vermittelt. Ich kann Textwende ohne Einschränkungen weiterempfehlen und werde sicher selbst noch den ein oder anderen Workshop besuchen.
25.05.2023Lisa N.
Die 4-wöchige Schreibwerkstatt war für meinen Schreiballtag ein Gamechanger. Sabine und Ania waren ein fantastisches Coaching-Team und haben ihr Wissen leidenschaftlich und humorvoll vermittelt. Wenn mir der Texteinstieg schwerer fällt, weiß ich jetzt, wie ich reinkomme und wie selbst aus einem langweiligen oder schwierigen Thema ein lesbarer Text wird.
09.03.2023Katja S.
Wir arbeiten seit vielen Jahren mit textwende und sind nach wie vor begeistert. Auch für scheinbare "Problemfälle" findet Textwende tolle, oft überraschende Lösungen. Eine 100%-ige Empfehlung!
02.02.2022Angelika A.
Textwende bereichern das Know-how meiner Mitarbeiter/innen mit großem fachlichem und methodischem Wissen und einem hohen Maß an Flexibilität und Einfühlungsvermögen. Die Gruppe konnte viele Anregungen und Ideen für verbessertes Schreiben mitnehmen.
Die beide Dozentinnen sind auf unsere individuelle Situation optimal eingegangen und pflegen einen entspannten, kompetenten und empathischen Umgang!
22.11.2021Anonym
Die Seminarinhalte sind super praxisrelevant, hilfreich und einfach umzusetzen. Es war sehr kurzweilig und hat echt Spaß gemacht. Sabine ist sehr erfrischend und sympathisch, wir würden das Seminar definitiv wieder buchen.
11.11.2021Anonym
Super Tipps und sehr nette, mitreißende Trainerin. Da das Seminar sehr individuell auf das Team zugeschnitten ist und mit eigenen Beispielen gearbeitet wird, kann ich es nur wärmstens empfehlen!
29.10.2021Anonym
Hat uns sehr geholfen!
01.10.2020Anonym
Die zwei Coaches sind ein tolles Gespann! Jede Einzelne bekommt von mir 5 Sterne ! Fachlich und methodisch sehr kompetent und einfach super nett. So macht "lernen" Spaß. Nach den Seminaren sind sie weiterhin ansprechbar, geben Hilfestellungen und gehen auf uns pro aktiv mit Idee zu. :)) Immer wieder gerne.
25.05.2020J.
Die Dozentin ist sehr lebhaft, hält die Gruppe "in Atem" und passt sich stets den Belangen der Gruppe an. Ja, sie revidiert sogar dann ihre Strategie. Super! Sehr zu empfehlen!
08.03.2019Anonym
Ein lebendiges und praxisnahes Inhouse-Seminar, von dem wir sehr profitiert haben. Grosse Begeisterung bei den Teilnehmenden. Vielen Dank!
20.11.2018Anonym
Es waren 2 sehr kurzweilige Tage, mit vielen neuen Erkenntnissen. Und es gab auch das ein oder andere Aha-Erlebnis. Vielen Dank.
25.06.2018AnonymSparkasse Hannover
Habe an einem Seminar von Textwende teilgenommen und war ausgesprochen zufrieden mit dem Inhalt und der Darstellungsweise. Habe viele Anregungen bekommen, die ich gerne im Alltag umsetzten möchte. Die Referentin hat die Inhalte in einer entspannten und authentischen Art rüber gebracht, dass mir sehr gut gefallen hat!
25.01.2018Anonym
komprimierte und verständliche Vermittlung der Inhalte - ausgeprägter Praxisbezug - Tipps sofort umsetzbar - jederzeit wieder!
18.09.2017Anonym
überraschend - stilsicher - überzeugend
10.04.2017Alfred K. (12 Xing Kontakte) - Pax-Bank eG
Praxisnah und gut vermittelt - man schreibt mit einem ganz neuen Blick auf den Adressaten - klarer und verständlicher. Jederzeit wieder, ergänzend und neu aufsetzend
07.04.2017Gisela L. (263 Xing Kontakte) - Pax-Bank eG
Sehr gute Seminarleitung, didaktisch super aufgebaut. Es wird super auf die individuellen Bedürfnisse des Bereiches eingegangen. EINFACH KLASSE!
07.04.2017AnonymAutostadt GmbH
Hohe Qualität zu einen sehr fairen Preis in kurzer Zeit - Top auf Kunde und Thema eingegangen, vorbehaltlos zu empfehlen !
textwende
11.02.2017Thilo R. (76 Xing Kontakte)

13.10.2023

10.06.2023

Ihre Nachricht an textwende

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu textwende sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.01.2017  |  Letzte Aktualisierung: 17.04.2024   |  Profil melden