Unabhängige Beratung zu Baufinanzierungen und Versicherungen

Makler für Baufinanzierungen und Versicherungen für das Ruhrgebiet und die Region linker Niederrhein.

Freie Beratung und Vermittlung von Darlehen und Krediten zur Finanzierung von Neubauten, Umbauten, Erwerb und Modernisierung von Immobilien und deren Absicherung mittels Versicherungen.

Fährenkotten 18a
45259 Essen

Thomas Althaus

Handlungsempfehlungen

Nachhaltigkeit

Fühlen uns bestens beraten. Herr Althaus erklärt, worauf es ankommt und nimmt sich viel Zeit für unsere Themen. Eine echte Beratung im Sinne des Kunden daher sehr empfehlenswert.
28.09.2021Eheleute G.
Bei Herrn Althaus fühle ich mich stets in besten Händen aufgehoben. Er setzt auf ein vertrauensvolles und ehrliches Verhältnis. Ist er mal nicht gleich telefonisch für mich zu erreichen, dann meldet er sich stets zuverlässig zurück. Er findet nicht nur immer eine Lösung und motivierende Worte, sondern begleitet mich auch bei der Umsetzung.
Soviel Menschlichkeit gepaart mit Professionalität ist heute selten geworden. Ich bin Herrn Althaus unendlich dankbar für alles, was er in den letzten Monaten für mich getan hat
22.09.2021Erich H.
Thomas Althaus Finanzberatung Kommentar von Thomas Althaus Finanzberatung:
Vielen Dank für diesen wunderbaren Erfahrungsbericht 😊 Ich freue mich sehr, dass Sie mit meiner Begleitung und Beratung so zufrieden sind. Ein aufrichtiger und vertrauensvoller Umgang ist mir wichtig. Ich bin weiterhin sehr, sehr gerne für Sie da und freue mich auf noch viele tolle Gespräche.
Rundumsorglospaket. Steht auch so immer für Fragen bereit und bereitet alle notwendigen Unterlagen anschaulich und verständlich vor.
21.09.2021Janine B.
Thomas Althaus Finanzberatung Kommentar von Thomas Althaus Finanzberatung:
Ganz lieben Dank für diese ausgezeichnete Bewertung sowie die regelmäßigen Weiterempfehlungen! Ein schöneres Feedback für einen Berater gibt es wohl nicht. Ich freue mich sehr, Sie als meine Kunden nennen zu dürfen.
Ich bin seit Längerem Kundin bei Herrn Althaus. Durch unabhängige Vergleiche konnte ich bereits häufiger finanzielle Vorteile nutzen. Besonders das Einsparpotential bei Versicherungen hat mich erstaunt. Mit dem Service war ich immer zufrieden. Empfehle daher die Thomas Althaus Finanzberatung uneingeschränkt weiter
17.09.2021Katharina K.
Thomas Althaus Finanzberatung Kommentar von Thomas Althaus Finanzberatung:
Ich bedanke mich für die schöne Bewertung meiner Beratungsleistung.
Es ist immer sinnvoll, die Preise unterschiedlicher Anbieter zu vergleichen. Häufig sind manche Verträge unnötig teuer. Als Makler biete ich eine uneingeschränkte Auswahl an Tarifen und kann so Anhaltspunkte geben, wie viel ein guter Vertrag kostet. Häufig können aber auch schon kleine Veränderungen etwas einsparen
Meine örtliche Bank, bei der ich seit fast 50 Jahren Kunde bin, und andere namhafte Kreditinstitute waren nicht bereit, mir zur Modernisierung einer stark verwohnten Wohnung einen Kredit in Höhe von 40.000,00 Euro zu gewähren und als wahren Grund für ihre Ablehnung den geringen Kreditbetrag und mein hohes Alter (80 Jahre) zu nennen. Durch einen glücklichen Zufall bin ich auf den Finanzberater Thomas Althaus gestoßen. Herr Althaus ist außerordentlich gut vernetzt. Er nahm Kontakt zu einer bekannten, überregional agierenden Bank auf und vermittelte mir den gewünschten Kredit zu unglaublich guten Konditionen. Die meinerseits als Sicherheit angebotene Grundschuld, für die mir eine Löschungsbewilligung einer Bausparkasse vorliegt, war zu meiner Überraschung noch nicht einmal gefragt. Da ich zuvor nur noch von Kredithaien kontaktiert worden war, die mit Wucherzinsen um meine Gunst buhlten, hatte ich meinZiel, die Wohnung zwecks Neuvermietung in Schuss zu bringen, bereits aufgegeben, als es zur erhofften Kreditgewährung kam. Vor diesem Hintergrund bin ich für die fachkundige Beratung und erfolgreichen Abwicklung des Geschäfts außerordentlich dankbar. Herr Althaus ist sympathisch und vertrauenswürdig.

Mit seinem guten Einfühlungsvermögen und seiner Sachkompetenz macht er auch schwierige Sachverhalte verständlich.
Beratung Immobilienfinanzierung 2021
11.09.2021Dipl. Betriebswirt Friedrich W.
Thomas Althaus Finanzberatung Kommentar von Thomas Althaus Finanzberatung:
Ich bedanke mich für Ihre ausführliche und positive Bewertung! Toll, dass Sie so zufrieden mit meiner Beratung sind.
Nun steht der geplanten Sanierung nichts mehr im Wege. Ich komme gerne, um mir das fertige Ergebnis dann anzuschauen.
Professionelle Beratung, verbunden mit einem erstklassigen Service!
10.09.2021Dr. Myriam F.
Thomas Althaus Finanzberatung Kommentar von Thomas Althaus Finanzberatung:
Genauso soll es natürlich sein! Für diese erstklassige Bewertung bedanke ich mich.
Herr Althaus konnte mit sehr guten Angeboten überzeugen. Rückmeldung erfolgt immer sehr schnell. Es wurde alles zu unserer Zufriedenheit abgewickelt.
04.09.2021Familie S.
Thomas Althaus Finanzberatung Kommentar von Thomas Althaus Finanzberatung:
Ich bedanke mich für die erstklassige Bewertung.
Wurde ein passendes Kaufobjekt gefunden, dann ist ein enger Austausch das A und O. Denn bei begehrten Objekten bekommt oft derjenige den Zuschlag, der als Erster dem Verkäufer eine Finanzierungsbestätigung vorlegen kann.
Um dieses Ziel zu erreichen, stehe ich meinen Kunden regelmäßig auch außerhalb der üblichen Öffnungszeiten beratend zur Seite. Ihnen alles Gute im neuen Eigenheim!
Es wurden verschiedene Angebote miteinander verglichen und erklärt. Meine persönliche Situation wurde ebenfalls berücksichtigt und genau das richtige für mich gefunden. Danke hier für nochmals
24.08.2021N. H.
Thomas Althaus Finanzberatung Kommentar von Thomas Althaus Finanzberatung:
Vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung! Ich freue mich sehr darüber, dass Sie mit meiner Beratung sowie dem Ergebnis zufrieden sind. Als Makler kann ich mir generell verschiedene Angebote am Markt anschauen und mit Ihnen gemeinsam vergleichen, ob es für Sie einen günstigeren Schutz als Ihren gibt. Entscheidend ist hierbei aber immer auch der anschließende Leistungsvergleich, damit man bei einem vermeintlichen Schnäppchen hinterher nicht enttäuscht ist, weil der Versicherer für einen Schaden nicht zahlt, obwohl man sich doch so sicher war, dass er zahlen müsste.
Am Anfang wurde eine Analyse gemacht und das Ergebnis besprochen. Hierfür hat sich Herr Althaus viel Zeit für uns genommen. Anschließend wurde gutes beibehalten und alte Verträge aktualisiert.
Beratung Versicherung 2021
17.08.2021Lukas u. Marion K.
Thomas Althaus Finanzberatung Kommentar von Thomas Althaus Finanzberatung:
Vielen Dank für diesen schönen Erfahrungsbericht!
Gemeinsam haben wir nun eine sichere Grundlage geschaffen. Leider ist es nicht damit getan, sich nur einmal Gedanken um Ihren Schutz und den Ihrer Angehörigen zu machen, denn mit jeder entscheidenden Veränderung im Leben ändert sich auch der Versicherungsbedarf. Im Laufe der Jahre gibt es immer wieder Veränderungen, die es erfordern, den Schutz zu überdenken, ihn zu erweitern oder auch überflüsssige Verträge zu entsorgen. Auch bei künftigen Fragen und/oder Veränderung bin ich daher jederzeit gerne für Sie da.
Herr Althaus ist ein sehr angenehmer Berater. Hier wird sich viel Zeit für einen genommen und auch über kritische Punkte gibt es unaufgefordert Aufklärung. Wir sind sehr zufrieden.
10.08.2021Julia K.
Thomas Althaus Finanzberatung Kommentar von Thomas Althaus Finanzberatung:
Haben Sie herzlichen Dank für Ihre erstklassige Bewertung. Toll, dass Sie so zufrieden mit meinem Versicherungscheck sind.
Es hat alles dank der tollen Beratung super ohne Probleme geklappt.
06.08.2021D. L.
Thomas Althaus Finanzberatung Kommentar von Thomas Althaus Finanzberatung:
Dankeschön. So soll es sein. Ich freue mich auf die weitere Umsetzung.
Bin sehr zufrieden mit meinem Berater. Er unterstützt mich bei jeder Frage und ist immer da, wenn man seine Hilfe benötigt.
02.08.2021Chris F.
Thomas Althaus Finanzberatung Kommentar von Thomas Althaus Finanzberatung:
Haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass Sie sich in der aktuellen Situation die Zeit dafür genommen haben. Ich freue mich, dass Sie mit meinem Schadenservice zufrieden sind.
Beratung zur Haftpflichtversicherung war einfach top! Empfehlung am Ende sogar deutlich günstiger als vorheriger Vertrag.
27.07.2021Dr. Anne K.
Thomas Althaus Finanzberatung Kommentar von Thomas Althaus Finanzberatung:
Die Preis-Leistungs-Unterschiede der einzelnen Versicherer variieren stark. Nur mittels einer individuellen Bedarfsanalyse kann der empfehlenswerte Anbieter mit dem passenden Vertrag gefunden werden. Das hierbei am Ende sogar noch, bei wesentlich besserer Leistung, Beitrag eingespart konnte, zeigt wie wichtig ein regelmäßiger und professioneller Versicherungsvergleich ist.
Bin rundum mit der Beratung zufrieden. Empfehle ich daher gerne weiter.
24.07.2021Dirk K.
Thomas Althaus Finanzberatung Kommentar von Thomas Althaus Finanzberatung:
Das schönste Honorar für einen Berater ist die Weiterempfehlung.
Mit "zufrieden" war mein Beratungsziel bereits erreicht - aber "rundum zufrieden" hat mir große Freude bereitet. :-)
Nach der Überflutung ist Herr Althaus sofort vorbeigekommen und hat die Schäden für die Versicherung dokumentiert. Wir bedanken uns nochmals für die Hilfestellung.
19.07.2021Stephan S.
Thomas Althaus Finanzberatung Kommentar von Thomas Althaus Finanzberatung:
Ich freue mich, wenn ich helfen konnte und wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft!
Im Vergleich haben wir von Herrn Althaus das beste Angebot erhalten. Vom Angebot bis zur Auszahlung lief bisher alles reibungslos. Schnelle Bearbeitungszeiten und einfache Abwicklung per Mail und Telefon.
14.07.2021Anke W.
Thomas Althaus Finanzberatung Kommentar von Thomas Althaus Finanzberatung:
Herzlichen Dank! So soll es sein.
Die Abwicklung unserer Finanzierung war reibungslos und die Beratung und Begleitung unglaublich hilfreich.
Beratung Immobilienfinanzierung 2021
29.06.2021Fabienne und Dominique Z.
Thomas Althaus Finanzberatung Kommentar von Thomas Althaus Finanzberatung:
Ich freue mich, dass Ihnen meine Beratung so gut gefallen hat und Sie mit dem Ergebnis so zufrieden sind.
Verständlich und unaufdringlich in der Beratung
22.06.2021Chris B.
Thomas Althaus Finanzberatung Kommentar von Thomas Althaus Finanzberatung:
Danke für das tolle Feedback!
Gut
Positiv: Alles gut. Der Schaden wurde innerhalb kürzester Zeit behoben.
Negativ: Der Umwelt zuliebe, wäre es nur schön und zeitgemäß, wenn Briefe digital zugesendet würden.
19.06.2021Achim G.
Thomas Althaus Finanzberatung Kommentar von Thomas Althaus Finanzberatung:
Danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Selbstverständlich wollen auch wir zunehmend, wo es möglich ist, auf eine Print-Version verzichten. Digitalisierung ist nicht nur praktisch und schnell, sondern auf diesem Wege leisten wir, gemeinsam mit unseren Kunden, einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Mit weitgehend papierlosen Beratungsprozessen bis hin zur cleveren Lösung für eine umweltschonende Online-Beratung haben wir schon wichtige Meilensteine auf unserem Weg zur Digitalisierung abschließen können.
So wollen wir auch künftig Prozesse verfeinern und optimieren und weitere relevante Dokumente in die digitalen Prozesse einbinden, so zum Beispiel die Schadenmeldung bzw. Schadenbearbeitung. Denn ein haushälterischer Umgang mit Ressourcen war schon immer eine Herzenssache für mich.
Ihr Thomas Althaus
Wir haben Herrn Althaus als sympathischen und zuverlässigen Berater kennengelernt. Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal für seine Hilfestellung sowie Unterstützung bedanken.
08.06.2021Dirk S.
Thomas Althaus Finanzberatung Kommentar von Thomas Althaus Finanzberatung:
Ich bedanke mich. Bei dem nächsten Projekt stehe ich Ihnen gerne wieder beratend zur Seite. Weiterhin viel Erfolg!
1 Bewertung aus
1 Bewertung auf Google Maps

06.07.2021

Ihre Nachricht an Thomas Althaus Finanzberatung

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Thomas Althaus Finanzberatung sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 02.03.2018  |  Letzte Aktualisierung: 04.05.2024   |  Profil melden