NeuDer ExpertCompass leitet Sie durch die Welt der Sternebewertungen

Thomas Hafer Familienaufstellung

Seminare Familienaufstellungen. Und 4-tägige Retreats "Die Kunst der Erholung"

Thomas Hafer Familienaufstellung
Ich biete Familienaufstellungen an. Wochenendseminare, Tagesseminare und Einzelsitzungen. Ich habe 20 Jahre Erfahrung und unterrichte die Arbeit mit Familienaufstellungen in Köln und im Ausland. Ich bin anerkannt beim Fachverband DGfS.

Ich biete eine 2,5 jährige Weiterbildung Systemaufstellungen an. Sie ist anerkannt beim Fachverband DGfS.

Kaesenstr. 14-16
50677  Köln

Thomas Hafer

Bewertung vom 08.12.2020

Die Leitung durch Thomas H. war zugleich professionell, souverän und einfühlsam, empathisch.
Seine freundliche, "leise" und behutsame Art war sehr wertschätzend und dabei überaus zielführend und "treffsicher".
In den Aufstellungen hatten die Aufsteller und die Stellvertreter stets Zeit und RUHE, nachzuspüren, Gefühle und Empfindungen wahrzunehmen und auf Nachfrage zu verbalisieren.
Ich freue mich auf weitere Seminare etc. mit Thomas Hafer und werde ihn sehr gerne weiterempfehlen.
08.12.2020Anonym
Thomas Hafer Familienaufstellung Kommentar von Thomas Hafer Familienaufstellung:
Ganz herzlichen Dank. Das freut mich sehr.
Die Aufstellung mit Thomas hat nicht nur Erkenntnisse, sondern auch viel in Bewegung gebracht und bewirkt. Unmittelbar. Für mich war es eine sehr intensive und befreiende Erfahrung.
20.08.2020Anonym
Ich kenne Thomas Hafer seit vier Jahren und habe selbst Drei Aufstellungen bei ihm gemacht und auch mehrmals als reine Stellvertreterin an verschiedenen Seminarformen teilgenommen.
Jedesmal aufs neue bin ich dankbar für diese Erfahrung und dankbar, in Thomas eine so sensible und sichere Begleitung in den Prozessen zu haben. Er weiß, was er tut und kann sehr individuell auf die verschiedenen Teilnehmer*innen eingehen. Jede Aufstellung ist anders und erfordert andere Begleitung, hier erlebt man Thomas‘ langjährige Erfahrung.
Wenn man sich für eine Aufstellung entscheidet, gerade vielleicht auch, wenn es das erste Mal ist , ist man bei Thomas also meiner Meinung nach in sicheren Händen.
Mir persönlich gefällt zudem die professionelle und gleichzeitig warmherzige und humorvolle Art seiner seminarleitung. Obwohl man sich überhaupt nicht kannte entstand immer und zuverlässig eine Gruppe, die die Prozesse tragen konnte , sehr wohlwollend miteinander war und bei der man Sich in dieser sehr persönlichen Arbeit auf Diskretion und Verschwiegenheit verlassen konnte.
Für mich ist aufstellungsarbeit eine unglaublich vielseitige Methode, als Möglichkeit, auf das Familiensystem und dessen Wirkungen zu schauen, als Ansatz , um akute Probleme zu bearbeiten oder als Ergänzung zu anderen Therapieprozessen.
08.08.2020Anonym
Ich empfehle Thomas Hafer uneingeschränkt wo+wem immer es mir möglich ist. Mir persönlich geht es nicht darum, irgendwelche gesetzten Ziele zu erreichen, sonder darum, wahrgenommen zu werden. Und das geschieht mit und bei Thomas Hafer in unbeschreiblich großartigem Umfang. Ich kann mich immer wieder nur dankend verneigen.
21.06.2020Anonym
Guten Morgen lieber Paul. Wow. Mit dieser Rückmeldung fühle ich mich meinerseits sehr wahrgenommen. Danke dir sehr.
Es war meine erste Aufstellung. Ein beeindruckendes, tief gehendes Erlebnis. Herr Hafer ist der perfekte Begleiter für diese Erfahrung - mit Ruhe, Umsicht und innerer Kraft führt er durch die Aufstellungen. Moderiert auch schwierige Dinge sehr souverän, so dass man sich zu jeder Zeit aufgehoben fühlt. Gerade wenn man mit Spiritualität oder Aufstellungsarbeit noch keine Erfahrung hat ist man bei ihm sehr gut aufgehoben, da jeder dort abgeholt wird wo er steht. Positiv zu erwähnen ist auch noch die Möglichkeit ohne eigene Aufstellung an einem Seminar als Stellvertreter teilnehmen zu können. Hier kann man zu 100% Teil der Gruppe sein, die Arbeit intensiv kennenlernen ohne sich selber dem Prozeß zu stellen. Für jeden der sich mit dem Thema beschäftigt eine empfehlenswerte Adresse.
20.06.2020Anonym
Hallo Silvia, ganz herzlichen Dank. Dein Feedback freut mich sehr.
Ja, seit vielen, vielen, vielen Jahren immer wieder gute Aufstellungen bei Thomas Hafer gemacht, die mich wirklich weitergebacht haben. Heilsame Entwicklungen wurden für mich möglich. Ich möchte seine persönliche Art der Arbeit nicht mehr missen, sehr empfehlenswert. Seine leise intensive Führung durch die Aufstellungen ist angenehm uneitel, ernsthaft und mit Humor.
18.06.2020Anonym
Hallo Brele. Wow, vielen Dank. Das freut mich sehr. Ganz liebe Grüße, Thomas
Thomas hat ein sehr gutes Tagesseminar mit Familienaufstellung gegeben. Er hat sichtlich viel Erfahrung mit Aufstellungsarbeit und benutzt diese um wertvolle und tiefgehende Erkenntnisse für die und mit den Seminarteilnehmern zu schaffen. Absolut weiterzuempfehlen!
18.06.2020Anonym
Hallo Frank, tausend Dank :-))
Auf Empfehlung meiner Therapeutin habe ich an einer Familienaufstellung bei Thomas Hafer teilgenommen. Ich war voller Zweifel, doch dank seiner überdurchschnittlichen Empathie und seiner jahrelangen Erfahrung habe ich es geschafft, mich darauf einzulassen. Es war nicht so, dass ich die Aufstellung freudestrahlend und im völligen seelischen Gleichgewicht verlassen habe, aber sie hat Mauern eingerissen, Türen geöffnet und den weiteren Weg geebnet. Da ich Thomas Hafer als unglaublich einfühlsam empfunden habe, ich seine Fähigkeit, Gefühle in Worte zu fassen und zu erklären, sehr überzeugend fand, habe ich ihn ein Jahr später gebeten, meinem Mann und mir mit unseren partnerschaftlichen Problemen zu helfen. Dort zeigte sich, dass er die Sichtweise und die Gefühle des jeweils anderen besser darlegen und verständlich machen konnte, als wir selbst. Er scheute sich auch nicht, zu sagen, wenn er etwas nicht gutheißen konnte, er redete einem also nicht nach dem Mund. Uns hat er sehr geholfen, wir sind wieder ein Paar geworden und denken sehr, sehr positiv an die (tränenreichen) Gespräche zurück. Ohne ihn hätten wir es nicht geschafft. Ich habe Thomas Hafer schon oft weiterempfohlen und werde es auch weiterhin.
Der Person Thomas Hafer gebe ich überzeugte fünf Sterne, einen Stern ziehe ich ab, weil die Aufstellung über zweieinhalb Tage ging, was enorm anstrengend und für mich viel zu lang war. Außerdem fand ich die Gebühr sehr hoch, habe aber keine Vergleiche.
23.03.2020Anonym
Hallo Susanne. Herzlichen Dank für diese Rückmeldung. Besonders auch darüber, dass zweieinhalb Tage für dich viel zu lange fahren. Das scheint für manche Teilnehmer*innen so zu sein. Inzwischen mache ich auch Tagesseminare.
In den letzten 15 Jahren habe ich (z.T. gemeinsam mit meinem Mann) vier mal bei Herrn Hafer zu verschiedenen Themen aufgestellt. Jedesmal hat es eine hilfreiche und nachhaltige Wirkung gehabt. Ich schätze seine sehr hohe Kompetenz (die ich als Kollegin beurteilen kann) und seine wertschätzende und klare Grundhaltung sowie seinen großen Erfahrungsschatz. Ich empfehle die Arbeit von Thomas Hafer uneingeschränkt und habe in den Seminaren über meine eigenen Aufstellungen hinaus sehr viel für meine eigene Arbeit gelernt. Danke. Cordula B.
18.03.2020Anonym
Hallo Cordula, vielen Dank. Freut mich sehr. Lieben Gruss, Thomas
Thomas führt sehr klar durch den Prozess. Ich konnte tiefe Erkenntnisse und Lösungen für meine Themen finden. Die Atmosphäre ist allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gegenüber wertschätzend. Ich habe mich frei gefühlt zu sagen und zeigen was ich fühle. Es ist verblüffend wie klar sich das zeigt, was die Seele braucht und wünscht. Eine Empfehlung für jeden, den das Thema interessiert.
17.03.2020Anonym
Danke Michael. Freut mich, dass es so ein Treffer ist. Alles alles Gute beim umsetzen deiner Entscheidung. Thomas.

Ihre Nachricht an Thomas Hafer Familienaufstellung

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Thomas Hafer Familienaufstellung sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 28.02.2020  |  Letzte Aktualisierung: 03.03.2021   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Coaching
Dominik Goerke | Rocket Life