Live und Business Mentor / HP für Psychotherapie / Keynote speaker / Lecturer

Ich unterstütze Menschen mit Angst, Panikattacken und/oder Burnout endlich wieder ein Angst-freies, Sinn-erfülltes und Selbst-bewußtes Leben zu führen.

Durch meine Vorträge helfe ich Menschen endlich wieder "Ihre Träume zu leben". Bei...

Simrockallee 2
53173 Bonn

Thomas P Kusch

Sorgfalt

Transparenz

Bearbeitungszeit

Ich kann Herrn Kusch als Coach aus voller Überzeugung weiterempfehlen. Es ist eine absolute Bereicherung von ihm lernen zu dürfen. Er hat ein sehr gutes Gespür einem weiterzuhelfen. Seid meiner Kindheit leide ich unter Angst und Panikattacken. Herr Kusch ist der erste Therapeut der mir weiter geholfen hat. Die Sitzung bei ihm war eine der Besten Entscheidungen der letzten Jahre. Absolute, 100% Empfehlung
15.02.2024Anonym
Ich bin voll und ganz zufrieden. Ich war an dem Punkt, dass meine Angststörung erneut ausgebrochen ist und mein behandelnder Psychiater hat nur Medikamente verschrieben, die nicht halfen und ich sogar Gefahr lief, abhängig zu werden. Eine kurzfristige ambulante Therapie war bei der Warteliste unmöglich und selbst stationär konnte ich nicht aufgenommen werden, da es keine freien Plätze gab.

Durch die Bernhardt-Methode habe ich nach Wochen das erste Mal wieder einen Lichtschimmer gesehen. Weil ich die positiven Eindrücke mit einer starken positiven Erfahrung untermauern wollte, habe ich mich entschieden, einen Therapeuten aufzusuchen, der die Bernhardt-Methode anwendet. So stieß ich auf Herrn Kusch.

Ich schrieb ihm meine Problematik und ein paar Minuten später an einem Sonntag rief er mich zurück und gab mir direkt das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.
Der Kundenservice war überaus zuvorkommend, freundlich und bot weit mehr, als ich erwartet habe. So konnte trotz der weiten Fahrt für mich ein Termin gefunden werden, der sich gut anfühlte.
Herr Kusch nahm sich mehr Zeit, aber rechnete nicht mehr ab, als vereinbart.

Es war genau das, was ich mir erhofft hatte: Ein einschneidendes Erlebnis, das mich tief berührt und inspiriert hat und mich bestärkt, mein Leben von nun an selbstbestimmt und glücklich zu leben. Selbst schmerzhafte Erinnerungen und Ängste, die bei der Arbeit mit meinem Unterbewusstsein hervorbrachen, wurde von ihm behutsam aufgefangen und er gab ihnen ein neues, glückliches Ende.

Zusammengefasst: Wenn man bereit ist, sein Mindset und dadurch auch Faktoren im eigenen Leben zu ändern, um selbstbestimmt und glücklich zu leben und wenn man die eigene Kompassnadel auf seine eigenen Ziele ausrichten möchte, dann ist Herr Kusch auf jeden Fall der Richtige. Er hat mich von "ich weiß nicht weiter" zu "ich weiß genau, wo ich hin will" gebracht.
14.02.2024Nicola G.
Als Mutter von 2 Kindern (7&9 Jahren) habe ich es geschafft in 2 Jahren meinen Körper so zu ignorieren, dass ich dann Anfang des Jahres in einer hormonell gesteuerten Angststörung landete und ich ab dann gar nichts mehr konnte.

Mein Körper war so empfindlich, dass er beim Kleinsten Stressauslöser, sowie auch Antidrepessiva völlig eskalierte. Auch mit den Blutdrucksenkern kämpfte ich von Woche zu Woche mehr, die natürlich direkt Ruhe gebracht haben, aber nicht zur Lösung geführt haben.

Da alle Therapien im Umkreis zeitnah nicht verfügbar waren und meist nur auf Tabletten basieren, suchte ich nach einer Möglichkeit, es ohne weitere Nebenwirkungen zu schaffen und so bin ich nach einigen Suchen auf Thomas Kusch gestoßen. Meine Rettung.

Er hat es wirklich geschafft mir verständig zu machen, warum das alles um mich herum passiert. Mit seiner ruhigen und kompetenten Art hat er all meine Skepsis zerschlagen, die ich mir lange vorher aufgebaut hatte und mir mit seiner 10-Satz Methode innerhalb von 2 Wochen diese fürchterliche Angst genommen. Ich befinde mich jetzt in Woche 3, kann wieder normal essen, bin kaum noch verkrampft und genieße wieder das hier und jetzt. Dank ihm konnte ich auch die Blutdrucksenker ausschleichen und merke nun wann mir Situationen Zuviel sind und kann direkt gegensteuern.

Ich bin wieder voller Zuversicht, dass sich nun alles zum Guten wendet. Ich bin unendlich dankbar, dass er immer für mich da war oder auch ist. Ich habe meine Empfehlung schon ausgesprochen und werde ihm jedem, der Hilfe braucht auch weiter empfehlen. Einfach nur unendlich dankbar.
12.02.2024W.
Herr Kusch ist wirklich ein sehr angenehmer Mensch und gibt mir das Gefühl von Sicherheit, dadurch dass er wirklich jederzeit für mich erreichbar ist. Ich finde es klasse, wie er sich die Zeit nimmt und immer einen guten Ansatz für den nächsten Schritt hat. Die Bernhardt Methode hilft mir meine Panikattacken zu kontrollieren. Vielen Dank Herr Kusch!
05.02.2024Anonym
Meine Tochter hat Emetophobie und einige daraus resultierende weitere Panikarten. Ich habe viel recherchiert und wir sind auf die Bernhardt-Methode gestoßen. Wir haben das Institut direkt kontaktiert und uns wurden einige Therapeuten für Kinder - darunter Herr Kusch - empfohlen. Herr Kusch ist sehr bodenständig und holt unsere Tochter immer wieder gut in die Realität zurück. Vor allem ist Weiterentwicklung und Genesung das Ziel, nicht Methoden um mit der Krankheit umzugehen. Konsequenz ist das Schlüsselwort. Dann gibt es auch die schnellste und größte Entwicklung.
05.02.2024Anonym
Ich kann Herrn Kusch nur zu 100% weiterempfehlen. Er nimmt sich Zeit, hat super Lösungsansätze und geht individuell auf einen ein. Es lohnt sich auf jedenfall!
Liebe Grüße
V.S
03.02.2024Anonym
Herr Kusch hat mir geholfen, im besten Sinne des Wortes mein Selbstbewusstsein zu entdecken - ich habe es dank seiner Hilfe geschafft, (wieder) mit Leichtigkeit durchs Leben zu schreiten und zu entdecken, wer ich bin (nicht *die* mit den Panikattacken oder der Angststörung), was mir gut tut und schließlich, wie ich mich und meine Leben mit Selbstbestimmung lieben und leben kann. Tim Gegensatz zu einem Therapeuten, den ich vorher aufgesucht hatte, hat Herr Kusch nicht mit einer Diagnose abgestempelt und alleine gelassen, sondern mir ganz praktische Werkzeuge an die Hand gegeben, mir selbst zu helfen. Das war und ist eine unglaubliche befähigende und bestärkende Erfahrung, für die ich unglaublich dankbar bin. Ich kann Herrn Kusch jeder/jedem empfehlen, der/die sich nicht mit einer Diagnose abfinden will, sondern Lust darauf hat, in ein unbeschwerteres Leben einzutreten.
03.02.2024Aylin M.
Herr Kusch ist äußerst engagiert und zuverlässig. Seine Beratung ist ausgezeichnet und zielführend. Besonders schätze ich, dass er Wissen und Techniken vermittelt, die helfen, Herausforderungen und Probleme auch nach der Beratung selbständig zu meistern.
Life und Business Mentor
18.01.2024Anonym
Danke für deinen so wichtigen und wertvollen Beitrag. Deine herzliche und authentische Art, deine Expertise und dein grosser Erfahrungsschatz macht es so unglaublich wertvoll. Danke für dein Wirken.
Bettina M.
06.08.2023Bettina M.
Thomas Kusch ein inspirierender Redner mit einem tiefen Thema.
Der Vortag war hervorragend, vielen Dank dafür!
28.07.2023Patricia P.
Thomas Kusch ist ein Meister seines Fachs! Er hat mich mit seiner Keynote auf der Bühne beeindruckt: emotional, authentisch, motivierend, inspirierend, auf den Punkt gebracht! Thomas ist ein Juwel für jedes Unternehmen!
24.07.2023Sebastian F.
Thomas Kusch ! Fantastischer Mensch und toller speaker. Ich kann ihn UNeingeschränkt in jeder Hinsicht empfehlen. Nochmal : schön dich kennen zu lernen , lieber Thomas und weiterhin dir grandiosen Erfolg !

Herzliche Grüße
Dr. med. N. Y. Bimpong-Buta
17.07.2023Herzensdoc N.
Ein mAnn mit Herz. Vielen Dank Thomas P. Kusch für Ihren Vortrag der mich nun wachsamer in mein Leben blicken lässt.
Thomas P. Kusch
11.07.2023Reiner Maria Löneke / be a a.
Ein Ingenieur der zum Manager wurde und nun seine Berufung gefunden hat anderen Menschen mit Angst, Panikattacken, Zwängen, Depression und Traumata zu überwinden.
Eine beeindruckende Persönlichkeit die sicher auch Ihnen helfen kann Ihr volles Potential zu entfalten!
08.07.2023Anita G.
Lieber Thomas, vielen Dank für deine hervorragende Expertise und spannenden Vortrag!
07.07.2023Jessica S.
Thomas, Deine positive Energie und dein einfühlsamer Ansatz sind außergewöhnlich.
Deine Keynote hat mich tief berührt und inspiriert.

Vielen lieben Dank.
Ganz herzliche Grüße aus Aachen ❤️

Jürgen Wilke - HJW@wilke.de
+49. 160. 8 3333 01
Thomas P. Kusch
07.07.2023My 1st Million - Jürgen W.
whow - was für eine Energie auf der Bühne - Danke für die richtig guten Impulse und den Austausch ...
07.07.2023Dr.-Ing. Dirk P.
whow - mit Inspiration, Energie und Witz auf der Bühne - Danke für die tiefgehenden Impulse ...
07.07.2023Dirk P.
Einfach großartig! Danke 🙏🏼
04.07.2023Yvonne L.
Ich habe Thomas gerne als Redner zugehört. Sehr interessant
04.07.2023Maike O.

Ihre Nachricht an Thomas P. Kusch

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Thomas P. Kusch sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 03.07.2023  |  Letzte Aktualisierung: 26.03.2024   |  Profil melden