Coaching, Beratung, Training

Thomas Wissing
Ich helfe Personen und Organisationen mehr Energie, Motivation und Lebensqualität zu bekommen.

Praxis Wissing
Hombüchel
42105  Wuppertal

Zuverlässigkeit

Persönliches Auftreten

Manchmal lohnt es sich eine Ausnahme zu machen, verrückt zu sein, unklug, spontan, wild,
frech – und die Sicherheit zu Gunsten der Freiheit hintenanzustellen, um seine Visionen mit
Leben zu füllen. Das ist nur eine der zahlreichen Inspirationen und Hilfestellungen, die ich
aus der Therapie mit Hr. Wissing mitnehme. Worte können kaum ausdrücken, wie dankbar
ich bin, dass ich jetzt dort stehe, wo ich stehe. Die geduldige und humorvolle Art, die
Menschlichkeit und Nahbarkeit, aber auch das immense Repertoire an Therapie-Strategien
haben mich motiviert und nicht aufgeben lassen. Tausend Dank für Alles!
04.10.2021Lukas M.
Herr Wissing hat mich über ein halbes Jahr sehr einfühlsam bei einer Traumaauflösung begleitet. Was ich bereits mit verschiedenen Therapieansätzen versucht habe ist mit Herrn Wissing in einem überschaubaren Rahmen gelungen. Sehr früh wurde ich zuversichtlicher in meinem Leben. Gezielte, passende Aufgabenstellungen von Herrn Wissing haben mir über die Therapiezeit so sehr geholfen, dass ich diese Zuversicht auch in schwierigen Lebensphasen nicht verlor. Jetzt mit der Beendigung der Therapie fühle ich mich unglaublich gestärkt und habe viel Vertrauen in meinem Leben gewonnen. Ich bin Herrn Wissing sehr dankbar. Er hat sehr souverän gearbeitet.
27.09.2021Anonym
Ich war bei Hr. Wissing zur Traumatherapie. Ich hatte Bedenken, ob man mir nach all der Zeit
helfen kann. Es war eine zum Teil anstrengende und aufwühlende Erfahrung. Herr Wissing
war sehr professionell und dabei gleichzeitig nahbar, so dass ich schnell Vertrauen aufbauen
konnte. Ich habe mich über den gesamten Prozess gut aufgehoben gefühlt und habe mich
getraut jemanden hinter meine Fassade blicken zu lassen. Nach den ersten Sitzungen war
ich weiter als nach 28 Monaten Therapie (inklusive eines Klinikaufenthaltes) zuvor. Vielen
Dank für die intensive Arbeit.
21.09.2021A.
Im Frühjahr 2021 bekam ich die Empfehlung, mich an Hr Wissing zu wenden. In der gemeinsamen Arbeit stellte sich schnell heraus, dass meine Symptome ihren Ursprung zu einem großen Teil in meiner Kindheit und Jugendzeit hatten. Ich hatte zu dem Zeitpunkt bereits verschiedene Coachings gemacht und war einerseits verblüfft und andererseits erschrocken, wie schnell Hr Wissing meine Situation glasklar erfasste und mir sinnvolle Lösungsvorschläge geben konnte. Hr. Wissing hat mir mit seinen Erläuterungen und Skizzen, aber vor allem durch seine offene und wertschätzende Art geholfen, die Auswirkungen eines Traumas zu verstehen und mein Stressmanagement drastisch zu verbessern. Die Gespräche fanden stets auf Augenhöhe statt und beinhalteten auch Themenfelder jenseits des Coachings.

Das Coaching hat mir entgegen meiner ursprünglichen Befürchtung nicht den Biss genommen, sondern mir mehr Freiheitsgrade sowohl bei privaten als auch beruflichen Entscheidung geschenkt. Das Coaching ist uneingeschränkt zu empfehlen!
13.09.2021J. L.
I can highly recommend Thomas Wissing. He has a deep know how, vast experience and is at the same time very empathic. He combines customers needs and his know how for that you get exactly what you need, he helps you even with issues you aren’t aware of.
27.04.2021Anita J.
Klare, weitsichtige und gleichzeitig umsichtige Therapiegespräche.
In jeder Sitzung fügen sich Puzzleteile zusammen, die ich zuvor nicht gesehen habe.
Herr Wissing schreitet im gemeinsamen Aufarbeiten schnell und direkt voran, clustert viele Zusammenhänge und hat dabei ein beeindruckendes Gespür für sein Gegenüber.
Ich bin unfassbar dankbar für diesen gemeinsamen Weg.
19.04.2021Anonym
Thomas Wissing begleitete mich die gesamte Zeit über verlässlich, präsent und professionell. Es fiel mir leicht ein Vertrauensverhältnis zu ihm aufzubauen, da er mir und meinen Sichtweisen offen begegnete und mir sein Vorgehen immer wieder so weit wie möglich transparent machte. Sein großes fachlichen Wissen sowie seine Fähig- und Fertigkeiten wurden vor allem in der Flexibilität deutlich, mit der er immer wieder auf mich und die verschiedensten Situationen und Informationen einging und scheinbar intuitiv danach handelte.Dabei wirkten seine Methoden machmal durchaus unkonventionell, aber die Sicherheit, mit der er sie einsetzte und vermittelte, überzeugte mich davon, mich auf sie einzulassen. Mit wirklichem, anhaltendem Erfolg.
29.03.2021Thomas W.
Thomas Wissing is an excellent therapist and he helped me navigate through a very complicated and stressful situation. I highly recommend him as he is understanding, attentive and respectful. Our sessions were highly organized and professional. Most importantly for me, he provided alternative ways to handling difficult situations in a clear and healthy way.
15.03.2021Anonym
Sehr kompetent und einfach ein angenehmer Zeitgenosse. Herr Wissing hat mir aus einer schwierigen Situation geholfen und mich regelrecht befreit. Er strahlt eine Ruhe aus, die schwer zu erklären ist. Ich sage vielmals Danke und empfehle Ihn unbedingt weiter.
07.01.2021Shannon G.
Ich habe mich in den Händen von Herrn Wissing vom ersten Gespräch an sehr gut aufgehoben gefühlt. Durch seine offene und entspannte Art fällt es leicht sich zu öffnen und Problematiken lassen sich einfacher besprechen. Wir haben nun schon seit einiger Zeit gemeinsam an meiner mangelnden Motivation gearbeitet und ich sehe bereits deutliche fortschritte in meinem Alltag. Ich bin produktiver, ausgeglichener und glücklicher - ein unglaublicher Fortschritt! Vielen Dank für ihre Hilfe, ich blicke zuversichtlich in die Zukunft
04.01.2021Eric Z.
Ein zu 100% empfehlenswerter Therapeut der sich Zeit nimmt, aufmerksam auf seine Patienten eingeht, ein gutes Gespür für seinen Gegenüber hat. Er findet für seine Patienten individuell passende Lösungswege/Therapien.
Ein Therapeut, bei dem ich mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt habe, der mich professionell und mit vielseitigen Ansätzen ( u.a. EMDR ) unterstützt hat.
Ohne seine Unterstützung wäre ich nicht an dem Punkt, an dem ich heute bin.
Retrospektiv der Wendepunkt für mich. Nachhaltig und andauernd.
05.06.2020Marina Z.
Thomas Wissing hat die große Gabe Verhaltensweisen sehr schnell zu durchleuchten und zu erklären. Jede Therapiestunde hat mir ein Stück mehr Klarheit, Verständnis und Vertrauen in mein Leben gebracht. 100% Weiterempfehlung
03.06.2020Anonym
Wenn sie auf der Suche nach dem Besten vom Besten sind,dann gehen sie zu Thomas Wissing. Wenn sie ein Problem haben, das ihnen unlösbar erscheint, dann gehen sie zu Thomas Wissing. Wenn sie in eine Sackgasse geraten sind, und auf schnellstmögliche Art und Weise wieder wieder herauskommen möchten, dann gehen sie zu Thomas Wissing. Wenn sie ihren Weg zu Thomas Wissing gefunden haben, dann könnte dies in Punkto Hilfe und Beratung wahrscheinlich die Beste Entscheidung ihres Lebens sein. So wie es bei mir war. Thomas Wissing arbeitet mit einer einzigartigen Methode, unglaublich schnell, und nachhaltig und sehr sehr effizient. Ihr Problem kann so schwierig, so absurd so komplex wie nur möglich sein. Thomas Wissing findet die Lösung. Ich bin nach 8 Jahren immer noch schwer begeistert. Ich habe Thomas Wissing schon vielen Freunden und Arbeitskollegen empfohlen und jeder der bei ihm gewesen ist , kommt mit sehr begeistert und zufrieden wieder raus.
03.06.2020Anonym
Ich empfehle Thomas Wissing weiter, weil er ein sehr tiefgründiges Fachwissen hat, das er methodisch so teilnehmerfreundlich vermitteln kann, dass seine Fortbildungen Freude machen. Und was Freude macht, gibt man gerne weiter!
Salutogenese statt Pathogenese: sein Blick nach günstigen Faktoren erhält und macht Systeme gesund!
Überzeugend. Klar. Wertschätzend.
02.06.2020Lucia M.
Ich war mehrfach, mit Pausen, bei Herrn Wissing in Behandlung. Er macht es einem sehr leicht, innerhalb kürzester Zeit Zugang und Vertrauen zu ihm aufzubauen. Er erklärt unheimlich gut, welche Prozesse gerade bei einem abgehen, und vorallem woher viele meiner Reaktionen kommen, was mir persönlich immer am meisten hilft. Mir persönlich hat er Wissing immer sehr geholfen und er mich kompetent und einfühlsam auf meinem Weg geführt und begleitet. Dafür nochmal auch auf diesem Weg, ein dickes Dankeschön.
02.06.2020S. B.
Herr Wissing hat es geschafft, das ich in kürzester Zeit ein gutes Therapeut- Patient - Verhältnis aufbauen konnte und es eine gute Ebene zur Zusammenarbeit gab.
Uneingeschränkt weiterzuempfehlen.
02.06.2020Anonym
Herr Wissing hat mir sehr geholfen und mir vieles an die Hand gegeben. Die EMDR Methode und seine Arbeitsweise waren wirklich super. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen !!!!!! Noch einmal vielen, vielen Dank.
01.06.2020V.
Ich würde Thomas Wissing zu 100% weiterempfehlen!
Er war lange mein Therapeut, und ich habe nur positive Erfahrungen mit ihm gemacht.
Er hört aufmerksam zu, geht individuell auf jeden Menschen ein, und hat für jede Situation oder Problem eine hilfreiche Antwort und einen guten Rat.
Er hat mich sehr intensiv begleitet, und mich auf einen wirklich guten Weg für meine weitere Entwicklung und meine Veränderungen in meinem Leben gebracht.
Thomas Wissing gibt sehr gute Anstöße, ohne etwas überzustülpen, was nicht zu einem passt.
Er geht sehr respektvoll mit seinen Mitmenschen um , sorgt aber trotzdem dafür, dass eine gute und auch lockere Stimmung herrscht.
Ich würde jederzeit wieder seine Hilfe in Anspruch nehmen, wenn ich diese brauche!
01.06.2020L.
Herr Wissing ist sehr kompetent und authentisch. Er nimmt sich Zeit, „durchschaut/liest“ sein Gegenüber und hilft sofort mit lösungsorientierten Ansätzen. Man fühlt sich ernst genommen, gesehen und verstanden und bekommt sofort umsetzbare praktische Übungen zur Hand.
01.06.2020Anonym
07.02.2021A.

Ihre Nachricht an Thomas Wissing

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Thomas Wissing sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.06.2020  |  Letzte Aktualisierung: 04.10.2021   |  Profil melden