Coaching, Beratung, Training

Thomas Wissing
Ich helfe Personen und Organisationen mehr Energie, Motivation und Lebensqualität zu bekommen.

Praxis Wissing
Hombüchel
42105 Wuppertal

Produktivität

Motivationsvermögen

Ich habe das Online-Seminar "Notfallkoffer" für Coaches und Berater*innen bei Thomas Wissing absolviert. Es war eine absolute Bereicherung für mich. Thomas Wissing ist eine anregende Mischung aus Vermittlung fachlich fundierten Wissens und eigenständiger Transformation in den individuellen Anwendungskontext gelungen. Über das Seminar hinaus wurden die Teilnehmenden mit umfassendem Material zum Selbststudium ausgestattet. Besonders zu schätzen weiß ich das Angebot eines 1:1 Coachings im Nachgang zur Vertiefung individueller Fragen oder Anliegen im Kotext des Seminarthemas. Das Seminar war so kurzweilig und lebendig, dass ich locker noch ein, zwei Stunden länger mit Thomas Wissing hätte weiterarbeiten und diskutieren können...
03.04.2022Susanne R.
Thomas Wissing hat mein 100% Vertrauen!!!
30.03.2022Sabine H.
Thomas Wissing veröffentlicht seit Monaten auf dem Business Netzwerk: LinkedIn fast täglich posts / insides / wissenschaftliche Erkenntnisse und klärt so über Traumata und deren Therapie auf.

Die Art und Weise ist bedacht, klar und auch weiterführend, um das Thema eben in den allgemeinen Focus zu bringen. Gerne folge ich diesen Beiträgen, welche mitunter auch dazu geführt haben, dass ich als ärztlicher Kollege nun auch den Schritt in Richtung EMDR-Ausbildung einleiten werde.

Danke für die klaren Gedanken.
06.01.2022Anonym
Herr Wissing hat ein immenses Wissen im Bereich Trauma und eine außerordentliche Empathiefähigkeit. Die ersten Wochen waren eine harte Zeit und manchmal war ich kurz davor, ganz aufzugeben. Herr Wissing fand jedoch immer wieder die richtigen, manchmal auch "hart" erscheinenden Hilfen, mit denen ich mich wieder selbst zum Weitermachen ermutigen konnte. Herr Wissing ist ein sehr empathischer und kompetenter Coach/Therapeut, manchmal waren die Sitzungen allerdings so voll von Erkenntnissen,
dass ich Zeit brauchte alles zu verarbeiten. Hier brachte Hr Wissing aber immer die nötige Flexibilität mit.

Ein weiterer Grund für den ich sehr dankbar bin: ich habe meine Freude an der Musik zurückgewonnen!
23.11.2021C. S.
Ich bin zu Herr Wissing gekommen , da ich ich mich zwischen meinen beruflichen Anforderungen und meiner Familie aufgerieben hatte.
Ich wusste, dass mein Verhalten nicht hilfreich war, aber ich konnte allein keinen Weg
herausfinden. Zudem hab ich mich lang für mein Problem geschämt. Herr Wissing half mir durch das Coaching verdrängte Erinnerungen aufzuarbeiten und wieder zu mir zu finden und ich konnte mit ihm zusammen neue Wege finden, wie ich meinen Stress besser managen kann.
Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich das Coaching mit Herr Wissing gemacht habe.
15.11.2021D. S.
Herr Wissing hat erklärt, wo es hilfreich war, hat gehandelt, wo ich es nicht alleine konnte.
Hat mit mir mein Leben in eine andere Richtung gedreht.
Ich habe mich getraut, meine Träume nicht nur zu denken sondern anzufangen, sie zu leben.
Sehr großer, für mich immer treffender Methodenfundus.
10.11.2021Edith S.
Das Freie, das einen großen Raum für eigene Entscheidungen lässt als auch das Angeleitete haben erheblich dazu beigetragen, dass ich mich auf den Weg der Traumabehandlung einlassen konnte.
Das Vertrauenkönnen, weil glasklar war, dass Hr. Wissing, der auch eine sehr lustige und fröhliche Art hat, stets für das Gefühl von Sicherheit sorgt, war für mich entscheidend.

Behutsam und zielbewusst hat er meinen Aufarbeitungsprozess begleitet. Herzlichen Dank für das Licht in mir!
09.11.2021F.
Mit Herrn Thomas Wissing hatte ich einen Menschen an der Seite, der von Beginn an ein Gespür dafür hatte, was ich brauchte und was die nächsten Schritte sind. Immer wieder reflektierten wir über die Zusammenarbeit. Der gesamte Therapieprozess war vom gemeinsamen Austausch und gegenseitigem Vertrauen geprägt.
Im Laufe des Coachings stellte sich heraus, dass komplexe traumatische Erlebnisse hinter dem Burnout und der Depression verborgen waren. Die aufgedeckten Traumata wurden auf
vielfältige Weise be- und aufgearbeitet.
Ohne die Aufdeckung der Traumata würde ich vermutlich immer noch an den Symptomen der Depression arbeiten und der nächste Rückfall wäre wahrscheinlich. Zu verstehen, warum ich in bestimmten Bereichen Schwierigkeiten habe und wo die Ursprünge liegen, gibt mir einen Handlungsspielraum, den ich zuvor nicht hatte. Ein unbezahlbares Wissen.
25.10.2021A.
Ich hatte ich das Glück Herrn Wissing als Coach/Therapeut zu haben.
Ein hoch motivierter und fachlich absolut kompetenter Mensch , der auch über den Tellerrand blickt und mir sehr geholfen hat.
Durch seine behutsame und respektvolle Art und ein hohes Maß an Empathie habe ich schnell Vertrauen zu ihm gefasst und konnte mit seiner Hilfe Stück für Stück meine Probleme auf - und Perspektiven erarbeiten. In den Sitzungen ist er mir dabei nicht nur als Experte begegnet, sondern auch als Mensch und hat immer für eine angenehme Atmosphäre gesorgt, indem er auf einzigartige Weise Herz und Humor in die Sitzungen mit eingebracht hat.
Durch die Therapie bei Herrn Wissing konnte meine Seele anfangen zu heilen. Danke.
18.10.2021P. B.
Manchmal lohnt es sich eine Ausnahme zu machen, verrückt zu sein, unklug, spontan, wild,
frech – und die Sicherheit zu Gunsten der Freiheit hintenanzustellen, um seine Visionen mit
Leben zu füllen. Das ist nur eine der zahlreichen Inspirationen und Hilfestellungen, die ich
aus der Therapie mit Hr. Wissing mitnehme. Worte können kaum ausdrücken, wie dankbar
ich bin, dass ich jetzt dort stehe, wo ich stehe. Die geduldige und humorvolle Art, die
Menschlichkeit und Nahbarkeit, aber auch das immense Repertoire an Therapie-Strategien
haben mich motiviert und nicht aufgeben lassen. Tausend Dank für Alles!
04.10.2021Lukas M.
Herr Wissing hat mich über ein halbes Jahr sehr einfühlsam bei einer Traumaauflösung begleitet. Was ich bereits mit verschiedenen Therapieansätzen versucht habe ist mit Herrn Wissing in einem überschaubaren Rahmen gelungen. Sehr früh wurde ich zuversichtlicher in meinem Leben. Gezielte, passende Aufgabenstellungen von Herrn Wissing haben mir über die Therapiezeit so sehr geholfen, dass ich diese Zuversicht auch in schwierigen Lebensphasen nicht verlor. Jetzt mit der Beendigung der Therapie fühle ich mich unglaublich gestärkt und habe viel Vertrauen in meinem Leben gewonnen. Ich bin Herrn Wissing sehr dankbar. Er hat sehr souverän gearbeitet.
27.09.2021Anonym
Ich war bei Hr. Wissing zur Traumatherapie. Ich hatte Bedenken, ob man mir nach all der Zeit
helfen kann. Es war eine zum Teil anstrengende und aufwühlende Erfahrung. Herr Wissing
war sehr professionell und dabei gleichzeitig nahbar, so dass ich schnell Vertrauen aufbauen
konnte. Ich habe mich über den gesamten Prozess gut aufgehoben gefühlt und habe mich
getraut jemanden hinter meine Fassade blicken zu lassen. Nach den ersten Sitzungen war
ich weiter als nach 28 Monaten Therapie (inklusive eines Klinikaufenthaltes) zuvor. Vielen
Dank für die intensive Arbeit.
21.09.2021A.
Im Frühjahr 2021 bekam ich die Empfehlung, mich an Hr Wissing zu wenden. In der gemeinsamen Arbeit stellte sich schnell heraus, dass meine Symptome ihren Ursprung zu einem großen Teil in meiner Kindheit und Jugendzeit hatten. Ich hatte zu dem Zeitpunkt bereits verschiedene Coachings gemacht und war einerseits verblüfft und andererseits erschrocken, wie schnell Hr Wissing meine Situation glasklar erfasste und mir sinnvolle Lösungsvorschläge geben konnte. Hr. Wissing hat mir mit seinen Erläuterungen und Skizzen, aber vor allem durch seine offene und wertschätzende Art geholfen, die Auswirkungen eines Traumas zu verstehen und mein Stressmanagement drastisch zu verbessern. Die Gespräche fanden stets auf Augenhöhe statt und beinhalteten auch Themenfelder jenseits des Coachings.

Das Coaching hat mir entgegen meiner ursprünglichen Befürchtung nicht den Biss genommen, sondern mir mehr Freiheitsgrade sowohl bei privaten als auch beruflichen Entscheidung geschenkt. Das Coaching ist uneingeschränkt zu empfehlen!
13.09.2021J. L.
I can highly recommend Thomas Wissing. He has a deep know how, vast experience and is at the same time very empathic. He combines customers needs and his know how for that you get exactly what you need, he helps you even with issues you aren’t aware of.
27.04.2021Anita J.
Klare, weitsichtige und gleichzeitig umsichtige Therapiegespräche.
In jeder Sitzung fügen sich Puzzleteile zusammen, die ich zuvor nicht gesehen habe.
Herr Wissing schreitet im gemeinsamen Aufarbeiten schnell und direkt voran, clustert viele Zusammenhänge und hat dabei ein beeindruckendes Gespür für sein Gegenüber.
Ich bin unfassbar dankbar für diesen gemeinsamen Weg.
19.04.2021Anonym
Thomas Wissing begleitete mich die gesamte Zeit über verlässlich, präsent und professionell. Es fiel mir leicht ein Vertrauensverhältnis zu ihm aufzubauen, da er mir und meinen Sichtweisen offen begegnete und mir sein Vorgehen immer wieder so weit wie möglich transparent machte. Sein großes fachlichen Wissen sowie seine Fähig- und Fertigkeiten wurden vor allem in der Flexibilität deutlich, mit der er immer wieder auf mich und die verschiedensten Situationen und Informationen einging und scheinbar intuitiv danach handelte.Dabei wirkten seine Methoden machmal durchaus unkonventionell, aber die Sicherheit, mit der er sie einsetzte und vermittelte, überzeugte mich davon, mich auf sie einzulassen. Mit wirklichem, anhaltendem Erfolg.
29.03.2021Thomas W.
Thomas Wissing is an excellent therapist and he helped me navigate through a very complicated and stressful situation. I highly recommend him as he is understanding, attentive and respectful. Our sessions were highly organized and professional. Most importantly for me, he provided alternative ways to handling difficult situations in a clear and healthy way.
15.03.2021Anonym
Sehr kompetent und einfach ein angenehmer Zeitgenosse. Herr Wissing hat mir aus einer schwierigen Situation geholfen und mich regelrecht befreit. Er strahlt eine Ruhe aus, die schwer zu erklären ist. Ich sage vielmals Danke und empfehle Ihn unbedingt weiter.
07.01.2021Shannon G.
Ich habe mich in den Händen von Herrn Wissing vom ersten Gespräch an sehr gut aufgehoben gefühlt. Durch seine offene und entspannte Art fällt es leicht sich zu öffnen und Problematiken lassen sich einfacher besprechen. Wir haben nun schon seit einiger Zeit gemeinsam an meiner mangelnden Motivation gearbeitet und ich sehe bereits deutliche fortschritte in meinem Alltag. Ich bin produktiver, ausgeglichener und glücklicher - ein unglaublicher Fortschritt! Vielen Dank für ihre Hilfe, ich blicke zuversichtlich in die Zukunft
04.01.2021Eric Z.
Ein zu 100% empfehlenswerter Therapeut der sich Zeit nimmt, aufmerksam auf seine Patienten eingeht, ein gutes Gespür für seinen Gegenüber hat. Er findet für seine Patienten individuell passende Lösungswege/Therapien.
Ein Therapeut, bei dem ich mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt habe, der mich professionell und mit vielseitigen Ansätzen ( u.a. EMDR ) unterstützt hat.
Ohne seine Unterstützung wäre ich nicht an dem Punkt, an dem ich heute bin.
Retrospektiv der Wendepunkt für mich. Nachhaltig und andauernd.
05.06.2020Marina Z.

Ihre Nachricht an Thomas Wissing

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Thomas Wissing sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.06.2020  |  Letzte Aktualisierung: 04.04.2022   |  Profil melden