Tim Hunger

individuelle Finanzplanung , Berufsunfähigkeitsversicherung, PKV, Altersvorsorge

Authentische und unkomplizierte Online-Beratung.
Gemeinsam führe ich dich durch den Versicherungsdschungel und plane mit dir deine Finanzstrategie.
100% kostenlos und neutral, bequem von zuhause aus mit mir als Experte in den Bereichen...

Augustusburger Straße 189
09127 Chemnitz

Tim Hunger

Es ist keine Frage offen geblieben und ich habe nun endlich Klarheit darüber wie ich meine Finanzen langfristig planen kann, da Tim nach der Bedarfsanalyse individuelle Rechnungen erstellt, die ohne Provisionsmodell sehr nachvollziehbar sind und mit den niedrigstmöglichen Kosten.
Würde auf jeden Fall wieder zu Tim in die Beratung und ihn weiterempfehlen 👍🏼
10.04.2024Sebastian A.
Meine Anliegen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt und ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut und kompetent beraten gefühlt.
20.03.2024Anna B.
Ich bin von der Beratung zur privaten Krankenversicherung begeistert. Tim hat meine Anliegen sehr genau aufgenommen und ist individuell auf alle Wünsche eingegangen. Sehr empathische, kompetente Beratung. 5 Sterne!
17.03.2024F.
Ich habe mich beim Tim ursprünglich wegen einer privaten Altersvorsorge und einer Berufsunfähigkeitsversicherung gemeldet.
Wir sind zügig zu einen ersten Termin gekommen, in der Tim eine ausführliche Analyse der Ist-Situation aufgenommen hat, wie meine Erwartungen aussehen und dementsprechend seine Empfehlung ausgedrückt.

Mit der Beratung bin ich vollst zufrieden, da auf Fragen eingegangen wird und einem nicht das Gefühl vermittelt wird, unnötige Versicherungen abzuschließen, rein nach dem Motto mir das falsche anzudrehen zu wollen für den eigenen Profit.
Da das Menschliche auch passt, wende ich mich in Zukunft bei Fragen über Finanzen und Versicherungen an den Tim.
13.03.2024K.
Die Beratung von Tim ist persönlich, auf Augenhöhe und absolut professionell. Bei ihm hat man das Gefühl, dass es keine dummen Fragen gibt und die Erläuterungen sind immer einfach verständlich und nachvollziehbar. In Sachen Finanzberatung hatte er schon den ein oder anderen Tipp, der in der konkreten Anwendung Erfolg bewiesen hat. Sowohl fachlich als auch auf persönlicher Ebene kann ich Tim absolut empfehlen.
09.03.2024L.
Vielen Dank Laura :)
Ich habe mich von Tim als angehende Referendarin zum Thema private Krankenversicherung und Dienstunfähigkeitsversicherung beraten lassen und bin sehr zufrieden! Er hat sich sehr viel Zeit für mein Anliegen genommen und hat einen großen Vergleich aufgestellt, sodass wir am Ende das für mich passendste Angebot gefunden haben. Danke nochmal!
19.02.2024lena h.
Ich habe durch Tim Hunger eine ehrliche und kompetente Empfehlung erhalten.
Jederzeit gern wieder.
Ehrlich, fair und nicht nur auf seinen eigenen Profit aus...So soll es sein!!
02.02.2024Anonym
Durch mein Interesse über das Thema Finanzen, bin ich über Instagram auf Tim seinen Account Mr. Finanzfakten gestoßen. Da ich bei meinen Versicherungen keinen richtigen Durchblick hatte und mir die Frage der Sinnhaftigkeit von meinem Bausparkonto gestellt habe, habe ich mit Tim einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch vereinbart.

Ohne mir irgendwas zu verkaufen wollen, hat Tim mir beim Erstgespräch seine Leistungen vorgestellt, ist auf meine Fragen sehr gut eingegangen und konnte diese durch sein sehr gutes Fachwissen beantworten.

In den darauffolgenden Terminen sind wir gemeinsam alle meine Versicherungen durchgegangen und konnten einige mit Sparpotenzial, aber ohne Verzicht auf Leistungen finden. Schon alleine durch den Versicherungscheck spare ich zukünftig einiges an Geld ein, habe aber die Gleichen oder sogar bessere Leistungen im Schadensfall. Abgerundet wird das Ganze dadurch, dass ich nur einen Ansprechpartner für alle Versicherungen habe und sich dadurch alles unkompliziert klären lässt.

Da mir bewusst war, dass meine Rente später nicht ausreichen wird, habe ich Tim auch das Thema Altersvorsorge anvertraut.
Nach einer Bestandsaufnahme der aktuellen Situation, der Bedarfsermittlung und Fragen, welche Punkte mir bei der Altersvorsorge wichtig sind, hat auch hier Tim mir ein perfekt auf mich abgestimmtes Produkt vorgestellt, welches meine Rentenlücke schließt.

Nicht nur bei den Themen Versicherungen und Altersvorsorge konnte Tim mir helfen. Auch meine Fragen zum Bausparen, ETF sparen usw. hat Tim mir kompetent beantwortet und konnte mir einige Tipps mitgeben.

Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass Tim mir etwas "andrehen" wollte. Die Beratung von Tim kann ich jedem weiterempfehlen, der Fragen zum Thema Finanzen, Versicherungen und Altersvorsorge hat. Auch hier nochmal ein großes Dankeschön für deine Zeit und die super Beratung.
05.01.2024J.
Mit dieser Bewertung will ich nochmal meinen großen DANK aussprechen. Tim macht seine Sache richtig gut. Er ist ein ehrlicher, professioneller und stets gut gelaunter Berater, der einem nichts aufschwatzen möchte. Sein Ziel ist es, dass man mit einem super Gefühl aus der Beratung geht und am Ende das richtige Produkt hat, welches zu einem passt. Das merkt man einfach. Auch wenn man nicht so entscheidungsfreudig ist, wie ich, dann setzt er niemanden unter Druck. Einfach top, mache bitte weiter so. Danke nochmal für deine Zeit, deine Geduld und die tolle Arbeit. Liebe Grüße, Rico
02.01.2024R.
Da ich mit 27 Jahren erst angefangen habe mich um meine Altersversorge und Berufsunfähigkeit zu kümmern, brauchte ich hilfe um das beste für mich zu finden, da ich ja doch schon etwas älter bin.
Bei Tim hab ich diese Hilfe schon beim ersten Gespräch bekommen, er war super herzlich und ist auf meine Lebenssituation eingegangen, das ich auch für die Versicherungen super Leistungen habe aber auch nicht so viel bezahle.
Eine Reine BU wäre zu teuer geworden (durch mein relativ hohes alter und meinem Beruf) , deshalb hat Tim mir eine Körperschutz Versicherung angeboten, die für mich bezahlbar ist und dennoch meine Gesundheit perfekt absichert. :).
Auch die Altersversorge wurde im gleichen Atemzug abgeschlossen, auch da war ich mehr als zufrieden.
Bei 3 online Terminen hat Tim mir alles in ruhe erklärt, keine Fragen blieben offen.

Tim Hunger kann ich nur empfehlen, danke für die tolle Beratung bei meinen ersten zwei Versicherungen, es werden weitere dazu kommen. :)

Viele Grüße
Daniel Schönberner
22.12.2023Daniel S.
Tim Hunger Kommentar von Tim Hunger:
Vielen Danke! Ich freue mich auf die gemeinsame Reise und tolle Zusammenarbeit.
Tim nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles ausführlich und sehr verständlich. Bei Tim fühle ich mich mit dem Thema Finanzen und Versicherungen in besten Händen.
07.11.2023Anonym
Tim Hunger Kommentar von Tim Hunger:
Vielen Dank! Das freut mich zu hören.
Es ist nicht immer einfach zu vertrauen - erst recht, wenn es um das Thema Versicherungen geht. Bei Tim könnt ihr euch aufgehoben und sicher mit all euren Anliegen fühlen. Bei ihm könnt ihr ohne Sorgen persönliche Details zu euren Gunsten preisgeben. Mehr als eine 5* Sterne Bewertung. Danke!
26.10.2023Anonym
Tim verfügt über ausgezeichnete Fachkenntnisse. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Seine Hilfsbereitschaft und Sympathie unterstreichen das Ganze noch zusätzlich. Hier ist man nicht bei der 0815-Versicherungsberatung. Wurde Zeit, dass sich dieser Zustand ändert. Vielen Dank Tim!!
26.10.2023S.
Die Gespräche mit Tim waren sehr angenehm, die Beratung sehr kompetent und auf Augenhöhe. Es geht wirklich primär um die Situation des Kunden und dessen Ziele und Wünsche, erst dann um die passenden Produkte. Die Ausarbeitungen die man von Tim bekommt enthalten viele wichtige und sinnvolle Infos zur eigenen Situation und zu Details, bspw. der aktuellen Rentensituation. Das hilft die Relevanz einer guten Aufstellung im Finanz- und Versicherungsbereich zu verstehen, bei vielen anderen Anbietern geht es leider viel zu sehr um den Verkauf und nicht um Beratung und Aufklärung. Es sollten sich wirklich mehr Leute ein Beispiel an Tim nehmen. Ich kann Tim nur jedem weiterempfehlen, der eine ganzheitliche, faire und kompetente Beratung auf Augenhöhe gebrauchen kann!
29.07.2023M.
Tim Hunger Kommentar von Tim Hunger:
Danke mein Lieber! Dein Feedback weiß ich sehr zu schätzen!
Die Termine mit Tim waren stets sehr angenehm. In meinem Fall ging es um eine BU-Beratung. Tim sah sich hierzu meine aktuellen Vertragsbedingungen bei meinem aktuellen Vertragspartner an und teilte mir hierzu mit, was gut und was aus seiner Sicht nicht so gut ist. Anschließend führten wir gemeinsam zum Versicherungsvergleich den umfangreichen Gesundheitscheck durch. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl zu etwas gedrängt zu werden oder, dass über den eigentlichen Wunsch hinaus, noch versucht wurde weitere Leistungen/ Versicherungen „aufzuschwatzen“. Insgesamt also sehr kundenorientiert und verständnisvoll, auch wenn es nicht zu einem Vertragsabschluss kommt. Darüber hinaus ist lobend zu erwähnen, dass Tim umfangreiche Fachkenntnisse vermittelt und alles zu dem Thema übersichtlich und verständlich darstellt.

Klare Weiterempfehlung :)
03.07.2023Anonym
Tim Hunger Kommentar von Tim Hunger:
1000 Dank für dein Feedback. :)
Die Finanzberatung von Tim war umfangreich, professionell und kundenfreundlich aufgebaut. Ich kann Tim jederzeit weiterempfehlen kann.
12.06.2023Anonym
Auf Tim bin ich über Instagram aufmerksam geworden. Schnell merkt man, dass er ein sehr kompetenter Mensch ist und weiß wovon er auf seinem Kanal erzählt und so ließ ich mich zu meiner BU beraten und diese prüfen. Tim versuchte alles möglich zu machen um die bestmögliche BU für mich zu finden. Die Gespräche verliefen alle bequem online. Er nahm sich genügend Zeit, erklärte alles ausführlich und vor allem auch verständlich. Schlussendlich habe ich mich dafür entschieden meine BU Versicherung zu wechseln und diese in seine Hände zu geben. Ich kann ihn nur weiter empfehlen!
Vielen Dank!
06.05.2023A.
Tim Hunger Kommentar von Tim Hunger:
Vielen Dank für dein Vertrauen und das Feedback. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit :)
Ich habe Tim kennengelernt. Er hat sich sofort Zeit genommen, intensiv nachgefragt und sich ins Zeug gelegt. Überdurchschnittlicher Einsatz! In den Gesprächen fühle ich mich wohl und was das Wichtigste ist: Absolut authentisch & gut beraten.
12.04.2023Anonym
Ich habe einen Berater zum Zwecke einer BU-Bewertung und ggf. einem Wechsel gesucht. Aufgrund der guten Bewertungen habe ich mich für Tim Hunger entschieden und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Beratung verlief komplett online. Termine wurden schnell gefunden. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre. Man hat zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, kompetent beraten zu werden. Die eigenen Bedürfnisse und Wünsche wurden berücksichtigt. Es wurden immer mehrere Alternativen (auch von verschiedenen Versicherern) angeboten, was mir besonders wichtig war.
Am Ende habe ich mich für einen Wechsel der von Tim angebotenen BU entschieden. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
11.02.2023Anonym
Super Beratung in sämtlichen Belangen. Wir haben unsere bestehenden Verträge durch Tim überprüfen lassen und optimiert. Er hat sich viel Zeit genommen, um unsere (Vielzahl ;) von Fragen zu beantworten, um Transparenz herzustellen. Ich kann Tim und seine Dienstleistungen weiterempfehlen
06.01.2023V.
Tim Hunger Kommentar von Tim Hunger:
Danke Viola! Freut mich das alle offenen Fragen geklärt werden konnten. Ich freue mich auf die gemeinsame Reise.

17.07.2023

19.03.2024

Ihre Nachricht an Tim Hunger

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Tim Hunger sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 12.01.2021  |  Letzte Aktualisierung: 16.04.2024   |  Profil melden