Unternehmensberatung, Business Coaching, Supervision, Konfliktbearbeitung

Seit 2003 bin ich als selbstständiger Unternehmensberater tätig. In dieser Zeit habe ich rund 350 Menschen und mehr als 30 Unternehmen verschiedener Größen und Branchen in ihren Veränderungs- und Entwicklungsprozessen begleitet.

Als...

Margeritenweg 4
82205 Gilching

Tim Matsoukas

Für mich ist Coaching ein wichtiger Baustein zur Unterstützung der eigenen beruflichen und persönlichen Entwicklung. Ich vertraue auf die Beratung von Herrn Matsoukas seit einigen Jahren. Sie hilft mir bei der Selbstreflektion und vor allem bei der eigenen Weiterentwicklung im Hinblick auf die positiven Herausforderungen durch Beförderungen und Positionsänderungen. Speziell bei der damaligen Übernahme meiner derzeitigen Position als CEO unserer Niederlassung in den USA hat mir unser gemeinsames Coaching sehr geholfen diese erfolgreich umzusetzen.

Christian Z., CEO im Bereich embedded products
25.05.2020Anonym
Ich nehme seit 6 Jahren persönliches Coaching durch Tim Matsoukas in Anspruch. Besonders in Zeiten neuer Herausforderungen, die in dieser Zeit entstanden sind, war das Coaching extrem wertvoll. Beispielhaft war die Unterstützung, die mit zu meiner Beförderung zum Leiter einer Entwicklungsabteilung bei einem der weltweit führenden Flurförderzeughersteller geführt hat und auch die Unterstützung in der neuen Aufgabe.
Insbesondere schätze diese aus dem Coaching heraus neu entdeckten Entscheidungsalternativen. Es sind für mich neue Räume entstanden, in denen meine Ängste, Widersprüche, Skepsis, Passivität und Leugnung in Veränderungsprozessen besprechbar wurden.
Dementsprechend werde ich weiterhin vertrauensvoll die Unterstützung von Tim Matsoukas in Anspruch nehmen
Carsten M, Bereichsleiter Crown
29.03.2020Anonym
Sehr kompetente Unternehmensberatung von Tim Matsoukas. Er ist auf dem Top Level der Zeit!
Im Coaching schafft er ein angenehmes Gesprächsklima: Ängste, Widersprüche, Vorschläge können offen besprochen werden.
Als Außenstehender sieht er, was wir übersehen oder nicht einordnen können.
Das hilft uns, Entscheidungen zu überdenken beziehungsweise auf einer neuen Basis zu treffen.
Ich war mit meinem persönlichen Coaching sehr zufrieden und mein Team hat durch die Gruppen-Supervision neuen Antrieb bekommen. Wir sind nun bereit durchzustarten.
Es wird sicher weitere Abstimmungsthemen geben – gerne wieder mit Tim Matsoukas!
Ing.-Büro - Dipl. Ing. Stefan Deschermeier
23.03.2020Anonym
Besondere Stärke: Reflektiert Themen sachlich, teilt Erfahrungen, und weist aktiv auf typische/wiederholende Fehler hin. Insgesamt sehr gut um sich selbst aus anderem Blickwinkel zu sehen.
11.03.2020Anonym
Tim Matsoukas verfügt über einen klaren analytischen Verstand bei der Definition der Ausgangssituation. Die Analyse erfolgte individuell auf meine Situation zugeschnitten und war von entwaffnender Klarheit. Tim Matsoukas erarbeitete einen ganzheitlichen Ansatz, der mir nach wenigen Sitzungen die Schwächen aufzeigte und konkrete Lösungsansätze bot. Im konkreten Fall galt es, meine Softskills im zwischenmenschlichen Bereich zu schärfen, auf Signale des Kunden besser zu achten und individuell auf Sprache, Gestik und Mimik des Kunden zu achten. Ich wurde motiviert, das erlernte in der Praxis umzusetzen und in den Folgeterminen wurde das erlebte besprochen und analysiert. Ich habe meine Vorgehensweise im Kundenumgang mit wenigen aber sehr effektiven Änderungen optimiert und binnen kürzester Zeit positive Ergebnisse erzielt. Für mich waren die Sitzungen eine lohnende Investition und ich kann deshalb Herrn Tim Matsoukas als professionellen Coach absolut weiterempfehlen.
05.03.2020Anonym
06.03.2020Anonym

Ihre Nachricht an Tim Matsoukas - Unternehmensberatung

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Tim Matsoukas - Unternehmensberatung sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 12.09.2019  |  Letzte Aktualisierung: 27.05.2020   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Beratung
Okay! Schutzkonzepte