emTrace® - Lehrtrainerin und Mastercoach/ Mimikresonanz® - Beraterin/ Mentorin

Als Expertin für emTrace® - Emotionscoaching begleite ich meine Coachees bei allen Herausforderungen, Veränderungen und emotionalen Blockadenlösungen, die Ihnen der (Business)Alltag so bietet.

Als emTrace® Lehrtrainerin, freue ich mich diesen...

Eichengasse 5
92348 Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz

Tina Lotz

Warum Tina für mich die beste Lehrtrainerin für die EmTrace® Ausbildung ist.

Weil sie die Gabe hat, ihre Begeisterung für das Emotionscoaching zu teilen und gleichzeitig eine heitere Gelassenheit, tiefe Ruhe und absolute Sicherheit ausstrahlt.

Ich liebe ihre kompetente und herzliche Art, die Gruppe zu führen und den Raum (auch online) energetisch zu halten, um in kürzester Zeit auch bei den Teilnehmern eine wertschätzende Verbundenheit entstehen zu lassen, wo wir angenommen werden um uns wohlfühlen und öffnen zu können. Die besten Voraussetzungen also, um Neues zu lernen und zu üben.

Sie verstehst es, auch komplexe Sachverhalte humorvoll und verständlich zu erklären. Ihre Coachingdemos zeigen eindrucksvoll und nachvollziehbar, wie gekonnt empathisch sie ihre Coachees durch die Prozesse führt und auch den letzten Tropfen Saft aus der Zitrone eines Themas pressen kann, damit der Coachee gelöst und gestärkt aus der Session gehen kann. Mich inspiriert es sehr, einer Meisterin bei ihrer Lieblingstätigkeit zuschauen zu dürfen.

Super finde ich auch, den jeweiligen Prozess dann kurz darauf mit einer Kollegin selbst in einer Breakout-Session zu üben, um eigene erste Erfahrungen zu sammeln. Ganz besonders schön und beruhigend ist es, wenn eine Assistenz diese Kleingruppe dann im Hintergrund betreut und Hilfestellung gibt, wenn gewünscht.

Auch ihre weitere Begleitung sowohl in der WhatsApp Gruppe als auch bei den monatlichen Supervisionen sind für mich Gold wert. Wenn es Fragen oder Herausforderungen bei unseren Coachings gibt, nutzt sie ihre ausgeprägte Intuition und Gabe, sich zu verbinden und die Energiefelder der Coachees zu "lesen" und rein zu spüren. So kann sie uns wertvolle Tipps geben, welche Teilaspekte beachtet werden dürfen und wie die optimale Vorgehensweise für diesen Coachee aus ihrer Sicht wäre, um ein erfolgreiches Coaching zu gewährleisten. Natürlich gibt sie uns vorher den Raum zum Brainstormen für eigene Ideen und Vorschläge, die immer wertschätzendes Feedback erhalten.

Ihre kompetente Mischung aus Coaching, Mentoring mit einer guten Portion Spiritualität machen für mich den besonderen Unterschied und ich bin sehr dankbar, die Ausbildung zum EmTrace® Emotionscoach bei ihr durchlaufen zu können.

Ich freue mich sehr auf die nächsten Ausbildungstage für Level 2.

Alles Liebe
Marina Lange

Kinesiologin
EmTrace® Emotionscoach
22.03.2024Anonym
Liebe Marina,
Du berührst mich immer wieder und heute besonders mit Deinen Worten.
Gänsehaut und tiefe Dankbarkeit, dass ich Dich begleiten darf und Du mir Dein Vertrauen schenkst.

Ich freue mich auf Level 2 und auf alles was dann noch kommt.. so toll, dass wir uns begegnen durften.

LG Tina
Ich danke Dir für Deine Hilfe. Du hast mich innerhalb ein paar Sitzungen wieder richtig aufgebaut. Besonders die Gespräche mit Dir haben mir unheimlich viel gebracht. Da merkt man gleich Deine liebe Art und vor allem Deine Professionalität. DANKE
16.03.2024Anonym
TINA LOTZ Kommentar von TINA LOTZ:
Ich danke Dir von Herzen und vorallem danke für Dein Vertrauen. Eine Entscheidung zu treffen und sie dann auch konsequent zu gehen bringt diese Erfolge. Ich freue mich sehr, dass ich Dich ein Stück des Weges begleiten darf. LG Tina
Tina hat mich hat mich bereits in der ersten Übungssession beim emTrace Emotionscoaching begeistert. Ich habe direkt gespürt, wie Veränderung im Gehirn funktioniert und das innerhalb weniger Minuten.
Tina war in der Zeit des Selbststudiums und in den 4 Tagen Online Training jederzeit eine sehr kompetente Trainerin, welche uns allen immer zur Seite stand. Wir hatten in der Kleingruppe die Möglichkeit alle erlernten Themenbereiche selbst zu coachen und es standen uns weitere Mentorinnen zur Seite, welches mir persönlich zu mehr Selbstsicherheit verholfen hat.
Ich hatte viel Spaß in der Gruppe😊
Ich danke Dir, liebe TINA für diese wundervolle Möglichkeit
03.03.2024Anonym
TINA LOTZ Kommentar von TINA LOTZ:
Liebe Alex, danke danke danke... für diese wertschätzende Rückmeldung zur emTrace® Emotionscoaching Ausbildung. Ich freue mich, dass Dir die Ausbildung so gut gefallen hat und sie Dir jetzt Unterstützung für Dich und Deine Klientel gibt. Ich freue mich auf alles was da noch kommt!
Ich bin Tina mehr oder weniger zufällig (Zufälle gibts ja nicht, gell) über den Weg gelaufen und hab eine Weile neben ihr gesessen auf einer Eröffnungsveranstaltung. Irgendwie hatte mir da schon meine Intuition ein Gefühl vermittelt "hier ist irgendeine Resonanz", bevor ich überhaupt wußte, wer sie ist und was sie so macht. Dann stolpere ich über ihren Podcast und ein paar Wochen später holt mich privat ein Thema ein, was ich wohl viel zu lange in meinen Schatten gestellt habe. Und zack - jetzt war klar, wen ich anspreche. ;-) Ich habe gerade die ersten 4 Doppelstunden mit ihr verbracht und direkt den nächsten Block gebucht. Tina ist für mich sowas von herzlich, empatisch, vertrauenserweckend! Sie ist absolut professionell und schafft es gleichzeitig auf einer für mich gefühlt freundschaftlichen Ebene eine ganz besonders einladende Atmosphäre zu schaffen. Ich habe mich mit all meinen doch sehr intimen und manchmal speziellen Themen sehr aufgehoben und vor allem willkommen gefühlt. Ich kenne wenige Menschen, die so wenig wertend und neutral sind. Dann kommt da plötzlich eine SMS, "hey, wie gehts Dir?", oder ein Terminangebot, weil sie das Gefühl hat, jetzt ist es gerade dran, tiefer zu gehen. Ich hab schon einiges im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Coaching und Selbstreflektion gemacht, aber diese Art, mit Gefühlen umzugehen, zu interpretieren oder neue Wege zu gehen war mir neu. Ich mag die Arbeit gerade sehr und werd nach dem zweiten Block mal ne Pause machen, um das alles zu integrieren - da scheint viel in mir zu passieren - das muß ich erstmal verarbeiten ;) Ach ja - Tina ist sehr aufmerksam - sie erinnert sich an Details und auch das Feld was mich umgibt um ihre Intuition ganzheitlich einzusetzen. Ach bin gespannt auf den nächsten Block, auch wenn ich etwas Respekt habe - nicht alles in mir ist angenehm, was beleuchtet werden möchte - Aber wenn Licht ins Dunkle kommt, wirds ja bekanntlich dauerhaft heller und einfacher ;) Danke Tina!
19.12.2023Anonym
TINA LOTZ Kommentar von TINA LOTZ:
Lieber Mirko, Deine Worte wärmen mich und ich freue mich so über Deine Reise! Danke Dir von Herzen für Dein Vertrauen und vor allem, dass Du Dir gönnst und erlaubst Deine Themen zu betrachten... ohne dem wäre all meine Arbeit nicht möglich. Ich freue mich, Dich weiter zu begleiten und bin gespannt, was noch kommt und welche Schätze wir noch entdecken. Deine Tina
Tina durfte ich als Assistenz/ Co-Coach in einer ihrer Ausbildungen zum emTrace© Coach kennenlernen und unterstützen.
Sie hat mit einem beeindruckenden Fachwissen, großem Engagement und einer mitreißenden Begeisterung durch diese Ausbildung geführt.
Es hat großen Spaß gemacht, sie in Aktion zu sehen und ich kann die Ausbildung bei ihr wärmstens empfehlen.
Für mich steht fest: Weitere Seminare werden bei ihr gebucht 😊.
26.11.2023Anonym
TINA LOTZ Kommentar von TINA LOTZ:
Liebe Silke, von Herzen Dank für Deine lieben Worte und vorallem für Deine wertvolle Unterstützung für meine neuen emTrace® Coaches. Ich freue mich, Dich wiederzusehen und bis bald. Deine Tina
Tina ist eine hervorragende und sehr gut organisierte emTrace® Ausbilderin. Sie hat die Lerninhalte eindrucksvoll und leicht verständlich vermittelt und geduldig auf unsere vielen Fragen geantwortet.
emTrace® ist genial, um emotionale Blockaden zu lösen und Ressourcen zu stärken. Ich freue mich schon darauf, in die strahlenden Gesichter meiner Coachees zu sehen.
21.11.2023Anonym
Liebe Marion,
danke für Deine lieben Worte und ich bin gespannt auf Deine ersten Coachings mit emTrace® und was Du darüber erzählen wirst. Danke für Dein Vertrauen und dass ich Dich Deinen Weg ein Stück begleiten darf. LG Tina
Ich durfte bei Tina die Basisausbildung zum emTrace Coach machen und ich bin absolut begeistert. Tina vermittelt das Wissen mit Leichtigkeit, Freude und Empathie. Ich habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt und fand super, dass wir so viele Übungs-Coachings gemacht haben. Dadurch wurde ich von mal zu mal sicherer. Ich fand es toll, dass wir so auch selbst direkt erleben konnten, was mit der Methode in so kurzer Zeit alles möglich ist.
Ich freue mich schon jetzt, all das Gelernte noch zu vertiefen und in meinen eigenen Coachings weiterzugeben.
Ich kann die Ausbildung bei Tina absolut empfehlen. Danke für die schöne Zeit!
21.11.2023Anonym
TINA LOTZ Kommentar von TINA LOTZ:
Liebe Christina, herzlichen Dank für Deine lieben Worte und nochmal herzlichen Glückwunsch! Du wirst als zertifizierte emTrace® Emotionscoachin so viel Unterstützung geben und die tollen Tools bestens in Dein Wirken einbauen können. Danke für Dein Vertrauen und dass Du den Weg mit mir gegangen bist. Ich freue mich auf alles, was da noch geniales kommt! Lieben Gruß Tina
Sie ist eine ganz tolle Begleitung bei schwierigen Entscheidungen oder Lebensabschnitten. Tina vermittelt Leichtigkeit und plötzliche Klarheit . Sie gibt einem selber Werkzeuge in die Hand um sich selber zu unterstützen. Hilfe zur Selbsthilfe .
03.08.2023Anonym
TINA LOTZ Kommentar von TINA LOTZ:
Liebe Nicole, ich danke Dir von Herzen für Dein Feedback. Ich freue mich, dass Dich meine Unterstützung gestärkt hat und ja es liegt mir sehr viel daran, dass es auch außerhalb meines Coachings, immer gelassen und ausgeglichen sein darf. Lieben Gruß Tina
Ich habe 5 Tage an dem Event "Selbststärkung ON" von Tina teilgenommen. Tina hat eine ganz besondere und liebevolle Art Menschen anzusprechen. Mit ihr haben wir unsere Resourcen gestärkt. Sie hat uns in den 5 Tagen begleitet und sehr wertvolle Tools mit an die Hand gegeben. Es war einfach wunderbar, tolle Erfahrungen, wie ich meine Resourcen im Alltag stärken kann. Ich kann die Zusammenarbeit mit Tina aus tiefstem Herzen empfehlen.
30.07.2023Anonym
TINA LOTZ Kommentar von TINA LOTZ:
Liebe Regina, ich danke Dir von Herzen für Deine lieben Worte und vor allem für Dein Vertrauen 5 Tage einzutauchen in mein Universum der Ressourcenstärkung. Es freut mich, dass Du die Ressourcen in Deinen Alltag mitnimmst und sie Dich stärkend begleiten dürfen. Ich freue mich auf alles, was noch kommt. GLG Tina
Ich habe 6 wunderschöne Tage Selbstständig ON erlebt, super professionell, wunderbare Stimme und tolle Inhalte 💖 absolut Weiterempfehlung!
TINA LOTZ Kommentar von TINA LOTZ:
Danke Dir liebe Nicole und schön, dass Du beim Kurs „Selbststärkung ON“ dabei warst.
Ich freue mich sehr, dass es Dir gefallen hat.
LG Tina
Sehr sympathisch, viele praktische Beispiele.
TINA LOTZ Kommentar von TINA LOTZ:
Liebe Ilka, schön, dass Du bei den 5 Tagen Selbststärkung ON - Kurs dabei warst und Deine inneren Kraftquellen aktiviert hast. Danke für Dein Feedback. LG Tina
Ein sehr empathischer Workshop mit hilfreichen Tipps und Empfehlung. Besonders hat mich die warmherzige Art von Tina mitgenommen und mir geholfen Neues zu entdecken. Herzlichen Dank.
Danke liebe Martina🤩
Schön, dass Du dabei warst🥰
Bis ganz bald🥰
Danke von Herzen liebe Tina, dass ich bei deiner Ausbildung als Assistenz dabei sein durfte. Deine Leidenschaft bei diesem Thema sprudelt sofort über und mit deiner herzlichen Art, waren die Tage einfach toll. Ich konnte nochmal so viel daraus mitnehmen und kann die EmTrace Ausbildung bei dir einfach jedem von Herzen empfehlen.
17.07.2023Anonym
TINA LOTZ Kommentar von TINA LOTZ:
Liebe Anja, danke für Deinen Support für die neuen emTrace® Coaches, Deinen fachmännischen Rat und dass Du dabei warst. Ich freue mich sehr über Dein wertschätzendes Feedback und Deine lieben Worte. Schön, dass wir uns begegnet sind!! Lieben Gruß Tina
Die Ausbildung bei dir, liebe Tina, hat wahrlich mein Leben verändert. Es ist eine transformative Reise zu sich selbst, zu den eigenen Emotionen und zu einer neuen Form meines eigenen Wirkens. Ich bin so dankbar, dass ich mit den erworbenen Kompetenzen und dem gestärkten Vertrauen in meine bisherigen Fähigkeiten nun meine Kund:innen + Klient:innen so viel schneller, leichter und effektiver zu ihren Zielen begleiten kann. Besonders gut gefällt mir an der emTrace-Methode, dass Kund:innen + Klient:innen zu jeder Zeit frei + selbstbestimmt sind und ihre Emotionsregulierung + Ressorcenstärkung selbst in ihrem Gehirn + Körper auslösen und ich ihnen dafür einen wundervollen, aber sicheren Raum halten darf. Das ist die Art von Wirken, die mich begeistert: Menschen anleiten, sich selbst zu „heilen“ und beobachten zu dürfen wie die Veränderung binnen Minuten sichtbar + spürbar wird. Das integrative emTrace Emotionscoaching ist ab sofort Teil meines täglichen Wirkens. 100%! Von Herzen Danke, Tina!
04.07.2023Anonym
TINA LOTZ Kommentar von TINA LOTZ:
WOW und herzlich Danke Danke Danke!
Es ist so schön, mit Dir diesen Weg gehen zu dürfen und dass Du jetzt Deine Kunden/Kundinnen in Deiner Agentur und mit Deinem BusinessMentoring der besonderen und wertvollen Art, noch besser unterstützen kannst.

Danke für Dein SEIN und WIRKEN!
Freu mich auf alles was noch kommt!
Bis zum nächsten Ausbildungslevel:-)
LG Tina
Die Ausbildung zum emTrace Coach ist wundervoll. Ich habe im Onlinetraining und in den vier intensiven Seminartagen so viel auch nochmal über mich gelernt und verstanden, um dann noch zu sehen, welche Auswirkung das gelernte auf die Coachees hat öffnet mir mein Herz 🫶🏼🧘🏽‍♀️ Ich bin unglaublich dankbar, dass ich mit Tina diese Reise gehen durfte und gehen darf, denn das wird nicht die letzte Ausbildung bei ihr gewesen sein! 🤍 DAS WUNDER SIND WIR
03.07.2023Anonym
TINA LOTZ Kommentar von TINA LOTZ:
Liebe Beccy, ich freue mich so über Deine Worte und noch viel mehr, dass Du jetzt als Emotionscoachin wirken wirst! So schön, dass ich Dich auf Deinem Weg begleiten darf. Herzlichen Dank für diese wertschätzenden Worte. LG Tina
Tina vermittelt ihr emTrace Wissen auf wunderbare Weise. Die Basis-Ausbildung war mit so viel Spaß und vielen AHA-Momenten verbunden. Keine Frage blieb offen und die Umsetzung des Erlernten war herzergreifend und mit so vielen wundervollen Emotionen gefüllt.

Tatsächlich konnte ich mein Gelerntes in der Folgewoche direkt erfolgreich anwenden. Ich war unsagbar gerührt und ebenso erstaunt wie einfach und schnell die Tools des emTrace umzusetzen sind.
Selbst bei Kleinkindern ließ sich eine wundervolle Unterstützung zur Selbsthilfe integrieren, was mich vollends überzeugt und erfüllt hat.

Ich bin voller Dankbarkeit diese Ausbildung bei Tina absolviert zu haben und freue mich, mein Wissen durch sie auf das nächste Level zu bringen.
Von ganzem Herzen DANKE, liebe Tina! <3
25.06.2023Anonym
TINA LOTZ Kommentar von TINA LOTZ:
Liebe Sarah, es ist so toll, dass Du jetzt als zertifizierte emTrace® Emotionscoachin wirken kannst und ich freue mich, Dich auf Deinem Weg weiter begleiten zu dürfen. Sei es in Aufbauleveln oder als Mentorin für Dein Business. Ich freue mich sehr für Dich und noch einmal herzlichen Glückwunsch an Dich! Danke für Deine lieben Worte! Bis ganz bald Tina
Auch mir als Coach passiert das Leben. Und so habe ich mir letztes Frühjahr Hilfe bei meiner lieben Kollegin Tina geholt.

Was ursprünglich als Business-Coaching gebucht war, startete nach einer beunruhigenden gesundheitlichen Diagnose zunächst als Akuthilfe, um mit den Ängsten umgehen zu können, die mich mit voller Wucht trafen. Mit ihrer herzlichen und zugewandten Art war sie für mich da und hat mir geholfen, die Situation für mich gedanklich und emotional neu zu sortieren. Hierbei hat mir über die mir bekannten Tools hinaus vor allem Tinas optimistischer Blick und ihr tiefes Vertrauen ins Leben geholfen, meine Stabilität wieder zu gewinnen. Sie hat mir auch gezeigt, wo und wie ich gedanklich noch einmal nachjustieren und meinen Blick, meine Gedanken wirklich in meine Wunschrichtung lenken darf – auch im Businesskontext.

Obschon es „nur“ Online- und Telefontermine waren, hat sie es geschafft, einen vertrauensvollen, nahbaren und zugleich herzlichen Rahmen zu schaffen, in dem ich mich sicher und gesehen fühlte und hat mich kompetent und sicher durch meine Prozesse begleitet. Ich kann Tina zu 100% weiterempfehlen!
27.03.2023Anonym
TINA LOTZ Kommentar von TINA LOTZ:
Liebe Annette, ich freue mich sehr über Deine Worte und vor allem freue ich mich, dass es Dir gesundheitlich wieder gut geht. Jetzt ist der Weg frei für Deine weiteren beruflichen Pläne und ich freue mich, wenn ich Dich dabei auch ein Stück des Weges begleiten darf. Ich freue mich, dass wir uns "zufällig" in der Ausbildung begegnet sind und bin gespannt, was noch alles kommt. Bis ganz bald, Deine Tina
Mit großer Dankbarkeit gebe ich Tina 5 Sterne und kann sie zu 100% weiterempfehlen.
Ich bin Martina, Business Coach und Trainerin für Menschen die sich mit Energie-& Heilarbeit ein Business aufbauen möchten. Ich liebe Energiearbeit und hier ist es wichtig dass man auch seinen eigene Energie achtet. Auf gut Deutsch auch mal Nein sagt, heute geht es nicht. Damit hatte ich Stress und ich wusste nicht warum.
Mir war klar ich brauch Tina´s Unterstützung und wie gewohnt wurde ich Einfühlsam, Zielgerichtet und mit Klarheit dahin geführt, dass ich diesen Stress transformieren konnte.
Was ich sehr wertschätze, Tina beendet die Sitzung erst wenn es mir gut geht und ich hab immer die Sicherheit nicht allein zu sein, wenn ich danach noch Unterstützung benötige. Wenn notwendig, bekomme ich einfache Tools für meinen Alltag, die mich weiterhin in meinen Business und Privat weiterbringen.
Jetzt nach dem Coaching, fühle ich mich befreit, entspannt und mir fällt es leichter meine Energie zu achten und liebevoll Nein zu sagen. Danke, dies hilft mir sehr. Ich freu mich mit dir weiter zu gehen.
23.02.2023Anonym
TINA LOTZ Kommentar von TINA LOTZ:
Liebe Martina, ich danke Dir sehr für Deine lieben Worte und es ist mir jedesmal eine Freude mit Dir zu arbeiten. Danke, dass es Dich gibt und für Dein SEIN! Es ist so schön zu sehen, wie Deine Teilnehmer in Deinen Kursen wachsen und Du Dein Wissen mit soviel Empathie und Liebe weitergibst! Herzliche Grüße Tina
Tina öffnet mir immer wieder die Augen, welche Auswirkung Formulierungen auf die weitere Handlungsweise und das Wohlbefinden haben und korrigiert liebevoll und bestimmt. Sie weiß Rat für alle schwierigen Situationen und hilft Wege zu finden vermeintliche Hürden zu überwinden. Tinas Meditationen sind zielführend und außerordentlich hilfreich. Ich wende sie immer wieder an. Im individuellen, persönlichen Gespräch geht sie sehr tief und löst Knoten auf, an die man selbst nicht denkt.
09.05.2022Anonym
Bei Tina durfte ich den Kurs "Programmiere Dich glücklich/Alphaprogrmmierung" und das Mentoring über mehrere Wochen machen.
Voller Dankbarkeit kann ich sagen: Tina verändert Dich! So liebevoll, professionell, unkompliziert, offen und herzlich! So, dass du nach kürzester Zeit in der Lage bist, dein ganzes Leben mit vollen Lungen zu spüren und zu genießen, einfach zufrieden und dankbar zu sein. Gestärkt auf alles (wunderbare) was kommt!
Danke, Danke, Danke das es Dich gibt und für das was du bewirkst
06.05.2022Anonym
TINA LOTZ Kommentar von TINA LOTZ:
Liebe Emina, ich danke Dir für diese lieben Worte. Es wird noch so viel tolles passieren und sich ganz viele geniale Türen öffnen für Dich. Ich freue mich auf alles was Du an Erfolgen in Deinem Leben begrüßen wirst. LG

29.03.2024

Ihre Nachricht an TINA LOTZ

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu TINA LOTZ sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.11.2021  |  Letzte Aktualisierung: 30.04.2024   |  Profil melden