Abnehm- und Lipödemcoach

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2024
Ich zeige dir, wie du trotz Lipödem Gewicht verlierst und ein neues Körpergefühl erlangst, ohne zu hungern oder dich stundenlang mit Sport quälen zu müssen.

Lindenplatz 3
79777 Ühlingen-Birkendorf

Erreichbarkeit

Kommunikation

Zuverlässigkeit

Tina ist eine ganz empathische und herzliche Person. Gleichzeitig hat sie eine herrliche Offenheit und scheut sich nicht davor Unangenehmes zu sagen bzw. Klartext zu reden. Als Coach ist sie wahnsinnig motivierend, sehr flexibel und total bemüht, dass ihre Coachees einen Mehrwert für sich ziehen. In Sachen Lipödem ist es ein Segen wenn man von seinem Coach verstanden wird und an ihren Erfahrungen teilhaben kann. Insgesamt ein tolles, lohnenswertes und bereicherndes Coaching auf Augenhöhe.
08.02.2024Anonym
Ich kann das Coaching bei Tina jeder Betroffenen nur empfehlen. Vor dem Coaching hatte ich durch das Lipödem recht starke Schmerzen, die mich im Alltag stark eingeschränkt und mir unglaublich viel Energie gezogen haben. Mit Tinas Hilfe habe ich in einem halben Jahr 8 kg abgenommen und viel über Ernährung und meine Ernährungsfehler gelernt. Die Schmerzen sind nicht komplett verschwunden, aber erheblich besser geworden. Ich habe wieder Freude an Bewegung und habe mit meinem Körper samt meiner „eigenwilligen Beinchen“, die mich durch mein Leben tragen, Frieden schließen können. Dabei haben mir insbesondere die zauberhaften Yogastunden bei Sarah sehr geholfen. Zudem sind alle Trainerinnen bei Tina ebenfalls vom Lipödem betroffen und damit tolle Vorbilder, dass man seinen Weg mit dieser Erkrankung machen kann. Jede auf ihre eigene Art und Weise.
Ganz herzlichen Dank an Tina und das ganze Team! Ohne Euch wäre ich jetzt nicht an dieser Stelle!
24.01.2024S.
Liebe Tina auf diesem Weg möchte ich dir nochmals Danke sagen!
Ich habe viel über das Lipödem und dem Umgang damit gelernt.
Darüberhinaus hab ich viele Informationen über Kompression und was man alles beachten muss dazu gewonnen!
Ich finde es total super das man die Angebotenen Sporteinheiten zeitlich sehr flexibel gestalten konnte.
Mein Abnehmziel konnte ich leider nicht erreichen.
Aber viel anderes wissen dazu lernen.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch alles gute !
Liebe Grüße Martina
08.01.2024M.
Ich habe vor ca. 2 Jahren meine Diagnose Lymph-/Lipödem bekommen...und dann ging das Chaos erst richtig los...hab dann im Internet recherchiert und bin zu meinem Glück auf Tina Schwarz gestossen..jemand der auch Lipödem hat und weiss wovon Sie redet...als all die Anderen...zum Teil ja leider auch Ärzte wie keinen Plan haben...nehmen Sie einfach 10-20 kg ab dann wird es besser..
Hab dann relativ schnell das kostenlose Erstgespräch vereinbart und das war für mich das Beste was ich machen konnte..hab mich nach etwas Bedenkzeit für das Coaching entschieden..klar ist es nicht günstig..aber sind wir mal ehrlich...wie viel Geld hat jeder von uns schon für Diäten oder Fitnesstudios ausgegeben wo man dann eh nicht durchhält?? Und nirgends hatte ich eine so tolle kompetente und fast immer erreichbaren Kontakt? Nirgends...und wenn man Tina mal nicht erreichen sollte auf welchem Kanal auch immer....meldet Sie sich immer zurück. Auch als es um die Kompressionsstrümpfe ging, hat Sie mich besser beraten als mein Hausarzt🙈 Der Sport viel mir anfangs schwer...aber es macht so viel Spass weil Tina ja auch im selben Boot sitzt, ebenso die anderen Mädels im Coaching und das motiviert sobald man auch Erfolge bemerkt...und wenn man mal nicht live dabei sein kann...holt man es zu der Zeit nach wo für einen passt...der Vorteil vom Online-Coaching...ich kann Tina wirklich nur jedem der unter dieser Diagnose "leidet" nur wärmstens ans Herz legen...
Selbst Rezepte hat Sie, die sind mega toll und lecker...
Sie hat mir den "Arschtritt" gegeben den ich brauchte um für mich den Sport und die Ernährung wieder zu entdecken...Danke liebe Tina🤗❤️🍀👍💪
22.12.2023T.
Gut
Tina war immer für mich da und hat mir aus einer schwierigen Phase geholfen. Ich habe mein Leben wieder in die Hand genommen und bin wieder aktiv geworden. Vielen Dank hierfür.
22.12.2023I.
Merke bereits nach den ersten 3 Wochen spürbare Erfolge ( so gut wie keine Schmerzen mehr, keine nächtlichen Heißhungeranfälle, kaum noch Durschhlafstörungen ). Toll finde ich auch, dass man auf Nichts verzichten muss . So kann man das auch langfristig umsetzen. Als Lipödempatienten jemanden an der Seite zu wissen, der alle Probleme und Sorgen versteht, ist einfach Golld wert
21.12.2023Anke F.
Tina was always responsive and had good tips for me. She encouraged me the whole time and got me on the path to health. She is very knowledgeable and experienced— knows her stuff!
18.12.2023Sarah F.
Liebe Tina, ich danke dir ganz sehr für deine Begleitung im letzten halben Jahr. Du hast mir beigebracht, mich und meinen Körper ernst zu nehmen und auf ihn zu hören. Ich habe ganze 8 kg abgenommen und fühle mich jetzt schon super gut.
Besonders schön finde ich deine kleinen Anstupser, Reminder und das du immer für alle Probleme ein offenes Ohr hast. Die Zeit mit dir hat mir sehr gut getan und ich werde weiter am Ball bleiben.
Das Lipödem ist eine Krankheit, die einen behindern kann, wenn man sie nicht akzeptiert und ernst nimmt, aber es ist kein Krebs! Das ist mein Motto!!! Weiter so!!!!!!
LG Kristin
07.12.2023K.
Es ist mir mit Tina gelungen Routinen aufzubauen und schlechte Gewohnheiten zu analysieren.
Jederzeit erreichbar, das war fast unheimlich, wie schnell sie zurückschreibt, stand sie mir zur Seite.
Nicht moralisierend, sondern mit viel Einfühlungsvermögen und immer auch mit privaten Eigenerfahrungen, die für mich sehr wertvoll sind.
Wer redet schon im Freundeskreis über Ödemkrankheiten? Also ich nicht!
Die aufbauenden Worte und Unterstützungsangebote in Wort, Video, Rezept oder Kurs konnte ich (bisher) noch gar nicht alles nutzen.

Ich kann Tinas Coaching ohne Einschränkung weiterempfehlen. Sie ist nicht nur eine tolle Gesprächspartnerin, sondern auch eine tolle Frau!
07.11.2023Eva N.
Auch wenn ich nicht am Coaching von der lieben Tina teilgenommen habe, hat sie wortwörtlich mein Leben zum Positiven verändert. Nach meiner Diagnose habe ich mich im Internet über Lipödem informiert und bin recht schnell auf Tina Ihre Facebook-Gruppe und Ihre Youtube/Podcastfolgen gestoßen. Gefühlt habe ich zu dieser Zeit in jeder freien Minute Ihre Beiträge und Aufnahmen ,,studiert''.
Durch Ihre Engagement und Ihre Aufklärung konnte ich meinen Körper und meine Psyche viel besser verstehen und bin im Bezug auf die Diagnose viel ,,schlauer'' geworden.
Durch die ganzen lehrreichen Informationen, sowie Tipps & Tricks sind meine Schmerzen in den Beinen so gut wie weg und ich habe vor allem an Lebensqualität gewonnen.
Deshalb möchte ich mich von ganzen Herzen bedanken ! <3 Ich kann sie jeden nur empfehlen!
01.09.2023L.
Tina war gefühlt fast rund um die Uhr für mich da, denn auf meine Fragen per WhatsApp hat sie so gut wie immer fast umgehend geantwortet. Meistens sehr ausführlich per Sprachnachricht. Das fand ich besonders gut. Auch die Einzelgespräche helfen sehr. Am Sportprogramm konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nur zu Beginn teilnehmen. Schade, denn es ist sehr vielseitig und macht Spaß. Gewicht habe ich zwar nicht so viel verloren, wie erhofft, aber bei den Maßen sah das wunderbarerweise ganz anders aus. Kein Wunder, denn aufgrund Reha und Krafttraining wegen meiner Rückenprobleme hab ich halt jetzt mehr Muskeln aufgebaut und die wiegen ja bekanntlich mehr als Fett. Beim wöchentlichen Stammtisch konnte ich mich mit den anderen Teilnehmer*innen austauschen und viel lernen. Es ist eben auch vieles leichter, wenn andere mit denselben Problemen konfrontiert sind oder waren und Lösungen vorgestellt werden. Da fühlt man sich gleich besser und es gab viele Aha-Momente. Also alles positiv. Ich mache auf jeden Fall weiter mit dem was ich gelernt habe und wünsche Tina und ihrem tollen Team alles Gute.
01.09.2023H.
Gestartet bin bei Tina an einem absoluten Tiefpunkt. Die Wut auf mich zu diesem Zeitpunkt war enorm.

Der Weg zu lernen, dass nicht zwingend die Kiloanzahl auf der Waage vorrangig ist, sondern die Ernährung umzustellen, Routinen zu schaffen und zu festigen und vor allem Bewegung zu integrieren und daran Spaß zu haben war teilweise müßig. Aber von Erfolg gekrönt!
Dank Tinas Hilfe, Unterstützung und ihrem Coaching.
8 Kilo in 6 Monaten sind runter, Ernährungsroutinen safe verankert und Sport gehört mittlerweile zum Alltag. Mit Beruf, Familie und Kind…

Besonders hervorheben möchte die Sporteinheiten. Hier ist für JEDE etwas dabei.. von Krafttraining über Yoga zu Hula Hoop.

Danke, dass du mich auf diesem Weg unterstützt und begleitet hast, immer ein offenes Ohr hattest, immer erreichbar warst und mit wichtigen Tipps und Tricks den Weg gestaltet hast.
01.09.2023S.
Die Tina ist echt mega
Die ist für einen immer da wenn der Schuh drückt
Ich habe bei der Tina Seher viel gelernt was ich noch nicht gewusst habe ob es Sport , Ernährung,oder wie man eine Reha bekommt
Tina weiß immer was man machen kann wenn es Mal nicht so gut Läuft sie ist immer für einen da❤️♥️
17.08.2023Michaela R.
Tina ist eine sehr angenehme Persönlichkeit die mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld auf die jeweiligen Probleme eingeht. Sie ist immer bemüht, die beste Hilfestellung auf seinem eigenen Weg zu geben. SIE HÖRT ZU! Hinter ihrem Programm steckt viel Arbeit, das merkt man sofort. Es ist alles dabei was man zum Abnehmen, Wohlfühlen und auch im Alltag SPORTLICHER WERDEN braucht.
Ich würde Tina jederzeit empfehlen!
16.08.2023Anonym
Nachdem ich mich für den Schritt zur Liposuktion entschieden habe, stand für mich fest, dass ich erst an mir arbeiten muss, bevor ich mich auf den OP-Tisch lege. Auf der Suche nach einem Coaching, dass mich gestärkt sowohl den Weg der Liposuktionen gehen als auch das Leben danach meistern lassen würde, landete ich im Januar 2023 bei Tina.
Ich kann von ganzem Herzen das Coaching von Tina an jede Lipödem-Betroffene weiterempfehlen. Von der ersten Sekunde an hab ich mich gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Das liegt zum Einen an Tina‘s herzlichen und offenen Art, aber natürlich auch daran, dass sie als Betroffene einfach versteht, wenn man einen schlechten Tag hat oder wie Schmerzen einen runterziehen können.
Für mich lag und liegt der Fokus in dem Bereich Gewichtsreduktion und Essverhalten. Bis dato war mein Verhältnis zu Essen total gestört. Lebensmittel einkaufen war für mich totaler Stress.
Dank Tina habe ich Schritt für Schritt wieder gelernt, das
- Essen Spaß machen kann,
- Verzicht nicht sein muss,
- Einkaufen nicht in psychischen Stress ausarten muss und
- niemand mich nach dem Inhalt meines Einkaufswagen beurteilt.
Ich bin auf einem guten Weg. Die Zahl auf der Waage stresst mich nicht mehr so wie früher. Denn ich habe dank Tina‘s ganzheitlichem Coaching in den letzten sechs Monate meine Umfänge in fast allen Bereichen sehr sichtbar reduzieren können.
Ich bin so froh, dass mich der Weg zu Tina geführt hat. Sie ist immer erreichbar, strahlt immer Positivität aus, auch wenn man selbst zweifelt und versteht es einfach, einen zu motivieren. Von Herzen sage ich DANKE!
05.08.2023Yvonne F.
Ich habe mich bei Tina von Anfang an verstanden, wertgeschätzt und sehr gut aufgehoben gefühlt. Tina hat mit mir mitgefühlt und hat mich aber auch gleichzeitig angetrieben, meinen inneren Schweinehund zu überwinden. Ich habe mit ihr gelernt, mich wieder zu bewegen und was mein Körper - oh Wunder - doch noch alles so an Leistung bringen kann. Ich habe sehr viel über das Lipödem erfahren und alles drum herum, von Kompression über Ernährung bis hin zu MLD und OP. Die Online-Workouts sind einfach super, sehr vielseitig und die Trainerinnen gehen auf die Teilnehmer total ein. Zum Thema Ernährung dachte ich eigentlich, dass ich schon alles weiß (zumindest theoretisch...). Tina hat mir jedoch noch einiges Neues näher bringen können und das führte dann auch zum gewünschten Erfolg. Eines muss ich noch extra erwähnen: Tina ist weit über die üblichen Zeiten hinaus erreichbar und steht einem mit Rat und Tat immer zur Seite. Ich würde Tina jederzeit meiner besten Freundin empfehlen!
Liebe Tina, ich danke Dir wirklich von ganzem Herzen..... ohne Dich hätte ich vieles nicht in Angriff genommen und den Erfolg sieht man jetzt doch deutlich. Und ich merke, dass es auch meiner Seele so gut tut! Mit Dir habe ich gelernt, mich und meinen Körper zu akzeptieren und zu sehen, was alles möglich ist. Und bzgl. Lipödem macht mir jetzt keiner (auch kein Arzt) mehr was vor. Mach bitte genauso weiter.....
05.08.2023M.
DANKE! Ich möchte einfach Danke sagen. Im Coaching wurde man in allen Bereichen wie Ernährung, Fitness/Sport, Achtsamkeit, Kompressionsversorgung sowie den Anspruch auf Hilfsmittel gecoacht. Ich habe so viel gelernt und möchte das nicht mehr missen. Auch der Austausch mit gleichgesinnten ist Gold wert. Zudem konnte man sich mit jedem Problem oder jeder Frage jederzeit bei ihr melden und es kam auch immer schnell eine Antwort zurück. Einfach toll und ich bin froh Tina gefunden zu haben.
13.07.2023S.
Tina hat über viele Jahre ein fundiertes und nachhaltig wirksames Konzept entwickelt, vertritt dieses mit großem Fachwissen und einer hilfreichen Vielfalt aus sinnvollem Netzwerk und Hilfsmitteln von Versorgung über Ernährung, Entspannung, Fitnesstools und Experten. Dabei ist sie stets empathisch und immer auf Augenhöhe unterwegs. Bei Tina ist das Wort Coach bzw. Trainerin absolut angebracht und verdient. Jede Info, jede Hilfestellung ist individuell und sitzt auf den Punkt. Da merkt man, was an Arbeit dahinter steckt. Uneingeschränkt zu empfehlen! Eine tolle Frau! Ich bin froh, dass ich Tina gefunden habe ❤️
24.06.2023Katja G.
Ich hab Tina über ihre verschiedenen Kanäle kennen gelernt. Tief beeindruckt hat mich das wir die selben Erkrankungen haben. So hab ich mich mit Thema mehr beschäftigt und der Ansporn war und ist gross.
Durch die vielen Tips und Anregungen hab ich viel geändert.
Durch die vielen Tips hab ich es geschafft mittlerweile satte 6 kg abzunehmen und hab geschlagene 4 cm an Umfang verloren.
Ich bin einfach nur dankbar für diese Möglichkeit zu lernen und das man auch immer fragen Stellen kann.
Einfach nur Danke und dich empfehle ich super gerne weiter.
Danke für alles du bist so super .
10.06.2023katja g.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und gehört! Alles ist bodenständig und unaufgeregt. Für jedes Problem ist Tina erreich- und ansprechbar und versucht eine gute Lösung zu finden. Von Mensch zu Mensch, von Lipödem-Patient zu Lipödem-Patient. Außerdem offen und ehrlich.
Das erste Programm, was ich uneingeschränkt empfehlen kann! 💯👍🏻
09.06.2023M.

Ihre Nachricht an Tina Schwarz

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Tina Schwarz sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 20.03.2021  |  Letzte Aktualisierung: 08.02.2024   |  Profil melden