Macht Ihren Hausbau besser. Bitte nur Kontakt über www.Fertighausexperte.com

Tobias Beuler
Experte für Hausbau, Fertighäuser, moderne Fachwerkhäuser, Keller und Bodenplatten.

Für zukünftigen Bauherren übersetzt er Baubeschreibungen in tatsächlich zu erwartende Kosten & macht Angebote verschiedener Haus- und Fertighausanbieter...

Fertighausexperte GmbH
Mittlere Kreuzgasse 11
90403 Nürnberg

Bewertung vom 08.04.2024

Kundenbetreuung

Zuverlässigkeit

Kostentreue

Ein gutes Gefühl ist unbezahlbar - vielen Dank an Herrn Pal aus dem Team von Herrn Beuler für die kompetente Begleitung unseres Bauvorhabens. Wir haben uns zu jeder Zeit in guten Händen gefühlt. Hr. Pal hat unsere Interessen sehr gut vertreten und uns beraten. Die Dokumentation zur Bodenplatten- und Rohbaukontrolle war ebenfalls sehr hilfreich zur Dokumentation und Gewissheit.
08.04.2024Anonym
Herr Pal hat uns sowohl bei der Rohbauabnahme als auch bei der Hausübergabe begleitet. Er hat uns sachlich und gut verständlich die möglichen Mängel erklärt und auch deren Behebung kontrolliert. Durch seine Leistung hatten wir ein gutes, sicheres Gefühl bei der Hausübergabe.
Der Kundenservice von der Firma Fertighausexperte war flexibel und entgegenkommend bei Terminverschiebungen. Wir würden diese Firma und Herrn Pal vorbehaltlos weiterempfehlen.
02.03.2024C. M.
Tolles Team mit sehr viel Know How. Wir wurden von Flo bei der Vertragsoptimierung beraten und konnten dadurch nochmal viele Stellen besser absichern und vorteilhafter gestalten.
12.07.2022C.
Florian Schoen von den Fertighaus Experten hat uns beim Angebotsvergleich verschiedener Baufirmen geholfen. So haben wir einen Bauträger mit einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis gefunden. Er hat die Vertragsprüfung übernommen und hier wichtige Punkte angestoßen, die wir dann mit dem Bauträger am Vertrag verändern konnten. Flo ist ein wirklich super verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner, der sich viel Zeit für Fragen nimmt :) Seine Podcast Episoden haben uns so sehr weitergeholfen im anfangs total undurchsichtigen Bauwirrwarr, wir haben dadurch viel an neuen Infos gewonnen und können uns so bei Gesprächen mit dem Bauträger oder anderen Firmen viel besser positionieren. Es lohnt sich definitiv , die Fertighausexperten mit einzubeziehen!!!
14.02.2022A. L.
Ich habe von Anfang an mit Hr. Beuler Kontakt gehabt. Es war auch von Anfang an eine tolle Begleitung und sehr hohe Expertise, die ich da erfahren habe. Begonnen hat es schon mit der Kontrolle vom Vertrag, den Hr. Beuler gelesen - kontrolliert und dann Empfehlungen noch gegeben hat. Zwischenzeitliche Informationen zu all meinen Fragen wurden in kurzer Zeit und sehr klar an mich beantwortet z.B. durch Fr. Forster. Die sehr hohe Qualität setzte sich fort durch Hr. Pal an der Baustelle, wo er den Rohbau genau unter die Lupe nahm, sehr guten fachlichen Blick aufzeigte - gesund kritisch und gezielt fordernd an den Bauleiter war. Auch bei der missglückten Hausübergabe zeigte er mit all seiner Ruhe und Fachkompetenz die nötigen fachlichen Hinweise. Bei der erneuten Hausübergabe vermittelte mir Fr. Forster einen weiteren tollen - kommunikativ und verhandlungstechnisch sehr gewandten Experten - den Hr. Göbel.
Fr. Forster Amelie zeigte kontinuierlich Geduld für all meine Anliegen und vor allem die leider häufigen Verschiebungen von dem Abnahmetermin nahm Sie in Ihrer beruhigenden Art professionell vor.
DA ich nun stolzer Hausbesitzer bin kann ich nur jedem Häuslibauer/bauerin dazu raten sich diese sehr professionelle Art der Baubegleitung möglichst bald zu organisieren - das verhindert einiges an Unklarheiten und Schwierigkeiten.
Die per Internet zugesendeten Informationen sind sehr empfehlenswert.
Ein grosser Dank gilt an Hr. Tobias Beuler und seinem Team
G. Waas
25.11.2021Gerhard W.
Sehr rasche, freundliche, unkomplizierte und kompetente Betreuung. Unverzichtbar für unerfahrene beim Bau eines Fertighauses.
12.08.2021Anonym
Exzellenter, schneller Service. Preis-Leistung stimmt. Sehr empfehlenswert.
27.05.2021P.
Kurz vor Vertagsunterschrift haben wir Herrn Schoen um Hilfe gebeten um unser Angebot nochmals zu überprüfen. Obwohl alles sehr kurzfristig war kam er unserem Anliegen nach und hat uns wirklich sehr gut auf das Vertragsgespräch vorbereit. Wir sind sehr dankbar für diese wirklich sehr schnelle Bearbeitung und den sehr netten Kontakt.
26.05.2021Anonym
Ein toller und professioneller Service! In einem ersten kostenlosen Telefontermin mit Herrn Schön erhielt ich schon zahlreiche Antworten und Anregungen für unser Hausprojekt. Zu diesem Zeitpunkt waren wir bereits mit mehreren Anbietern in der Angebotsphase. Wir haben dann den Service der Angebotsvergleiche gebucht und nach einer schriftlichen Auswertung ein ausführliches Telefonat zu allen Fragen geführt. Es gab auch Empfehlungen, mit wem wir evtl. vergleichbar sprechen könnten. Am Ende haben wir uns für einen Haus- und einen Kelleranbieter entschieden und auch die Vertragsoptimierung lief top. Sehr schnell, kompetent und umfangreich gab es Hinweise -auch zu versteckten- Kosten/Stolpersteinen im Vertrag inkl. Formulierungsvorschläge für Widerrufsrechte. Das hat sich aus unserer Sicht gelohnt und wir würden auch weitere Services für die Bauphase buchen. Definitiv gut investiertes Geld (denn vieles hätten wir nicht gewusst und wird/wäre nach hinten raus deutlich teurer geworden).
22.04.2021C.
In einem sehr freundlichen und kompetenten Erstgespräch konnten wir bereits viele wichtige Impulse und Überlegungen zum Erwerb bzw. zum Bau eines Fertighauses gewinnen. Wir werden auf jeden Fall jeden weiteren unserer Schritte von Herrn Beuler und seinem Team begleiten lassen. Vielen Dank!
25.01.2021Anonym
Soeben das das erste Gespräch mit Herrn Schoen geführt.
Die Beratung ist erstklassig. Ich habe Herr Schoen auf konkrete Produkte/Leistungen im Shop angesprochen und er hat mir trotzdem nicht versucht etwas zu verkaufen, sondern im Gegenteil: Einzelne Leistungen hat er mir zu diesem Zeitpunkt sogar eher abgeraten, weil wir mit unserem Wissen/unserer Planung schon weiter waren und diese für uns somit keinen Mehrwert mehr hätten - das schafft vertrauen für die weitere Zusammenarbeit.
30.11.2020Anonym
Tip-Top! Sehr zu empfehlen!
21.11.2020Anonym
Herr Beuler weiss, wo man bei den einzelnen Anbietern hinschauen muss. Sucht mit den Bauausführenden vor Ort gleich Lösungen. Rohbaubesichtigung und Begehung vor der Abnahme ersparen Ärger mit der Baufirma und Feilschen um Mängelnachlass. Besser einen Profi binden, als sich nachher etwas "schön gucken" müssen. Super Kontakt und Umgang mit dem Bauherren. Jederzeit zu empfehlen und 100% das Geld wert.
17.11.2020Frank S.
Wir hatten ihn schon vor Vertragsunterschrift hinzugezogen. Das Team hat unsere Angebote verglichen, geprüfte und uns alles super aufbereitet. Ich hatte vorher schon viel recherchiert, aber diese Punkte, die da nochmal genannt wurden waren klasse. Nun war er zur Rohbau Kontrolle da und konnte uns schön weiter helfen. Dank ihm ist nun auch eine zusätzliche Lüftungsanlage in der Garage kulanterweise inklusive. Vielen Dank für alles. Ich empfehle ihn immer gerne weiter mit bestem Gewissen.
In 2 Monaten wird noch die endabnahme folgen.
18.10.2020Anonym
Ein Muss für jeden, der ein Fertighaus bauen (lassen) möchte! Es lohnt sich, das Expertenteam gleich von Anfang im Projekt einzubinden. Ganz zu Beginn war es natürlich gut zu erfahren, was mit dem gesetzten Budget realistisch möglich ist. Hausverkäufer sind in der Frage ja nicht immer ganz objektiv. Die vielen Tipps, worauf man bei der Planung und Anbieterauswahl achten sollte, findet man so kompakt und auf den Punkt gebracht nirgendwo sonst, sei es in Fachbüchern, auf Blogs, oder wo auch immer. Natürlich ganz zu schweigen von den spannenden Insider-Infos aus der Branche. Beim Angebotsvergleich hilft es auch ungemein, jemanden zu haben der die Angebote erst mal vergleichbar macht und der weiß, wie bestimmte Formulierungen zu deuten sind und was an Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich im Angebot steckt. Zum Ende unserer Vergabephase haben wir auch von den Tipps profitiert, wie man die Werkvertragsbedingungen noch für sich optimieren kann. Und die Infos, an wen man sich beim Haushersteller ganz konkret zur Preisverhandlung wenden sollte und wie man dabei argumentieren kann, waren tatsächlich bares Geld wert.

Als das Haus schließlich stand haben wir Tobias Beuler noch zur Rohbaukontrolle hinzugezogen. Auch das können wir nur weiterempfehlen. Auf die Punkte, die er abgeprüft hat, wären wir im Leben nicht gekommen. Selbst der Polier meinte, er hätte noch nicht erlebt, dass jemand so genau hingesehen hätte. Und der hatte wirklich schon einige Jahre Berufserfahrung auf dem Buckel. Die gefundenen Punkte wurden in einem Fotoprotokoll dokumentiert und konnten so gemeinsam mit unserem Haushersteller konstruktiv angegangen werden.

Die Rohbaukontrolle lief bei uns so gut, dass Tobias gleich meinte, zur Abnahme bräuchten wir ihn wohl gar nicht mehr unbedingt und das dafür eingeplante Honorar sollten wir doch lieber noch in die Einrichtung stecken - Fairer und ehrlicher geht's nicht.

Die Preise für die Leistungen der Fertighausexperten mögen einem auf den ersten Blick nicht billig vorkommen - aber man muss diese meiner Ansicht nach in Relation zu den Kosten setzen, die man riskiert, wenn man ohne professionelle und vor allem unabhängige Unterstützung in ein Projekt wie den Bau eines Einfamilienhauses geht. Ein derartig reibungsloser Hausbau wie bei uns ist sicher nicht die Regel - dann ist man froh wenn man einen Profi an seiner Seite hat, der auf Augenhöhe mit den Bauunternehmen sprechen kann. Wie für alles im Leben gilt auch beim Fertighausbau - Man muss selbst kein Experte sein, solange man weiß mit wem man sprechen muss.

Unser Tipp: Bevor man eifrig beginnt sich im Webshop die gewünschten Leistungen zusammenzuklicken und vielleicht gleich im Voraus zu bezahlen, erst mal per Mail oder Telefon mit dem Team in Kontakt treten. Man kann dann gemeinsam mit dem Fertighausexperte-Team überlegen, welche Leistungen wann sinnvoll sind und auch ohne Probleme nach Leistungserbringung per Rechnung bezahlen. Es wird nicht versucht, eine Beratungs- oder andere Zusatzleistung aufzuschwatzen, ganz im Gegenteil (siehe oben). Und bei der Gelegenheit kann man ja auch mal über den Preis reden, wie immer beim Hausbau.
10.10.2020Anonym
Alles war top professionell und sehr hilfreich
13.09.2020Meik 0.
Super Telefonat mit Hr. Schoen geführt. Viele Hinweise bekommen, mit denen wir uns am Ende sicherlich Geld und böse Überraschungen sparen. Wir werden im Rahmen unseres Bauvorhabens sehr gerne weiter auf die Fertighausexperten setzen.
08.09.2020D.
Gut
Ich habe die Seite heute erst gelesen, und sie ist sehr hilfreich. Da wir eventuell vorhaben zu Bauen ( Scan Haus) . sind bisschen skeptisch da wir schon mal schlechte Erfahrung gemacht haben.
26.08.2020B.
Hallo, ich war in Kontakt mit Flo Schön von fertighausexperte.com. Der Kontakt kam über das Bauherrenforum auf Facebook zustande. Flo hat mir viele Fragen beantwortet, die ich im Vorfeld unserer Planungen zum Hausbau hatte. Durch ihn sind wir auch auf die Baufirma gekommen, mit der wir letztlich wohl bauen werden. Das alles ohne eine Gegenleistung.
14.08.2020M.
Tobias Beuler Kommentar von Tobias Beuler:
Vielen Dank für die sehr gute Bewertung :) freut mich, dass mein Team Ihnen gut weiterhelfen konnte. Wir hoffen trotzdem darauf, Sie dann später an uns denken und wir Sie auf der Baustelle begleiten zu dürfen. Die Dienstleistungen auf Baustelle finden Sie bei Bedarf in unserem Shop auf www.fertighausexperte.com LG Tobias Beuler
Ich hatte bei fertighausexperte.com Herrn Florian Schön kontaktiert, der mir am Telefon kostenlos seine Einschätzung zu einer Vorkalkulation eines Fertighauses gab. Diese unabhängige Einschätzung hat mich davor bewahrt, einen womöglich teuren Fehler zu begehen. Das ganze kostenlos und obwohl er durch diese Beratung keinen weiteren Umsatz für weitere Beratungsleistungen mit mir generiert. Auch die mehrmalige Bereitschaft meinerseits, ihn für seine Beratung zu bezahlen, hat er abgelehnt. Sowas ist Dienstleistung vom Allerfeinsten!
26.05.2020Anonym
Tobias Beuler Kommentar von Tobias Beuler:
Vielen Dank für die sehr gute Bewertung :) wir würden uns sehr freuen, wenn Sie später, wenn die Baustelle los geht, dafür an uns denken. Die passenden Dienstleistungen dazu finden Sie in unserem Shop www.fertighausexperte.com LG Tobias Beuler

16.11.2020

Ihre Nachricht an Tobias Beuler

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Tobias Beuler sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 25.08.2017  |  Letzte Aktualisierung: 08.04.2024   |  Profil melden