Tobias Kurz

Online Coach, Bodybuilding, Personal Trainer, Trainingspläne, Training

Online Coaching ist die Zukunft des Personal Trainings und bietet dir viel mehr als ein klassisches Personal Training. Und das viel kostengünstiger. Warum?

Ein klassischer Personal Trainer kostet 100 € oder mehr die Stunde und du siehst ihn nur...

Tobias Kurz
Tobias Kurz Online Coaching

57610 Altenkirchen

Montag ganztägig geöffnet

Leistungsspektrum

Qualitätssicherung

Transparenz

Gut
Das Coaching mit Tobi hat mich in Sachen Training und Ernährung wirklich voran gebracht.
Bin durch Instagram auf ihn aufmerksam geworden und war sehr zufrieden mit der Betreuung.
Bisschen schwierig war es, da ich öfter mal mein Ziel geändert habe und es als Coach nicht so einfach ist immer wieder zu switchen.

Unterm Strich war es eine gute Zeit :-)
Lieben Dank für die Erfahrung und Entwicklung.
03.07.2022K.
Ich bin über eine persönliche Empfehlung zu Tobi gekommen, hab ihn kurz per WhatsApp angefunkt und hatte innerhalb von 20 Minuten einen persönlichen Call mit ihm. Er wirkte sofort total kompetent und sympathisch, sodass wir schon wenige Tage später losgelegt haben. Die Resultate waren großartig.

Ich hab mein Leben lang Sport gemacht, schleppe aber im Grunde seit der Pubertät einiges an Übergewicht mit mir herum, dass ich nie so richtig in den Griff bekommen habe. Tobi hat mir einen prima Ernährungsplan aufgestellt, der ab Tag 1 funktioniert hat, aber vor allem gut in den Alltag zu integrieren war. Vor allem in den ersten Wochen haben wir täglich kommuniziert und geschaut, was passt und was vielleicht optimiert werden kann. Entsprechend prima lief es und ich habe nachhaltig gelernt, was ich ernährungstechnisch umstellen muss und vor allem, was ich im Grunde mein Leben lang "falsch" gemacht habe. Gelegentliches Über-die-Stränge-schlagen gönne ich mir immer noch, aber dank Tobi weiß ich, wie ich es dann auch schnell wieder ausgleichen kann. Insofern nicht nur ein schneller, sondern auch ein nachhaltiger Erfolg!
26.06.2022Anonym
Das Coaching hat mein Leben absolut zum positiven verändert! Dank Tobi habe ich mich sowohl körperlich/ muskulär als auch kognitiv weiterentwickelt. Ich habe mich oft von den Zahlen auf der Waage verrückt machen lassen, ebenso viel es mir anfangs schwer mehr zu essen und in den Kalorien Überschuss zu gehen. Er hat mich in der ganzen Zeit absolut unterstützt und mit viel Geduld da durch begleitet. So das ich am Ende sowohl die Angst vor der Waage als auch vor dem Essen verloren habe. Dank ihm bin ich nicht nur körperlich gewachsen sondern auch mental. Ich kann jedem dieses Coaching nur empfehlen, da Tobi allumfassend arbeitet -es ist die beste Art sich selbst etwas Gutes zu tun!
09.06.2022A.
Ich war von der überaus kompetenten Beratung und Betreuung begeistert. Tobias war bisher der erste Coach, wo die Umsetzung der einzelnen Übungen reibungslos verlief. Auf Nachfragen reagierte er sofort und gab sofort Hilfestellung, wo man sie benötigt.
Aus gesundheitlichen Gründen suchte ich jemanden, der mich dabei unterstützt, mich wohler und fitter zu fühlen. Dieses fand ich zu 100% bei Tobias. Durch alle positiven Resonanzen die ich über ihn fand, fiel meine Wahl natürlich auf ihn und ich wurde nicht enttäuscht. Durch die fachgerechte Betreuung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Alle Übungen sind verständlich erklärt. Ich würde Tobias zu 100% weiterempfehlen, denn wer ein professionelles Coaching sucht, findet dieses auf jeden Fall bei ihm!!
26.04.2022D.
Vielen Dank Dinah!
Personaltrainer gibt es wie Sand am Meer. Warum man sich von Tobias coachen lassen sollte? Seine Ergebnisse bzw die seiner Kunden sprechen für sich. Ich war 11 Monate bei Tobias, habe in dieser Zeit sehr viel gelernt und umsetzen können. Ich bedanke mich bei Tobias und bedauere es sehr, aus persönlichen Gründen, das Coaching beendet zu haben. Wenn man Biss hat und was erreichen möchte, aber nicht weiß, wie ganz genau anfangen ist man bei Tobias mit seinem Service sehr gut aufgehoben.
06.04.2022Carmen L.
Vielen Dank Carmen!
Ich habe mir einen Coach gesucht, weil ich meinen Körper auf das nächste Level bringen wollte, es gibt eine große Auswahl, aber wegen des professionellen Auftretens und den vielen Leistungen habe ich mich für Tobias entschieden. Er hat mir vieles beigebracht und hat immer alle Trainings und Ernährungspläne perfekt an meine Wünsche angepasst. Er hat immer schnell und ausführlich geantwortet, alles in allem bin ich sehr zufrieden. Mein Körper ist schon deutlich weiter als am Anfang und seine Unterstützung ist überragend.
05.04.2022Anonym
Zu Beginn möchte ich gerne kurz ein paar Worte zu meiner Ausgangslage vor dem Start der Zusammenarbeit mit Tobi verlieren, hat mir ein solcher Eindruck damalig immens dabei geholfen, eine Entscheidung für oder gegen ein Coaching zu treffen:

Vor Start des Coachings befand ich mich bereits +5 Jahre im eigenständigen Training, in welchen ich mir ein umfassendes und tiefgreifendes Wissen rund um die Themen Ernährung, Training und allem drumrum aneignen konnte. Bühnenambitionen oder dergleichen habe und hatte ich nie, aber würde ich als sehr ambitionierten Freizeitsportler beschreiben, der extrem viel auf den Sport aufwendet. Erfolge waren da, keine Frage, doch hatte ich stets den Eindruck nicht das Maximum herauszuholen. Beschreiben würde ich meine damalige Situation mit den Worten "paralysis through analysis". Das Wissen um alle wichtigen Themen war, doch habe ich mich viel zu oft in Kleinigkeiten verloren , mir daraufhin den Kopf zerbrochen, alles hinterfragt und dadurch begonnen meinen Fortschritt selbst zu sabotieren. Vor diesem Hintergrund und weil ich gerade diesen Umstand ändern wollte, habe ich mich dazu entschieden, die Zügel der Trainings- und Ernährungssteuerung abzugeben - an Tobi.

Etwas mehr als ein Jahr später kann ich sagen, dass 2021 auch trotz größtenteils nicht optimaler Trainingsumstände (das erste halbe Jahr komplett im Home Gym mit begrenztem Equipment) das progressivste und anabolste Jahr meiner Trainingshistorie war - nicht nur körperlich, sondern auch mental. Neben den muskulären Zuwächsen in allen Regionen (was unser Hauptziel war), ist der Zugewinn im mentalen/psychischen Bereich für mich fast noch mehr Wert. Nicht nur stehe ich heute mit deutlich mehr Muskelmasse, besserer Technik und besserem Wohlbefinden da, Tobi hat mir noch dazu geholfen, auch mental im Hinblick auf das Training "erwachsener" zu werden. Der stetige, enge und regelmäßige Austausch waren hier für mich mit einer der größten Mehrwerte. Die Trainingspläne waren natürlich stets hervorragend, haben Spaß gemacht (weil sie funktionieren) und auf meine individuellen Bedürfnisse sowie Rahmenbedingungen zugeschnitten, doch die Tobis stets offene Ohr, seine profundes Wissens sowie seine stetige Verfügbarkeit (Wahnsinn!) waren für jemanden so verkopften wie mich aber der größte Zugewinn.

Über das gesamte Coaching hinweg haben wir uns darauf fokussiert, stets den Fokus auf die wichtigen Dinge zu richten, sich nicht in Kleinigkeiten zu verlieren und den langfristigen Prozess/Fortschritt über kurzfristige Zweifel/Unannehmlichkeiten zu stellen - was hervorragend funktioniert hat.

Rundum war das gesamte Coaching von Anfang bis Ende einfach nur professionell, gut organisiert und am wichtigsten erfolgreich. Erfolgreich, weil es funktioniert hat.

Ich habe in Tobi nicht jemanden gesucht, der mich motiviert, mir das Leben leichter macht oder mich mit Samthandschuhen anfasst und mit Lob überschüttet. Ich wollte Erfolge, Ergebnisse und Fortschritt und das habe ich bekommen. Die Zusammenarbeit mit Tobi hat einfach unfassbar Spaß gemacht. Nicht, weil es angenehm war (die Trainingseinheiten und die gelernte Intensität mit welcher ich diese bewältigt habe, waren eine andere Welt für mich), weil es lustig war oder sonst etwas. Es hat Spaß gemacht weil es funktioniert und Fortschritt gebracht hat.

Abschließend kann ich nur nochmal ein ehrliches Danke an dich richten, Tobi. Du hast mich körperlich sowie mental auf ein gänzlich neues Level gebracht und mich damit auch - ohne zu übertreiben - zu einem deutlich resilienteren und zielgerichteter arbeitenden Menschen gemacht. Du hast die Rolle eines Coaches perfekt erfüllt. Du hast mir Guidance gegeben, mir Rat gegeben und auf dem richtigen Weg gehalten. Die harte Arbeit am Ende des Tages musste aber - so wie es sein soll - von mir kommen.

Jeder, der denkt, er holt aktuell noch nicht alles aus sich raus und der auf der Suche nach jemanden ist, der genau das mit einem gemeinsamen schafft, meldet euch bei Tobi.

Alles Gute auf deinem weiterem Weg und bis ganz bald ;)
03.02.2022F.
Ich habe Tobi schon einige Zeit auf Instagram verfolgt, nachdem ich mich Anfang September dazu entschlossen habe, mit ihm einen Beratungscall zu vereinbaren.
Zuvor habe ich einen Fragebogen ausgefüllt, worin die Ist - Situation abgefragt wurde und ich meine „gewünschte“ Soll - Situation beschreiben sollte.
In dem Beratungscall selbst, hat Tobi den Ablauf des Coachings erklärt und alle offene Fragen direkt und ausführlich beantwortet.

Mitte September sind wir dann gestartet und Tobi hat mir einen auf meine individuellen Präferenzen einen Trainingsplan erstellt. Zudem hat er mir feste Makrovorgaben an die Hand gegeben, womit eine gewisse Flexibilität auch im Alltag gegeben ist, wenn man z.B. auf Feiern eingeladen ist und ich meine Mahlzeiten so gestalten konnte, wie ich es möchte. Daraus resultierend hat sich meine Diät zu 90% nicht wie eine angefühlt, da man auch mal ein Döner, Kuchen oder sonstiges Essen konnte.

Durch regelmäßige Technik - Feedbacks der Übungen ist auch eine korrekte Ausführung dieser ständig gegeben.

In seinem Google - Drive Ordner findet man auch jede Menge Informationen. Sei es eine Übungsbibliothek inkl. Videos, Infos über die optimale Mahlzeitenverteilung oder sinnvolle Supplemente u.v.m.

In den letzten 3 Monaten habe ich mich auch in allen Übungen deutlich steigern können, was Tobi zum Großteil zu verdanken ist. Er motiviert ständig und streicht von einem selbst die limitierenden Glaubenssätze aus dem Kopf, sodass man Gewichte bewegt, woran man selber nie geglaubt hätte.

Neben den wöchentlichen Check - Ins, worin man ein Wochenfeedback zieht und Fragen stellen kann ist Tobi auch immer per WhatsApp erreichbar und antwortet innerhalb weniger Stunden.

Man merkt einfach, dass Tobi voller Leidenschaft und Engagement dabei ist und das beste für einen rausholen will.

In den 12 Wochen der Zusammenarbeit konnte ich nun über 12 kg Abnehmen und das ohne zu hungern und Verzicht.

Wer also über seine eigenen Grenzen springen möchte, einen erfahrenen Coach sucht der einen auf das nächste Level bringt sollte sich unbedingt bei Tobi melden.
15.12.2021Fabian S.
Bin sehr zufrieden und freue mich auf alles weitere.
05.12.2021Eva K.
Tobi ist der absolute Hammer! Kompetent und menschlich!
05.12.2021Anja M.
Ich konnte in den 10 Monaten des Coachings trotz schwierigen externen Umständen (Studium, Verletzung, Krankheit, etc.) nicht nur die Resultate erzielen, die ich wollte (besser und muskulöser aussehen) und mein Training auf ein neues Level bringen . In dieser Zeit konnte ich mein Wissen rund um das Training dank seiner Kompetenz und Erfahrung, sei es bzgl. Technik, Übungsauswahl, Ernährung, Schlaf, etc., stark erweitern.
Tobias hat mir geholfen aus dem "Paralysis Through Analysis" -Loch herauszukommen und mir eines immer wieder verdeutlicht: Kontinuität und das stetige Wiederholen und Ausführen der Basics ist das Fundament für Progression.
Durch den stetigen Austausch und der Individualisierung meines Trainingsplans wusste ich immer, wo ich stehe, wo ich mich in der Woche darauf verbessern sollte und wo ich Fortschritte erzielt habe. Diese Erfahrung und diese Zusammenarbeit mit Tobias hat sich definitiv ausgezahlt, da ich nun über diese Zusammenarbeit hinaus nachhaltig mein Training gestalten kann.
05.12.2021M.
Ein Coach der stets Tag und Nacht zur Stelle steht 💪 danke für alles!!
05.12.2021Anonym
Fitness Coaching Next Level 2.0

Tobias ist ein überragender & leidenschaftlicher Coach im Bereich Fitness. Hier bekommt man für sein Geld echt was geboten. Ich bin im FB auf ihn aufmerksam geworden, als ich bei einem anderen Fitness Coach in seinem Programm war. Dieser schaute sich nur die wöchentlichen Fotos kurz an, schrieb Woche für Woche die gleichen Motivationsfloskeln und half bei Schmerzen im Training nicht wirklich weiter. Bei Tobias erfuhr ich ein ganz neues Level. Mit seiner sympathischen Art motiviert er mich jeden Tag aufs Neue. Mit dem Fokus immer wieder Vollgas zu geben. Seine wöchentlichen Checkins bringen hier einen deutlichen Mehrwert, da die aufgenommenen Trainingsvideos bis ins kleinste Detail analysiert werden (insbesondere auf die richtige Trainingsausführung wird geachtet, um langfristig keine Schmerzen und irreparable Schäden zu haben).
Danke Tobias auch für Deinen superschnellen Support. Hier bekommt man in weniger als zwei Stunden eine detaillierte Antwort auf seine Frage (beim Coach davor musste ich teilweise über 24 Stunden warten... da konnte ich einmal meine heißgeliebte Nussecke in die Tonne kloppen).
Wenn ein Fitness Coach, dann Tobias Kurz. Mit Herz und Seele am Werk. Man merkt, dass er für seine Leidenschaft brennt. Das zeigt sich in seiner täglichen Arbeit. Vielen Dank für Deinen Support. 🙏🏼😊
05.12.2021T.
Vielen vielen Dank Tobi!
Mir wurde Tobias vom Facebook empfohlen. Ich hatte bis anhin 2 andere Coachs gehabt. Leider war ich total unzufrieden. Es wurde nicht auf einzelne Wünsche eingegangen. Es wurde nicht nachgefragt wie es läuft usw.
Bei Tobias hingegen war ich positiv überrascht. Er schrieb wenn ich mich mal für 2-3 Tagen nicht gemeldet habe, wie es läuft oder ob ich Hilfe brauche.

Obwohl er weiss nicht wieviel km von mir entfernt ist (ich in der CH er in DE), hat er ein viel starken Einfluss und als wäre er bei jedem Training dabei.
Ich nehme mich mit Video auf und er kommentiert alles Haargenau. So dass ich bis auf das nächste Mal genau weiss, wo ich was ändern muss.

Er nimmt sich individuell Zeit und man merkt bei ihm, dass er das mit voller Freude macht.

Ich kann Tobias Kurz sehr empfehlen. Danke
02.11.2021Güllü G.
Tobias ist sehr flexibel und hilfsbereit. Für alle Anregungen, Wünsche, Bedenken hat er ein offenes Ohr und bringt seine Expertise mit ein. Wenn Fragen oder Unklarheiten da waren, hat er immer zeitnahe geantwortet. Ich habe nach 3 Monaten Training sichtbare Veränderungen gespürt und gesehen and meinem Körper. Für alle die es sich überlegen, kann ich ein Training nur empfehlen, man lernt unglaublich viel dazu und kann sich im Gym weiterentwickeln. In diesem Sinne, Danke Tobi! :)
20.08.2021A.
Tobias ist Kompetent, erfahren und Zuverlässig. Er stand mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Hier war ich sehr gut aufgehoben und konnte hervorragende Fortschritte erzielen. Er ging auf Individuelle Problematiken ein und löste diese auf Anhieb, nahm sich für jede Erklärung Zeit und war sehr ausführlich.
07.08.2021Anita L.
Einer meiner wenigen Bewertungen die ich je geschrieben hab, dennoch muss ich mal paar Worte zu Tobi loswerden.

Ich selber bin ebenfalls Coach und betreue Menschen auf ihren Weg, und somit ist es mir extrem wichtig von kompetenten Menschen zu lernen, um selber bessere Ergebnisse für mich selbst, als auch von meinen Klienten zu erhalten.

Tobi ist ein sehr guter Coach, hat Ahnung was er redet, hat immer ein offenes Ohr und ist kein Besserwisser. Das Coaching-System von ihm ist gut ausgereift, so dass es maximal viel Fortschritt, mit minimalistischen Zeitaufwand bringt, heißt man muss eigentlich keine Zeit sofort wo anwesend sein, oder etwas besprechen, alles geschieht auf gelegentlicher Basis, was natürlich extrem effizient ist.

Für mich als Strength-Athlete war es mal eine neue Erfahrung in einen vollständigen Hypertrophie (Muskelaufbau) Block reinzuschnuppern. Es hat mir dennoch sehr gefallen, und ich habe auch mit ihm gemeinsam bei der Planung besprechen können, was wichtig war, ohne auf egoistischen Widerstand zu treffen.

Ich empfehle ihn weil er sympathisch ist, selber ein guter Athlet ist, und immer ein offenes Ohr hat, was mir am wichtigsten war.
20.07.2021Gabriel R.
Tobias Kurz Kommentar von Tobias Kurz:
Danke Gabriel! Hat mich sehr gefreut!
Auf der Suche nach Hilfe um ENDLICH mein Ziel von 5 kg Fettverlust zu erreichen, bin ich über Facebook auf Tobias gestoßen. Seine klare und prägnante Art, mit dem Fokus aufs Wesentliche haben mich überzeugt.
Während des Coachings und darüber hinaus, war Tobias IMMER zu erreichen und die Antwort lies nie lange auf sich warten; oft antwortete er innerhalb von Minuten. Es kam zwar selten vor, aber wenn ich mich nicht gemeldet habe, hat er nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Tobias hatte ein unheimlich gutes Gespür und bewies mehr als einmal psychologisches Geschick.
Die Entscheidung für das Coaching habe ich zu keiner Minute bereut. Nach sechs Monaten habe ich nun mein Wunschgewicht erreicht. Ich habe Muskelmasse aufgebacht und Körperfett verloren.
Für mich stand die Optimierung des Trainings nicht im Vordergrund, jedoch war auch gerade das ein entscheidender Vorteil und absolut zielführend.
Die abwechslungsreichen, höchst individuell auf mich abgestimmten Trainingspläne haben IMMER Spaß gemacht und die schnellen Fortschritte haben beflügelt.
Am besten gefallen haben mir die direkten Feedbacks. Sowohl bei jedem einzelnen Training als auch einmal wöchentlich beim Intro-Check. Durch regelmäßiges Filmen und Fotografieren werden die Fortschritte noch deutlicher und auch wenn es mal nicht so läuft, schafft Tobias zu motivieren um dranzubleiben und weiterzumachen.
Kurzum: er lobt, motiviert, bestärkt und schafft es aber auch richtig zu kritisieren falls nötig.

Als langfristigen Benefit dieses Coachings sehe ich ganz klar, dass ich nun weiß wie eine zielgerichtete Umsetzung von Wissen für mich funktioniert.
VIELEN DANK FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG!!!
05.07.2021A.
Tobias Kurz Kommentar von Tobias Kurz:
Vielen Dank Andrea, war mir eine Freude! Der beste Coach und das beste Coaching bringt nichts, wenn der- / diejenige nicht mitzieht. Gutes Teamwork und die Hauptarbeit hast du gemacht. ;)

Gerne wieder!
Gut
Ich habe während des Lockdowns jemanden gesucht, der mich bei meinen Trainingsanfängen begleitet und meiner Ernährung & Training die nötige Struktur gibt. Tobias war der richtige Coach dafür, indem er stets einen engen Kontakt gesucht hat und zu jeder Zeit meine Fragen ausführlich beantwortet hat. Insbesondere die Videofeedbacks zur Übungsausführung haben mich weitergebracht und meine mitgebrachten Schulterschmerzen deutlich reduziert. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit Tobis Expertise und Umgang mit Klienten.
09.06.2021Nicklas M.
Jeder bekommt schnelle, absolut verständliche und professionelle Hilfe. Tobias weiß wovon er spricht und hat eine sehr positive Art dieses zu vermitteln. Ich habe innerhalb kürzester Zeit große Fortschritte gemacht sowohl in Sachen Ernährung, als auch im Training.
04.03.2021Ann-Christin M.

30.06.2022

18.03.2022

Ihre Nachricht an Tobias Kurz

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Tobias Kurz sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.11.2019  |  Letzte Aktualisierung: 04.07.2022   |  Profil melden