TPÜ GmbH

In den beiden Unternehmenszweigen "TPÜ GmbH" und "Ing.-Büro Sonntag und Berg" bieten wir alle Untersuchungen rund um das Fahrzeug an: die Hauptuntersuchung (sogenannte TÜV-Untersuchung) mit Abgasuntersuchung, Änderungsabnahmen bis zur Vollabnahme...

TPÜ GmbH
Karl-Schurz-Straße 36
33100 Paderborn

TPÜ Technische Prüf- und Überwachungs GmbH

auf ProvenExpert.com

Objektivität

Transparenz

Ich hatte das Ingenieurbüro Sonntag und Berg, mit Sitz in Paderborn, ersucht, mir ein ADAC Untersuchungsprotokoll zu erstellen. Hintergrund war ein Gebrauchtwagenkauf von einer Privatperson aus Paderborn. Da ich selbst in Saarbrücken lebe und den PKW nicht selbst in Augenschein nehmen konnte, hatte ich mich kurzfristig dazu entschlossen, die Firma Sonntag und Berg mit der Untersuchung zu beauftragen. Wie sich dann herausstellte, aus gutem Grund. Durch die fachkundige Untersuchung von Herrn Jens Möller, konnten div. "Unstimmigkeiten" an dem Wagen aufgedeckt werden u.a. hatte der Verkäufer seinen PKW als Allradfahrzeug beworben (4Matic) und bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass der PKW überhaupt keinen Allrandantrieb hat. Die Entscheidung war für mich dann einfach. Das "Gutachten" von Sonntag und Berg hat mich vor einem gewaltigen Fehlkauf bewahrt . Lieben Dank hierfür. Absolut empfehlenswert und eine seriöse Adresse. Grüße aus Saarbrücken.
Ing.-Büro Sonntag und Berg - die Unfallexperten der TPÜ
19.01.2024T.
Das Team von TPÜ GmbH ist voll und ganz zu empfehlen.
Mit Erfahrung und Sachverstand in den besten Händen.
TPÜ GmbH - Technischer Dienst
14.03.2022Anonym
Es erfolgt eine technisch fundierte und umfassende Erläuterung der technischen und zulassungsrechtlichen Gegebenheiten. Man wird als Kunde "abgeholt", so dass das Prüfergebnis jederzeit nachvollziehbar ist.
TPÜ GmbH - Technischer Dienst
12.01.2022Dr. V.
Mir hat jemand beim Ausparken die Frontschürze touchiert. Das sah auf den ersten Blick gar nicht schlimm aus (für mich als Laien), über eine Empfehlung bin ich dann zur TPÜ GmbH gekommen. Dort wurde ein Gutachten erstellt. Und siehe da, der Schaden war doch größer als gedacht. Denn oft ist es nicht nur ein kleiner Kratzer, sondern die ganze Sensorik bzw. die Parksenoren wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der Kühlergrill war ebenfalls verzogen und musste erneuert werden.
Kurzum: der Schaden war dann doch schnell über 2.000,- Euro und ich war froh, ein detailliertes Gutachten vorliegen zu haben. So gab es keinerlei Probleme mit der gegnerischen Versicherung. Die Kosten für das Gutachten wurden ebenfalls vom Gegner übernommen.
Auch die Kommunikation und Betreuung waren vorbildlich. Daher kann ich bei Unfall-Schäden, und seien sie noch so gering, gerne diesen KfZ-Sachverständigen empfehlen, bevor es später bei der Leasing-Rückgabe ein böses Erwachen gegeben hätte.
Ing.-Büro Sonntag und Berg - die Unfallexperten der TPÜ

21.01.2024
Gut

25.03.2024

Ihre Nachricht an TPÜ GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu TPÜ GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 10.12.2021  |  Letzte Aktualisierung: 26.04.2024   |  Profil melden