Freie Trauung, freie Traurednerin, freier Trauredner, Hochzeitsredner

Angebote

Freie Trauungen individuelle Trauzeremonien Willkommensfeste Persönlich kreativ mit Herz und Humor

Roßbacher Str. 15
67752 Wolfstein

Alisa Ufer

Kundenorientierung

Kreative Impulse

Vor zwei Wochen durfte ich Alisa Traulieschen als DJ auf einer Zeremonie "belauschen". Mit ihrer herzlichen und emphatischen Art hat sie es geschafft, für die Beiden eine traumhafte und emotionale Zeremonie zu zaubern. Sie ging dabei sehr auf das Brautpaar ein und brachte noch ihre eigenen Rituale mit ein. Vorherige Absprachen im Vorfeld mit ihr verliefen reibungslos und unkompliziert und wurden auch dementsprechend vor Ort umgesetzt. Auch die Kommunikation für meine musikalischen Einsätze verliefen einwandfrei, so dass es zu einer perfekten Trau-Zeremonie wurde.
13.09.2021Sascha DJ T.
Liebe Alisa,

vielen Dank, dass Du unserer Hochzeit einen so persönlichen Stempel verpasst hast!
Für uns und unsere Gäste war es eine humorvolle und emotionale Reise durch unsere bisherige Beziehung bis zu unserem besonderen Tag, an dem Du uns getraut hast. Du hast wirklich die perfekten Worte gefunden, um uns einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Es ist wirklich erstaunlich, wie Du uns so schnell "durchblicken" konntest, um eine perfekt auf uns zugeschnittene Traurede samt Trauritual zu erstellen. Wir werden mit Sicherheit an jedem Hochzeitstag (vor allem) an Deine Schlussworte zurückdenken müssen; spätestens aber, wenn wir unseren Liebblings-Weihnachtsfilm anschauen ;).

Vielen Dank!

Larissa & Johannes
02.09.2021Johannes T.
Mitten ins Herz
Alisa, du warst uns bereits beim ersten Aufeinandertreffen super sympathisch. Wir verstanden uns auf Anhieb. Durch deine tolle Gesprächsführung und deinen Fragen, fiel es uns natürlich leicht, dir alle wichtigen Vertrautheiten mitzuteilen, die du für unsere Traurede benötigt hast.
Für die Traurede selbst fehlen uns fast die Worte… besser könnte sie für uns nicht sein. Ein Mix aus Gefühl, Leidenschaft und Lachen hat dafür gesorgt, dass unsere Hochzeit – besonders unsere Traurede – unvergesslich bleibt.
Dafür möchten wir uns bei dir von ganzen Herzen bedanken!
Mit dir als Traurednerin haben wir die richtige Wahl getroffen.

Ganz viele liebe Grüße
Kerstin und Christof
26.01.2020Kerstin & C.
Das TrauLieschen hat die Erwartungen, die wir an unsere Trauung hatten, in allen Bereichen übertroffen. Sie ist empathisch auf alle unsere Wünsche eingegangen, war bei späteren Änderungen total flexibel, hat es geschafft auch schwierige Punkte so einzubinden, dass einfach alles ein rundes Gesamtbild ergeben hat. Sowohl wir als auch alle unsere Gäste waren begeistert von der freien Trauung. Durch die intensive Vorbereitung hat sie für uns die Geschichte wieder aufleben lassen und unsere Gäste auf unsere Kennenlernreise bis heute mitgenommen. Wir sind sehr froh dass wir unser TrauLieschen an diesem besonderen Tag an unserer Seite hatten und sagen 1000 Dank für die spontane, verlässliche, immer zu uns passende Begleitung auf dieser besonderen Reise!
29.10.2019Nadine S.
Wir waren begeistert von Alisa. Hätten uns niemand anderen vorstellen können uns frei zu trauen. Es hat von der ersten Sekunde an perfekt harmoniert. Die Rede war ein Traum und mega individuell und zu 100% auf uns abgestimmt. Wir werden uns immer an diesen besonderen Moment erinnern.
Julia & Dijana
06.10.2019Julia M.
Anfangs war ich skeptisch, ob man für eine Traurednerin einen solchen Preis bezahlen sollte und habe mich gefragt, welche Gegenleistung ich für diesen Preis erwarten kann.
Aber es hat nicht lange gedauert, bis ich überzeugt war. Alisa besticht durch perfekten Kundenservice und nimmt dem Paar wirklich sehr viel Arbeit ab. Durch Ihren großen Erfahrungsschatz ist Sie in der Lage, den gesamten Ablauf der freien Trauung bis ins kleinste Detail zu planen und übernimmt dies, wenn es verlangt wird, auch eigenständig. Die Absprache mit den Eigentümern der Location, mit den Trauzeugen, mit den Musikern - alles kein Problem. Damit hat Sie uns sehr geholfen.
Wir haben Ihre ruhige und bedachte Art sehr geschätzt, da uns das viel Nervosität genommen hat. Im Nachhinein können wir sagen, Alisa hat die perfekten Worte zu unserer freien Trauung gefunden und sogar ein Trau-Ritual mit eingebaut, dass uns nicht besser hätte beschreiben können. Man hätte es nicht besser machen können.
Ich bin froh, dass wir uns für das TrauLieschen entschieden haben und bin mir sicher, dass uns der Tag und Ihre Worte noch lange in Erinnerung bleiben werden.
Vielen Dank!
06.10.2019Anonym
Bereits nach dem Kennenlerngespräch mit Alisa, fühlten wir uns wohl mit unserer Entscheidung für sie. Nachdem wir dann die Fragebögen erhielten, waren wir umso mehr gespannt darauf, was uns an unserem Tag wohl erwartet. Sie waren so komplex, dass wir uns immer wieder die Frage stellten: „Wie will Alisa das alles nur in einer Rede unterbringen?“. Am 27.7.2019 stellten wir dann fest: „Sie kann es. Und zwar so richtig.“. Scheinbar einfache Sätze enthielten Zitate von uns, unseren Freunden/der Familie oder Passagen aus von uns genannten Liedern. Kein abgedroschenes Gedicht oder irgendeine plumpe Liebes-Redewendung, dafür zu uns passender Wortwitz, Emotionen pur in wunderbaren Worten. Wir beide wollten „noch mehr“, als wir merkten, es geht dem Ende der Trauung zu. Sie sollte unsere Geschichte weiter erzählen, nicht aufhören. So sehr waren wir bei Alisa, ihrer Rede über uns und unserem ganz besonderen Tag. Diese positive Rückmeldung erhielten wir auch von unseren Gästen.
TrauLieschen
09.08.2019Stephi & Max L.
Hallo Alisa,
einige Punkte des Feedback Bogens passen nicht unbedingt zu dir uns deiner Dienstleistung, deshalb nochmal kurz in meinen eigenen Worten:
wir waren insgesamt sehr zufrieden. Auch von unseren Gästen haben wir viel positive Rückmeldung bekommen. Ich finde es erstaunlich, wie viel du aus den 2 Gesprächen und den Fragebögen mitgenommen hast. Und auch wie viel Persönliches du in die Rede eingebunden hast. Du hast dich zeittechnisch an uns angepasst und wir durften sogar an einem Sonntag vorbeikommen. Die Kommunikation war sehr unproblematisch und deine Antwort kam immer prompt (nicht so wie bei uns :-) ). Also sind wir insgesamt sehr zufrieden und können dich auch weiterempfehlen.
05.08.2019T.
Wir haben Alisa schon recht früh gebucht. Direkt nach unserem ersten Treffen stand für uns fest, dass Alisa unsere Rede halten soll. Wir hatten von Anfang an ein gutes Gefühl und haben uns wohl gefühlt.
Alisa hat sich im Vorfeld sehr viel Mühe gegeben, sich ein tolles Ritual ausgedacht und unsere Familien und Freunde interviewt. Wir hatten eine sehr schöne, emotionale aber auch lustige Rede. Es war die perfekte Mischung. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Wir hätten es uns nicht schöner vorstellen können.
28.07.2019Anna & D.
Der für uns ferfekte Start in unser Eheleben! Danke!
25.06.2019Ina & S.
Eine wundervolle und sehr persönliche Trauung, die Alisa für uns gemacht hat. Ihre Stimme beruhigt, ihre Art berührt. Danke von ganzen Herzen und eine ganz klare Empfehlung.
26.01.2019Anna S.
Wir sind immer noch geflasht und begeistert! Danke, liebe Alisa, dass du unseren Tag so wunderschön hast beginnen lassen! Wir hätten uns keine schönere Trauung vorstellen können! Unsere Gäste haben ständig gefragt: Ist das eine Freundin von Euch? Das sagt doch schon fast alles! Du hast genau verstanden, welche Art von Trauung wir uns wünschten (nämlich keine 0815 Version, sondern eine, die nur zu uns passt!) und dies fantastisch umgesetzt! Wir behalten die Momente für immer im Herzen! Danke, Alisa!
23.10.2018Denise & J.
Alisa ist sehr emphatisch. Ich hatte den Wunsch, dass unsere Trauung eine angenehme Mischung aus lustig und romantisch ist und dabei immer uns als Paar in den Mittelpunkt stellt. Bereits beim Kennenlern Gespräch hatte ich den Eindruck, sie erkennt wer und wie man ist und was sie in ihrer Rede auf welche Art verwenden kann. Das hat sich mit der fertigen Rede dann auch bestätigt - es war so toll! Wir haben viel gelacht und selbst die größten Kritiker von Freien Trauungen haben ein Tränchen vor Rührung verdrückt.

Danke Alisa, es war die perfekte Mischung und hat uns sehr viel Spaß gemacht!!
23.09.2018Anonym
Die Zeremonie war perfekt auf uns zugeschnitten und hat uns in allem genau wiedergespiegelt. Auch das eigens ausgedachte Ritual war stimmig für uns als Paar und auch passend zum Hochzeitsthema.
Wir und unsere Gäste waren begeistert!
Der Kontakt und die Betreuung war sehr herzlich und professionell und es wurde auf die individuellen Vorstellungen und Wünsche eingegangen.
Wir können Traulieschen auf jeden Fall empfehlen!
05.09.2018Sarah & P.
Unsere Erwartungen an eine sehr persönliche, emotionale und humorvolle freie Trauung wurden von TrauLieschen bei weitem übertroffen. Wir und alle unsere Gäste waren begeistert und werden die Zeremonie noch lange in Erinnerung behalten. Wir fühlten uns seit dem ersten Gespräch bei ihr sehr gut aufgehoben und werden TrauLieschen jederzeit weiterempfehlen. Danke für alles, es war großartig! Sarah & Alex
02.09.2018Anonym
Traulieschen hat uns nicht nur am Tag der Hochzeit, die schönste Trauung die man sich vorstellen kann gehalten, sondern war auch in der Vor-Hochzeits-Zeit eine super Begleiterin! Sie weiß wie man mit zwei verrückten Paradiesvogeln umgeht, und hat die Trauung 1 zu 1 passend auf uns zugeschnitten! Es wurde gelacht, geweint, getanzt.... also so wie man es sich wünscht! Vielen Dank dafür! Das Glückliche Ehepaar Jochen und Evelyn :)
09.07.2018Anonym
Alisa hat uns eine traumhaft schöne, unvergessliche Hochzeitszeremonie gestaltet.Die Zeremonie war perfekt auf uns zugeschnitten, es hätte besser nicht sein können! Wer eine wundervoll, emotional, individuelle Trauung will ist bei Alisa genau an der richtigen Adresse.Torsten und Uli, freie Trauung am 02.06.2018.
27.06.2018Uli W.
Alisa hat uns eine einzigartige und unvergessliche Hochzeitszeremonie gestaltet! Sie hat perfekt zu uns gepasst. Für uns war es die beste Entscheidung, uns für Alisa zu entscheiden. Unsere Hochzeit ist nun schon ein paar Wochen her. Die Erinnerungen an den Tag lassen uns seither jeden Tag lächeln. Danke, dass du uns getraut hast!
TrauLieschen
27.06.2018Marie und Matthias B.
Als wir zu dir kamen, wussten wir nur: Wir wollen eine schöne, persönliche Trauung. Von Anfang an haben wir uns bei dir in deiner ‚Lounge wohl gefühlt und hatten ein gutes Gefühl, dass unsere Erwartungen erfüllt werden. Nun ist unsere Trauung rum und wir können sagen: Danke dir für diese wunderbare, so persönlich auf uns abgestimmte Trauung! Du hattest nicht zu viel versprochen mit deiner Mischung aus Humor & Herz. Emotionen wurden wachgekitzelt, wir waren sehr gerührt! Auch unsere Gäste waren total begeistert.
26.06.2018Anna P.
27.07.2021Anonym

28.07.2019

Ihre Nachricht an TrauLieschen

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu TrauLieschen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 26.06.2018  |  Letzte Aktualisierung: 13.09.2021   |  Profil melden