Freie Trauung, freie Traurednerin, freier Trauredner, Hochzeitsredner

Angebote

Freie Trauungen individuelle Trauzeremonien Willkommensfeste Persönlich kreativ mit Herz und Humor

Roßbacher Str. 15
67752 Wolfstein

Alisa Ufer

Nachhaltigkeit

Kundenorientierung

Ich durfte eine Zeremonie von TrauLieschen miterleben und war als Freundin vom Brautpaar involviert. Die Zeremonie war wundervoll individuell auf das Brautpaar zugeschnitten! Viele Anekdoten ihrer gemeinsamen Zeit wurden in der Rede verarbeitet und auf eine witzige aber auch liebevolle und emotionale Art und Weise erzählt. Toll fand ich auch, dass nicht alle Informationen ausschließlich vom Brautpaar eingeholt wurden, sondern dass auch enge Freunde und Familie zuvor zum Brautpaar befragt wurden. Auch diese kleinen Geschichten und "Insider" wurden toll in der Traurede verpackt. Die Traurede war somit sehr privat und dadurch umso emotionaler und wunderschön!
Ich habe schon mehrere freier Trauung miterleben dürfen, aber diese war mit Abstand eine der schönsten!
03.09.2022Anonym
Es war eine der besten Entscheidungen für uns und unsere Hochzeit Alisa als unsere Traurednerin anzufragen. Sie war uns von der ersten Minute ab super sympathisch und alles was es zu regeln gab erfolgte ohne jegliche Probleme. Solltet ihr noch unentschlossen sein, ob eine Traurednerin das richtige für euch ist, dann sei euch gesagt, was besseres als Alisa kann euch nicht passieren.
17.08.2022Michelle und T.
Sie war die perfekte Wahl für uns. Freundlich , authentisch und mit viel Erfahrung. Die Rede war absolut passend zu uns. Die Beratung trotz Corona sehr gut.
26.07.2022Anonym
Alle unsere Wünsche wurden berücksichtigt und zu 100% perfekt umgesetzt. Sie hat sich sehr viel Zeit für uns genommen, war sehr einfühlsam und stand immer mit einem kompetenten Rat und Tat zur Seite. Die Traurede war der absolute Hammer ❤️ Wir und auch unsere Gäste waren total begeistert.
Wir sind unfassbar dankbar, denn das war der perfekte Start für unseren ganz großen Tag.

Liebe Grüße & die besten Wünsche
Michèle & Daniel Pommer
25.07.2022Michèle P.
Wir waren absolut zufrieden und einfach nur überwältigt von der Traurede! Alisa macht einen wirklich tollen Job.
Schon beim Kennenlernen haben wir uns mit ihr wohl gefühlt und waren uns direkt sicher, dass sie unsere Traurednerin sein soll! Während dem gesamten Kontakt, sei es persönlich oder per Mail, fühlten wir uns sehr gut aufgehoben. Alisa ist auf unsere Wünsche und Bedürfnisse eingegangen und hat alles so toll in die Traurede mit einfließen lassen.

Die Trauung mit ihr war für uns perfekt! Auch unsere Gäste waren begeistert. Viele sind davon ausgegangen, dass Alisa uns schon länger persönlich kennt. So persönlich war die Rede!
Jeder war von ihrer Art und ihrer Rede fasziniert und haben immer wieder von ihr geschwärmt.

Auch das Alisa nach der Trauung nochmal persönlich bei uns vorbei gekommen ist, um uns die Rede in Papierform zu bringen, hat uns wirklich sehr gefreut! Dieser freie Trauung wird uns, Dank Alisa, für immer sehr positiv in Erinnerung bleiben.

Wir können euch Alisa als freie Traurednerin absolut weiterempfehlen! Eine ganz Tolle und sympathische Frau!
20.06.2022Janina und D.
Wir hatten mit Alisa eine wunderschöne Trauung.
Jedes Wort war so treffend, wir haben uns komplett wiedergefunden 🥰
Unsere Familie & Freunde waren auch durchweg begeistert 🤩 und währenddessen sehr berührt 🥺❤️
Wir danken ihr von Herzen für diesen wunderschönen Teil eines wundervollen Tages 😊
03.05.2022A.
Unser liebes TrauLieschen, durch einen großen Zufall sind wir auf Alisa gestoßen. Durch Überzeugung der Homepage, angefragt - geschrieben - getroffen - entschieden!
Und zwar aus dem Herzen heraus. Genau das trifft auf Alisa zu, Sie ist ein Herzensmensch. Sie hat unsere freie Trauung zu genau dem besonderen und individuellen Augenblick gemacht, den wir uns gewünscht haben. Wir denken voller Freude an unseren Tag zurück. Wir würden diese Entscheidung- für und mit Alisa immer wieder so treffen und wir sind uns zu 100% sicher das unser TrauLieschen unseren Weg weiter begleiten wird.
Wir danken Dir auch hier nochmal von ganzen Herzen dafür.
Bleibt wie Du bist, denn so bist Du ein wundervoller Mensch der hoffentlich noch ganz viele Paare genauso glücklich macht wie Du es bei uns getan hast..
11.11.2021S.
Alisa ist eine ganz besondere Traurednerin. Schon ab dem ersten Kennenlernen war sie uns sehr sympathisch und wir wussten, dass konnte nur gut werden. Sie liegt sehr viel Wert auf das Persönliche in der Rede und hat unsere Geschichte in schönen Worten zusammengefasst, was uns sehr gut gefallen hat. Wünsche und Ideen konnten wir zu jeder Zeit äußern. Wir waren sehr gerührt von der Rede und unsere Gäste begeistert. Wir sind Alisa sehr dankbar für diese schönen Momente. Sie ist nicht nur eine tolle Traurednerin, sondern auch ein besonders liebenswerter Mensch.
07.11.2021S.
Wenn die Veranstalterin der Location deiner Hochzeit bei der Abstimmung des Ablaufes auf die Frage „Wer ist euer Trauredner oder Traurednerin“ ganz euphorisch sagt „die Alisa?! Das wäre die Traurednerin, dürfte ich nochmal heiraten, von der ich mich trauen lassen würde. Sie ist die Beste Rednerin von allen die wir hier schon hatten. Wenn sie da ist, dann stell ich mich immer ganz hinten hin, um ihr zu zuhören“.

Wenn dann auch noch dein bisher dem Thema Freie Trauung eher skeptisch gegenüberstehender Mann nach der Trauung sagt, dass das hier grade „die Championsleague war“ und die bisher gehörten Trauredner auf Hochzeiten von Freunden„eher Kreisliganiveau waren“, tja dann weißt du, dass Alisa die perfekte Wahl war!

Vom ersten Telefonat, über das persönliche Kennenlernen hat Alisa eine Traurede geschrieben, die so klang, als würde sie uns schon unser ganzes gemeinsames Leben kennen.

Sie hat nicht nur erkannt, aus einem Berg von Informationen aus mehreren Sprachen, wer wir sind und wie wir ticken, nein, sie hat daraus eine Geschichte geschrieben was uns ausmacht, was uns berührt und in der wir uns in jeder Sekunde wiedererkannt haben , also würde man die Geschichte selbst erzählen. Es war die perfekte Mischung aus Humor, Ernst, Ironie und ganz viel Gefühl, es waren WIR.

Dazu war der gesamte Ablauf von der Anfrage bis nach der Trauung absolut professionell. Termine wurden immer eingehalten, man hatte auch nach zwei Stunden VideoMeeting das Gefühl, dass sie auch noch eine Dritte ohne zu zögern dranhängen würde, wenn es bedeutet die perfekte Traurede für uns zu schreiben. Es kamen immer nette Reminder, wenn man mal wieder eine Frist verpasst hat auf Fragen, die sie zwischendurch gestellt hat. Sie hat sich nicht nur über die Location informiert, sondern sich auch aktiv mit allen weiteren Dienstleistern, dem Musiker, der Fotografin usw in Verbindung gesetzt, um sich mit ihnen abzustimmen, so dass wir den perfekten Tag hatten ohne selbst noch vermitteln oder organisieren zu müssen. War es die richtige Entscheidung eine freie Trauung zu wählen? Ja! War es die richtige Wahl Alisa aka TrauLieschen zu wählen. Nein... es war die perfekte Wahl!
TrauLieschen
04.11.2021Denise + Patrick A.
Liebe Alisa,

du hast unseren Tag mit deinem Engagement und deinem Talent zu einem der schönsten Tage in unserem Leben gemacht. Deine Rede war wunderschön und wir konnten uns in jedem Wort das du gesagt hast wiederfinden.

Mit welcher Fürsorge du dich auch um uns gekümmert hast, wenn wir zu aufgeregt waren oder am Boden zerstört, weil unser Tag nicht stattfinden konnte. Da wir unter den besonderen Umständen unsere Trauung zweimal verschieben mussten.

Mit welcher Flexibilität wir immer einen neuen Termin finden konnten und du auf unsere Wünsche eingegangen bist, war einfach wundervoll.

Die Trauung war einfach wunderschön, man spürte in deiner Rede das du mit vollem Herzen bei uns und unseren Gästen warst. Jede deiner Worte trafen uns mitten ins Herz, als ob du uns schon Jahre in unserer Beziehung begleitet hättest. Wir konnten uns total mit der Traurede identifizieren, es gab keine Zweifel an deiner wunderschönen Rede.

Auch das wir uns jederzeit an dich wenden konnten, wenn irgendwelche Fragen anstanden, zu jeder Zeit hast du uns unterstützt auch bei der Location der Trauung hattest du ein Auge darauf, dass Unstimmigkeiten erst gar nicht zustande kamen. Dafür danken wir dir von ganzem Herzen.

Wir sind sehr stolz, dass du unsere Traurednerin warst. Wir danken dir für die Stunden, die wir am Laptop für das große kennenlernen verbracht haben. Auch da hat man gespürt, dass du das was du machst mit ganzem Herzen verfolgst.

Wir nicht einfach ein paar waren das du trauen sollst, wir waren dir wichtig!! Es war nicht nur einfach ein Job für dich du warst immer einfühlsam zu uns, das hat uns viel bedeutet. Ein herzliches Dankeschön an dich.

Du bist ein toller Mensch bewahre dir deine positive Art und das herzliche auf die Menschen zugehen. Dafür haben wir dich so gerne und auch liebgewonnen.

Du hast aus unserem Tag zu dem schönsten gemacht. Alle waren begeistert auch Familie und Freunde bestätigten uns, dass wir die beste Wahl getroffen haben!! Die Zeremonie wurde durch dich und deine Rede zu etwas wundervollem und auch zu einem einzigartigen Erlebnis, dass wir nie vergessen werden und immer in unserem Herzen Tragen werden. Vielen vielen Dank !!

Wir wünschen auch deinen weiteren Paaren, dass sie Ihren Tag nie vergessen werden so wie wir. Das schönste Erlebnis im Leben voller Liebe und ein TrauLieschen, dass mit vollem Herzen dabei ist, so wie wir dich kennengelernt haben.

Volker und Daniel
27.09.2021Volker und D.
Vor zwei Wochen durfte ich Alisa Traulieschen als DJ auf einer Zeremonie "belauschen". Mit ihrer herzlichen und emphatischen Art hat sie es geschafft, für die Beiden eine traumhafte und emotionale Zeremonie zu zaubern. Sie ging dabei sehr auf das Brautpaar ein und brachte noch ihre eigenen Rituale mit ein. Vorherige Absprachen im Vorfeld mit ihr verliefen reibungslos und unkompliziert und wurden auch dementsprechend vor Ort umgesetzt. Auch die Kommunikation für meine musikalischen Einsätze verliefen einwandfrei, so dass es zu einer perfekten Trau-Zeremonie wurde.
13.09.2021Sascha DJ T.
Liebe Alisa,

vielen Dank, dass Du unserer Hochzeit einen so persönlichen Stempel verpasst hast!
Für uns und unsere Gäste war es eine humorvolle und emotionale Reise durch unsere bisherige Beziehung bis zu unserem besonderen Tag, an dem Du uns getraut hast. Du hast wirklich die perfekten Worte gefunden, um uns einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Es ist wirklich erstaunlich, wie Du uns so schnell "durchblicken" konntest, um eine perfekt auf uns zugeschnittene Traurede samt Trauritual zu erstellen. Wir werden mit Sicherheit an jedem Hochzeitstag (vor allem) an Deine Schlussworte zurückdenken müssen; spätestens aber, wenn wir unseren Liebblings-Weihnachtsfilm anschauen ;).

Vielen Dank!

Larissa & Johannes
02.09.2021Johannes T.
Mitten ins Herz
Alisa, du warst uns bereits beim ersten Aufeinandertreffen super sympathisch. Wir verstanden uns auf Anhieb. Durch deine tolle Gesprächsführung und deinen Fragen, fiel es uns natürlich leicht, dir alle wichtigen Vertrautheiten mitzuteilen, die du für unsere Traurede benötigt hast.
Für die Traurede selbst fehlen uns fast die Worte… besser könnte sie für uns nicht sein. Ein Mix aus Gefühl, Leidenschaft und Lachen hat dafür gesorgt, dass unsere Hochzeit – besonders unsere Traurede – unvergesslich bleibt.
Dafür möchten wir uns bei dir von ganzen Herzen bedanken!
Mit dir als Traurednerin haben wir die richtige Wahl getroffen.

Ganz viele liebe Grüße
Kerstin und Christof
26.01.2020Kerstin & C.
Das TrauLieschen hat die Erwartungen, die wir an unsere Trauung hatten, in allen Bereichen übertroffen. Sie ist empathisch auf alle unsere Wünsche eingegangen, war bei späteren Änderungen total flexibel, hat es geschafft auch schwierige Punkte so einzubinden, dass einfach alles ein rundes Gesamtbild ergeben hat. Sowohl wir als auch alle unsere Gäste waren begeistert von der freien Trauung. Durch die intensive Vorbereitung hat sie für uns die Geschichte wieder aufleben lassen und unsere Gäste auf unsere Kennenlernreise bis heute mitgenommen. Wir sind sehr froh dass wir unser TrauLieschen an diesem besonderen Tag an unserer Seite hatten und sagen 1000 Dank für die spontane, verlässliche, immer zu uns passende Begleitung auf dieser besonderen Reise!
29.10.2019Nadine S.
Wir waren begeistert von Alisa. Hätten uns niemand anderen vorstellen können uns frei zu trauen. Es hat von der ersten Sekunde an perfekt harmoniert. Die Rede war ein Traum und mega individuell und zu 100% auf uns abgestimmt. Wir werden uns immer an diesen besonderen Moment erinnern.
Julia & Dijana
06.10.2019Julia M.
Anfangs war ich skeptisch, ob man für eine Traurednerin einen solchen Preis bezahlen sollte und habe mich gefragt, welche Gegenleistung ich für diesen Preis erwarten kann.
Aber es hat nicht lange gedauert, bis ich überzeugt war. Alisa besticht durch perfekten Kundenservice und nimmt dem Paar wirklich sehr viel Arbeit ab. Durch Ihren großen Erfahrungsschatz ist Sie in der Lage, den gesamten Ablauf der freien Trauung bis ins kleinste Detail zu planen und übernimmt dies, wenn es verlangt wird, auch eigenständig. Die Absprache mit den Eigentümern der Location, mit den Trauzeugen, mit den Musikern - alles kein Problem. Damit hat Sie uns sehr geholfen.
Wir haben Ihre ruhige und bedachte Art sehr geschätzt, da uns das viel Nervosität genommen hat. Im Nachhinein können wir sagen, Alisa hat die perfekten Worte zu unserer freien Trauung gefunden und sogar ein Trau-Ritual mit eingebaut, dass uns nicht besser hätte beschreiben können. Man hätte es nicht besser machen können.
Ich bin froh, dass wir uns für das TrauLieschen entschieden haben und bin mir sicher, dass uns der Tag und Ihre Worte noch lange in Erinnerung bleiben werden.
Vielen Dank!
06.10.2019Anonym
Bereits nach dem Kennenlerngespräch mit Alisa, fühlten wir uns wohl mit unserer Entscheidung für sie. Nachdem wir dann die Fragebögen erhielten, waren wir umso mehr gespannt darauf, was uns an unserem Tag wohl erwartet. Sie waren so komplex, dass wir uns immer wieder die Frage stellten: „Wie will Alisa das alles nur in einer Rede unterbringen?“. Am 27.7.2019 stellten wir dann fest: „Sie kann es. Und zwar so richtig.“. Scheinbar einfache Sätze enthielten Zitate von uns, unseren Freunden/der Familie oder Passagen aus von uns genannten Liedern. Kein abgedroschenes Gedicht oder irgendeine plumpe Liebes-Redewendung, dafür zu uns passender Wortwitz, Emotionen pur in wunderbaren Worten. Wir beide wollten „noch mehr“, als wir merkten, es geht dem Ende der Trauung zu. Sie sollte unsere Geschichte weiter erzählen, nicht aufhören. So sehr waren wir bei Alisa, ihrer Rede über uns und unserem ganz besonderen Tag. Diese positive Rückmeldung erhielten wir auch von unseren Gästen.
TrauLieschen
09.08.2019Stephi & Max L.
Hallo Alisa,
einige Punkte des Feedback Bogens passen nicht unbedingt zu dir uns deiner Dienstleistung, deshalb nochmal kurz in meinen eigenen Worten:
wir waren insgesamt sehr zufrieden. Auch von unseren Gästen haben wir viel positive Rückmeldung bekommen. Ich finde es erstaunlich, wie viel du aus den 2 Gesprächen und den Fragebögen mitgenommen hast. Und auch wie viel Persönliches du in die Rede eingebunden hast. Du hast dich zeittechnisch an uns angepasst und wir durften sogar an einem Sonntag vorbeikommen. Die Kommunikation war sehr unproblematisch und deine Antwort kam immer prompt (nicht so wie bei uns :-) ). Also sind wir insgesamt sehr zufrieden und können dich auch weiterempfehlen.
05.08.2019T.
Wir haben Alisa schon recht früh gebucht. Direkt nach unserem ersten Treffen stand für uns fest, dass Alisa unsere Rede halten soll. Wir hatten von Anfang an ein gutes Gefühl und haben uns wohl gefühlt.
Alisa hat sich im Vorfeld sehr viel Mühe gegeben, sich ein tolles Ritual ausgedacht und unsere Familien und Freunde interviewt. Wir hatten eine sehr schöne, emotionale aber auch lustige Rede. Es war die perfekte Mischung. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Wir hätten es uns nicht schöner vorstellen können.
28.07.2019Anna & D.
Der für uns ferfekte Start in unser Eheleben! Danke!
25.06.2019Ina & S.

28.07.2019

Ihre Nachricht an TrauLieschen

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu TrauLieschen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 26.06.2018  |  Letzte Aktualisierung: 03.09.2022   |  Profil melden