Epigenetik, Ernährung, Biohacking, Darmgesundheit, Hormone, Nährstoffe

Müdigkeit & Erschöpfung, Leistungseinschränkungen durch häufige Symptome wie Kopfschmerzen, VerdauungsbeschwerdenEnergielosigkeit oder auch hormonelle Störungen wie die der Schilddrüse.
Auch Immunsystemschwächen lassen sich mit...

Hans-Bunte-Str. 8
69123 Heidelberg

TS Health Solutions

Auftragserfolg

Mir war klar dass der Stress, die Doppelbelastung, unregelmäßige Ernährungsweise und der mangelnde Schlaf der letzten Jahre an mir gezehrt haben.
Ich sprach bei Herrn Schmitt meine Probleme an.
Er hörte, verstand, reagierte, coachte und erklärte, sowie fragte regelmäßig nach mir und meinem Befinden.
Nach Blutbildauswertungen, Lebensmittellisten mit passenden Rezepten,sowie vielen weiteren Umstellungen bemerkte ich recht rasch ein verbessertes Wohlbefinden.
Er gab mir zusätzliche hilfreiche Tipps über Meditation, Affirmation, Beseitigen von Störfaktoren, Blaufilterbrillen bis hin zu Hilfestellungen diese Änderungen in meinen Alltag einzubauen.
Dank seiner Geduld und großem Fachwissen, befinde ich mich auf dem richtigen Weg und fühle mich erheblich besser.
Ich kann auf jeden Fall Herrn Schmitt liebend gern weiterempfehlen.
Coaching - Zusammenarbeit
03.10.2023Anonym
Sehr geduldig, konzentriert und fokussiert.
Coaching - Zusammenarbeit
28.07.2023Elke K.
Ich bin Thorsten nun schon seit fast einem Jahr treu und weiß:
Er kennt für jedes gesundheitliche Problem die passende Lösung und kann aufgrund seines umfangreichen Wissensschatzes direkte Empfehlungen aussprechen, die bereits nach kurzer Anwendung eine positive Veränderung bewirken.

Was mir besonders gut gefällt, ist seine ganzheitliche Betrachtungsweise der einzelnen Bausteine. Dank ihm nehme ich mir für mich und meine Tochter die Zeit für unsere Gesundheit, damit wir später weniger Zeit für unsere Krankheiten brauchen.

Danke für deine Unterstützung. Schön, dass es dich gibt. 💙
20.04.2023Dominique Mercedes D.
Ich folgte Thorsten schon sehr lange und hatte so oft überlegt ein Coaching bei im zu machen. Immer wieder dachte ich, ich schaffe es alleine meine hormonellen Beschwerden in den Griff zu bekommen. Vor zwei Jahren entschied ich mich dann doch Thorsten zu kontaktieren und es war die beste Entscheidung 😊. Es ist Wahnsinn was ich Dank Thorsten ohne Pille und bioidentische Hormone alles erreicht habe. Ich habe endlich (hatte ich bisher in meinem Leben noch nie) einen regelmäßigen Zyklus trotz PCOS. Dank Thorsten habe ich es geschafft nachhaltig meinen Lebensstil und meine Denkweise zu verändern. Auch nach zwei Jahren erfolgreichem und intensivem Coaching kontaktiere ich Thorsten noch heute regelmäßig sobald "Probleme" auftreten und ich Fragen zum Thema Nahrungsergänzungsmittel, Gesundheit und Schlaf habe. Sein Wissen ist einfach Gold wert. Ich bin so froh damals den Schritt gewagt zu haben. DANKE DIR THORSTEN FÜR ALLES 😊
15.01.2023Anonym
Bereits seit vielen, vielen Jahren litt ich unter gesundheitlicher Probleme, die sich verstärkt auf Magen, Darm und Gelenke richteten.
Als ich von meiner Diagnose Hashimoto und Arthrose erfuhr, fing ich an, meine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen und stellte die Ernährung komplett um, da ich zuerst nicht wissend unter starker Nahrungsmittel Unverträglichkeiten litt.

Meine Leidenschaft zum Ultralaufen stellte mich vor einer neuen Herausforderung. Es ging mir gut, aber nicht perfekt, denn ich verdrängte meine gesundheitlichen Probleme, da ich immer dachte, es gehört dazu, es ist normal. Ich wollte von Ärzten und anderen Menschen nicht als „Psychotante“ weggesteckt werden. Schon gar nicht vertraute ich der alten Schulmedizin.

Dann lernte ich Thorsten kennen und war sofort begeistert von seinem Konzept. Ich fand schnell vertrauen in ihm und viele ähnliche Aspekte, wo auch er einst stand mit seinen Problemen.

Er wusste sofort was bei mir los ist. Die Hauptursache war mein kranker Darm und jede Menge fehlender, wichtiger Nährstoffe, die ich als Ultraläuferin, als Berufspendlerin (unter Stress lebend) und glutenfrei/vegan ernährend hatte.

Neben der Darmsanierung, und nach dem Check sämtlicher Mikronährstoffe im Blutbild, wurden u.a. Omega-3 und Aminosäuren für mich zu einem meiner wichtigsten Bestandteile in meinem Alltag. Dank dieser Umstellung spürte ich bereits nach zwei Wochen eine unglaubliche Energie in mir und was war da noch…. ?
Mein Darm! Ich habe nicht mal mehr gemerkt, dass ich einen Darm habe! Keine Schmerzen und keine Probleme mehr!!!

Ich kann Torsten jedem, der seine Gesundheit ganzheitlich betrachten möchte, fachlich sowie menschlich definitiv empfehlen. Ich habe unglaublich viel Wissen in den drei Monaten mitgenommen und bin jeden Tag dankbar, gesund aufzustehen und mit viel Energie und einer Frische meinen Alltag meistern zu können.
13.01.2023Anonym
Thorsten ist ein richtiger Experte auf dem Gebiet der Frauengesundheit. Er weiß genau, wo bei vielen Frauen der "Schuh drückt". Ich hatte Darm- und Hormonprobleme. Seit ich mit Thorsten zusammenarbeite, bin ich ein neuer Mensch. Meine Darmprobleme sind komplett weg und meine hormonellen Probleme haben sich deutlich verbessert. Thorsten hat ein sensationelles Wissen und nimmt sich sehr viel Zeit für seine Kundinnen und Kunden. Ich bin so dankbar, dass ich Thorsten kennengelernt habe und kann ihn nur jedem weiterempfehlen. Danke Thorsten!
07.01.2023L.
Thorsten kenne ich mittlerweile seit fast 2,5 Jahren. Ursprünglich bin ich zu ihm wegen Hashimoto und damit zusammenhängender Unfruchtbarkeit sowie vielen nervigen Symptomen gekommen, mit denen sich die Ärzte nicht wirklich auseinandersetzen wollten. Außer L-Thyroxin hat mir niemand Tipps gegeben oder gar mit mir drüber gesprochen, geschweige nach der Ursache für das ganze gesucht.
Bei Thorsten sah die Sache ganz anders aus.
Nachdem ich ihm mehrere ausgefüllte Anamnese Formulare, meine Blutwerte und andere bisherigen Untersuchungsergebnisse zugeschickt habe, führten wir ein ausführliches Gespräch.
Schon da war ich erstaunt wie viele Symptome und mögliche Ursachen einen Zusammenhang erweisen.. und wo man möglicherweise ansetzen könnte. Danach bekam ich ein Angebot und den individuell auf mich angepassten Ernährungsplan. Hinzu kam ein detaillierter Leitfaden mit "do's and don'ts" sowie mehrere unterstützende NEMs.
Am Anfang war ich schockiert, weil ich auf so viele Lebensmitteln verzichten musste, die in meinem täglichen Menü bisher immer einen festen Platz hatten.
Doch bereits nach ein paar Tagen habe ich eine deutliche Verbesserung meines Wohlbefindens gemerkt und hatte endlich den Eindruck, dass das ganze Sinn macht und es sich definitiv lohnt es wenigstens zu versuchen. Dank Thorstens Unterstützung und klar... meines Durchhaltevermögens hab ich es tatsächlich geschafft nicht nur die Symptome von Hashimoto dauerhaft zu reduzieren, sondern auch nun mal schwanger zu werden.
Alle Ärzte samt meiner Gynäkologie haben mich schon längst abgeschrieben, und meinten, dass das bei mir definitiv nicht mehr klappen wird. So oft fragten sie mich warum ich dieses und jenes Blutwert testen lasse, und versuchten mich zu überzeugen, dass es nur weggeworfenes Geld ist, weil das alles eh irrelevant wäre, und warum so oft und überhaupt... Irgendwann haben sie aufgehört zu hinterfragen und
nachdem es mir nach und nach sichtbar besser gegangen ist... Haben sie gestaunt und mich nach Tipps gefragt...
Tja...😁
Als ich dann auch noch schwanger wurde und dabei all meine Blut- und Hormonwerte stabil bleiben, sagt jeder es wäre ein Wunder.
Natürlich ist mein Kind ein Wunder, mein Mann und ich sind überglücklich, dass es geklappt hatte 💓, doch ohne Thorstens Tipps, Motivation und ganzheitlicher Betreuung wäre es höchstwahrscheinlich nie passiert. Alle meine Liebsten und ich danken ihm also vom ganzen Herzen für all sein großartiges Wissen und den individuellen Blick. Meine Lebensqualität hat sich während der Zeit so sehr verbessert, dazu habe ich Schritt für Schritt so viel über meinen Körper und Gesundheit gelernt... vor allem aber nicht aufzugeben, breiter sehen und immer weiter nach Lösungen zu suchen.
Nochmals 1000 Dank!
26.11.2022Karo W.
Mit Thorsten verbindet mich schon eine jahrelange Freundschaft. Jeder ist beruflich und privat seinen Weg gegangen aber wir haben uns nie aus den Augen verloren. Mit Ende vierzig habe ich auf einmal gemerkt, dass meine Ernährungsgewohnheiten zu einer permanent Gewichtszunahme führen. Auch hat sich meine Figur nicht gerade vorteilhaft entwickelt. Das hat mich zwar gestört, aber noch keine Änderung meines Essverhaltens zur Folge. Erst als eine routinemäßige Blutuntersuchung zu einer "roten Karte" bei den Blutfetten geführt hat. Die Alternative zur regelmäßigen Einnahme von Tabletten war die Umstellung der Ernährung.
Nachdem ich Thorsten meine Blutwerte übermittelt hatte war auch sein Urteil sehr eindeutig. Nach noch zusätzlichen von Thorsten empfohlenen Blutwerten hat er mir einen individuellen zweistufigen Ernährungsplan ausgearbeitet. Zusätzlich gab er mir noch Empfehlungen für ergänzende Mineralien und Pilze.
Ich habe mich darauf eingelassen und das Ergebnis war sensationell. Schon in den ersten Wochen habe ich Kilo um Kilo abgenommen, mich deutlich fitter und vitaler gefühlt. In regelmäßigen Terminen haben wir uns über die Entwicklungen ausgetauscht und je nachdem kleinere Korrekturen vereinbart. Nach vier Monaten war ich beim Arzt zur erneuten Blutabnahme und dieser war total fasziniert, wie die Ernährungsumstellung dazu geführt hat, dass die Blutwerte wieder im Normbereich sind.
Der Arzt wollte auch gleich die Kontaktdaten von Thorsten, welche ich natürlich sehr gerne weitergegeben habe.
Letztendlich hat Thorsten wir geholfen Dinge umzusetzen, die mir schon lange bewusst waren. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.
06.11.2022Jürgen K.
Waren zu 2. für drei Monate bei Torsten zur Ernährungsberatung.

Zu unserer Ausgangssituation:
Wir sind beide sehr sportlich und haben uns für Außenstehende bereits sehr gesund ernährt. Klar, mit etwas sündigem hier und da. Unsere Motivation zu Thorsten zu gehen, war es die Ernährung passend zu unserem Sportpensum bzw. noch wachsendem Sportpensum zu optimieren. Und bei mir selbst, dem kleinen Waschbärbäuchlein noch etwas den Kampf anzusagen.

Ablauf:
Zu Beginn startet alles mit einem ersten kostenlosen Gespräch bei welchem man auch direkt entscheidet ob eine Zusammenarbeit einen Sinn machen könnte. Danach beginnt die eigentliche Beratung mit sämtlichen Themen zu Ernährung. Einen Ernährungsplan bekommt man anhand der Blutgruppe bzw einem Blutbild. Dies sollte man also so schnell wie möglich machen. Mit regelmäßigen Checks werden die Fortschritte bewertet.

Zur Erfahrung bei Torsten:
Was wir im Bezug auf unsere Ernährung dann als Feedback bekommen haben, war leicht schockierend. Nur ein Bruchteil davon war wirklich gesund. Anfangs natürlich etwas skeptisch, haben wir dann nach und nach angefangen unsere Ernährung entsprechend anzupassen. Nachdem wir den ersten Tipps gefolgt sind, konnten wir schon positive Auswirkungen auf unseren Körper spüren. Nachdem wir dann auch unsere Blutgruppen und Blutbilder hatten wurde die Ernährung komplett angepasst. Wir haben einen Plan bekommen welcher uns Mengen und Lebensmittel vorgeschrieben hat. Hier bekommt man keine Rezepte welche man verwenden muss, sondern wie bereits erwähnt eine Palette an Lebensmitteln mit entsprechenden Mengenvorgaben. Mit der Zeit findet man dazu dann passende Rezepte für sich selbst. Auch Nahrungsergänzungsmittel werden gemäß dem Blutbild empfohlen. Hier muss man sehr positiv erwähnen, dass Torsten eine Menge Mittel in seinem Studio zum Verkauf bietet diese einem jedoch nicht aufzwingen möchte, sodass man sich selbst bspw auch für eine kostengünstigere Alternative entscheiden könnte. Anfangs ist die Umstellung gemäß dem Plan zwar hart, aber der Körper dankt es einem sehr schnell, was natürlich sehr motiviert.
Zum Abschluss noch zum preislichen. Natürlich ist das ganze Thema nicht günstig, aber was ist einem Lebensqualität wert? Bei den Elektroartikeln im Haus achtet man doch schließlich auch auf Qualität, oder? 😉

Alles in allem können wir Torsten fachlich sowie menschlich definitiv empfehlen. Wir haben aus den drei Monaten sehr viel Wissen mitgenommen und unser Körper dankt es uns täglich.

Vielen Dank für die gute Zeit, mach weiter so!
02.11.2021F.
Ich war an einem Punkt im Leben wo ich mich selbst nicht mehr ertragen konnte und nicht mehr wusste was ich noch ausprobieren soll .Hatte Panikattacken war bei 3verschiedene Heilpraktiker habe soviel Geld ausgegeben ,nix hat mir geholfen .Dank Thorsten gehts mir gut 😊 jeden Tag fühl ich mich noch besser 🙏war schwer aber ich habe es geschafft . Ich bin Thorsten sehr dankbar für diese Zusammenarbeit und kann ihn nur weiterempfehlen!
22.09.2021N.
Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass es mir so schell so viel besser gehen kann. 🤩🤩
25.02.2021A.
Ich habe mich von der ersten Minute an gut aufgehoben gefühlt.
Es wurde ein Ernährungsplan auf mich abgestimmt den sofort umsetzten. Ich fühlte mich nach einpaar Tagen vollkommen anders, mehr Energie, wohler und "frischer".
Mein Erfolg sieht man mir heute an - 8,5 Kilo und die Ernährung beibehalten ist überhaupt kein Problem.

Vielen lieben Dank das du mich dort hingebracht hast wo ich heute bin. LG Sabine
03.11.2020Anonym
Nach 20 Jahren mit Diagnose Hashimoto und einem Leben mit vielen typischen Symptomen bin ich Dank Thorsten endlich wieder komplett beschwerdefrei.
Und das nach nur 6 Monaten!
Coach Thorsten hat viele Tipps, betrachtet den Mensch aus vielen Blickwinkeln und berücksichtigt die gegebene Lebenssituation. Alle Ernährungs- und Bewegungsvorschläge sind sehr gut in den Familienalltag integrierbar.
Fragen werden zu jeder Zeit schnell beantwortet, die Betreuung ist umfassend.
Mit seiner Hilfe kann ich nun endlich wieder mit Leichtigkeit und Freude durchs Leben gehen.
Danke!
27.10.2020M.
Thorsten kümmert sich hervorragend um eine ganzheitliche Betrachtungsweise wenn es um das komplexe Thema Hormone & Schilddrüse geht. Er arbeitet ausschließlich mit pflanzlichen Produkten, gibt wertvolle Tipps für den Alltag, schaut über den "Tellerrand" weiß meiner Meinung nach viel mehr über die Themen als so mancher Hausarzt. Ich habe in den 4 Wochen meine PMS-Beschwerden mit einer (für mich) einfachen Ernährungsumstellung und der Zugabe von auf mich abgestimmten Mikronährstoffen vollständig beheben können, sodass ich jetzt ohne Schmerzen, Stimmungsschwankungen und aufgeblähtem Bauch meinen Zyklus erlebe. Meine Lebensqualität hat sich wesentlich verbessert, ich schlafe besser, bin entspannter im Alltag und habe sogar (ohne es aktiv zu wollen) ganz nebenbei mit der Entgiftung fast 1 Kilo abgenommen! Nicht nur das: auch meine Symptome mit Hashimoto und der Tendenz zur Unterfunktion meiner Schilddrüse sind komplett verschwunden! Einfach grandios! Jede Frau mit Hormonstörungen, Hashimoto, Übergewicht und/oder Schlafstörungen sollte die Expertise von Thorsten in Anspruch nehmen!
19.10.2020M.
Sehr professionelle, aufgeschlossene und freundliche Art. Hier fühlt man sich gleich willkommen und in guten Händen aufgehoben. Das Studio ist zentral in Bruchsal gelegen und mit allen Geräten ausgestattet, die für zielgerichtetes Training notwendig sind. Anschauliche Grafiken und Unterlagen sorgen dafür, dass auch Einsteiger schnell einen Überblick über das manchmal komplexe Thema Ernährung und Wohlbefinden erhalten. Insgesamt sehr zu empfehlen :-)
19.10.2020Anonym
Alle gesteckte Ziele erreicht. Umstellung der Ernährung. 12 kg in 12 Wochen. TIPTOP
28.09.2020Anonym
Gut
Eine super Betreuung und Begleitung durch die Stoffwechselkur die ich gemacht habe.
Auch hat er immer gute sportliche Tipps. Auch bei Gelenksproblemen.
06.08.2020S.
Bevor ich zu Thorsten gekommen bin hatte ich täglich mit Schmerzen und Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Meine Darmgesundheit und mein Hormonhaushalt waren offensichtlich nicht in Ordnung.
Ich bin jetzt 3 Monate bei Thorsten und mein Leben hat sich komplett verändert. Ich fühle mich superwohl, ich habe knapp 9Kg abgenommen, meine Stimmungsschwankungen sind auf ein minimales reduziert, Schmerzen habe ich nur noch selten und ich bin voller Energie und Lebensfreude.
Ich würde feelGOOD auf jeden Fall weiterempfehlen und ich bin traurig dass ich den Schritt nicht schon früher gegangen bin.
Vielen Dank Thorsten dass du mich an die Hand genommen hast und mir einen Weg gezeigt hast wie ich in Zukunft besser leben kann. Wahnsinn was in kurzer Zeit durch Ernährung und individuelle Trainingseinheiten möglich ist :-)
25.07.2020D.
Hat mir sehr geholfen eine positive Lebenseinstellung zu erhalten. Perfekte Abstimmung bzw. Ergänzung . Man fühlt sich einfach besser
21.07.2020Anonym
Einfach top und empfehlenswert!
Langjährige Erfahrung und umfangreiches, professionelles Wissen, dass gut und verständlich vermittelt wird. Sympathisch & motivierend. Individuelle Trainingseinheiten, -zeiten & Ernährungspläne: machen Spaß, lassen sich prima im Alltag (trotz Arbeit & Familie) integrieren und führen zu gewünschtem Erfolg (Gewichtsreduktion, Steigerung der Fitness, Reduktion von Rückenproblemen und Verspannungen, gesunder Darm).
21.07.2020Anonym

19.11.2022

Ihre Nachricht an TS Health Solutions GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu TS Health Solutions GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 25.05.2020  |  Letzte Aktualisierung: 15.12.2023   |  Profil melden