management führungskräfte coaching stuttgart

Spezialist für
eine stabile Psyche im Privat- und Berufsleben
Lebenskrisen u. Burn-out für Einzelpersonen und Paare
Psychosomatische Leiden u. chronische Schmerzen...
Am Höhenpark 4
70192 Stuttgart

Dipl.-Psych. Ubald Hullin M. Sc.

Freitag 10:00-20:00

Kundenorientierung

Lieber Herr Hullin,
Sie haben mir sehr geholfen mit einer traumatischen Zeit abzuschließen. Vielen Dank dafür.
Ganz nebenbei habe ich auch sehr viel über mich selber und mein Umfeld erfahren, was mir nun im Alltag unglaublich hilfreich ist. Es ist tatsächlich alles einfacher geworden.
Mir hat die Beratung sehr gut getan und ich kann Sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
31.08.2019Anonym
Lieber Herr Hullin,
der Abschied von Ihnen fiel mir schwerer als gedacht und irgendwie bin ich ein bisschen traurig.... obwohl ich natürlich sehr froh bin, jetzt einiges aufgearbeitet und mal ein bisschen Pause zu haben, damit sich alles noch setzen kann. Die Gespräche mit Ihnen werden mir fehlen, nicht nur, weil Sie mich so gut weitergebacht haben, sondern auch wegen dem vielen Input und den Anregungen drum herum, die ich jedes Mal mitgenommen habe. Außerdem fühlte ich mich bei Ihnen einfach gut aufgehoben und spürte stets Ihre echte Fürsorge. Dafür nochmal vielen herzlichen Dank!!

Durch einen akuten Notfall in meiner Familie, der mich zu einer Zeit traf, zu der ich auch beruflich bedingt am Ende meiner Kräfte war, wurde ich durch Zufall – der natürlich keiner war – auf Herrin Hullin aufmerksam. Schon nach der ersten Sitzung fühlte ich eine deutliche Besserung und Zuversicht und hatte konkrete Hilfen und Übungen erhalten, die ich zur Stabilisierung meines Zustands anwenden konnte. Nach der dritten Stunde ging es mir schon so gut, dass ich mich meinen beruflichen Herausforderungen mit neuer Kraft und teilweise veränderter Sichtweise stellen konnte. Auch die anderen Themenfelder arbeitete Herr Hullin mit außergewöhnlichen, immer zielführenden Methoden mit mir auf. Er nahm sich viel Zeit und war auch zwischen den Terminen an meinem Fortschritt interessiert und jederzeit erreichbar bzw. hilfreich zur Stelle.
Herr Hullins ganzheitlicher Ansatz hat mich von Anfang an beeindruckt. Besonders faszinierend fand ich auch, was er für erstaunliche Dinge zu Tage förderte. Ohne dass ich ausführlich erzählt hatte, konnte er Zeitpunkte in meinem Leben und Zusammenhänge benennen, die ins Schwarze trafen und an denen wir dann konkret weiterarbeiten konnten. Nach einem Dreivierteljahr fühle ich mich nun in jeder Hinsicht gestärkt, werde aber bei Bedarf jederzeit Herrn Hullins fachlich überaus kompetente und menschlich sehr einfühlsame Unterstützung wieder in Anspruch nehmen.
03.06.2019Anonym
Ich habe Ihr Seminar Herz und Verstand in Ballance besucht.

Ich wollte Ihnen ein kurzes Feedback geben, dass kaum ein Tag vergeht, an dem ich nicht die schnelle Methode anwende. Es fallen mir immer belastende Situationen, Muster und Reaktionen auf Menschen ein, die ich mit der Selbstinstruktion schnell und nachhaltig auflösen kann oder zumindest auf ein Minimum reduzieren kann. Danke Ihnen! Ich bin auch sehr froh, dass ich dabei bleibe und alte Muster aufarbeite. Aber nur, weil ich festgestellt habe, dass die Methode funktioniert. Meine Kollegin hat Ihr Seminar auch schon gebucht...
02.03.2019Anonym
Ich habe nun meine dritte Sitzung bei Herrn Hullin absolviert. ich blicke auf über 20 Jahre "Therapie-Erfahrung" unterschiedlicher Art zurück. Ich suchte Herrn Hullin in einer schweren Krise auf. Akuter Burnout in Kombination mit diversen Auswirkungen einer komplexen Posttraumatischen Belastungsstörung/Bindungstrauma. Was mir gleich sehr gefiel, ist die Tatsache, dass Herr Hullin auch durch "komplexe therapeutischen Aufgaben" nicht zu verunsichern ist. Man spürt, dass er sich seiner Sache sicher ist und seiner Methodik (für alle Aufgabenstellungen) vertraut. Und dies tut extrem gut!
Er führt einen schnell aus einem problemorientierten in ein handlungs- und lösungsorientiers Denken. Das "Ich bin krank!" Stigma kann sich dadurch endlich etwas entspannen.
Seine Herangehensweise war und ist für mich absolut neu. Und aufgrund des jahrelangen Analysierens stellte es eine kleine Herausforderung für mich da, mich auf diese einzulassen. Aber je mehr Sitzungen wir miteinander absolvieren, desto entspannter wird mein" rebellischer Geist", der immer alles verstehen will (wollte) und sich hierdurch vollkommen überfordert hat.
Herr Hullin besitzt irgendwie die Gabe, dass man ihm einfach vertraut, ihn machen lässt und daheim "brav" die Übungen macht, die er einem an die Hand gibt. Dass Herr Hullin extrem kompetent ist und über einen riesengroßen Schatz an Wissen verfügt, mag vielen auf den ersten Blick nicht auffallen. Dies mag u. A. auch an seiner bodenständigen Art, vor allem aber sicher auch an seiner extrem routinierten und schnellen Arbeitsweise liegen.

Ich bin mittlerweile, trotz meiner Erschöpfung und diversen anderen Zipperlein, wesentlich aktiver. Ich fühle mich mir selbst und dem Leben wieder ein Stück weit näher. Und die starken Panikattacken, die mich monatelang begleitet haben, haben wohl auch so langsam die Lust verloren, mich zu plagen. :-)

Ich bin sehr gespannt, was wir in unserer weiteren Zusammenarbeit noch erreichen werden und bedanke mich an dieser Stelle auch bei Frau Hullin, die mit ihrer angenehmen Präsenz zur "Wohlfühlatmosphäre" in der Praxis beiträgt.
16.10.2018Rebecca S.
Hallo Herr Hullin,
Ich habe mich entschieden, keine weiteren Sitzungen mehr durchzuführen. Im Ergebnis bin ich äußerst zufrieden mit Ihrer Beratung, da ich es dank dieser schaffte, meine inneren Blockaden zu überwinden und endlich mit meiner Frau „angstfrei“ sprechen zu können. Die tgl Rituale sind mir sehr wichtig und bereits zum Bestandteil meiner morgendlichen Routine und geworden, sie stabilisieren mich. Auch auf meinen Beruf hat meine neu gewonnene innere Haltung positiven Einfluss. So ist es mir bereits mehrfach gelungen, vorbehaltlos NEIN zu sagen. Ich achte bewusst auf das „ESMI -Monster“ und höre das Hörbuch immer wieder gern, jede Passage. Das tut mir so gut und macht mich stärker als noch vor wenigen Wochen. Aber das Wichtigste war, den gordischen Knoten in meiner Beziehung zu lösen.

Ich danke Ihnen daher von Herzen und wünsche Ihnen weiterhin so viel Freude an Ihrer Arbeit, die spürbar ist und mir immer ein Gefühl vermittelt hat, bei ihnen in den richtigen Händen zu sein.

Viele Grüße
11.10.2018Anonym
In fast vier Jahren kognitiver Verhaltenstherapie habe ich lediglich erfahren, welche Erfahrungen aus der Vergangenheit meine aktuellen Probleme ausgelöst haben, konkrete Wege und Lösungen aus Depression und Angst wurden mir nicht angeboten.
Nach nur wenigen Sitzungen mit Herrn Hullin habe ich eine so starke Verbesserung meiner Situation erlebt, dass ich ihn als Behandler schon mehreren Freunden empfohlen habe. Mein Leben hat sich in vielen Bereichen zum Besseren verändert.
Die Arbeitsweise von Herrn Hullin ist für mich zwar kognitiv nicht immer nachzuvollziehen (was für mich als analytisch veranlagtem Menschen herausfordernd ist) , aber ich habe ihm stets mein volles Vertrauen entgegengebracht und wurde mit konkreten Ergebnissen belohnt.
Ich habe Übungen an die Hand bekommen, mit denen ich selbst zur weiteren Verbesserung meines Wohlbefindens beitragen kann. Auch ohne aktuell regelmäßig Termine wahrzunehmen.
Sollte ich mich wieder unsicher fühlen, kann ich anrufen und bekommen schnell einen Termin oder eine kurze Rückmeldung per E-Mail.
Ich bin froh, Ubald Hullin empfohlen bekommen zu haben.
04.10.2018Anonym
Herr Hullin hat mir in kuzer Zeit geholfen mich meiner Panikattacken zu entledigen. Jetzt bin ich wieder der "Chef" in Kopf und Körper und nicht mehr die Panik, die jahrelang die Oberhand hatte.
Lieber Herr Hullin, vielen herzlichen Dank. R.W.
04.09.2018Anonym
Wegen Zähneknirschens habe ich 15 Jahre eine sog. Aufbissschiene in der Nacht getragen. Nachdem ich bei Herrn Hullin zum ersten Gespräch war, hatte ich ein paar Tage später vergessen die Schiene zu tragen. Da ich keinerlei Verspannungen im Kiefergelenk spürte (bedingt durch das Knirschen), habe ich die Schiene bewußt weggelassen und seither auch nicht mehr getragen. Ich bin sehr beeindruckt von den positiven Auswirkungen der Beratung und den Empfehlungen von Herrn Hullin. Gabriele Riegger
29.06.2017Gabriele Riegger
Hallo Herr Hullin, ich bin mit Bluthochdruck zu Ihnen gekommen, den ich schon seit sehr vielen Jahren habe (ich sollte an dieser Stelle jetzt schreiben: "hatte" :-) ). Schon nach der ersten Sitzung ging es mir deutlich besser, ich war "aufgeräumter". Und nach nur wenigen Sitzungen hat sich mein Blutdruck so stark verbessert, dass ich einen normalen Blutdruck hatte. Ich danke Ihnen sehr dafür. Sie haben mir gezeigt, was ich tun kann, wenn mal wieder schwierige Situationen kommen. Die Zusammenarbeit mit Ihnen habe ich als einzigartig empfunden. Ich kann nur jedem empfehlen, sich an Sie zu wenden. Ich würde es jederzeit wieder tun. Vielen Dank für alles. Herzliche Grüße
28.05.2017Anonym
Ich kann Herrn Hullin uneingeschränkt empfehlen, da er Dinge erkennst auf die man selbst nicht kommen würde und das mit viel Einfühlungsvermögen.
Seine Vorgehensweise war für mich anders als erwartet, da ich mich vorher nie mit der Möglichkeit beschäftigt hatte Gefühle zu beeinflussen. Seine Übungen helfen in Balance zu kommen und auch zu bleiben.

Es ist aber wichtig hier anzumerken, dass seine Übungen nur dann helfen, wenn man sie auch konsequent täglich anwendet. Es gehört auch dann die Disziplin dazu weiter zu machen, wenn man sich auf dem Weg der Besserung befindet und wieder in Balance ist. Es liegt also auch in der eigenen Hand, wie schnell es einem wieder besser geht.
26.04.2017Anonym
Er ist ein sehr einfühlsamer und warmherziger Mensch und man fühlt sich wohl bei ihm. Anfangs fragte ich mich, ob ich mich einem Fremden so öffen kann, aber bei Herrn Hullin ging das ohne Probleme. Ich bin wahrscheinlich noch lange nicht am Ende meiner Reise angekommen, aber Herr Hullin hat mir einen guten Start mitgegeben. Vielen Dank dafür!!!
25.01.2017Kerstin Butz
Herr Hullin zeigt sehr gute fachliche Kompetenz, hat eine beruhigende Ausstrahlung und nimmt sich genügend Zeit. Er erklärt ausführlich über verschiedene Zusammenhänge und gibt gute Tipps. Man hat nicht das Gefühl als Patient bei ihm zu sitzen, sondern als Mensch.
11.12.2016Anonym
Herr Hullin ist sehr kompetent und kann individuell helfen. Er hört zu und achtet auf die Zeichen und Anzeichen des Patienten. Manche Methoden waren neu und bis zum Schluss ungewohnt, aber es hat geholfen! Ich kam mit Burn-Out und konnte in Verbindung mit neuem Verständnis und Hilfestellungen bereits nach 3 Stunden vorerst wieder meinem Alltag nachgehen. Nun liegt viel an mir. Aber ich weiß er ist stets und kurzfristig erreichbar. Vielen Dank!
05.12.2016MB
Lieber Herr Hullin, seit längerem leide ich unter starken Bewusstseinsbeeinträchtigungen in Verbindung mit Schwierigkeiten beim Sehen und Hören. Viele vorher ganz alltägliche Dinge und Aufgaben waren mir nicht mehr, oder nur noch eingeschränkt möglich. Die Schulmedizin konnte mir hierbei nur begrenzt weiterhelfen. Nach jeder Behandlung, bei der Sie gezielt auf jedes Problem eingegangen sind, war eine deutliche Verbesserung und Heilung zu spüren. So war ich vorher Lärm gegenüber sehr empfindlich. Nun ist es mir wieder möglich Musik mir Mini - Kopfhöreren anzuhören. Ebenso konnte ich an der Zwischenprüfung meiner Berufsausbildung teilnehmen. Meine Lebensqualität ist stark gestiegen. Ich glaube inzwischen, dass Sie in jedem menschlichen Bereich Hilfe und Unterstützung anbieten können. Herzlichen Dank hierfür!
29.11.2016Anonym
Ich habe bei Herrn Hullin ein Seminar "Kopf und Herz in Balance" belegt. Die vielen Übungen, die in den Alltag mitgenommen werden können, waren herausragend gut. Herr Hullin war bestens vorbereitet und hat das Seminar höchst interessant durchgeführt. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle.
M.S.
13.10.2016MS - Fachbereichsleiter, Stadtverwaltung
Guten Morgen Herr Hullin,
inzwischen ist es gute 3 Monate her, dass ich bei Ihnen war wegen meiner Angst, vor einem großen Gremium zu sprechen. Nachdem das letzte Mal so prima geklappt hat, war gestern ein weiterer Termin, an dem ich meinen Chef vor dem Gremium vertreten musste.
Ich muss zugeben, als Kopfmensch, war ich mir nicht sicher, ob meine "Sicherheit" beim letzten Mal daher kam, dass der Termin bei Ihnen nur ein paar Tage her war.
Um so glücklicher bin ich heute, weil gestern, ein Vierteljahr nach meinem Termin bei Ihnen, kein einziges Mal die Angst und damit der Fluchtreflex und die Sprachbarriere aufgetreten sind.

Nervosität ja, aber keine Angst.

Wenn ich nervös bin, neige ich dazu viel zu schnell zu sprechen und mich zu verhaspeln. Aber jetzt, da ich keine Angst mehr habe und meine Gedanken davon beherrscht sind, nur noch weg zu wollen und nicht zu dürfen, kann ich daran arbeiten und mich darauf konzentrieren langsam, laut und deutlich zu sprechen.

Sie glauben gar nicht, was das für eine Last von mir genommen hat.

Ich werde mich nie auf solche Termine freuen, dafür ziehe ich einfach zu ungern die Aufmerksamkeit einer großen Gruppe auf mich. Aber sie stellen keinen Grund mehr für mich dar schon 2 Wochen vorher schlecht zu schlafen.
12.10.2016Anonym
Leichte schnell zu erlernende Übungen aber auch tatsächlich Feedback das in der Praxis wirkt. Ich kann es nur empfehlen
16.06.2016Anonym
Wenn es sowas wie einen Club der Starrköpfigkeit gibt und dieser aus Mauleseln bestünde,wäre ich die 1.Vorsitzende. Wobei sich Starrköpfigkeit ja nur auf auf einen Bereich bezieht. Was ich sagen will ist, dass der Maulesel in seinem
Stall zumindest mal das Halfter von Ihnen angezogen bekommen hat. Und in Schritten, die für den Maulesel sicher sind, hat er die Hoffnung, dass er bald wieder über's Feld galoppiert. Wohl wissend,dass aus ihm kein Haflinger wird. Aber durch ein Fernglas betrachtet wird in einiger Zeit vielleicht sogar das möglich sein.
Mein Thema ist Angst. Und nach 4 Sitzungen bin ich so verändert,wie ich es mir vor 4 Wochen nicht hätte vorstellen können. Der erste Schritt, nämlich einen Termin zu vereinbaren, ist der schwerste. Wenn der Stein erstmal ins rollen gebracht wurde, bleibt die erwartete Lawine aus. Ich bin froh, bei Ihnen sein zu dürfen.
16.06.2016Anonym
Ich habe bei Herrn Hullin sehr professionelle Hilfe für meine Probleme erhalten. Wir sind bereits in der ersten Sitzung "auf den Punkt gekommen" mit klaren Handlungsalternativen bzw. Aufgaben zur Lösung der Problemen.
Ich bin jetzt nach drei Sitzungen ein großes Stück weiter bei der Erreichung meines Ziels, mein Leben mit deutlich weniger negativem Stress, mehr Lebensfreude und ohne ständigen fremdbeeinflussten aber selbst verursachtem Druck zu gestalten.

Herr Hullin hat bereits zu Beginn der Sitzungen gesagt, dass er mit maximal 3 Sitzungen für das aktuelle Problem und evtl. 6 Sitzungen für eine umfassend andere Lebensauffassung bei mir rechnet. Ich fühlte mich nie dazu gezwungen einen Folgetermin auszumachen und melde mich von selbst, wenn ich das Gefühl habe dass sich das Problemfeld ändert und ich neue Impulse benötige oder sich neue Probleme auftun. Das angenehme in seiner Vorgehensweise war bei mir, dass wir die großen Themen bereits zu Beginn angegangen sind und ich bereits jetzt nach 3 Sitzungen dazu komme kleiner Themen ebenfalls anzugehen.
12.06.2016Anonym
Um es kurz zu fassen , schon nach erste Sitzung ging es mir deutlich besser , mein Problem war Angst .
Danke Herr Hullin , dass es Sie gibt .
Ich würde es jedem nur empfehlen, es ist befreiend .
12.05.2016P. aus Stuttgart
1 Bewertung auf Stadtbranchenbuch

16.09.2013
1 Bewertung auf Facebook

18.09.2013
Gut

13.12.2018

Ihre Nachricht an Ubald Hullin | Integrative psychologische Beratung

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.02.2015  |  Letzte Aktualisierung: 13.11.2019   |  Profil melden