Ubald Hullin | Integrative psychologische Beratung

management führungskräfte coaching stuttgart

Spezialist für
eine stabile Psyche im Privat- und Berufsleben
Lebenskrisen u. Burn-out für Einzelpersonen und Paare
Psychosomatische Leiden u. chronische Schmerzen...

Ubald Hullin | Integrative psychologische Beratung
Am Höhenpark 4
70192 Stuttgart

Dipl.-Psych. Ubald Hullin M. Sc.

Auftragserfolg

An Herrn Hullin besonders geschätzt, habe ich seine Ehrlichkeit. Sie verhilft einem einen realistischen Blick auf die eigene Situation zu entwickeln und die daraus notwendigen Schritte zur Besserung abzuleiten. Seine Ehrlichkeit ist dabei bestimmt, jedoch nie verletzend und in seinen Worten ist stets seine gute Absicht erkennbar.
29.02.2024Anonym
… nach über 2 Jahren wunderbarer Zusammenarbeit und fortwährender Unterstützung in nahezu allen Lebensbereichen kann ich nur sagen, dass ich mich auf jede neue gebuchte Stunde unheimlich freue. Herr Hullins individuelle Anstöße und Aufgaben sind mein täglicher Begleiter zu mehr Gelassenheit, die mir erlauben, ein immer höheres mentales Niveau für bessere Resultate im Bereich des Profi-Sports und auch im privaten Leben zu erreichen. Eine WinWin-Situation, wie man sie nicht besser haben kann. Danke lieber Herr Hullin. BG Thomas Draffehn
11.08.2023Thomas Draffehn
Da gibt es nicht viel zu sagen, einfach großartig, fachlich und menschlich überzeugend. Binnen 8 Coaching Sitzungen Ziele erreicht. Fair, offen und ehrlich, tolle Impulse, auch für private Themen. Sehr gerne wieder!
19.03.2023Anonym
Seitdem ich umsetze, was er sagt, sehe ich die Sonne hinter den Wolken - richtig geil.
10.03.2023Marco
Ich bin nun seit mehreren Jahren mit Herrn Hullin in Kontakt und schätze den Wert der Beratung ungemein. Nicht nur der berufliche Nutzen der Inhalte, sondern auch Leistungsfähigkeit "leichter" zu gestalten, ist ein bedeutender Mehrwert für mich. Ich baue auch weiterhin darauf!
02.02.2023Max Schlotter
Herr Hullin hat mir schnell und entscheidend weiter geholfen. Ich bin sehr viel ausgeglichener, fröhlicher und ein viel besserer Partner für meine Freundin. Es gibt immer noch Raum für Verbesserungen aber Herr Hullin hat mir Einsichten und Werkzeuge in Form von Übungen mitgegeben mit denen ich kommende Herausforderungen selbst meistern kann. Ich bin sehr froh ihn kennengelernt zu haben und würde seine Leistungen jedem uneingeschränkt weiterempfehlen.
08.01.2023Anonym
Es ist unglaublich, wie sehr mir Herr Hullin helfen konnte - und das, obwohl ich anfangs nicht wirklich daran geglaubt habe. Nach jedem Besuch habe ich das Gebäude mit einem neuen Lebensgefühl verlassen. Als hätte er meine Beschwerden einfach weggezaubert. Abgesehen davon ist Herr Hullin ein sehr sympathischer und einfühlsamer Mensch, ich habe ihm und seinen Methoden zu 100% vertraut. Mir persönlich wurde sehr geholfen, egal in welcher Hinsicht. Ursprünglich habe ich Herrn Hullin wegen einer Angststörung und Panikattacken aufgesucht. Letztendlich wurde mir aber noch in vielen anderen Punkten geholfen. Wenn ich doch mal wieder Rückfälle erleide, kann ich mich immer wieder an ihn wenden. Ein gutes Gefühl. Ich kann es nur jedem empfehlen, Hilfe anzunehmen, sich darauf einzulassen und an sich selbst zu arbeiten - um wieder unbeschwerter zu leben.
17.11.2022Denise
Ich war rund herum zufrieden. Ein sehr sympathischer Mensch mit einer unglaublich positiven Ausstrahlung . Schon nach dem ersten Termin fühlte ich mich deutlich besser.
Unbedingt empfehlenswert.
12.08.2022Joachim Hiller
Während des gesamten Prozeßes der Beratung habe ich mich immer sicher und gut aufgehoben gefühlt, das gilt auch für die Zeit zwischen und nach den Beratungsterminen.

Durch die Anregungen von Herrn Hullin, die mitunter etwas 'schräg' waren, haben sich mir neue Sichtweisen eröffnet, damit meinen Horizont erweitert und meine Blockaden gelöst.

Mein Weg kann nun entspannter weitergehen. Was will ich mehr? Das Leben hat einiges zu bieten, am Besten wir machen mit.

Vielen Dank an Ubald Hullin
SNi :-)
12.08.2022Anonym
Als eher kognitiv veranlagter Mensch hat mir Herrn Hullins Therapieansatz sehr weitergeholfen, der gewissermaßen "am Verstand vorbei" das Problem direkt bei der Wurzel packt und angeht. In meinem beruflichen Alltag merke ich, dass mir Aufgaben, die mir zuvor problematisch erschienen, nun in ihrer Bewältigung leichter fallen. Auch das Aushalten von Konfliktsituationen und das Führen schwieriger Gespräche gehört beispielsweise dazu.
29.06.2022Anonym
Ubald Hullin, meine Empfehlung.
11.03.2022Matthias A.
Die Gespräche mit Hr. Hullin waren sehr angenehm, sehr einfühlsam.
Am meisten beeindruckt hat mich, dass mir die Übungen, welche Hr. Hullin mir gegeben hat, unmittelbar geholfen haben und ich mich nun sozusagen "befreit" fühle. Dies hält nun auch schon seit 4 Wochen an (mein letzter Termin).
Ein ganz neues schönes Lebensgefühl ! Danke!
18.01.2022Anonym
Im Telefonat mit Herrn Hullin gefiel mir auf Anhieb seine empathische Art und vor allem die offene und transparente Weise zu erklären.
Herr Hullin hat die besondere Gabe echten Kontakt aufzunehmen.
Er stellt die richtigen Fragen, gibt Raum sich zu öffnen, versteht. Beharrlich und einfühlend geht er der eigenen Gefühlswelt auf den Grund, veranschaulicht super Unwillkürliches im Körper (und vieles mehr!), alles mit dem Erfolg, dass man den Blick ganzheitlich auf sich lenkt, ganz ohne Etikettierungen.
Neue mögliche Sichtweisen waren nicht nur plausibel, sondern mir bald ebenso vertraut, wie die äußerst effektiven Techniken (z.B. zur Stressreduzierung), die mir dann auch Schritt für Schritt Entlastung brachten.
Dabei verschafft sich Herr Hullin Gewissheit, dass man Fortschritte macht, und freut sich dann auch jedes Mal von Herzen mit.
Diese besondere Behandlungsmethode zeigte bei mir prompt Wirkung, und löste eine Kettenreaktion an positiven Veränderungen aus! Dadurch wurde und werde ich wiederum gelassener und zuversichtlicher…

Ich bin Herrn Hullin für all dies zutiefst dankbar, und ich kann jedem seine professionelle Soforthilfe uneingeschränkt weiterempfehlen!
Egal ob aufgrund einer Krise, oder des Wunsches nach besseren Gestaltungsmöglichkeiten oder nach mehr seelischer Stärke.
04.01.2022R. Maschke
Lieber Herr Hullin,

Der Termin gestern war für mich wieder von zentraler Bedeutung. Ich wollte (wenn auch auf die moderne schriftliche Art) „sagen“ dass Ihre Art; grundsätzlich und mir gegenüber wie das optimale Gewächshaus für mich/meine Blume sind zum gedeihen. Manchmal ist es dunkel, manchmal sehr warm und manchmal stechend heiß ( nicht Sie als Person !! aber wie in echt ist der Schutz durch das Glas auch manchmal wie eine plötzlich auftretende Klarheit und Erkenntnis von äußeren Gegebenheiten, verschluckten Emotionen und Gedanken ; übertragen, die Erkenntnisse die Sie mir ermöglichen sowohl befreiend als auch schmerzhaft aber elementar um auf den freien Weg zu kommen).
Wissen Sie wie ich meine ?
Es ist schlussendlich der Raum der Sicherheit gibt und ermöglicht zu blühen!
Ich bin eigentlich was Emotionen angeht nicht auf den Mund gefallen aber in so einem klaren Moment der Reflektion ist es für mich wichtig Ihnen das mal zu vermitteln (wenn vielleicht auch etwas tollpatschig).
Ich bin Ihnen sehr dankbar für Sie.
Dank Ihnen habe ich Hoffnung und das vermag kaum jemand (mir) zu vermitteln.
Danke !
Liebe Grüße an Sie und Ihre Gattin und natürlich den süßen Vierbeiner

PS: der Nachmittag und Abend liefen dank der erlernten Tricks harmonisch ab!
10.05.2021Anonym
Ein super Dienstleistung!

Herr Hullin ist sehr kompetent, freundlich, fachlich versiert und ausgezeichnet in der Wirkung.

Jederzeit wieder!!
15.04.2021Anonym
Ein völlig unkonventioneller Ansatz mit Erfolgsgarantie. Herr Hullin hat genau das richtige Maß gefunden zu beratschlagen oder durch sein Coaching Blockaden zu lösen. Anders als andere beraterische Ansätze geht es nicht darum über einen langen Zeitraum Bewusstsein zu schaffen, um Handlungsmuster zu verändern, sonder schnell und effektiv die Lebensqualität zu verbessern. Nach kürzester Zeit war klar, was die Ursache meiner Lage war und ich konnte bereits nach jedem Termin Verbesserungen erkennen. Ich würde mich jederzeit wieder an Herrn Hullin wenden.
02.04.2021Anonym
Lieber Hullin,

haben Sie herzlichen Dank für Ihr Schreiben und für Ihre Analyse. Ich werde Ihren Rat beherzigen und werden Ihr Schreiben erst einmal niemanden vorlegen. Ich wollte nur ein Abschlusspapier haben, um eventuell für jetzt nicht vorhersehbare Situationen irgendetwas in den Händen zu haben (etwa dann, wenn es notwendig erscheint nachzuweisen, mich um eine Besserung der damaligen akuten Situation gekümmert zu haben. Ich denke, dafür ist Ihr Schreiben sehr hilfreich und aussagekräftig.

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass Sie mir wirklich sehr geholfen haben; ich fühle mich wieder - so für meine Verhältnisse - auch ein Stück weit widerstandsfähiger. Es hat auch - ich weiß nicht, ob das ein Kompliment ist, aber es ist als solches gemeint - auch Spaß gemacht. Ich hatte immer das Gefühl, dass wir auf einer Wellenlänge "gesurft" sind, was natürlich entscheidend ist für den guten Verlauf einer Therapie.

Ansonsten gehe ich wieder meiner Tätigkeit nach, hauptsächlich im Home-Office.

Ich bin sicher, dass ich bei Gelegenheit Sie wieder aufsuchen werde. Bleiben Sie gesund, ich hoffe, Ihre Operation ist gut verlaufen.

Bis zum nächsten Mal verbleibe ich mit herzlichen und allerbesten Grüßen

Ihr

Stefan Heinlein
25.01.2021Stefan Dr. Heinlein
Herr Hullin ist eine super Person der sich in einem Menschen hineindenken kann und die Probleme wo in der Tiefe sitzen hervorruft und zu dieser Problem er spezielle Methoden hat es zu behandeln.Ich hatte am Anfang selber zweifel ob es für mich was bringt.Aber es war ein großer Erfolg bei mir und ich würde jederzeit seine Hilfe wieder Inanspruchnähmen.Ich kann Herr Hullin jedem empfehlen der seine Hilfe braucht.Sie werden sehen die Zeit bei ihm wo sie zur Therapie kommen vergeht so schnell sie werden überrascht sein.Und die Atmosphäre bei ihm ist sehr super.Wenn sie wärend der Therapie noch eine Vertrauensperson wie Ehefrau,Eheman oder beste Freundin mitbringen möchten ist es gern angesehen vom Herrn Hullin.Sowas habe ich noch nirgends gesehen.Ich habe meine Probleme und Ängste Dank Herr Hullin bewältigt und bin jetzt ein andere Person wo auch der ganzen Familie zugute kommt. Scheuen sie sich nicht sie müssen den ersten Schritt machen wenn ihnen Herr Hullin helfen soll.Nochmals vielen dank Herr Hullin ich werde mein ganzes Lebenlang das zu schätzen wissen was sie für mich getan haben das ich Gesund geworden bin.
13.10.2020Anonym
Herr Hullin ist unglaublich konstruktiv. Wir kommen stets zügig zu Lösungsansätzen und Ergebnissen. Ich bin sehr beeindruckt über die schnellen Fortschritte und Wirkung seiner Arbeit. Ich freue mich auf jede einzelne Sitzung und verlasse diese stets mit Leichtigkeit und Freude im Herzen.
29.07.2020Anonym
Herr Hullin ist nicht nur mehr als kompetent in seinem Fach, sondern auch eine Seele von Mensch. Sein Einsatz für seine "Schafe" scheint unermüdlich zu sein - ebenso wie sein Glaube an deren Stärke und menschliches Potenzial. Für mich, als sehr therapieerfahrene Person im klassischen Sinne, war seine Vorgehensweise am Anfang sehr ungewohnt. Plötzlich ging es nicht um die kompliziere und überaus ermüdende Analyse von Problemen, sondern um ganz neue Haltungen und Einstellungen gegenüber den Dingen (und sich selbst) - die sich regelrecht von jetzt auf nachher einstellen können. Dadurch wird Energie frei, die zuvor von trüben Gedanken oder negativen Emotionen aufgefressen wurde.

Ich kann Herrn Hullin für seine Unterstützung, seine Geduld und seinen Beistand in einer extrem kritischen und schwierigen Zeit gar nicht genug danken. Für seine Beharrlichkeit, seinen riesen Fundus an Werkzeugen, sein Wissen und seine Aufrichtigkeit im Umgang mit seinen Klienten. Das Schöne in der Arbeit mit ihm ist: Man hat niemals das Gefühl, er hilft aus Mitleid. Mitfühlen ja, aber er ist viel zu kompetent in seinem Fach um sich in der Negativität oder den Ängsten zu verlieren, die man in die Behandlung mitbringt. Er weiß, wie diese entstehen und wie man ihnen beikommen kann, ganz gleich, worauf sie auch basieren mögen.

Herr Hullin hat mich schon bei vielen Themen unterstützt: Kindheitstrauma, Ängste, Panikattacken, Selbstwertthemen, und noch so einiges mehr. Unsere Sitzungen erfolgen mal in kürzeren, mal in längeren Abständen - einfach nach Bedarf und je nachdem, was eben gerade so "brennt". Wer wirklich vorankommen will mit seinen Anliegen, ist bei ihm auf jeden Fall bestens aufgehoben. Man spart sich sehr viel Zeit und Energie, wenn man bereit dazu ist, in seine Kompetenz - und damit das eigene Wohlergehen - zu investieren. Schön, dass es sie gibt Herr Hullin. Und... DANKE! :-)
06.04.2020Frau S.
1 Bewertung auf Stadtbranchenbuch

16.09.2013
1 Bewertung auf Facebook

18.09.2013

14.04.2024

Ihre Nachricht an Ubald Hullin | Integrative psychologische Beratung

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Ubald Hullin | Integrative psychologische Beratung sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.02.2015  |  Letzte Aktualisierung: 22.04.2024   |  Profil melden