management führungskräfte coaching stuttgart

Spezialist für
eine stabile Psyche im Privat- und Berufsleben
Lebenskrisen u. Burn-out für Einzelpersonen und Paare
Psychosomatische Leiden u. chronische Schmerzen...

Am Höhenpark 4
70192 Stuttgart

Dipl.-Psych. Ubald Hullin M. Sc.

Samstag 10:00-13:00

Kundenorientierung

Lieber Herr Hullin,

Der Termin gestern war für mich wieder von zentraler Bedeutung. Ich wollte (wenn auch auf die moderne schriftliche Art) „sagen“ dass Ihre Art; grundsätzlich und mir gegenüber wie das optimale Gewächshaus für mich/meine Blume sind zum gedeihen. Manchmal ist es dunkel, manchmal sehr warm und manchmal stechend heiß ( nicht Sie als Person !! aber wie in echt ist der Schutz durch das Glas auch manchmal wie eine plötzlich auftretende Klarheit und Erkenntnis von äußeren Gegebenheiten, verschluckten Emotionen und Gedanken ; übertragen, die Erkenntnisse die Sie mir ermöglichen sowohl befreiend als auch schmerzhaft aber elementar um auf den freien Weg zu kommen).
Wissen Sie wie ich meine ?
Es ist schlussendlich der Raum der Sicherheit gibt und ermöglicht zu blühen!
Ich bin eigentlich was Emotionen angeht nicht auf den Mund gefallen aber in so einem klaren Moment der Reflektion ist es für mich wichtig Ihnen das mal zu vermitteln (wenn vielleicht auch etwas tollpatschig).
Ich bin Ihnen sehr dankbar für Sie.
Dank Ihnen habe ich Hoffnung und das vermag kaum jemand (mir) zu vermitteln.
Danke !
Liebe Grüße an Sie und Ihre Gattin und natürlich den süßen Vierbeiner

PS: der Nachmittag und Abend liefen dank der erlernten Tricks harmonisch ab!
10.05.2021Anonym
Ein super Dienstleistung!

Herr Hullin ist sehr kompetent, freundlich, fachlich versiert und ausgezeichnet in der Wirkung.

Jederzeit wieder!!
15.04.2021Anonym
Ein völlig unkonventioneller Ansatz mit Erfolgsgarantie. Herr Hullin hat genau das richtige Maß gefunden zu beratschlagen oder durch sein Coaching Blockaden zu lösen. Anders als andere beraterische Ansätze geht es nicht darum über einen langen Zeitraum Bewusstsein zu schaffen, um Handlungsmuster zu verändern, sonder schnell und effektiv die Lebensqualität zu verbessern. Nach kürzester Zeit war klar, was die Ursache meiner Lage war und ich konnte bereits nach jedem Termin Verbesserungen erkennen. Ich würde mich jederzeit wieder an Herrn Hullin wenden.
02.04.2021Anonym
Lieber Hullin,

haben Sie herzlichen Dank für Ihr Schreiben und für Ihre Analyse. Ich werde Ihren Rat beherzigen und werden Ihr Schreiben erst einmal niemanden vorlegen. Ich wollte nur ein Abschlusspapier haben, um eventuell für jetzt nicht vorhersehbare Situationen irgendetwas in den Händen zu haben (etwa dann, wenn es notwendig erscheint nachzuweisen, mich um eine Besserung der damaligen akuten Situation gekümmert zu haben. Ich denke, dafür ist Ihr Schreiben sehr hilfreich und aussagekräftig.

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass Sie mir wirklich sehr geholfen haben; ich fühle mich wieder - so für meine Verhältnisse - auch ein Stück weit widerstandsfähiger. Es hat auch - ich weiß nicht, ob das ein Kompliment ist, aber es ist als solches gemeint - auch Spaß gemacht. Ich hatte immer das Gefühl, dass wir auf einer Wellenlänge "gesurft" sind, was natürlich entscheidend ist für den guten Verlauf einer Therapie.

Ansonsten gehe ich wieder meiner Tätigkeit nach, hauptsächlich im Home-Office.

Ich bin sicher, dass ich bei Gelegenheit Sie wieder aufsuchen werde. Bleiben Sie gesund, ich hoffe, Ihre Operation ist gut verlaufen.

Bis zum nächsten Mal verbleibe ich mit herzlichen und allerbesten Grüßen

Ihr

Stefan Heinlein
25.01.2021Stefan Dr. Heinlein
Herr Hullin ist eine super Person der sich in einem Menschen hineindenken kann und die Probleme wo in der Tiefe sitzen hervorruft und zu dieser Problem er spezielle Methoden hat es zu behandeln.Ich hatte am Anfang selber zweifel ob es für mich was bringt.Aber es war ein großer Erfolg bei mir und ich würde jederzeit seine Hilfe wieder Inanspruchnähmen.Ich kann Herr Hullin jedem empfehlen der seine Hilfe braucht.Sie werden sehen die Zeit bei ihm wo sie zur Therapie kommen vergeht so schnell sie werden überrascht sein.Und die Atmosphäre bei ihm ist sehr super.Wenn sie wärend der Therapie noch eine Vertrauensperson wie Ehefrau,Eheman oder beste Freundin mitbringen möchten ist es gern angesehen vom Herrn Hullin.Sowas habe ich noch nirgends gesehen.Ich habe meine Probleme und Ängste Dank Herr Hullin bewältigt und bin jetzt ein andere Person wo auch der ganzen Familie zugute kommt. Scheuen sie sich nicht sie müssen den ersten Schritt machen wenn ihnen Herr Hullin helfen soll.Nochmals vielen dank Herr Hullin ich werde mein ganzes Lebenlang das zu schätzen wissen was sie für mich getan haben das ich Gesund geworden bin.
13.10.2020Anonym
Herr Hullin ist unglaublich konstruktiv. Wir kommen stets zügig zu Lösungsansätzen und Ergebnissen. Ich bin sehr beeindruckt über die schnellen Fortschritte und Wirkung seiner Arbeit. Ich freue mich auf jede einzelne Sitzung und verlasse diese stets mit Leichtigkeit und Freude im Herzen.
29.07.2020Anonym
Herr Hullin ist nicht nur mehr als kompetent in seinem Fach, sondern auch eine Seele von Mensch. Sein Einsatz für seine "Schafe" scheint unermüdlich zu sein - ebenso wie sein Glaube an deren Stärke und menschliches Potenzial. Für mich, als sehr therapieerfahrene Person im klassischen Sinne, war seine Vorgehensweise am Anfang sehr ungewohnt. Plötzlich ging es nicht um die kompliziere und überaus ermüdende Analyse von Problemen, sondern um ganz neue Haltungen und Einstellungen gegenüber den Dingen (und sich selbst) - die sich regelrecht von jetzt auf nachher einstellen können. Dadurch wird Energie frei, die zuvor von trüben Gedanken oder negativen Emotionen aufgefressen wurde.

Ich kann Herrn Hullin für seine Unterstützung, seine Geduld und seinen Beistand in einer extrem kritischen und schwierigen Zeit gar nicht genug danken. Für seine Beharrlichkeit, seinen riesen Fundus an Werkzeugen, sein Wissen und seine Aufrichtigkeit im Umgang mit seinen Klienten. Das Schöne in der Arbeit mit ihm ist: Man hat niemals das Gefühl, er hilft aus Mitleid. Mitfühlen ja, aber er ist viel zu kompetent in seinem Fach um sich in der Negativität oder den Ängsten zu verlieren, die man in die Behandlung mitbringt. Er weiß, wie diese entstehen und wie man ihnen beikommen kann, ganz gleich, worauf sie auch basieren mögen.

Herr Hullin hat mich schon bei vielen Themen unterstützt: Kindheitstrauma, Ängste, Panikattacken, Selbstwertthemen, und noch so einiges mehr. Unsere Sitzungen erfolgen mal in kürzeren, mal in längeren Abständen - einfach nach Bedarf und je nachdem, was eben gerade so "brennt". Wer wirklich vorankommen will mit seinen Anliegen, ist bei ihm auf jeden Fall bestens aufgehoben. Man spart sich sehr viel Zeit und Energie, wenn man bereit dazu ist, in seine Kompetenz - und damit das eigene Wohlergehen - zu investieren. Schön, dass es sie gibt Herr Hullin. Und... DANKE! :-)
06.04.2020Frau S.
Herr Hullin ist ein sehr liebenswerter und einfühlsamer Mensch. Man lernt sehr viel.
21.11.2019Anonym
Lieber Herr Hullin,
Sie haben mir sehr geholfen mit einer traumatischen Zeit abzuschließen. Vielen Dank dafür.
Ganz nebenbei habe ich auch sehr viel über mich selber und mein Umfeld erfahren, was mir nun im Alltag unglaublich hilfreich ist. Es ist tatsächlich alles einfacher geworden.
Mir hat die Beratung sehr gut getan und ich kann Sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
31.08.2019Anonym
Lieber Herr Hullin,
der Abschied von Ihnen fiel mir schwerer als gedacht und irgendwie bin ich ein bisschen traurig.... obwohl ich natürlich sehr froh bin, jetzt einiges aufgearbeitet und mal ein bisschen Pause zu haben, damit sich alles noch setzen kann. Die Gespräche mit Ihnen werden mir fehlen, nicht nur, weil Sie mich so gut weitergebacht haben, sondern auch wegen dem vielen Input und den Anregungen drum herum, die ich jedes Mal mitgenommen habe. Außerdem fühlte ich mich bei Ihnen einfach gut aufgehoben und spürte stets Ihre echte Fürsorge. Dafür nochmal vielen herzlichen Dank!!

Durch einen akuten Notfall in meiner Familie, der mich zu einer Zeit traf, zu der ich auch beruflich bedingt am Ende meiner Kräfte war, wurde ich durch Zufall – der natürlich keiner war – auf Herrin Hullin aufmerksam. Schon nach der ersten Sitzung fühlte ich eine deutliche Besserung und Zuversicht und hatte konkrete Hilfen und Übungen erhalten, die ich zur Stabilisierung meines Zustands anwenden konnte. Nach der dritten Stunde ging es mir schon so gut, dass ich mich meinen beruflichen Herausforderungen mit neuer Kraft und teilweise veränderter Sichtweise stellen konnte. Auch die anderen Themenfelder arbeitete Herr Hullin mit außergewöhnlichen, immer zielführenden Methoden mit mir auf. Er nahm sich viel Zeit und war auch zwischen den Terminen an meinem Fortschritt interessiert und jederzeit erreichbar bzw. hilfreich zur Stelle.
Herr Hullins ganzheitlicher Ansatz hat mich von Anfang an beeindruckt. Besonders faszinierend fand ich auch, was er für erstaunliche Dinge zu Tage förderte. Ohne dass ich ausführlich erzählt hatte, konnte er Zeitpunkte in meinem Leben und Zusammenhänge benennen, die ins Schwarze trafen und an denen wir dann konkret weiterarbeiten konnten. Nach einem Dreivierteljahr fühle ich mich nun in jeder Hinsicht gestärkt, werde aber bei Bedarf jederzeit Herrn Hullins fachlich überaus kompetente und menschlich sehr einfühlsame Unterstützung wieder in Anspruch nehmen.
03.06.2019Anonym
Ich habe Ihr Seminar Herz und Verstand in Ballance besucht.

Ich wollte Ihnen ein kurzes Feedback geben, dass kaum ein Tag vergeht, an dem ich nicht die schnelle Methode anwende. Es fallen mir immer belastende Situationen, Muster und Reaktionen auf Menschen ein, die ich mit der Selbstinstruktion schnell und nachhaltig auflösen kann oder zumindest auf ein Minimum reduzieren kann. Danke Ihnen! Ich bin auch sehr froh, dass ich dabei bleibe und alte Muster aufarbeite. Aber nur, weil ich festgestellt habe, dass die Methode funktioniert. Meine Kollegin hat Ihr Seminar auch schon gebucht...
02.03.2019Anonym
Ich habe nun meine dritte Sitzung bei Herrn Hullin absolviert. ich blicke auf über 20 Jahre "Therapie-Erfahrung" unterschiedlicher Art zurück. Ich suchte Herrn Hullin in einer schweren Krise auf. Akuter Burnout in Kombination mit diversen Auswirkungen einer komplexen Posttraumatischen Belastungsstörung/Bindungstrauma. Was mir gleich sehr gefiel, ist die Tatsache, dass Herr Hullin auch durch "komplexe therapeutischen Aufgaben" nicht zu verunsichern ist. Man spürt, dass er sich seiner Sache sicher ist und seiner Methodik (für alle Aufgabenstellungen) vertraut. Und dies tut extrem gut!
Er führt einen schnell aus einem problemorientierten in ein handlungs- und lösungsorientiers Denken. Das "Ich bin krank!" Stigma kann sich dadurch endlich etwas entspannen.
Seine Herangehensweise war und ist für mich absolut neu. Und aufgrund des jahrelangen Analysierens stellte es eine kleine Herausforderung für mich da, mich auf diese einzulassen. Aber je mehr Sitzungen wir miteinander absolvieren, desto entspannter wird mein" rebellischer Geist", der immer alles verstehen will (wollte) und sich hierdurch vollkommen überfordert hat.
Herr Hullin besitzt irgendwie die Gabe, dass man ihm einfach vertraut, ihn machen lässt und daheim "brav" die Übungen macht, die er einem an die Hand gibt. Dass Herr Hullin extrem kompetent ist und über einen riesengroßen Schatz an Wissen verfügt, mag vielen auf den ersten Blick nicht auffallen. Dies mag u. A. auch an seiner bodenständigen Art, vor allem aber sicher auch an seiner extrem routinierten und schnellen Arbeitsweise liegen.

Ich bin mittlerweile, trotz meiner Erschöpfung und diversen anderen Zipperlein, wesentlich aktiver. Ich fühle mich mir selbst und dem Leben wieder ein Stück weit näher. Und die starken Panikattacken, die mich monatelang begleitet haben, haben wohl auch so langsam die Lust verloren, mich zu plagen. :-)

Ich bin sehr gespannt, was wir in unserer weiteren Zusammenarbeit noch erreichen werden und bedanke mich an dieser Stelle auch bei Frau Hullin, die mit ihrer angenehmen Präsenz zur "Wohlfühlatmosphäre" in der Praxis beiträgt.
16.10.2018Rebecca S.
Hallo Herr Hullin,
Ich habe mich entschieden, keine weiteren Sitzungen mehr durchzuführen. Im Ergebnis bin ich äußerst zufrieden mit Ihrer Beratung, da ich es dank dieser schaffte, meine inneren Blockaden zu überwinden und endlich mit meiner Frau „angstfrei“ sprechen zu können. Die tgl Rituale sind mir sehr wichtig und bereits zum Bestandteil meiner morgendlichen Routine und geworden, sie stabilisieren mich. Auch auf meinen Beruf hat meine neu gewonnene innere Haltung positiven Einfluss. So ist es mir bereits mehrfach gelungen, vorbehaltlos NEIN zu sagen. Ich achte bewusst auf das „ESMI -Monster“ und höre das Hörbuch immer wieder gern, jede Passage. Das tut mir so gut und macht mich stärker als noch vor wenigen Wochen. Aber das Wichtigste war, den gordischen Knoten in meiner Beziehung zu lösen.

Ich danke Ihnen daher von Herzen und wünsche Ihnen weiterhin so viel Freude an Ihrer Arbeit, die spürbar ist und mir immer ein Gefühl vermittelt hat, bei ihnen in den richtigen Händen zu sein.

Viele Grüße
11.10.2018Anonym
In fast vier Jahren kognitiver Verhaltenstherapie habe ich lediglich erfahren, welche Erfahrungen aus der Vergangenheit meine aktuellen Probleme ausgelöst haben, konkrete Wege und Lösungen aus Depression und Angst wurden mir nicht angeboten.
Nach nur wenigen Sitzungen mit Herrn Hullin habe ich eine so starke Verbesserung meiner Situation erlebt, dass ich ihn als Behandler schon mehreren Freunden empfohlen habe. Mein Leben hat sich in vielen Bereichen zum Besseren verändert.
Die Arbeitsweise von Herrn Hullin ist für mich zwar kognitiv nicht immer nachzuvollziehen (was für mich als analytisch veranlagtem Menschen herausfordernd ist) , aber ich habe ihm stets mein volles Vertrauen entgegengebracht und wurde mit konkreten Ergebnissen belohnt.
Ich habe Übungen an die Hand bekommen, mit denen ich selbst zur weiteren Verbesserung meines Wohlbefindens beitragen kann. Auch ohne aktuell regelmäßig Termine wahrzunehmen.
Sollte ich mich wieder unsicher fühlen, kann ich anrufen und bekommen schnell einen Termin oder eine kurze Rückmeldung per E-Mail.
Ich bin froh, Ubald Hullin empfohlen bekommen zu haben.
04.10.2018Anonym
Herr Hullin hat mir in kuzer Zeit geholfen mich meiner Panikattacken zu entledigen. Jetzt bin ich wieder der "Chef" in Kopf und Körper und nicht mehr die Panik, die jahrelang die Oberhand hatte.
Lieber Herr Hullin, vielen herzlichen Dank. R.W.
04.09.2018Anonym
Wegen Zähneknirschens habe ich 15 Jahre eine sog. Aufbissschiene in der Nacht getragen. Nachdem ich bei Herrn Hullin zum ersten Gespräch war, hatte ich ein paar Tage später vergessen die Schiene zu tragen. Da ich keinerlei Verspannungen im Kiefergelenk spürte (bedingt durch das Knirschen), habe ich die Schiene bewußt weggelassen und seither auch nicht mehr getragen. Ich bin sehr beeindruckt von den positiven Auswirkungen der Beratung und den Empfehlungen von Herrn Hullin. Gabriele Riegger
29.06.2017Gabriele Riegger
Hallo Herr Hullin, ich bin mit Bluthochdruck zu Ihnen gekommen, den ich schon seit sehr vielen Jahren habe (ich sollte an dieser Stelle jetzt schreiben: "hatte" :-) ). Schon nach der ersten Sitzung ging es mir deutlich besser, ich war "aufgeräumter". Und nach nur wenigen Sitzungen hat sich mein Blutdruck so stark verbessert, dass ich einen normalen Blutdruck hatte. Ich danke Ihnen sehr dafür. Sie haben mir gezeigt, was ich tun kann, wenn mal wieder schwierige Situationen kommen. Die Zusammenarbeit mit Ihnen habe ich als einzigartig empfunden. Ich kann nur jedem empfehlen, sich an Sie zu wenden. Ich würde es jederzeit wieder tun. Vielen Dank für alles. Herzliche Grüße
28.05.2017Anonym
Ich kann Herrn Hullin uneingeschränkt empfehlen, da er Dinge erkennst auf die man selbst nicht kommen würde und das mit viel Einfühlungsvermögen.
Seine Vorgehensweise war für mich anders als erwartet, da ich mich vorher nie mit der Möglichkeit beschäftigt hatte Gefühle zu beeinflussen. Seine Übungen helfen in Balance zu kommen und auch zu bleiben.

Es ist aber wichtig hier anzumerken, dass seine Übungen nur dann helfen, wenn man sie auch konsequent täglich anwendet. Es gehört auch dann die Disziplin dazu weiter zu machen, wenn man sich auf dem Weg der Besserung befindet und wieder in Balance ist. Es liegt also auch in der eigenen Hand, wie schnell es einem wieder besser geht.
26.04.2017Anonym
Er ist ein sehr einfühlsamer und warmherziger Mensch und man fühlt sich wohl bei ihm. Anfangs fragte ich mich, ob ich mich einem Fremden so öffen kann, aber bei Herrn Hullin ging das ohne Probleme. Ich bin wahrscheinlich noch lange nicht am Ende meiner Reise angekommen, aber Herr Hullin hat mir einen guten Start mitgegeben. Vielen Dank dafür!!!
25.01.2017Kerstin Butz
Herr Hullin zeigt sehr gute fachliche Kompetenz, hat eine beruhigende Ausstrahlung und nimmt sich genügend Zeit. Er erklärt ausführlich über verschiedene Zusammenhänge und gibt gute Tipps. Man hat nicht das Gefühl als Patient bei ihm zu sitzen, sondern als Mensch.
11.12.2016Anonym
1 Bewertung auf Stadtbranchenbuch

16.09.2013

02.06.2021
1 Bewertung auf Facebook

18.09.2013

Ihre Nachricht an Ubald Hullin | Integrative psychologische Beratung

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Ubald Hullin | Integrative psychologische Beratung sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.02.2015  |  Letzte Aktualisierung: 08.06.2021   |  Profil melden