management führungskräfte coaching stuttgart

Spezialist für
eine stabile Psyche im Privat- und Berufsleben
Lebenskrisen u. Burn-out für Einzelpersonen und Paare
Psychosomatische Leiden u. chronische Schmerzen...

Am Höhenpark 4
70192 Stuttgart

Dipl.-Psych. Ubald Hullin M. Sc.

Mittwoch 10:00-20:00

Webseiten

Soziale Medien

Bewertung vom 19.03.2023

Auftragserfolg

Da gibt es nicht viel zu sagen, einfach großartig, fachlich und menschlich überzeugend. Binnen 8 Coaching Sitzungen Ziele erreicht. Fair, offen und ehrlich, tolle Impulse, auch für private Themen. Sehr gerne wieder!
19.03.2023Anonym
Seitdem ich umsetze, was er sagt, sehe ich die Sonne hinter den Wolken - richtig geil.
10.03.2023Marco
Ich war rund herum zufrieden. Ein sehr sympathischer Mensch mit einer unglaublich positiven Ausstrahlung . Schon nach dem ersten Termin fühlte ich mich deutlich besser.
Unbedingt empfehlenswert.
12.08.2022Joachim Hiller
Während des gesamten Prozeßes der Beratung habe ich mich immer sicher und gut aufgehoben gefühlt, das gilt auch für die Zeit zwischen und nach den Beratungsterminen.

Durch die Anregungen von Herrn Hullin, die mitunter etwas 'schräg' waren, haben sich mir neue Sichtweisen eröffnet, damit meinen Horizont erweitert und meine Blockaden gelöst.

Mein Weg kann nun entspannter weitergehen. Was will ich mehr? Das Leben hat einiges zu bieten, am Besten wir machen mit.

Vielen Dank an Ubald Hullin
SNi :-)
12.08.2022Anonym
Als eher kognitiv veranlagter Mensch hat mir Herrn Hullins Therapieansatz sehr weitergeholfen, der gewissermaßen "am Verstand vorbei" das Problem direkt bei der Wurzel packt und angeht. In meinem beruflichen Alltag merke ich, dass mir Aufgaben, die mir zuvor problematisch erschienen, nun in ihrer Bewältigung leichter fallen. Auch das Aushalten von Konfliktsituationen und das Führen schwieriger Gespräche gehört beispielsweise dazu.
29.06.2022Anonym
Ubald Hullin, meine Empfehlung.
11.03.2022Matthias A.
Die Gespräche mit Hr. Hullin waren sehr angenehm, sehr einfühlsam.
Am meisten beeindruckt hat mich, dass mir die Übungen, welche Hr. Hullin mir gegeben hat, unmittelbar geholfen haben und ich mich nun sozusagen "befreit" fühle. Dies hält nun auch schon seit 4 Wochen an (mein letzter Termin).
Ein ganz neues schönes Lebensgefühl ! Danke!
18.01.2022Anonym
Im Telefonat mit Herrn Hullin gefiel mir auf Anhieb seine empathische Art und vor allem die offene und transparente Weise zu erklären.
Herr Hullin hat die besondere Gabe echten Kontakt aufzunehmen.
Er stellt die richtigen Fragen, gibt Raum sich zu öffnen, versteht. Beharrlich und einfühlend geht er der eigenen Gefühlswelt auf den Grund, veranschaulicht super Unwillkürliches im Körper (und vieles mehr!), alles mit dem Erfolg, dass man den Blick ganzheitlich auf sich lenkt, ganz ohne Etikettierungen.
Neue mögliche Sichtweisen waren nicht nur plausibel, sondern mir bald ebenso vertraut, wie die äußerst effektiven Techniken (z.B. zur Stressreduzierung), die mir dann auch Schritt für Schritt Entlastung brachten.
Dabei verschafft sich Herr Hullin Gewissheit, dass man Fortschritte macht, und freut sich dann auch jedes Mal von Herzen mit.
Diese besondere Behandlungsmethode zeigte bei mir prompt Wirkung, und löste eine Kettenreaktion an positiven Veränderungen aus! Dadurch wurde und werde ich wiederum gelassener und zuversichtlicher…

Ich bin Herrn Hullin für all dies zutiefst dankbar, und ich kann jedem seine professionelle Soforthilfe uneingeschränkt weiterempfehlen!
Egal ob aufgrund einer Krise, oder des Wunsches nach besseren Gestaltungsmöglichkeiten oder nach mehr seelischer Stärke.
04.01.2022R. Maschke
Lieber Herr Hullin,

Der Termin gestern war für mich wieder von zentraler Bedeutung. Ich wollte (wenn auch auf die moderne schriftliche Art) „sagen“ dass Ihre Art; grundsätzlich und mir gegenüber wie das optimale Gewächshaus für mich/meine Blume sind zum gedeihen. Manchmal ist es dunkel, manchmal sehr warm und manchmal stechend heiß ( nicht Sie als Person !! aber wie in echt ist der Schutz durch das Glas auch manchmal wie eine plötzlich auftretende Klarheit und Erkenntnis von äußeren Gegebenheiten, verschluckten Emotionen und Gedanken ; übertragen, die Erkenntnisse die Sie mir ermöglichen sowohl befreiend als auch schmerzhaft aber elementar um auf den freien Weg zu kommen).
Wissen Sie wie ich meine ?
Es ist schlussendlich der Raum der Sicherheit gibt und ermöglicht zu blühen!
Ich bin eigentlich was Emotionen angeht nicht auf den Mund gefallen aber in so einem klaren Moment der Reflektion ist es für mich wichtig Ihnen das mal zu vermitteln (wenn vielleicht auch etwas tollpatschig).
Ich bin Ihnen sehr dankbar für Sie.
Dank Ihnen habe ich Hoffnung und das vermag kaum jemand (mir) zu vermitteln.
Danke !
Liebe Grüße an Sie und Ihre Gattin und natürlich den süßen Vierbeiner

PS: der Nachmittag und Abend liefen dank der erlernten Tricks harmonisch ab!
10.05.2021Anonym
Ein super Dienstleistung!

Herr Hullin ist sehr kompetent, freundlich, fachlich versiert und ausgezeichnet in der Wirkung.

Jederzeit wieder!!
15.04.2021Anonym
Ein völlig unkonventioneller Ansatz mit Erfolgsgarantie. Herr Hullin hat genau das richtige Maß gefunden zu beratschlagen oder durch sein Coaching Blockaden zu lösen. Anders als andere beraterische Ansätze geht es nicht darum über einen langen Zeitraum Bewusstsein zu schaffen, um Handlungsmuster zu verändern, sonder schnell und effektiv die Lebensqualität zu verbessern. Nach kürzester Zeit war klar, was die Ursache meiner Lage war und ich konnte bereits nach jedem Termin Verbesserungen erkennen. Ich würde mich jederzeit wieder an Herrn Hullin wenden.
02.04.2021Anonym
Lieber Hullin,

haben Sie herzlichen Dank für Ihr Schreiben und für Ihre Analyse. Ich werde Ihren Rat beherzigen und werden Ihr Schreiben erst einmal niemanden vorlegen. Ich wollte nur ein Abschlusspapier haben, um eventuell für jetzt nicht vorhersehbare Situationen irgendetwas in den Händen zu haben (etwa dann, wenn es notwendig erscheint nachzuweisen, mich um eine Besserung der damaligen akuten Situation gekümmert zu haben. Ich denke, dafür ist Ihr Schreiben sehr hilfreich und aussagekräftig.

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass Sie mir wirklich sehr geholfen haben; ich fühle mich wieder - so für meine Verhältnisse - auch ein Stück weit widerstandsfähiger. Es hat auch - ich weiß nicht, ob das ein Kompliment ist, aber es ist als solches gemeint - auch Spaß gemacht. Ich hatte immer das Gefühl, dass wir auf einer Wellenlänge "gesurft" sind, was natürlich entscheidend ist für den guten Verlauf einer Therapie.

Ansonsten gehe ich wieder meiner Tätigkeit nach, hauptsächlich im Home-Office.

Ich bin sicher, dass ich bei Gelegenheit Sie wieder aufsuchen werde. Bleiben Sie gesund, ich hoffe, Ihre Operation ist gut verlaufen.

Bis zum nächsten Mal verbleibe ich mit herzlichen und allerbesten Grüßen

Ihr

Stefan Heinlein
25.01.2021Stefan Dr. Heinlein
Herr Hullin ist eine super Person der sich in einem Menschen hineindenken kann und die Probleme wo in der Tiefe sitzen hervorruft und zu dieser Problem er spezielle Methoden hat es zu behandeln.Ich hatte am Anfang selber zweifel ob es für mich was bringt.Aber es war ein großer Erfolg bei mir und ich würde jederzeit seine Hilfe wieder Inanspruchnähmen.Ich kann Herr Hullin jedem empfehlen der seine Hilfe braucht.Sie werden sehen die Zeit bei ihm wo sie zur Therapie kommen vergeht so schnell sie werden überrascht sein.Und die Atmosphäre bei ihm ist sehr super.Wenn sie wärend der Therapie noch eine Vertrauensperson wie Ehefrau,Eheman oder beste Freundin mitbringen möchten ist es gern angesehen vom Herrn Hullin.Sowas habe ich noch nirgends gesehen.Ich habe meine Probleme und Ängste Dank Herr Hullin bewältigt und bin jetzt ein andere Person wo auch der ganzen Familie zugute kommt. Scheuen sie sich nicht sie müssen den ersten Schritt machen wenn ihnen Herr Hullin helfen soll.Nochmals vielen dank Herr Hullin ich werde mein ganzes Lebenlang das zu schätzen wissen was sie für mich getan haben das ich Gesund geworden bin.
13.10.2020Anonym
Herr Hullin ist unglaublich konstruktiv. Wir kommen stets zügig zu Lösungsansätzen und Ergebnissen. Ich bin sehr beeindruckt über die schnellen Fortschritte und Wirkung seiner Arbeit. Ich freue mich auf jede einzelne Sitzung und verlasse diese stets mit Leichtigkeit und Freude im Herzen.
29.07.2020Anonym
Herr Hullin ist nicht nur mehr als kompetent in seinem Fach, sondern auch eine Seele von Mensch. Sein Einsatz für seine "Schafe" scheint unermüdlich zu sein - ebenso wie sein Glaube an deren Stärke und menschliches Potenzial. Für mich, als sehr therapieerfahrene Person im klassischen Sinne, war seine Vorgehensweise am Anfang sehr ungewohnt. Plötzlich ging es nicht um die kompliziere und überaus ermüdende Analyse von Problemen, sondern um ganz neue Haltungen und Einstellungen gegenüber den Dingen (und sich selbst) - die sich regelrecht von jetzt auf nachher einstellen können. Dadurch wird Energie frei, die zuvor von trüben Gedanken oder negativen Emotionen aufgefressen wurde.

Ich kann Herrn Hullin für seine Unterstützung, seine Geduld und seinen Beistand in einer extrem kritischen und schwierigen Zeit gar nicht genug danken. Für seine Beharrlichkeit, seinen riesen Fundus an Werkzeugen, sein Wissen und seine Aufrichtigkeit im Umgang mit seinen Klienten. Das Schöne in der Arbeit mit ihm ist: Man hat niemals das Gefühl, er hilft aus Mitleid. Mitfühlen ja, aber er ist viel zu kompetent in seinem Fach um sich in der Negativität oder den Ängsten zu verlieren, die man in die Behandlung mitbringt. Er weiß, wie diese entstehen und wie man ihnen beikommen kann, ganz gleich, worauf sie auch basieren mögen.

Herr Hullin hat mich schon bei vielen Themen unterstützt: Kindheitstrauma, Ängste, Panikattacken, Selbstwertthemen, und noch so einiges mehr. Unsere Sitzungen erfolgen mal in kürzeren, mal in längeren Abständen - einfach nach Bedarf und je nachdem, was eben gerade so "brennt". Wer wirklich vorankommen will mit seinen Anliegen, ist bei ihm auf jeden Fall bestens aufgehoben. Man spart sich sehr viel Zeit und Energie, wenn man bereit dazu ist, in seine Kompetenz - und damit das eigene Wohlergehen - zu investieren. Schön, dass es sie gibt Herr Hullin. Und... DANKE! :-)
06.04.2020Frau S.
Herr Hullin ist ein sehr liebenswerter und einfühlsamer Mensch. Man lernt sehr viel.
21.11.2019Anonym
Lieber Herr Hullin,
Sie haben mir sehr geholfen mit einer traumatischen Zeit abzuschließen. Vielen Dank dafür.
Ganz nebenbei habe ich auch sehr viel über mich selber und mein Umfeld erfahren, was mir nun im Alltag unglaublich hilfreich ist. Es ist tatsächlich alles einfacher geworden.
Mir hat die Beratung sehr gut getan und ich kann Sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
31.08.2019Anonym
Lieber Herr Hullin,
der Abschied von Ihnen fiel mir schwerer als gedacht und irgendwie bin ich ein bisschen traurig.... obwohl ich natürlich sehr froh bin, jetzt einiges aufgearbeitet und mal ein bisschen Pause zu haben, damit sich alles noch setzen kann. Die Gespräche mit Ihnen werden mir fehlen, nicht nur, weil Sie mich so gut weitergebacht haben, sondern auch wegen dem vielen Input und den Anregungen drum herum, die ich jedes Mal mitgenommen habe. Außerdem fühlte ich mich bei Ihnen einfach gut aufgehoben und spürte stets Ihre echte Fürsorge. Dafür nochmal vielen herzlichen Dank!!

Durch einen akuten Notfall in meiner Familie, der mich zu einer Zeit traf, zu der ich auch beruflich bedingt am Ende meiner Kräfte war, wurde ich durch Zufall – der natürlich keiner war – auf Herrin Hullin aufmerksam. Schon nach der ersten Sitzung fühlte ich eine deutliche Besserung und Zuversicht und hatte konkrete Hilfen und Übungen erhalten, die ich zur Stabilisierung meines Zustands anwenden konnte. Nach der dritten Stunde ging es mir schon so gut, dass ich mich meinen beruflichen Herausforderungen mit neuer Kraft und teilweise veränderter Sichtweise stellen konnte. Auch die anderen Themenfelder arbeitete Herr Hullin mit außergewöhnlichen, immer zielführenden Methoden mit mir auf. Er nahm sich viel Zeit und war auch zwischen den Terminen an meinem Fortschritt interessiert und jederzeit erreichbar bzw. hilfreich zur Stelle.
Herr Hullins ganzheitlicher Ansatz hat mich von Anfang an beeindruckt. Besonders faszinierend fand ich auch, was er für erstaunliche Dinge zu Tage förderte. Ohne dass ich ausführlich erzählt hatte, konnte er Zeitpunkte in meinem Leben und Zusammenhänge benennen, die ins Schwarze trafen und an denen wir dann konkret weiterarbeiten konnten. Nach einem Dreivierteljahr fühle ich mich nun in jeder Hinsicht gestärkt, werde aber bei Bedarf jederzeit Herrn Hullins fachlich überaus kompetente und menschlich sehr einfühlsame Unterstützung wieder in Anspruch nehmen.
03.06.2019Anonym
Ich habe Ihr Seminar Herz und Verstand in Ballance besucht.

Ich wollte Ihnen ein kurzes Feedback geben, dass kaum ein Tag vergeht, an dem ich nicht die schnelle Methode anwende. Es fallen mir immer belastende Situationen, Muster und Reaktionen auf Menschen ein, die ich mit der Selbstinstruktion schnell und nachhaltig auflösen kann oder zumindest auf ein Minimum reduzieren kann. Danke Ihnen! Ich bin auch sehr froh, dass ich dabei bleibe und alte Muster aufarbeite. Aber nur, weil ich festgestellt habe, dass die Methode funktioniert. Meine Kollegin hat Ihr Seminar auch schon gebucht...
02.03.2019Anonym
Ich habe nun meine dritte Sitzung bei Herrn Hullin absolviert. ich blicke auf über 20 Jahre "Therapie-Erfahrung" unterschiedlicher Art zurück. Ich suchte Herrn Hullin in einer schweren Krise auf. Akuter Burnout in Kombination mit diversen Auswirkungen einer komplexen Posttraumatischen Belastungsstörung/Bindungstrauma. Was mir gleich sehr gefiel, ist die Tatsache, dass Herr Hullin auch durch "komplexe therapeutischen Aufgaben" nicht zu verunsichern ist. Man spürt, dass er sich seiner Sache sicher ist und seiner Methodik (für alle Aufgabenstellungen) vertraut. Und dies tut extrem gut!
Er führt einen schnell aus einem problemorientierten in ein handlungs- und lösungsorientiers Denken. Das "Ich bin krank!" Stigma kann sich dadurch endlich etwas entspannen.
Seine Herangehensweise war und ist für mich absolut neu. Und aufgrund des jahrelangen Analysierens stellte es eine kleine Herausforderung für mich da, mich auf diese einzulassen. Aber je mehr Sitzungen wir miteinander absolvieren, desto entspannter wird mein" rebellischer Geist", der immer alles verstehen will (wollte) und sich hierdurch vollkommen überfordert hat.
Herr Hullin besitzt irgendwie die Gabe, dass man ihm einfach vertraut, ihn machen lässt und daheim "brav" die Übungen macht, die er einem an die Hand gibt. Dass Herr Hullin extrem kompetent ist und über einen riesengroßen Schatz an Wissen verfügt, mag vielen auf den ersten Blick nicht auffallen. Dies mag u. A. auch an seiner bodenständigen Art, vor allem aber sicher auch an seiner extrem routinierten und schnellen Arbeitsweise liegen.

Ich bin mittlerweile, trotz meiner Erschöpfung und diversen anderen Zipperlein, wesentlich aktiver. Ich fühle mich mir selbst und dem Leben wieder ein Stück weit näher. Und die starken Panikattacken, die mich monatelang begleitet haben, haben wohl auch so langsam die Lust verloren, mich zu plagen. :-)

Ich bin sehr gespannt, was wir in unserer weiteren Zusammenarbeit noch erreichen werden und bedanke mich an dieser Stelle auch bei Frau Hullin, die mit ihrer angenehmen Präsenz zur "Wohlfühlatmosphäre" in der Praxis beiträgt.
16.10.2018Rebecca S.
1 Bewertung auf Stadtbranchenbuch

16.09.2013
1 Bewertung auf Facebook

18.09.2013

01.02.2023
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an Ubald Hullin | Integrative psychologische Beratung

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Ubald Hullin | Integrative psychologische Beratung sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.02.2015  |  Letzte Aktualisierung: 29.03.2023   |  Profil melden