Personal Training

Uhuru GmbH
uhuru - Dein Beweglichkeitstraining für Schmerzfreiheit & Lebensenergie.
In Berlin und online.

Wir bringen Beweglichkeit in die Welt und begleiten Menschen auf ihrem Weg zu einem freien Lebensgefühl in Körper und Geist....

Wilsnacker Straße 66

Tim Azaldo

Dienstag 06:00-20:00

Persönliches Auftreten

Ich kann nur die guten Bewertungen bestätigen. Nach einem schweren Sturz und erneuten Stürzen habe ich durch die Übungen wieder Stabilität gewonnen und bin seitdem nicht mehr gefallen, konnte mich immer wieder abfangen. Insgesamt ist mein Bewerglichkeit gestiegen, ich (65 Jahre alt) möchte diese die nächsten Jahre erhalten und bin zuversichtlich, dass ich es mit Hilfe von uhuru schaffe.
12.07.2021A.
Uhuru GmbH Kommentar von Uhuru GmbH:
Vielen Dank, Alexander! Das ist ein toller Erfolg und wir freuen uns sehr, dass wir Dich auf Deinem Weg begleiten dürfen. Wir sind ebenso zuversichtlich, dass Du Deine Ziele erreichen wirst!
Ich habe mich bei Uhuru sehr wohl gefühlt. Matthias hat sich viel Zeit genommen meine Geschichte genau anzuhören um sich dann in meinen Bewegungsablauf zu vertiefen. Ich fühlte mich wirklich verstanden und Matthias strahlt eine sehr angenehme Ruhe und Fachkompetenz aus. Schon lange habe ich Schmerzen, die immer wieder auftreten, da mein Körper aus Schonhaltungen und gestörten Funktionsketten scheinbar nicht mehr rauskommt. Nun hat mir Matthias sehr gute Übungen gezeigt, mit denen ich endlich mein Problem lösen werde können. Tolle Unterstützung, großes Wissen und alles noch mit Humor und Freude an der Sache vermittelt. Toll - hier spürt man das einem mit großer Leidenschaft geholfen wird. Vielen Dank dafür!
30.06.2021Bianca K.
Uhuru GmbH Kommentar von Uhuru GmbH:
Vielen lieben Dank für Dein Feedback, liebe Bianca! Es freut uns sehr, dass wir Dich unterstützen können :)
Ich bin 54 und habe seit Jahrzehnten diverse Probleme mit Schultern, Knien, Ellenbogen und Rücken. Nachdem ich weniger gute Erfahrungen mit OPs (Knie) und Orthopäden/ Physiotherapie gemacht hatte (die Therapeuten waren unterschiedlich gut), habe ich versucht mir selbst zu helfen. Liebscher&Bracht, Mady Yoga, Gabi Fastner usw. sind echte Hilfen. Trotzdem blieben Probleme in Knien und Schultern. Matze hat schon nach Minuten die eigentlichen Ursachen gefunden und mir Übungen gezeigt, die meine Probleme nach kurzer Zeit deutlich reduzierten. Ich denke, jetzt bekomme ich das in den Griff.
Matze wirkt in seinem Vorstellungsvideo nett und lustig. Aber er ist vor allem ein Mensch mit enormem Wissen über den Bewegungsapparat. Man unterschätzt ihn. Vom übrigen Team kenne ich noch Maggy und Tim ein wenig. Alle Uhurus arbeiten mit ähnlichen Methoden/ Übungen und sind mit Sicherheit sehr empfehlenswert. Da Matze mir so sehr geholfen hat, kann ich sagen, dass er herausragend ist.
29.06.2021L.
Uhuru GmbH Kommentar von Uhuru GmbH:
Wow, vielen Dank für dieses grandiose Feedback, Lutz! Es freut uns wirklich sehr, das zu lesen und natürlich freut es uns noch viel mehr, dass wir Dir helfen konnten und Dich auf Deinem Weg in ein schmerzfreies Leben begleiten dürfen.
Uhuru stellt für mich persönlich einen absoluten Mehrwert dar! Das Team verkörpert Energie, Innovation, Ehrlichkeit, Herzlichkeit und Offenheit. Man spürt, dass es ihnen am Herzen liegt und. es zu 100% ihre Herzensangelegenheit ist, den Menschen etwas Gutes mit zu geben :) Ich danke euch für das, was ich bisher Wertvolles von euch lernen durfte.
17.05.2021Anonym
Uhuru GmbH Kommentar von Uhuru GmbH:
Vielen Dank für die lieben Worte; das freut uns wirklich sehr!
Ich hatte heftige Schmerzen auf dem Schienbein,schnell bekam ich einen Termin und wurde sehr professionell und motivierend behandelt.Absolut magic,wie immer wieder Schmerz Punkte gefunden und behandelt wurden.Gute umsetzbare Sporteinheiten für zu Hause runden das Paket von UHURU ab.Ich bin mehr als zufrieden und empfehle UHURU immer gerne weiter.Herzlichen Dank MAGGY!!!
05.02.2021Betty B.
Uhuru GmbH Kommentar von Uhuru GmbH:
Wir danken Dir für dieses tolle Feedback, liebe Betty! Wir freuen uns sehr, dass wir Dir mit unserer uhuru-Magic helfen können ;)
Sehr angenehmes und kompetentes Team, nehmen sich Zeit und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Außerdem wird alles gut erklärt und selbst dem Laien verständlich gemacht. Somit hat man wirklich nachhaltige Ansätze und Hilfen um Dinge zu verändern, aber auch akute körperliche Probleme konnten schnell durch das Uhuru-Team eingedämmt werden. Habe deren Leistungsangebot schon mehrfach in Anspruch genommen, weswegen sich bei mir auch auf lange Sicht körperlich vieles verbessert hat. Ein großes Danke, für eure tolle Arbeit, den angenehmen Umgang mit den Klienten und auch die nachhaltige Hilfe ! :)
07.01.2021G.
Uhuru GmbH Kommentar von Uhuru GmbH:
Vielen Dank für Dein Feedback, Gregor! Es freut uns total, dass Du mit uns gemeinsam so viele positive Veränderungen in Deinem Leben bewirken kannst.
Ich kenne Tim noch aus seiner Zeit in Köln...quasi mein Nachbar meiner Kita....die Kleinkinder und Babys waren immer begeistert zuzuschauen wenn die Jungs am arbeiten waren ....zwei Jahre später habe ich Tim persönlich nochmal angeschrieben wegen Personal Training....ohne zu wissen das er in Berlin wohnt...dachte er wohnt immer noch in der Nähe ....ich habe mich auf dieses Projekt eingelassen obwohl ich nicht davon überzeugt war das dies funktioniert....Ich wurde eines besseren belehrt. Personal Trainer heißt nicht immer persönlich da zu sein...per Video klappt das top!!!Übungen und alles lief über die App und auch war Tim immer für mich zu sprechen für Fragen etc!!!Super was ihr da aufgebaut habt!!!!
16.12.2020A.
Uhuru GmbH Kommentar von Uhuru GmbH:
Vielen Dank für Deine Worte, Alexa! Es freut uns sehr, dass wir Dich auch über die Distanz auf Deinem Weg unterstützen können :)
Ein kurzes und schmerzloses Fazit nach knapp drei Monaten Training bei und mit Uhuru:

Wirkt und hilft. Motiviert und inspiriert. Macht Spaß.

Das Konzept mit ganzheitlichem Fokus auf einen (gesunden und beweglichen) Körper und Geist und auf eine gute, ausgewogene Ernährung passt prima zu mir und meinem Lebebsstil, daher fiel mir der Zugang leicht. Stumpfes Pumpen nur mit Blick auf den Muskelumfang ist eindeutig nicht der Schwerpunkt des Trainings - ganz im Gegenteil.

Ich bin durch die Empfehlung eines Freundes zu Matze gekommen, mit einem komplizierten Meniskusriss (mit OP Empfehlung vom Arzt), Rückenproblemen und weiteren mäßigen Beschwerden, die ich nicht dauerhaft in den Griff bekomme habe. Matze (supersympathisch und -empathisch und mit großem Erfahrungsschatz) hat im Rahmen einer Form von Anamnese und mit div. Tests mit mir gemeinsam Übungen und Trainingspläne zusammengestellt - und das so realistisch, dass es mir gelingt, regelmäßig zu trainieren, der Schlendrian hatte bisher keine Chance, sich einzuschleichen. Und das Ergebnis und Zwischenfazit nach dieser Zeit lässt sich sehen. Dem Knie geht es erheblich besser, ich habe Mut gewonnen und mir gelingt es mittlerweile, es wieder fast vollständig einzusetzen, das ist fantastisch. Und ich bin Matze sehr dankbar dafür. Und im Alltag stelle ich zunehmend fest, dass auch die anderen Einschränkungen immer mehr verblassen. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Auch wenn es etwas ins Geld geht (es ist nicht mit der Mitgliedschaft in einer Fitnessstudiokette vergleichbar- aber der Effekt ist deutlich besser und nachhaltiger, wie ich beobachten darf) - es lohnt sich und ich bleibe dran.

Danke Matze, Danke Tim, Danke Uhuru für die tolle Begleitung und die lehrreiche Erfahrung. Bis zum nächsten Live-Training. Ich freue mich.
G.
22.08.2020Anonym
Uhuru GmbH Kommentar von Uhuru GmbH:
Vielen Dank für dieses super tolle Feedback! Wir freuen uns sehr, dass wir Dich auf Deinem Weg in ein schmerzfreies Leben begleiten und unterstützen dürfen.
Erwartungsfrei habe ich mit Corona-Lockdown eine Alternative Sport bzw. Bewegungsmöglichkeit für Zuhause gesucht und bin via Facebook auf die Uhuru "Gang" :)) gestoßen. Ich war und bin sehr positiv überrascht. Ich habe hier ein sehr professionelles, abwechslungsreiches, effektives, heiteres und motivierendes, knackiges und herausforderndes Training gefunden. 2 mal täglich ca 20 bis maximal 30 Minuten entweder online live dabei oder später nachgeholt optimal und bequem zuhause trainieren. Das Team um Matze, Maggy und Tim ist mir schon sehr ans Herz gewachsen . Sie begeistern durch ihre mitreißende, fröhliche, unaufgesetzte Art und hohe Kompetenz. Excellente Anleitung und Erklärungen lassen mich immer sicher fühlen und gern auch bis an meine Grenzen gehen. Ihr Programm ist breit gefächert und bringt meinen Körper mehr und mehr in größere Beweglichkeit, Schmerzfreiheit und Fitness. Ihre Leidenschaft und ihr Engagement ist spürbar und überzeugend. Ich fühle mich ( obwohl nur online ) gesehen, auf meinem Level abgeholt und gut begleitet. Ich stretche, dehne, rotiere und schwitze mit viel Spaß und bei bester Unterhaltung. So großartig !!! Froh Euch gefunden zu haben :) Dickes, Dickes Danke an Maggy, Matze und Team...Ihr seid klasse !!!
19.06.2020V.
Uhuru GmbH Kommentar von Uhuru GmbH:
Vielen lieben Dank für Deine Worte, Verena! Wir freuen uns sehr, dass Du ein Teil unserer uhuru-Community bist.
Ich persönlich habe uhuru vor einigen Wochen über Facebook kennenlernen dürfen. Sie eröffneten dort eine kostenlose Workoutgruppe (für die Zeit von Corona), in welcher sie seitdem täglich Beweglichkeits- und Kraft-/Ausdauer-Workouts anbieten. Ich bin jeden Tag im Replay zu den Liveworkouts dabei und kann bereits viele positive Veränderungen für mich mitnehmen. Es ist nicht nur die Tatsache, dass ich mich seitdem deutlich beweglicher und fitter fühle, sondern auch, dass meine Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich (die ich seit mindestens 12 Jahren habe), fast weg sind und ich auch in anderen Bereichen Schmerzen reduzieren konnte, die ich aufgrund "falscher" Trainingsausführung habe. Ich bin ohne Erwartungen in diese Gruppe gegangen, weil es für mich erst einmal nur ein "Fitnessstudioersatz" darstellen sollte. Abgesehen davon habe ich gar nicht darüber nachgedacht, dass sich dadurch meine Schmerzen reduzieren könnten, denn für mich war es unvorstellbar, dass ich solche Erfolge ohne eine individuelle Beratung vor Ort erzielen kann. Ich wurde glücklicherweise vom Gegenteil überzeugt :).

Zu den Workouts an sich: Es wird in jedem einzelnen Workout super erklärt, wie die richtige Ausführung/Technik funktioniert und es werden sogar verschiedene Level angeboten, sodass Menschen mit unterschiedlichem Fitnessgrad dabei sein können und trotzdem ausgepowert werden. Die Übungen werden immer vorgemacht und von unterschiedlichen Seiten gezeigt. Jeder der einen Laptop oder Computer hat, kann dort super mitmachen.

Für mich ist uhuru ein riesen Mehrwert in meinem Alltag und ich habe einen großen Spaß dabei, vor allem weil es mir persönlich solche großen Erfolge liefert. Ich bin eigentlich der totale Studiogänger und muss zu meinem eigenen Erstaunen sagen, dass ich das Gym nicht mal vermisse. Ich empfehle sie ständig weiter und werde das auch nach wie vor tun. Danke für alles :)!
30.04.2020A.
Uhuru GmbH Kommentar von Uhuru GmbH:
Herzlichen Dank für Dein ausführliches und grandioses Feedback, liebe Annabelle! Wir freuen uns sehr, dass wir Dir auch aus der Ferne helfen können.
Ich war in meiner Schulzeit sogar ein wenig beliebt; nun ja, jedenfalls nicht sonderlich unbeliebt. Doch eines war allen klar: Ich gehörte nicht zu den Sportlern. Damit hatte ich mich früh abgefunden, dieses Etikett trug ich unbeirrt bis zum Abitur, sehr häufig in Kombination mit einer Sportbefreiung. Danach bin ich nach Berlin gegangen, habe studiert und wurde in meinem beruflichen Leben erfolgreich, auch ohne Sport. Dann, viele Jahre ohne Sport später, kam 2017 und ich arbeitete teils 70, teils 80 Stunden pro Woche, über Monate hinweg. Ich landete zweimal im Krankenhaus. Die Menschen in den weißen Kitteln sagten mir, ich müsse etwas ändern. Dann im Dezember 2018 habe ich Tim von Uhuru gefragt, ob er mal ein paar Stunden mit mir trainiert. Aus einigen wurden viele Stunden. Und schon nach wenigen Wochen war ich weniger krank, dann noch weniger, dann viel weniger und dann gar nicht mehr. Und obwohl ich einfach nur gesünder werden wollte, hat Uhuru mich als Unternehmer auch noch erfolgreicher gemacht. Dann, Ende Februar 2020 haben wir bei Uhuru einen Wettbewerb gemacht: Wer läuft innerhalb von sieben Tagen am weitesten? Uhuru hat es mir ermöglicht, neben dem beruflichen und familiären Alltag jeden Tag über 30km zu laufen, am Ende waren es nach sieben Tagen 234 km. Nach dieser Woche war ich gesünder und erfolgreicher als je zuvor. Wenn ich überlege, welche Pflichten Unternehmer in Europa haben, komme ich mehr und mehr zu dem Ergebnis, dass Sport auch eine Pflicht für Unternehmer werden sollte. Und wenn, dann bitte mit Uhuru. Danke.
19.03.2020Dr. Stephan G.
Uhuru GmbH Kommentar von Uhuru GmbH:
Vielen lieben Dank für Dein ausführliches Feedback, lieber Stephan. Und auch an dieser Stelle noch einmal Hut ab vor Deiner grandiosen Leistung bei unserer Challenge!
Mit Schmerzen zum Training erschienen, ohne Schmerzen gegangen und wenn ich den Empfehlungen der sehr kompetenten und einfühlsamen Trainer in Zukunft Folge leiste, kommen die Schmerzen auch nicht wieder. Vielen Dank dafür! Liebe Grüße Sabine Schlichting
13.02.2020Sabine S.
Uhuru GmbH Kommentar von Uhuru GmbH:
Wir freuen uns, dass wir Dir sofort helfen konnten. Vielen Dank für Dein Feedback, Sabine!
Die Trainer sind nicht abgehoben sondern überzeugt von dem, was sie tun!!!!
Sehr starke Motivatoren!!!!!
Erfolge sind sehr schnell spürbar!
Kein ChiChi !!!!!
22.01.2020Anonym
Uhuru GmbH Kommentar von Uhuru GmbH:
Vielen lieben Dank für das Feedback!
Ich erschien zum ersten Trainingstermin mit starken Rückenschmerzen. Matthias konnte sehr schnell die Ursache identifizieren. Mit einfachen und zugleich äußerst wirksamen Übungen ging es mir sofort besser.
Eine klare Empfehlung! Sehr zugewandt und kompetent.
17.12.2019René H.
Uhuru GmbH Kommentar von Uhuru GmbH:
Das freut uns wirklich sehr, René! Danke für Dein Feedback und auf ein Leben ohne Rückenschmerzen!
Ein wirklich tolles Personal Training! Matthias ist sehr individuell auf mich eingegangen - er hat eine angenehme und positive Art, die einen mitreißt, aber das eigene Tempo und die eigenen Grenzen nie außer Acht lässt! Ein tolles und vor allem durchdachtes Trainingskonzept, das Erfolge garantiert und unterstützt. Menschlich und fachlich absolut zu empfehlen! Herzlichen Dank auch für das Geschenk um besser trainieren zu können!
26.11.2019Katja S. - Akademie für Stimme und Persönlichkeit
Uhuru GmbH Kommentar von Uhuru GmbH:
Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, Katja!
Ich hatte einen wirklich interessanten und tollen Workshop bei Matthias und habe einiges dazu gelernt; bei steter Anwendung werden es mir nicht nur meine Füße danken, auch meine Gelenkschmerzen sind schon weniger. Und es hat viel Spaß gemacht! Danke!
22.11.2019S.
Uhuru GmbH Kommentar von Uhuru GmbH:
Vielen Dank, Simone! Wir freuen uns sehr, dass wir Dich auf Deinem Weg in ein schmerzfreies Leben begleiten durften.
War eine super Erfahrung.
Ich kann das Training unbedingt weiterempfehlen.
21.11.2019S.
Uhuru GmbH Kommentar von Uhuru GmbH:
Das freut uns sehr, liebe Susanne. Danke für Dein Feedback!
Ich habe mit dem Uhuru-Gründer Matthias im Rahmen eines Trainingsworkshops in Kienbaum Erfahrungen gesammelt und kann nur sagen: eingängige gut nachvollziehbare Übungen mit sichtbarem Trainingserfolg und damit gesteigertem Wohlbefinden, wenn man der Empfehlung zu „täglich ein bisschen“ folgt. Die Übungen sind geeignet, auch auf recht niedrigem Level zu starten und sie sind absolut alltagstauglich. Zudem ein sympathischer Trainer, der sichtbar Freude an seinem Job hat, wodurch sich das Training mit ihm sehr kurzweilig gestaltet.
18.11.2019R.
Uhuru GmbH Kommentar von Uhuru GmbH:
Vielen Dank für Deine lieben Worte, Renate!
Das Personal Training bei euch macht immer sehr gute Laune! Euer Wissen ist unbezahlbar! Für mich war euer Themengebiet total neu zu Beginn und ich bin sehr dankbar dass ihr mir mit neuen Schultern geholfen habt sowie Dehnungen in die entgegengesetzte Richtung. Wahnsinn wie sich mein Körpergerüche dadurch verändert hat. Ich danke euch und komme immer wieder sehr gerne. Ellen
05.11.2019Ellen M.
Uhuru GmbH Kommentar von Uhuru GmbH:
Das freut uns sehr. Vielen Dank, Ellen :)
Die beiden Herren sind neben fachlich überragender Qualität vor allem eins: zuverlässig!
01.11.2019T.
Uhuru GmbH Kommentar von Uhuru GmbH:
Vielen lieben Dank für das Feedback!

27.06.2021

Ihre Nachricht an Uhuru GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Uhuru GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.08.2019  |  Letzte Aktualisierung: 20.07.2021   |  Profil melden