Berufliche Aus- und Weiterbildung, Vorbereitung auf IHK-Weiterbildungsprüfungen

TOP-EMPFEHLUNG 2024
Gut
Der Verein zur Förderung der Berufsbildung e. V., kurz VFB genannt, ist eine von Mitgliedsunternehmen getragene Bildungseinrichtung der beruflichen Aus- und Weiterbildung in der Region Stuttgart samt angrenzender Landkreise. Seit über 40 Jahren versteht sich der VFB als Dienstleister der Unternehmen und deren Mitarbeiter in diesem Einzugsgebiet.

Kurfürstenstraße 6
71636 Ludwigsburg

VFB-Team

Gut (4,42)
Gut (4,31)

Persönliches Auftreten

Gut
Ich fühlte mich sehr gut beraten und auch über den gesamten Zeitraum sehr gut betreut. Besonders wichtig war für mich das breite Angebot an förderfähigen Kursen und den kompetenten Anlaufstellen. Der angebotene Kurs war sehr informativ und mit kompetenten Referenten besetzt, entsprach aber leider nicht ganz meinen ursprünglichen thematischen Erwartungen.
22.04.2024Uwe V.
Ein sehr hoher Mehrwert entstand durch die vielseitigen Kontakte
18.04.2024Christoph B.
Super Weiterbildung (Wirtschaftsfachwirt) mit sehr kompetenten Dozenten.
Bei Fragen oder Hilfe ist immer jemand für dich da der dich unterstützt.
Es wird zusätzlich kostenlose Nachhilfe angeboten.
29.03.2024Jasmin O.
Mit den sehr guten Dozenten kann mehr sehr viel auch fürs private Leben mitnehmen und die sehr gute Betreuung und Beratung der VfB-Mitarbeiter hat mir sehr gut gefallen. Der Wasserautomat ist auch sehr hilfreich.
29.03.2024Julian S.
Mittlerweile der 4. Kurs, den ich über den VFB gebucht und absolviert habe. Jetzt bin ich zu alt, um nochmals eine Weiterbildung ins Auge zu fassen. Aber die Betreuung über die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des VFB (besonders Frau Weißert) ist grandios. Immer wieder wird gefragt, ob alles okay ist. Das ist nicht selbstverständlich.
Vielen Dank für das tolle Angebot und weiter so!
28.03.2024U. T.
Gut
Die kleine Gruppengröße von 7 Teilnehmern war optimal.
Die Ausstattung im Seminarraum war teilweise veraltet: wackelige Pinwände und Tische, im Moderationskoffer fehlten Pin-Nadeln. Die Klimaanlage/Heizung funktionierte nicht immer optimal: entweder war der Raum zu kalt oder zu warm. Ansonsten war alles sehr gut: Verpflegung, Freundlichkeit des Personals.
04.03.2024Tanja O.
Wegen beste Ausbilder und gute Klima in der Weiterbildung!!!
11.12.2023Vitaly W.
Schnelle Kurszusage
Professionelle und kompetente Ansprechpartnerin mit Frau Tauchmann
Unkomplizierte Kommunikation zwischen Verband und Teilnehmer
Freundlicher Empfang bei Aufenthalt im Unternehmen
Räumlichkeiten gut ausgestattet
Parkmöglichkeiten in begrenzter Anzahl vor Ort aber im Nahbereich diverse Ausweichstellen
11.12.2023Tim R.
Von der Anmeldung bis hin zur Abwicklung alles in allem sehr gut beraten worden und steht’s einen angenehmen Kontakt auch während der Ausbildung immer einen Ansprechpartner mit Frau Tauchmann gehabt
11.12.2023Sven E.
Top Seminar mit qualifizierten und praxisbezogenen Trainern und Inhalten!
09.11.2023Kurt S.
wie immer ein toller freundlicher und motivierender Referent - tolle homogene Gruppe - klasse organisiert - sehr gerne wieder
08.11.2023Ronald K.
Selten so gute Trainer gehabt wie in diesem Kurs. Man merkt das die beiden extrem viel spaß an Ihrer Arbeit haben.
In Raum 1.1 auf der anderen Straßenseite sollte dringend was gemacht werden. Der Geruch dort ist doch sehr unangenehm.
Leider wurden meine zwei Termine welche ich in Böblingen gebucht hatte jeweils storniert. Daher habe ich den Kurs in Ludwigsburg genommen.
15.08.2023Manuel K.
very quality lessons with experienced teachers who have tried very hard, highly recommended
09.08.2023Frosina Dachevska M.
Super Dozent, mit viel Praxiserfahrung, der die Lerninhalte sehr kompetent und verständlich vermittelt. Die Weiterbildungsinhalte sind für mich beruflich sehr hilfreich. Dank der umfangreichen Prüfungsvorbereitung konnte ich auch ein sehr gutes Ergebnis erreichen. Auch organisatorisch hat alles gut geklappt. Toller Schulungsort mit sehr guter Verpflegung. Vielen Dank.
23.06.2023K. W.
Es war ein sehr gelungenes Seminar - meine Erwartungshaltung wurde übertroffen.
Immer wieder gerne....
22.06.2023Ols P.
Ich würden den VFB auf jeden Fall weiterempfehlen. Der durchgeführte Kurs war sehr praxisorientiert und lehrreich. Es wird sehr großen Wert auf die Transfersicherung gelegt. Der Trainer Hartmut Deutschmann bringt sehr viel Praxiserfahrung mit. Diese war sehr wertvoll. Auch vielen Dank dem Orga-Team im Hintergrund. Man bekommt zeitnah alle wichtigen Information. Alle sind sehr hilfsbereit und freundlich. Sehr wertschätzender Umgang. Ich würde jederzeit wieder buchen.
22.06.2023Denis M.
Kurz und knapp: Klare Empfehlung!
22.06.2023Anonym
Ein toller Kurs bei dem man das wichtigste für eine Ausbildung lernt und ideal auf die Prüfung vorbereitet wird.
24.05.2023Anonym
Insgesamt wirklich zu empfehlen!
16.05.2023Anonym
Marco, bester Mann! ;)
15.05.2023D.

07.11.2023

22.04.2024

Ihre Nachricht an Verein zur Förderung der Berufsbildung e. V.

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Verein zur Förderung der Berufsbildung e. V. sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.07.2021  |  Letzte Aktualisierung: 22.04.2024   |  Profil melden