Versicherungsmakler, Investment, Honorar-Finanzanlagenberater, Baufinanzierung

Du wünscht dir einen unabhängigen Finanzberater der auf deiner Seite steht und dem du vertrauen kannst? Dieser sollte an keine Bank und keine Versicherung gebundenen sein und dich sicher durch Versicherungs- und Finanzdschungel lotsen und...

Hattinger Str. 405
44795 Bochum

Eric Leistenschneider

Freitag 09:00-18:00

Zuverlässigkeit

Wir haben schon viele Themen gemeinsam mit Herr Leistenschneider und seinem Team besprochen und zu unser vollsten Zufriedenheit bearbeitet.
Vor allem die permanenten transparenten Prozesse und die Verlässlichkeit möchte ich im Besonderen hervorheben.
Bei dem komplexen Thema Berufsunfähigkeitsversicherung wurde ich positive sehr überrascht. Das Sichten und Durcharbeiten der Gesundheitsdaten wurde von Herrn Leistenschneider sehr schnell und gründlich durchgeführt. Dabei war er stets transparent und machte die Chancen/Risiken deutlich. Unsicherheiten wurde durch die stetige Kommunikation genommen und erläutert erklärt. Durch das damit entstandene Vertrauen habe ich weitere Dienstleistungen in Anspruch genommen. Ich freuen mich schon auf die weitere Zusammenarbeit.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
27.09.2022Anonym
Wir sind schon seit Jahren bei Herrn Leistenschneider (und Frau Klomfaß) und haben diverse Versicherungen abgeschlossen (BU, Gebäude, Haftpflicht, Lebensversicherung). Wir wurden immer vorbildlich und ausführlich beraten und sind sehr zufrieden hier!
14.08.2022Anonym
Versicherungsmakler Leistenschneider Kommentar von Versicherungsmakler Leistenschneider:
Vielen Dank für die positive Bewertung und schön, dass Sie schon seit Jahren sehr zufrieden sind. Schließlich sind gerade in solch sensiblen Bereichen (Versicherungen & Finanzen) vertrauensvolle und langjährige Geschäftsbeziehung besonders wichtig.
Ich war mit dem gesamten Prozess bei Versicherungsmakler Leistenschneider sehr zufrieden. Vom unverbindlichen Erstgespräch bis zum Abschluss der Berufsunfähigkeitsversicherung hat Herr Leistenschneider eine außerordentlich gute Beratung durchgeführt. Das Sichten und Durcharbeiten der Gesundheitsdaten wurde von Herrn Leistenschneider sehr schnell und gründlich durchgeführt. Dabei war er stets transparent und machte die Chancen/Risiken deutlich. Bei Fragen stand Herr Leistenschneider stets zur Verfügung und bei Unsicherheiten wusste er durch fundierte Argumente zu überzeugen. Durch das damit entstandene Vertrauen habe ich weitere Dienstleistungen in Anspruch genommen. So war die Beratung von Frau Klomfaß in Bezug auf Hausrat-, Haftpflicht und Tierhalterhaftpflichtversicherungen auch stets freundlich, informativ und zielführend. Ebenso wie Herr Leistenschneider war sie dabei transparent und beriet anbieterunabhängig. In der Kommunikation waren beide schnell erreichbar und sehr freundlich. Vielen Dank für die Unterstützung!
13.07.2022M.
Danke für die ausführliche Bewertung und schön, dass wir Sie mit einer außerordentlich guten, informativen und transparenten Beratung begeistern konnten. Wir freuen uns auch auf die weitere Zusammenarbeit.
Ich kenne Herrn Leistenbschneider seid Jahren und war immer angetan von seiner fachlichen Kompetenz und dem menschlich angenehmen Umgang mit ihm.
30.05.2022Ulrich M.
Vielen Dank für die kurze Bewertung und die angenehme Zusammenarbeit.
Herr Leistenschneider hat mich sehr umfangreich und kompetent bezüglich einer BU beraten. Es wurde auf alle Kundenwünsche eingegangen und alles schnell abgewickelt. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.
21.05.2022Philipp E.
Schön, dass wir Ihnen bei dem wichtigen Thema weiterhelfen konnten und Sie unsere Erfahrung und Kompetenz genutzt haben, um eine gute Lösung für sich zu finden. Auch wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Die Beratung war sehr umfangreich und ich hatte das Gefühl, dass ich gut aufgehoben bin. Die Beratung war sehr umfangreichund wenn ich wieder etwas habe, dann wende ich mich an Versicherungsmakler-Leistenschneider
02.03.2022P.
Schön, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen und Sie auf alle Ihre Fragen verständliche Antworten erhalten haben. Wir stehen Ihnen auch in Zukunft gerne beratend zur Seite - sprechen Sie uns einfach an.
Erstklassige und kompetente Beratung, in meinem doch sehr speziellem Fall. Dabei fühlte ich mich durch Herrn Leistenschneider immer sehr gut beraten. Vielen Dank
15.02.2022Sebastian B.
Vielen Dank für die Bewertung und schön, dass wir hier eine so gute und sinnvolle Lösung finden konnten.
Erschlagen von der Vielzahl an unterschiedlichen Versicherungen und zu beachtenden Punkten bei der Auswahl habe ich mich an Herrn Leistenschneider und sein Team gewendet. Meine Verunsicherung ist schnell verflogen, denn ich wurde äußerst kompetent, zuverlässig, transparent, freundlich und passgenau beraten. Neben der tollen persönlichen Betreuung hat auch die digitale Kommunikation wunderbar funktioniert (z. B. das Hochladen von Unterlagen in einer geschützten App). Die unterschiedlichen Anbieter wurden verständlich gegenübergestellt und nachvollziehbar erläutert (z. B. auch mit Hilfe von Videos), sodass mir die Auswahl einer privaten Krankenversicherung absolut leicht fiel. Vielen Dank für die wertvolle Unterstützung!! Ich kann Versicherungsmakler Leistenschneider uneingeschränkt weiterempfehlen!!
22.12.2021Alina K.
Vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich äußerst kompetent, zuverlässig, transparent, freundlich und passgenau beraten gefühlt haben, denn genau das ist unser Ziel.
Durch die Verbeamtung als Lehrer (Seiteneinstieg, also erst mit Mitte dreißig) stand der Wechsel in die PKV an. Zwar behauptet jede PKV von sich, die besten Leistungen bei günstigen Preisen anzubieten (besonders bei Beamten), aber was einen tatsächlich an Absicherung und Kosten erwartet, gerade bei Vorerkrankungen, kann durchaus variieren. Weil in meinem Fall auch meine Ehefrau mit in die Versicherung wechseln sollte, habe ich mir professionelle Unterstützung bei Herrn Leistenschneider gesucht.

Und professionell war die Unterstützung! Außerdem sehr kompetent, unabhängig, offen und zugleich persönlich. Wir konnten uns mit jeder Frage und mit jedem Problem melden und wurden Schritt für Schritt durch den Krankenkassenwechsel begleitet - von der Einsicht in die Patientenakten unserer Ärzte über die Auswahl passender Versicherungen und Tarife bis hin zu den Abschlussformalitäten waren wir an keiner Stelle auf uns allein gestellt.

Ich würde Versicherungsmakler Leistenschneider jederzeit guten Gewissens weiterempfehlen!
13.12.2021Philipp aus B.
Schön, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und Sie unsere unabhängige Beratungsleistung als sehr kompetent, unabhängig, offen und zugleich persönlich empfunden haben. Denn genau das ist unser Ziel, weswegen es uns immer ganz besonders freut, wenn dies auch von unseren Kunden so erlebt wird. Vielen Dank dafür und bleiben Sie gesund.
Herr Leistenschneider und sein Team beraten mich nun schon länger und verwalten aktuell mehrere Versicherungen von mir, wobei mir noch nie eine Versicherung angedreht wurde. Ich bin eigentlich kein Freund von "so Beratern", jedoch wird hier viel Wert auf Transparenz gelegt und dabei auf konkrete Bedürfnisse und Wünsche von mir geachtet. Ich habe dadurch das Gefühl, sehr kompetent unterstützt zu werden. Ebenfalls positiv hervorheben möchte ich die umfangreichen Marktvergleiche von Versicherungen beispielsweise. Hier werden wirklich alle Versicherungen miteinander verglichen (ähnlich wie bei bekannten Vergleichsportalen, nur umfangreicher) oder ich kann auch bestimmte Versicherungen auf eigenen Wunsch hin miteinander vergleichen lassen und mir ein eigenes Bild machen. Mehr Transparenz geht nicht. Dazu ist der Kontakt durchweg sehr freundlich und es wird schnell geantwortet. Die Prozesse (z. B. der Abschluss oder die Verwaltung von Versicherungen) sind auch sehr angenehm und modern, jedoch gleichzeitig noch persönlich. Insgesamt also sehr zu empfehlen!
06.11.2021T.
Danke, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung genommen haben und schön, dass Sie die modernen Beratungs - und Servicemöglichkeiten zu schätzen wissen. Wir werden auch in Zukunft weiter eine persönliche Beratung anbieten und Sie entscheiden einfach, was sich für Sie besser anfühlt.
Meine Bewertung basiert auf der Kompetenz -und Erfahrung des Unternehmens
24.10.2021Karin S.
Vielen Dank für die kurze Bewertung.
Ich bin auf "Versicherungsmakler Leistenschneider" aufmerksam geworden, da ich im Zuge meiner bevorstehenden Verbeamtung auf der Suche nach einer privaten Krankenversicherung war. Ich persönlich kenne/kannte mich überhaupt nicht aus auf dem Gebiet und wusste mit den vielen verschiedenen Krankenkassen und deren Tarifen kaum etwas anzufangen.
Herr Leistenschneider hat sich sehr ausführlich um mein Anliegen gekümmert; mir erklärt, worauf es ankommt und was es zu beachten gilt und sodann auch Anfragen bei Versicherungen gestellt. Die dafür erforderlichen Daten und Unterlagen hat er in enger Zusammenarbeit aufgearbeitet und war stets für Rückfragen (sogar im Urlaub) zu erreichen. Trotz eines holprigen Weges aufgrund einiger Absagen von Versicherern, konnte ich am Ende - aufgrund der Expertise und stets zielführenden Beratung von Herrn Leistenschneider - eine sehr zufriedenstellende private Krankenversicherung abschließen. Würde es immer wieder so machen. Absolute Empfehlung!
28.07.2021Anonym
Vielen Dank für die ausführliche und positive Bewertung. Es freut mich sehr, dass wir für Sie und Ihre Tochter ein so gutes Ergebnis erzielen konnten. Die Aufarbeitung der Krankenhistorie benötigt ein wenig Zeit, ist aber für eine anonyme Risikovoranfrage notwendig. Je nach Antwort der verschiedenen Versicherer ist es wichtig den nächsten sinnvolle Schritt zu kennen. Schön, dass wir aufgrund unserer Erfahrung und Ihrer Mitarbeit ein so stimmiges und nachhaltiges Gesamtergebnis erzielen konnten.
Schnelle und kompetente Abwicklung.
Es wurde auf alle Kundenwünsche eingegangen und stets nach einer unkomplizierten Lösung für den Kunden gesucht.

Immer wieder gerne.
28.06.2021P. S.
Es freut mich, dass wir eine passende Lösung für Sie und Ihre Familie finden konnten und Sie so zukünftig gut aufgestellt sind. Danke für Ihre Bewertung und bei Fragen, einfach melden.
Herr Leistenschneider hat mich sehr gut beraten. Es war nicht leicht,für mich noch eine geeignete
Risikolebensversicherung zu finden.Bin Ü 50 und habe schon viele gesundheitliche Problemchen.
Guter Mann , gutes Team , spitzen Service ! immer wieder!
02.06.2021Frank S.
Schön, dass wir eine interessante Lösung für die Absicherung Ihrer Hinterbliebenen finden konnten. Danke für die angenehme Zusammenarbeit - bleiben Sie gesund.
Herr Leistenschneider hat mich telefonisch beraten, ohne genaue Kenntnisse zu meinen Tarifdetails zu meiner bestehenden betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung als Direktversicherung. Er war sehr nett und kompetent und hat mir unheimlich weitergeholfen. Ich kann ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.
14.04.2021Anonym
Danke, dass Sie eine kurze Bewertung für die gewünschte allgemeine Beratung hinterlassen haben. Viel Erfolg bei der Umsetzung.
Ich bin sehr zufrieden mit der Dienstleistung gewesen!
Ich war auf der Suche nach einer passenden Altersversorge und Berufsunfähigkeitsversicherung.
Terminvergabe erfolgte zügig und zuverlässig. Erstgespräch konnte noch unter Einhaltung aller Hygienebeschränkungen vor Ort stattfinden und ich wurde von Hr. Leistenschneider persönlich und umfassend zu all meinen Fragen beraten. Die weitere Beratung und Betreuung erfolgte in meinem Fall dann via Email, was ausgezeichnet funktionierte. Zum Abschluss gab es noch eine personalisierte Zusammenfassung per Videoaufzeichnung, was nochmal besser alles ganz genau und transparent erklärt hat. Die Analysen und Tests zu meinen Präferenzen und Anlageverhalten erfolgte alles über Online-Tests.
Alles in Allem habe ich mich wirklich sehr gut und vor allem vertrauenswürdig beraten gefühlt! Ich komme in Zukunft gerne mit neuen Anliegen wieder. :-)
28.03.2021Robert H.
Hallo Herr Hofmann,

schön, dass Ihnen die Testergebnisse die notwendige Klarheit gegeben haben und wir durch die Kombination aus persönlicher Beratung und individuellen Erklärvideos eine passgenaue Vorsorgestrategie erarbeiten und umsetzen konnten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich dabei sehr gut und vertrauenswürdig beraten gefühlt haben, denn genau das ist unser Ziel - dafür nehmen wir uns viel Zeit, nutzen innovative Beratungshilfen und erkläre alles ganz in Ruhe.
Herr Leistenschneider hat für mich eine von meinem Arbeitgeber angebotene Berufsunfähigkeitsversicherung als Direktversicherung genau geprüft, mir Vor- und Nachteile sowie Alternativen aufgezeigt und erklärt. Das Thema war für mich Neuland, daher war ich sehr froh, von Anfang an kompetent beraten und unterstützt zu werden. Meine Fragen wurden stets ausführlich und verständlich beantwortet, sodass ich mir nun sicher bin, die richtige BU für meine Bedürfnisse abgeschlossen zu haben.
21.03.2021Anonym
Hallo Frau F.,

schön, dass wir eine kostengünstige und leistungsstarke Lösung für Sie finden konnten, bei der auch alle Ihre Wünsche berücksichtigt wurden.
Ich bin seit mehr als 10 Jahren Kunde bei Herrn Leistenschneider & seinem Team und kann meine Zufriedenheit auch nach einem Jahrzehnt guten Gewissens bestätigen! Seit dem wurden - wo nötig - Anpassungen zu Versicherungen vorgenommen sowie Portfolios ergänzt.

Ich fühle mich weiterhin gut betreut und kann das gesamte Team uneingeschränkt weiterempfehlen.
21.02.2021Anonym
Vielen Dank für ihr Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit - auf die nächsten 10 Jahre :o)
Ich wurde im Bereich "Hausratversicherung" kompetent und schnell beraten. Ganz besonders gut finde ich, dass man hier verschiedene Versicherer für den individuellen Bedarf prüft und die Vorschlage weitergibt. Es bekommt nicht der "billigste" den Zuschlag, sondern es wird genau Preis/Leistung verglichen und dem Kunden individuell erklärt. Gerne komme ich wieder auf das Maklerbüro Leistenschneider zu!
18.02.2021Britta M.
Hallo Frau Möller, vielen Dank für die Bewertung und schön, dass Sie sich optimal beraten fühlen und wir gemeinsam eine passende Lösung gefunden haben.
Herr Leistenschneider und sein Team hat meine Tochter und mich auf dem Weg in die private Krankenversicherung begleitet. Seine Kompetenz und Erfahrung hat uns geholfen, den richtigen Versicherer für uns zu finden und die Begleitung hat uns verdeutlicht, warum man einen so weitreichenden Schritt niemals ohne die Expertise eines unabhängigen Fachmanns machen sollte. Alles in allem: sehr professionell, transparent und vor allem fair und auf die individuellen Kundenbedürfnisse zugeschnitten!
06.02.2021Peter K.
Hallo Herr K., danke für Ihre Bewertung und ich freue mich, dass wir Sie auf dem Weg in die PKV gut unterstützen konnten. Sie haben so bereits im Vorfeld erfahren, welche Vor- und Nachteile die einzelnen Krankenversicherungssysteme und auch Tarife haben und konnten eine gut durchdachte Entscheidung für sich treffen. Gerade bei einer so wichtigen Versicherung ist dies ein enormer Wissensvorsprung, der Sie vor bösen Überraschungen schützt.
2 Bewertungen auf golocal

09.06.2020

06.10.2022
168 Bewertungen auf KennstDuEinen

28.09.2022
28 Bewertungen auf WhoFinance

07.02.2020

Ihre Nachricht an Versicherungsmakler Leistenschneider

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Versicherungsmakler Leistenschneider sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 03.08.2017  |  Letzte Aktualisierung: 27.09.2022   |  Profil melden