Experte für Umgangsformen, Knigge, Stil, Etikette - Keynote Speaker und Berater

Veröffentlicht:
Clemens Graf von Hoyos ist Experte in den Bereichen Business-Etikette, Knigge, wertschätzende Kommunikation und moderne Umgangsformen. Als mehrfach zertifizierter Trainer und Vorstandsvorsitzender der Deutschen-Knigge-Gesellschaft gibt er sein...

Clemens Graf von Hoyos

22.11.2016
Ein sehr kurzweiliges und spannendes Seminar, an dem ich jederzeit wieder teilnehmen würde.
Eine Menge Tipps für sämtliche berufliche und alltägliche Situationen, entspannte Atmosphäre, eine Brise Humor sowie eine erstklassige Präsentation - danke dafür!
22.11.2016
Clemens Graf von Hoyos schafft es in angenehmen Ambiente, mit viel Feingefühl für die Situation und die Beteiligten als auch durch seine Charmante Art den in Anspruch genommen Service fundiert und realitätsnah lebendig zu machen. Mit großer Begeisterung haben wir seinen Geschichten und Erfahrungen lauschen können, dabei immer nützliche Hinweise für das eigene Umfeld mitnehmend. Immer wieder gern!
16.11.2016
Spätestens wenn man Herrn von Hoyos kennen lernt, erfährt man, dass Business-Knigge nichts mit konservativer Steifheit zu tun hat. Im Gegenteil: es ist erfrischend, inspirierend und modern zugleich! Durch seine Offenheit, Wortgewandtheit und zahlreichen praktischen Tipps wurde dass "Smalltalk-Seminar" zu einem sehr entspannten und kurzweiligen Abend unter Gleichgesinnten mit leckerem Abendessen, lustigen Anekdoten und neuen Freunden!
(Die Bewertung des Kundenservices ist dem ausserhalb gelegenem Veranstaltungsort geschuldet.)
15.11.2016
Unter einem Knigge-Seminar, zumal unter Regie eines Herrn "Graf von", habe ich mir eine eher eingestaubte Veranstaltung vorgestellt. Bekommen habe ich hingegen eine wahrlich erfrischende und charmante Einführung in die Etikette der Gegenwart. Herr von Hoyos hat es verstanden, mir in kürzester Zeit entscheidende Grundsätze wie Empathie und Reziprozität zu vermitteln. Chapeau!
07.02.2016
Sehr spannende und informative Veranstaltung zum Thema Knigge, die den Teilnehmern neben praktischen Tipps auch einen tiefgründigeren Einblick in die Thematik ermöglichte.
Clemens von Hoyos zeigt dabei nicht nur umfassendes Wissen zum Thema Umgangsformen, sondern lebt es konsequent.
Uneingeschränkt und mit Nachdruck weiterzuempfehlen!
05.02.2016
Souveräner und überzeugender Auftritt. Informativer, unterhaltsamer und kurzweiliger Vortrag. Freundlicher und wertschätzender Umgang mit Teilnehmern. Gute Einbindung der persönlichen Erfahrungen, zahlreiche Beispiele aus der Praxis, angemessene Partizipation der Teilnehmer.
21.05.2015
Herr Hoyos versteht es sehr gut sein umfangreiches Fachwissen und seine Erfahrung weiterzugeben. Nicht zuletzt durch Empathie und auch Sympathie schafft er es in Verbindung mit Charme und Humor, Menschen in seinen Bann zu reißen. Dabei kommt Professionalität nicht zu kurz. Anhand hervorragender Beispiele fällt es ebenso leicht, das Erlernte zu verinnerlichen,wie auch anzuwenden. Herr Hoyos verdient meinen tiefsten Respekt und meine Wertschätzung als Experte und guten Ratgeber.
09.05.2015
15.11.2016
03.06.2015
20.04.2015

Ihre Nachricht an vonHoyos

* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 07.04.2015  |  Letzte Aktualisierung: 08.02.2017   |  Profil melden
Weitere Experten aus dem Bereich Beratung
Attila Khan
Energie Service Zentrale Sachsen-Anhalt
Bewertungs­richtlinien  |  Qualitätssicherung  |  Datenschutz  |  Impressum  © 2011 - 2017 Expert Systems GmbH