Seminaranbieter im Bereich Achtsamkeit und Meditation

Bewertung vom 06.05.2024

Ratschläge

Transparenz

Gut
Die Verbindung von Hotelkomfort mit Meditation, die erst nach dem Frühstück startet
06.05.2024D.
Vielen Dank für die wunderbare Woche!
06.05.2024S.
Wege zum Sein Kommentar von Wege zum Sein:
Hallo Silke, vielen Dank für deine Rückmeldung zum IFS -Internal Family System Seminar!
Gut
Unser Kursleiter Florian hat die Meditationswoche - so wie ich es bereits aus früheren Wochen kannte - mit großem Einfühlungsvermögen, hoher Präsenz und Flexibilität, Spontaneität und Ruhe durchgeführt. Das für mich neue Thema IFS wurde mit den ausgewählten intensiven Theorie- und Meditaionseinheiten in diesen Tagen nachvollziehbar, anschaulich erlebt und gespürt worden. Am Ende der Woche hatte ich zunächst den Eindruck nach einigen unruhigen und teilweise auch schlaflosen Nächten - sehr erschöpft zu sein, konnte aber in der darauffolgenden Woche zu Hause eine intensive Ruhe, viel Geduld im Alltag und Erholung verspüren.
06.05.2024Anonym
Ich habe letzte Woche an der Meditationswoche IFS teilgenommen. War ich zunächst etwas skeptisch, so war ich sehr schnell fasziniert, wie tief die Einsichten waren, die vermittelt werden konnten, wenn man sich einlässt. Dabei wurde ein tiefsitzendes Kindheitstrauma von mir durch diese Methode so rücksichtsvoll und sicher integriert, was mich restlos überzeugt hat.
Florian vermittelt die IFS Methode der Selbstheilung durch Meditation völlig authentisch, er lebt geradezu das was er sagt, ist vollkommen offen und ich konnte ihn auf einer tiefen Ebene verstehen. Die Gruppe kam in einen Emphatiefluss und es ergaben sich reiche bewegende Momente.
Ich sage Florian hiermit nochmals herzlichen Dank.
Dazu kommen die perfekten Rahmenbedingungen der Unterbringung und Verpflegung im Hotel, sodass das ganze zu einem besonderen Erlebnis wurde.
Macht bitte weiter so!
Bernd
03.05.2024Bernd R.
In dem IFS-Kurs bei Wege zum Sein mit Florian, konnte ich wieder mal unglaublich viel für mich persönlich mitnehmen. Ich bin zutiefst dankbar für die harmonische Woche, die ich mit Florian und der Gruppe erleben durfte.
29.04.2024S.
Florian hat einfach eine tolle Art, die Inhalte allen so unterschiedlichen Menschen verständlich zu machen. Wir haben trotz der anstrengenden Arbeit mit uns selbst in dieser Woche viel gelacht. Danke
29.04.2024I.
Ich war jetzt zum dritten Mal und es war immer sehr aufschlussreich und ich fühle mich sehr gut aufgenommen ich danke Florian sehr es hat mich weitergebracht meine Anteile und Beschützer besser kennen zu lernen vielen Dank 🤩 ich freue mich auf mein nächstes Seminar bei euch liebe Grüße sonja
29.04.2024S.
Ein Seminar in Stille zu verbringen und gleichzeitig so viel mitgeteilt zu bekommen, hat mich sehr bewegt.
Ich bin sehr dankbar für diese Zeit und habe eine Menge für mich mitnehmen können.
Wir haben als Gruppe auch schweigend eine sehr schöne Gruppendynamik entwickelt.
Das Seminar wurde gut durchgeplant.
Von den Essenszeiten bis zu den Meditationseinheiten war alles gut organisiert.
Mir wurden mächtige Tools gezeigt, um den alltäglichen Stress zu bewältigen.
Vielen Dank an den lieben Flo, der auch mir den Weg zu Lu Jong Yoga gezeigt hat.
Ich freue mich schon auf kommende Seminare 🫶🏼
27.04.2024D.
Ich war sehr zufrieden mit dem Rahmen der Meditationswoche im Schweigen, Ablauf und Leitung durch verschiedene Methoden. Besonders zu erwähnen ist die perfekte Örtlichkeit auf Schloss Bettenburg
17.04.2024Anonym
Tolle Auswahl des Seminarortes, gute Gruppengröße, sehr achtsame Leitung!
17.04.2024M.
Ich fand es super, dass man machen konnte was man wollte: dabei sein oder auch nicht. sitzen stehen liegen....
16.04.2024Anonym
Die Mischung aus Wandern und achtsamkeitsbasierter Praxis in naturnaher Umgebung war ganz wunderbar.

Der Kontakt Via Mail war von Anfang an sehr zuverlässig und einladend. Das Seminar war fachlich und menschlich eine Bereicherung.
15.04.2024D.
Ich habe an einem sechstägigen Schweige-Retreat auf Schloss Bettenburg in Niederfranken teilgenommen und würde dieses Seminar nicht nur jederzeit weiterempfehlen, sondern es auch gerne selbst nochmal machen. Florian hat uns als Meditationslehrer sehr wertschätzend durch die gemeinsame Woche im Schweigen begleitet. Besonders schön fand ich, dass er dabei verschiedene Achtsamkeitsübungen angeleitet hat: Meditation in Stille und geführte Meditationen, aber auch Körperübungen des tibetischen Heil-Yoga. Der Veranstaltungsort Bettenburg ist einfach ein Traum mit viel Natur und verschiedenen Tieren, z.B. Pfauen und Hühnern.
15.04.2024J.
Tatsächlich ist es wirklich so, wie es „versprochen“ wird…“ ein Weg zum Sein.“🙏 ich glaube, wer die wirklich guten/auch tiefgehenden Angebote annehmen kann, wird reich beschenkt. Das Seminar wurde ganz toll (biodynamisch) und kompetent von Florian geführt! Ich bin sehr dankbar für diese reiche Zeit in einer wunderbaren Gruppe😃🙏
01.04.2024R.
War eine tolle Gruppe und eine super Programm
Wochenendkurs Einführung in MBSR - Stressbewältigung durch Achtsamkeit
01.04.2024Anonym
Abwechslungsreich
26.03.2024B.
Wer mit sich wieder in Kontakt kommen möchte und sich mit seinen Themen auseinandersetzen möchte, ist bei dem Seminar genau richtig. Man erhält gute Werkzeuge, um Stress reduzieren zu können und wieder tiefe Entspannung zu erfahren. Die Meditation und der BodyScan werden schnell zum Bedürfnis und ich freue mich jeden Tag darauf. Thomas konnte die Inhalte richtig gut vermitteln, weil er es einfach lebt. S.
MBSR Kompakt Kurs im Biohotel Ifenblick
25.03.2024S.
Wege zum Sein Kommentar von Wege zum Sein:
Hallo liebe Steffi, vielen Dank für deine Rückmeldung zum MBSR Kompakt Kurs im Biohotel Ifenblick in Balderschwang. Stressreduktion bzw. der richtige Umgang mit Stress ist für uns ein wichtiges Thema, daher freut es insbesondere Thomas sehr, dass du mit den vermittelten Techniken und Formaten auch für dich einen guten Weg gefunden hast. Schöne Grüße auch von Thomas und dem Wege zum Sein Team
Wunderbare klare Anleitungen, hilfreiche Dharma-Vorträge zur Inspiration und Vertiefung und außergewöhnliches Schaffen und Halten eines sicheren Raums! Herzlichsten Dank!
25.03.2024Anonym
Gut strukturiert, achtsame Methodik und inviduelle Anpassungen je nach Seminarverlaufs wurden gemacht.
18.03.2024R.
Sehr abwechslungsreiche Übungen, körperlich und mental. Freundliche Atmosphäre. Engagierte Seminarleiterin. Gutes Verhältnis von Seminarstunden und freier Zeit. Momente wirklicher Entspannung gespürt.
Wochenendseminar Selbstmitgefühl & Selbstakzeptanz im Genießerhotel Rupp, Kleinwalsertal
14.03.2024R.

25.02.2024

16.10.2023
9 Bewertungen auf eversports

18.11.2022

Ihre Nachricht an Wege zum Sein

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Wege zum Sein sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 24.10.2018  |  Letzte Aktualisierung: 06.06.2024   |  Profil melden