Neuer Wohlfühlort für Haus & Garten

Veröffentlicht:
Mit viel Herzblut, Erfahrung und Know-how macht Whirlpool & Living Ihre Wohlfühlträume wahr. Gönnen Sie sich Ruhe und Entspannung in unseren ausgewählten Whirlpools oder lassen Sie sich mit unseren hochwertigen Wärmegrad Saunen einen einzigartigen Rückzugsort in Ihr Bad oder Ihren Garten zaubern. Whirlpool & Living weiß, wie es geht!

Herbert-Ludwig-Str. 2
28832 Achim

Freitag 08:00-17:00
Bewertung vom 22.01.2020
Angebot
Information

Atmosphäre

Freundliche und lochere Atmosphere, hohe technische Kompetence, rechtseitig Angekommen, schnell fertig
22.01.2020Peters, R.
Gut
Der Ablauf des Kaufs war ein wenig sehr holprig, da wir das Teilzahlungsmodell gewählt hatten und es unterschiedliche Aussagen zu den Anzahlungen gab. Dadurch verzögerte sich leider alles.
Dann hat die Spedition eigenmächtig den garantierten Termin verschoben, was ebenfalls zu Problemen führte (wofür Whirlpool & Living nur bedingt verantwortlich gemacht werden kann).
Der Pool an sich ist gut, wenn auch die Anleitung nicht immer ganz korrekt ist und man durchaus das ein oder andere mit dem Kundenservice besprechen muss. Im Service sitzen einige gut informierte Spezialisten, aber leider auch der ein oder andere Mitarbeiter, der falsche Auskünfte liefert.
Die Software des Pools lässt leider einige Wünsche offen.
In Summe aber gut.
15.01.2020G.
Gut
Wir besitzen den Resort 300 seit 3 Wochen. Da wir dieses Modell ungesehen gekauft haben, empfinde ich es im Nachhinein als Schade, dass der angepriesene erhöhte Sitzplatz lediglich für 1 Person nutzbar ist. Auch die Anzahl der Düsen und die Düsenleistung empfinde ich als zu gering. Derzeitig sondert die Innenverkleidung des Whirlpools noch einen unangenehmen Kunststoffgeruch ab (wohl wärmebegünstigt).
Ansonsten kann ich bestätigen, dass die Anlieferung, das Aufstellen und Einrichten des Whirlpools einfach und unproblematisch war.
Whirlpool & Living Umfrage - ab 04.11.2019
07.01.2020Paar zw. 40 - 5.
Nach 3 Jahren war der Kondensator bei unserem Softub defekt. Der Kundendienst war sehr freundlich und professionell, sowohl in Achim als auch in Karlsbad. Wir können nun unseren Softub wieder uneingeschränkt genießen und würden jederzeit wieder einen Softub erwerben.
29.12.2019Anonym
Gut
Die Lieferung erfolgte zum vereinbarten Termin.
Zahlung in Raten möglich
Gute Erreichbarkeit bei Fragen und Problemlösungen
Vereinbarte Rückmeldungen werden eingehalten
27.12.2019Seeger R.
Ausreichend
Der Umgang mit Kundenreklamationen war nicht zufriedenstellend (, wenn auch freundlich).
Vorab: wir entschieden uns für den Resort mit Poseidon-Düse und 5/8- Stausee-Umrandung.

Die 5/8 - Umrandung wurde nicht zu Ende gedacht. Es fehlen z.B. Abschlussblenden für die Bodenplatten. Diese sind vom Hersteller nicht einmal vorgesehen. Auch gibt es zu dieser teuersten Umrandung keine Sitzpolster für die Sitzflächen oder dazustellbare Hocker. Hierfür kann der Händler nichts, für alles weitere schon:
Schlimmer ist jedoch, dass die Umrandung sich überhaupt nicht flexibel aufbauen lässt, was durch das Mitliefern/Nachliefern von wenigen Ersatzteilen jedoch problemlos und kostengünstig (insg. unter 100 € Herstellungskosten) realisierbar wäre.
Hier soll der Kunde allerdings den vollen Listenpreis der Ersatzteile bezahlen, was ich eine Unverschämtheit finde. Zuerst hieß es, man könne diese Ersatzteile als Kunde nicht nachbestellen, sondern diese würden nur im Rahmen von Reklamationen zugeschickt werden. Nach einer Reklamation wiederum, war es plötzlich möglich geworden.
Angesichts des ohnehin teuren Preises für den Resort halte ich diese Handhabung für höchst unprofessionell.
Warum teuer? Der europäische Marktpreise ist verglichen mit dem Preis bei einem Import direkt vom Hersteller aus Australien inkl. Versand und Zöllen je nach Dollarkurs ca. 20% teurer!

Beim email-Verkehr kam es öfter vor, dass man automatisierte Urlaubs-Benachrichtungen von einzelnen Miarbeitern erhielt, man solle sich an die service-Adresse wenden, obwohl man sich doch an eben diese allgemeine service-Adresse gewandt hatte. Eingangsbenachrichtigungen, ob die Mails dennoch ankamen? Fehlanzeige!
Stattdessen dauerte es z.B. Wochen, bis kommentarlos Schrauben zugeschickt wurden, die mein Problem jedoch nicht lösen konnten, was aus meiner Email auch hervorging, hätte man sie aufmerksam gelesen bzw. mein Anliegen verstanden.

Alles in allem: nette Mitarbeiter, leider sind jedoch keine kulanten und zufriedenstellenden Lösungen seitens des Händlers vorgesehen, was als unprofessionell einzustufen ist.
Das Beschwerdemanagement sollte dringend intern überdacht werden.
24.12.2019K.
Lange Preisbindung
Exakte Zusagen
Freundlich und Zuvorkommend
Flexibel
18.12.2019Herr S.
hallo
die beratung und der service sind ausgezeichnet
man kann sie nur weiter empfehlen.
lg e.lötz
ps.es ist ein tolles erlebnis ,draußen bei kälte in einem warmen whirpool von ihnen zusitzen !
16.12.2019Elfi L.
Sehr kompetenter Service, gute Erreichbarkeit. Trotz problemhafter Grundstücksbeschaffenheit (Hanglage, enge Hindernisse und Schneefall hat die Aufstellung dank der beiden freundlichen Lieferanten prima geklappt.
14.12.2019T.
Unser Whirlpool ist seit längerem (ca. 1 Jahr) nicht mehr im Einsatz. Die Platine ist kaputt. Die Firma die den Whirlpool an uns verkauft hat (gekauft 2014 - Aufgebaut Sept. 2015) gibt es nicht mehr. Wir hatten eine Handy-Nr. auf der sich ein ehemaliger Techniker der Firma gemeldet hat. Er hat angeboten sich das anzusehen. Er hat die Platine ausgebaut um testen zu lassen ob sie kaputt ist. Leider überhaupt nicht fachmännisch, wie uns die Mitarbeiter von Whirlpool & Living nun vorort mitgeteilt haben. Das ist nun die Krux an der Sache. Wir hatten die Platine an eine Firma für Pools in unserem Kreis zum Testen gegeben, auf Anraten des damaligen Technikers der Firma. Nach ca. 4 Monaten hat uns die Poolfirma mitgeteilt, die Platine ist kaputt ( das konnte sie uns bereits nach kurzer Zeit sagen) aber sie können uns nicht weiterhelfen mit einem Ersatzteil. Es wäre nicht zu bekommen. Diese Auskunft hat mehrerer Telefonate bedurft. Gottseidank haben sie uns dann die Kontaktdaten von Ihnen weitergegeben. Die
Mitarbeiter von ihrer Firma waren sehr freundlich und versuchen nun noch zu retten was noch zu retten ist. Mit Bildern von der Plattine am Whirlpool (Kabel waren abgeschnitten und teileise auch herausgerissen) hoffen wir nun zuversichtlich, das uns geholfen werden kannl. Der Pool war schließlich keine 3 Jahre im Einsatz.
14.12.2019B.
Gut
Ein besonderes Erlebniss, sind immer wieder begeistert, besonders in der kalten Jahreszeit.
12.12.2019Herr G.
Als sehr positiv habe ich die Informationen auf der Messe in Düren empfunden. Sehr kompetente Beratung. Diese Art und Weise hat mich überzeugt. Ich kann den Whirlpool jederzeit weiter empfehlen.

Joh.Mauelshagen
29.11.2019Herr M.
Wir sind sehr zufrieden mit der Beratung und dem Service zur Revision unseres Softub
28.11.2019M.
Gut
Die Lieferung erfolgte zum vereinbarten Termin und Uhrzeit.Der Fahrer war sehr freundlich, hilfsbereit und nahm sich Die Zeit unsere Fragen professionell zu beantworten. Der Aufbau war sehr einfach wie im Handbuch beschrieben. Mit der Handhabung der Chemikalien muss man sich etwas genauer befassen,doch ist es machbar die optimale Wasserqualität herzustellen.Die Beleuchtung im Pool ist ein besonderes Highlight und sorgt für eine schöne Atmosphäre. Wie angegeben ist der Motor während der Heizphase recht leise.
26.11.2019Anonym
Der Aufbau und die Einweisung waren Professionell und zügig. Alle Fragen wurden zu unserer Zufriedenheit beantwortet. Der Whirlpool war eine gute Anschaffung, die wir täglich nutzen.
24.11.2019P.
Zufriedenstellend
Ich habe den Whirlpool gerade mal 3 Tage und kann deshalb eine Einschätzung noch nicht machen
24.11.2019H.
Der Service ist wirklich super! Selbst nach Ablauf der Garantie wurde uns ein Schaden auf Kulanz behoben. Unsere Begeisterung für den Whirlpool hat auch nach 10 Jahren nicht nachgelassen.
21.11.2019W.
Sehr freundliches Verkaufsteam auf den Krefelder Gartentagen "An der Galopprennbahn" 2019 und auch sehr freundlicher Aufbauer November 2019.
Vielen Dank nochmal für die vielen nützlichen Tipps.
Grüsse aus Kaarst
17.11.2019Anonym
Wir nutzen den Softub mehrmals die Woche und haben in der Zeit Entspannung und Erholung vom Alltag. Ein kleiner Urlaub zwischendurch.
17.11.2019Anonym
Zufriedenstellend
Z.Z. bin ich nicht zufrieden.
Knappe 2 Monate nach Reparatur des Motors, Regeleinheit, heizt der Motor während meiner Abwesenheit das Becken auf 70° auf.
Gesehen am Samstag Vormittag, erste Gespräche mit Service am Montag ab 10.00 Uhr mgl.
Dann würde mir zwar sofort ein Ersatzmotor angeboten.
Angesichts der Tatsache, dass ich vor einem Jahr einen neuen Inliner bekommen und bezahlt habe, mit Dichtungen etc., bestand ich auf einer kompletten Überprüfung der gesamten Anlage.
Eine Woche später wurde alles abgeholt, warte nun auf das Ergebnis.
Innerhalb eines Jahres ist das nun die dritte Beanstandung. Alter des Pools 10 Jahre.
Sollte das Produkt diesen Zeitraum nicht überstehen können, müsste ich nach Alternativen suchen.
Danke und Gruß
07.11.2019S.
Whirlpool & Living GmbH Kommentar von Whirlpool & Living GmbH:
Guten Morgen Herr Scheungrab,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns ein detailliertes Feedback zu geben.
Es ist verständlich, dass Sie angesichts der geschilderten Umständen aktuell nicht zufrieden sind. Jedoch müssen Sie der Service Abteilung noch ein wenig Zeit geben, ich habe mich informiert und Ihr Fall wird dort aktuell noch bearbeitet.
Wir bitten daher um Verständnis, das Service Team wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden sobald Ihnen neue Informationen vorliegen.

Mit Freundlichen Grüßen
Ihr Whirlpool & Living Team

30.12.2019

31.12.2019

24.12.2019

10.12.2019

Ihre Nachricht an Whirlpool & Living GmbH

* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.03.2019  |  Letzte Aktualisierung: 23.01.2020   |  Profil melden