Dachdecker

Rombacher Hütte 15
44795 Bochum

Rosenbach

Zufriedenstellend
1Positiv: Die nicht übliche Entwässerungskonstruktion wurde professionell umgesetzt.
1Negativ: Die Montagewoche wurde telefonisch festgelegt aber die Mitarbeiter kamen unangekündigt. Sie hatten Glück, dass ich da war.
1 Negativ: Ein vorh. Gussrohr DN 100 wurde mit der Flex eingekürzt, das Schnittgut aber nicht entfernt. Ergebnis: nach einem eintägigen Dauerregen, ein ca. 1qm großer Rostfleck auf dem Terrassenbelag.

2 Positiv: Die Arbeitszeit der Monteure betrug 2x 6 Std vorort genauso wie im Angebot ausgewiesen.
2 Negativ: Abgerechnet wurden zusätzlich 3 Arbeitsstunden für das Aufrüsten und Beladen des Kleintransporters. Materialmenge: 2m Kupferrohr DN 100, 2m Dachrinne, 7 Rinnenhaken und einige Form-, Endstücke und Kleinteile. Zu teuer für 250€ brutto.

Schiller
09.12.2023Anonym
Wilhelm Grauthoff GmbH Kommentar von Wilhelm Grauthoff GmbH:
Sehr geehrter Herr Schiller,

vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und nur so können wir uns verbessern.

Es freut mich zu hören, dass Sie mit der handwerklichen Ausführung unserer Arbeiten zufrieden sind. Zu den anderen Punkten würde ich gerne kurz Stellung beziehen:

- Sie haben recht, dass der exakte Termin nicht abgestimmt war. Wir haben die Woche festgelegt und für uns war klar, dass wir auch ohne Ihr da sein auf der Baustelle arbeiten konnten. Manchmal ergeben sich freie Termine kurzfristig und wir sind froh, dass wir bei dem Arbeitsvolumen und den Wetterbedingungen die zuvor festgelegte Woche terminlich halten konnten.

- Die Rückstände auf der Terrasse waren so leider nicht nicht ersichtlich. Wir haben den Schutt zusammen gefegt und abtransportiert. Leichter Staub kann übrig bleiben. Erst durch Regen hat sich der Staub gebunden und farblich verändert. Wie telefonisch besprochen hätten wir die Terrasse sogar nachträglich noch gereinigt. Ihrer Aussage nach ließ es sich bin Eigenleistung entfernen.

- Das Angebot war aufgrund der Komplexität sowohl zeitlich als auch materiell geschätzt. Die Einheitspreise der Materialien haben sich allerdings zu keinem Zeitpunkt verändert, weswegen nur die Menge der Materialien offen gewesen sein sollte. Es wurden weiterhin zusätzliche Arbeiten beauftragt, sodass wir etwas länger brauchten und auch etwas mehr Material benötigt haben.

Ich hoffe, dass ich unseren Standpunkt darlegen konnte und es auch einigermaßen verständlich ist. Ich habe die Arbeit mit Ihnen sehr geschätzt und würde mich freuen, wenn wir in Zukunft weiter zusammen arbeiten würden.

MfG
Rosenbach
Dachdecker Grauthoff ist ein Familienunternehmen, was einem mit Rat und Tat zur Seite steht und immer sauber und zuverlässig arbeitet.
Darum nehmen wir ihn auch immer wieder gerne in Anspruch und vielen Dank für die bisher super ausgeführten Arbeiten.
07.12.2023Scholten, geb. G.
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Firma Grauthoff gemacht. Es handelte sich um einen eher kleinen Auftrag. An unseren Gauben mussten Schieferplatten angebracht werden, nachdem Fenster ausgetauscht wurden. Die Mitarbeiter waren sehr pünktlich, haben die Arbeiten zügig und gewissenhaft erledigt und die "Baustelle" sauber und ordentlich hinterlassen. Jederzeit gerne und mit gutem Gefühl wieder!
22.10.2023Anonym
Wir haben von der Fa. Grauthoff unser Flachdach 2020 komplett sanieren lassen. Wir sind insgesamt sehr gut beraten worden. Daher haben wir in den Folgejahren weitere Arbeiten (z.b Balkonsanierung) von der Fa. durchführen lassen. Mit den Ergebnissen sind wir sehr zufrieden und können die Fa. Grauthoff weiterhin empfehlen.
14.09.2023Familie S.
Wir haben am Anfang des Jahres unser Privathaus dämmen und decken lassen. Von der Angebotserstellung bis zur endgültigen Fertigstellung fühlten wir uns sehr professionell betreut. Das Team vor Ort war kompetent, freundlich und hilfsbereit. Die Interaktion mit den Chefs und untereinander vermittelte uns den Eindruck eines harmonisch funktionierenden Teams. Gerne wieder.
29.07.2023Anonym
Super schnelle Beseitigung des Schadens und sehr netter Kontakt. Vielen Dank für das Engagement.
03.02.2023Anonym
Die Fa. Grauthoff hat im Frühjahr eine Flachdachsanierung sowie die Abdichtung mehrerer Terrassenfenster an meinem Haus durchgeführt. Mit den Arbeiten bin ich auch nach einem halben Jahr noch mehr als zufrieden! Ein super freundliches Team, die Chefs und Mitarbeitenden sind super hilfsbereit und haben die Arbeiten von der ersten Planung bis zur Fertigstellung unkompliziert umgesetzt. Würde die Fa. Grauthoff jederzeit wieder beauftragen und spreche gerne meine Empfehlung aus. Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team! :-)
12.11.2022Anonym
Pünktlich. Erreichbar. Zuverlässig. Freundlich. Preise in Ordnung. Faire Rechnung auch bei Zusatzleistungen.
11.09.2022H.
Umfassend sehr gute Leistung, zuverlässig, faire und transparente Abrechnung
14.08.2022Skadi H.
Schnelle Ausführung. Zufriedenstellende Arbeiten. Keine überzogenen Preise.
23.05.2022Anonym
Bestens geschultes, langjährig zugehöriges sehr freunliches Personal, bestens ausgestatteter Fuhr- und Maschinenpark, pünktliche Fertigstellung entsprechend Angebot bei bester Qualität. In Summe in den letzten 30 Jahren volle Zufriedenheit. Für uns gibt es keine Alternative.
21.05.2022Michael A.
Das mir bekannte Team zeigt immer einen freundlichen Umgang mit dem man auch seine Vorstellung der Schadenbehebung erörtern kann.
Die Zuverlässlichkeit bei der Anfrage für ein Angebot, wie der zugesagte
Termin zur Ausführung ist auch OK.
22.04.2022Anton K.
Super nettes kompetentes Team.
Jeder Zeit wieder
04.03.2022Familie S.
Wer nach so einem Sturm, so schnell und freundlich reagiert obwohl wir kein Kunde waren, bekommt natürlich alle Sterne und Folgeaufträge. Ich kann die Firma nur weiterempfehlen. Danke an das gesamte Team
26.02.2022Anonym
Ich fühlte mich hervorragend Beraten.Die Arbeiten wurden sehr Zeitnah zu meiner Zufriedenheit ausgeführt.Gerne wieder.
21.12.2021Anonym
...sehr kompetent, absolut lösungsorientiert, sehr freundlich...
17.12.2021Norbert P.
Qualität der Arbeit - Fachkunde und Professionalität der Mitarbeiter - Koordination aller erforderlichen Maßnahmen - Preis-Leistungs-Verhältnis: ich würde die Fa. Grauthoff jederzeit wieder beauftragen
Wilhelm Grauthoff GmbH
15.12.2021Hartwig und Cornelia K.
Auch wenn es bei der Produktauswahl (Fenster zu groß) zu Anpassungen kam, hat die Fa. Grauthoff flexibel und schnell reagiert. Sämtliche Handwerker, Dachdecker, wie Innenausbauer haben sauber und akurat gearbeitet.
02.12.2021Anonym
Strukturierte, zügige, sehr gute und saubere Durchführung der geplanten Arbeiten (Austausch von Veluxfenstern mit Trockenbauarbeiten), sehr freundliche, fleißige und für Nachfragen offene Mitarbeiter. Arbeitsgeräte und Werkzeuge machten einen guten Eindruck und erschienen auf einem zeitgemäßen, modernen Stand. Wir sind sehr zufrieden mit der Durchführung der Arbeiten und würden die Firma W.Grauthoff GmbH bei Bedarf gerne wieder beauftragen bzw. können sie weiterempfehlen!!!
01.11.2021Anonym
Termin wurde zeitnah vereinbart. Arbeiten gingen reibungslos von statten.
Gut gearbeitet. Sehr kompetent. Firma Grauthoff kann man nur weiter empfehlen.
15.10.2021Kraus D.

21.02.2024

Ihre Nachricht an Wilhelm Grauthoff GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Wilhelm Grauthoff GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 24.02.2017  |  Letzte Aktualisierung: 20.03.2024   |  Profil melden