wiprax

Dr. Krengel ist Experte für Versicherungen, Finanzanlagen und Immobiliendarlehen

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2022
Die Wiprax GmbH bietet die Prüfungsvorbereitung auf folgende IHK Sachkundeprüfungen an:
• Geprüfter Fachmann/-frau für Versicherungsvermittlung IHK
• Geprüfter Finanzanlagenfachmann/-frau IHK
• Geprüfter Fachmann/-frau für Immobiliardarlehensvermittlung...

Dahlewitzer Straße 48
15806 Zosssen

Dr. Ronald Krengel

Ich möchte mich bei Ihnen für Ihren Online-Kurs & 1:1 Coaching bedanken. Den schriftlichen Teil der §34f-Prüfung habe ich mit 85%-93% korrekten Antworten bestanden. Die Vorbereitung mit Ihrer App war besonders hilfreich dafür. Nach der praktischen Prüfung habe ich viel Lob von den IHK-Prüfern bekommen. Dank Ihres 1:1 Coachings mit der Prüfungssimulation bin ich ganz entspannt in die Prüfung gegangen. Und die Prüfung lief auch genauso ab, wie Sie in den Vorbereitungsmaterialien beschreiben.
29.09.2022A.
Ich empfand unser Gespräch und ihre wertvollen Tipps für meine finale Vorbereitung zur Prüfung als sehr hilfreich und konnte mich so optimal vorbereiten. Die Prüfung habe ich heute bestanden bedanke mich für die erfolgreiche Unterstützung.
28.09.2022J.
Die Prüfungsvorbereitung hat super funktioniert. Ich habe mit einem sehr guten Ergebnis bestanden. Im Nachgang habe ich mit 2 Kollegen gesprochen, die sich mit einem anderen Anbieter vorbereitet haben. Diese hatten in der Prüfung große Probleme und haben am Ende nur sehr knapp bestanden. Ich fühlte mich hingegen durchweg gut vorbereitet und habe zudem deutlich weniger für die Vorbereitung bezahlt und muss sagen: Der Kurs hat sich sehr gelohnt. Die APP, die Skripte und übrigen Unterlagen sind echt super.
25.07.2022Pit M.
Die schriftliche Prüfung lief optimal, ich denke, dass ich das beste Ergebnis von allen Prüflingen erreicht habe. Ihre Vorbereitungsfragen waren zum Großteil nahezu identisch mit den Prüfungsfragen und ich war wirklich sehr gut vorbereitet, indem ich die Fragen 2x komplett durchgearbeitet habe. Abgesehen davon brauchte ich keinerlei Vorbereitung oder Zusatzmaterial um die Prüfung mit Auszeichnung zu bestehen.
Auch die Brainyoo App war sehr angenehm zum lernen, sodass ich Ihnen für das schriftliche Vorbereitungspaket gerne 5/5 Sternen gebe und dieses uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Vielen Dank für dieses tolle Produkt.
20.07.2022GF, Gundersheimer G.
Ich habe diesen Kurs gebucht, da ich nicht bei einem Versicherungsunternehmen tätig bin und diese Weiterbildung komplett ohne Vorkenntnisse selbstständig gemacht habe. Ich hatte also keinerlei Vorkenntnisse im Verkaufsgespräch und generell wenig Ahnung, was in der praktischen Prüfung für Qualifikationen getestet werden. Durch diesen Kurs wurde mir anschaulich erklärt, auf was es in der verkaufspraktischen Prüfung ankommt, wie der Ablauf ist und auf welche Kriterien Wert gelegt wird. Sehr gut fand ich die Videos, die mir den Ablauf veranschaulichen konnten, vor allem aber mein persönliches Gespräch mit Doktor Krengel, bei dem ich die übrigen Fragen aus dem Weg räumen konnte.
04.07.2022Johannes M.
Der Vorbereitungskurs stand direkt nach dem Kauf zur Verfügung. Die Unterlagen sind vom Aufbau sehr gut zu verstehen und ich habe nach ca. 4 Wochen lernen mittlerweile ein richtig gutes Gefühl in die Prüfung zu gehen. Mir haben auch nochmal die Wiederholungen sehr gut geholfen, die überall in den Seiten vermerkt sind. Ich kann mich jetzt schon bei Ihnen für die großartige Prüfungsvorbereitung bedanken.
01.07.2022Anonym
Das was man bei Ihnen für den Preis an Informationen angeboten bekommt, ist schon der Hammer.
01.07.2022S.
Vielen Dank für Ihre hilfreiche, schnelle und ausführliche Antwort. Gestern konnte ich bereits den schriftlichen Teil mit 85% und 80% bestehen. Ich konnte auch die mündliche Prüfung bestehen und dabei 80% erzielen. Gerne möchte ich Ihnen noch ein Feedback zu Ihrem Kurs geben. Für mich war der Kurs perfekt und genau das, wonach ich gesucht habe. Für die Vorbereitung zur mündlichen Prüfung war das Video sehr hilfreich. Besonders hilfreich finde ich, dass Ihr Kurs einfach darauf ausgelegt ist, dass man die Prüfung besteht. Das Gefühl hatte ich bei dem Produkt eines Mitbewerbers nicht. Herausragend ist Ihr persönlicher Anspruch an den Service. Sie haben auf jede meiner Fragen umgehend und umfassend geantwortet. Man kann Sie sogar anrufen bei Fragen. Das ist zu dem günstigen Preis Ihres Programms nicht selbstverständlich. Ihr Programm könnte, insbesondere im Vergleich zu den Preisen Ihrer Mitbewerber, auch deutlich teurer sein. Ich habe Ihr Produkt meinem Arbeitgeber empfohlen. Danke für Ihre Hilfe.
29.06.2022C.
Ich hab bestanden, Vielen Dank.
29.06.2022Michael O.
Meiner Auffassung nach kann mit diesen Unterlagen, wenn man die Prüfungsvorbereitung gewissenhaft betreibt innerhalb weniger Wochen die Voraussetzung zum guten Bestehen der Prüfung geschaffen werden.

Der Kontakt über Mail findet regelmäßig statt, es wird Hilfe angeboten und ermutigt Fragen zu stellen. Ich empfinde die Frequenz und den Inhalt der Mails nicht als aufdringlich.

Die Internetseite ist übersichtlich gestaltet und es lassen sich einfach die gewünschten Kurse Buchen. Den Zugang erhält man dann sehr schnell per Mail.

Ich bin mit dem Service bisher rundum zufrieden.
24.06.2022D.
Die Unterlagen waren sehr hilfreich zum Lernen.
15.06.2022C.
Ich bereite mich gerade auf die IHK Sachkundeprüfung vor und komme mit den Lernunterlagen gut zurecht. Das Lernmaterial ist gut strukturiert aufgebaut und erspart somit viel Zeit beim Lernen. Ich habe ein gutes Gefühl die Prüfung erfolgreich zu bestehen.
09.06.2022Rolf B.
Ich bin geprüfter Fachmann in den Bereichen Versicherungen und Finanzen (34 d & f). Beide Abschlüsse habe ich Ihrem Tool zu verdanken! brainyoo ist für mich mehr als eine Lernplatform, es hat mich auf die umfangreichen Prüfungen zum Versicherungsfachmann und zum Finanzanlagenfachmann so gut vorbereitet, dass ich kein zusätzliches Lernmaterial besorgen musste.
Anfangs habe ich gedacht das der preis sehr hoch angesetzt ist, doch beim durcharbeiten der Fragen habe ich gemerkt das es eine perfekte Vorbereitung für die Prüfungen war. Ich lerne momentan für den 34i ebenfalls mit der Brainyoo App und gehe zuversichtlich in die Prüfung Mitte Juli.
07.06.2022Dennis S.
Sehr übersichtlich. Die Aufgaben wurden in Kategorien unterteilt und dadurch lernt man exakt die Themen die man braucht. Sehr kompakt und zeitsparend. Alle wichtigen Themen und Unterteilungen sind bestens beschrieben!
30.05.2022D. K.
Sehr geehrter Herr Dr. Krengel, ich muss schon sagen das ich nach unserem Gespräch einsah die Prüfungsvorbereitung unbedingt zu buchen, da wohl tatsächlich der ein oder andere „alte Hase“ die Prüfung unterschätzt. Bereits nach dem ersten Block habe ich festgestellt das es stimmt. Insofern hat sich der Kauf gelohnt und ich kann jetzt sehr viel sicherer in die Prüfung gehen. Vielen Dank
30.05.2022D.
Der Kurs von Dr. Krengel für die Prüfungsvorbereitung zur 34i Prüfung IHK ist perfekt. Der ganze Kurs fokussiert sich auf das Bestehen der Prüfung, es gibt diverse wertvolle Hinweise zum Lernablauf und zur Prüfung selber. Die Inhalte sind darüber hinaus sehr verständlich und toll strukturiert. Der Preis ist unglaublich fair und daher empfehle ich den Kauf.
wiprax GmbH
30.05.2022Carlos v. S. aus S.
Der Umfang des gesamten Vorbereitungsmaterials ist mit Lernskripten, Mindmaps, Audio-/Videodateien etc. sehr umfassend. Die Lernskripte sind übersichtlich strukturiert und in leicht verständlicher Sprache gehalten. Die Konzentration auf Wesentliches führt zu einem überschaubaren Umfang, wodurch sich einzelne Themen in kurzer Zeit überblicken lassen und schon bald die zugehörigen Prüfungsfragen geübt werden können. Das führt zu schnellen Erfolgserlebnissen! Der Einsatz von passgenauen Merkhilfen erleichtert das Behalten ausgewählter Themen und stellt ein Alleinstellungsmerkmal des Materials dar.
Das Material zur mündlichen Prüfung liefert durch Videos nachgestellter Prüfungen einen guten Eindruck dieses Prüfungsteils, ohne dass ein Präsenzseminar besucht werden muss. Es werden Hinweise zu allen Fallbeispielen, Beispiele für konkrete Prüferlegenden und mögliche Anliegen der Prüfer gegeben. Mit dem Material lässt sich eine Verkaufsmappe zusammenstellen, was insbesondere für Quereinsteiger ohne unterstützende Versicherungsgesellschaft einen großen Mehrwert bietet.
Insgesamt bietet das Vorbereitungsmaterial ein ausgezeichnetes Preis/Leistungs-Verhältnis, welches durch eine schnelle und freundliche Kommunikation mit Herrn Dr. Krengel abgerundet wird!
25.05.2022Christian S.
Das Lernmaterial ist sehr ausführlich erklärt und einfach zu verstehen. Ich habe die IHK Sachkundeprüfung heute erfolgreich bei der IHK Hannover bestanden.
08.04.2022Jan B.
Ich war auf die 34d Prüfung sehr gut vorbereitet, nach vier Wochen lernen habe ich mit 70 % bestanden :-)
01.04.2022Olga I.
Ich als Quereinsteigerin aus der Gastronomie möchte einfach ein riesengroßes Dankeschön an Herrn Dr. Krengel sagen!
01.04.2022Anonym

Ihre Nachricht an wiprax

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu wiprax sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 04.05.2022  |  Letzte Aktualisierung: 29.09.2022   |  Profil melden