NEU: ProvenExpert-Sticker „TOP-Dienstleister“ und „TOP-Empfehlung“

Veröffentlicht: 3. März, 2016 | Aktualisiert: 4. Mai, 2023
Mit den neuen ProvenExpert-Aufklebern machen Sie Ihre Kundenzufriedenheit jetzt auch in der „Offline-Welt“ für jeden sichtbar.

Ab sofort zeichnen wir Selbständige, Dienstleister und Unternehmen mit sehr hoher Kundenzufriedenheit und der Gesamtnote „sehr gut“ mit den ProvenExpert-Stickern „TOP-Dienstleister“ und „TOP-Empfehlung“ aus. Mit diesen Aufklebern können ausgezeichnete Dienstleister ihre Kundenzufriedenheit auch offline sichtbar machen – und zwar überall dort, wo (potentielle) Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam werden oder mit Ihnen in Kontakt treten. So zeigen Sie gelebte Kundenorientierung und können zusätzlich auch neue Bewertungen generieren.

Nachfolgend lesen Sie, welche Kriterien für die Auszeichnung „TOP-Dienstleister“ und „TOP-Empfehlung“ erfüllt werden müssen und wie Sie die Aufkleber erhalten.

Wie unterscheiden sich die Aufkleber „TOP-Dienstleister“ und „TOP-Empfehlung“?

Mit dem Aufkleber „TOP-Dienstleister“ zeichnen wir Selbständige, Dienstleister und Unternehmen aus, die in einem Zeitraum von 12 Monaten mindestens 50 Bewertungen erhalten haben (inklusive aggregierter Bewertungen aus anderen Portalen) und mit der Gesamtnote „sehr gut“ (ab 4,5 Sterne) bewertet wurden.

Den Aufkleber „TOP-Empfehlung“ erhalten Selbständige, Dienstleister und Unternehmen, die ebenfalls in einem Zeitraum von 12 Monaten mindestens 50 Bewertungen erhalten haben (keine aggregierten Bewertungen aus anderen Portalen) und mit der Gesamtnote „sehr gut“ (ab 4,5 Sterne) bewertet wurden. Zusätzlich muss die Empfehlungsquote bei mindestens 95 Prozent liegen.

Die ProvenExpert-Profile und die Bewertungen müssen außerdem öffentlich sein. Nicht-öffentliche Profile bzw. nicht veröffentlichte Bewertungen können nicht berücksichtigt werden.

Der ProvenExpert-Sticker für „TOP-Dienstleister“ mit Bestnote Der ProvenExpert-Sticker für „TOP-Dienstleister“ mit Bestnote

Wie erhalte ich einen „TOP-Dienstleister“- oder „TOP-Empfehlung“-Aufkleber für mich oder mein Unternehmen?

Wir versenden die Aufkleber automatisch an alle Dienstleister und Unternehmen, die die genannten Kriterien erfüllen. Die Aufkleber können daher nicht angefordert werden.

Ich erfülle sämtliche Kriterien. Bekomme ich beide Aufkleber?

Ja, wer alle Kriterien erfüllt, bekommt von uns den „TOP-Dienstleister“- und „TOP-Empfehlung“-Sticker zugeschickt.

Ich habe einen Onlineshop. Gibt es die Sticker auch in digitaler Form?

Ja, die Sticker „TOP-Dienstleister“ und „TOP-Empfehlung“ wird es auch in digitaler Form als Badge geben. So können Dienstleister ihre Auszeichnung auch online präsentieren.

Wann werden die ProvenExpert-Aufkleber versendet?

Die Sticker werden vierteljährlich mit der Post verschickt. Mit der ersten Versendung werden wir ab Anfang April 2016 beginnen. Danach werden die Sticker im 3-Monats-Rhythmus versendet (Juli 2016, Oktober 2016, Januar 2017, April 2017 ...). Wer die Kriterien erfüllt, erhält garantiert einmal pro Jahr einen Aufkleber.

Die Aufkleber für Dienstleister mit der Auszeichnung „TOP-Dienstleister“- und „TOP-Empfehlung“ Die Aufkleber für Dienstleister mit der Auszeichnung „TOP-Dienstleister“- und „TOP-Empfehlung“

Ich erfülle die Bedingungen, habe aber keinen Aufkleber erhalten. Kann ich trotzdem einen Sticker bekommen?

Klar! Wenn Sie die Bedingungen erfüllen, aber keinen Sticker erhalten haben, z.B. weil der Brief auf dem Postweg verloren gegangen ist oder Ihr Hund den Sticker gefressen hat ;-) , senden wir Ihnen gerne einen neuen Aufkleber zu. Schreiben Sie dazu einfach eine E-Mail an unseren Support. Sollte ein neuer Versandzeitraum gerade erst begonnen haben, dann warten Sie bitte noch ein paar Tage ab. Der Versand kann bis zu zwei Wochen dauern.

Wird es noch andere Aufkleber geben?

Vorerst nicht. Wir planen aber, jedem ProvenExpert-Nutzer mit öffentlichem Profil einen „Bewertet bei ProvenExpert“-Aufkleber zur Verfügung zu stellen. Wir halten Sie dazu hier im Blog auf dem Laufenden.

Bald geht es los...

Ab Anfang April werden wir die ersten Aufkleber versenden. Wer die Kriterien noch nicht erfüllt, hat bis dahin also noch etwas Zeit zum Kundenfeedback sammeln und kann so seine Chance erhöhen, schon beim ersten Versand einen Aufkleber zu erhalten.

UPDATE vom 07.04.2016:

Heute sind die Sticker frisch von der Druckerei eingetroffen. Ab nächster Woche geht es los mit dem Versand.

Wir freuen uns über die große Resonanz und das positive Feedback, das wir zu diesem Thema erhalten haben. Vielen Dank dafür! Wie wir bereits angekündigt hatten, sollte es zukünftig einen weiteren Sticker geben. Aufgrund der zahlreichen Rückmeldung haben wir uns jedoch entschlossen, bereits zum jetztigen Zeitpunkt eine dritte Sticker-Variante zur Verfügung zu stellen, die die Empfehlungsquote prominent hervorhebt: „Von Kunden empfohlen“. Und so sieht er aus:

Von Kunden Empfohlen Sticker

Mit dem Aufkleber „Von Kunden empfohlen“ zeichnen wir Selbständige, Dienstleister und Unternehmen aus, die in einem Zeitraum von 12 Monaten mindestens 25 Bewertungen erhalten haben (ohne aggregierte Bewertungen aus anderen Portalen) und mit der Gesamtnote „sehr gut“ (ab 4,5 Sterne) bewertet wurden.

Sie haben einen Aufkleber erhalten? Dann freuen wir uns über Ihr Sticker-Foto! Twittern Sie ein Foto von Ihrem aufgeklebten Sticker unter dem Hashtag #ProvenExpertSticker an @ProvenExpert oder posten Sie es mit demselben Hashtag auf Ihrer Facebook oder Instagram Seite.

Nicht nur unsere Aufkleber helfen Ihnen die Aufmerksamkeit neuer potenzieller Kunden zu erreichen. Sondern auch hinter Ihrer eigenen Webseite steckt ein immenses Potenzial. Erfahren Sie wie Sie dieser kinderleicht Charakter verleihen können.

Möchten Sie mehr Kontrolle über Ihre Bewertungen? Nehmen Sie jetzt mit ProvenExpert Ihre Reputation selbst in die Hand.

Das könnte Sie auch interessieren

Erhalten Sie mehr Sichtbarkeit und Vertrauen im Netz

Finden Sie immer wieder fehlerhafte oder unvollständige Angaben Ihres Unternehmens im Netz? Ist es mühsam, einzelne Unternehmensdaten auf verschiedenen Plattformen zu aktualisieren? Möchten Sie online besser gefunden werden? Unsere neue Funktion Online-Verzeichnisse hat die Lösung für all diese Probleme.

Das PRO Seal schafft Vertrauen und überzeugt Neukunden

Sie haben sich bei Ihren Kunden einen guten Ruf erarbeitet? Zeigen Sie es! Verbraucher suchen online nach vertrauenswürdigen Dienstleistern und verlassen sich dabei auf Kundenbewertungen und Siegel. Das innovative ProvenExpert PRO Seal ist die nächste Stufe der Reputations-Vertrauenssiegel.

Weitere Artikel
ÜBER PROVENEXPERT

ProvenExpert ist die Online-Plattform für qualifiziertes Kundenfeedback und Bewertungsaggregation. Ein Tool, mit dem Unternehmer und Dienstleister jeder Größe mit branchenspezifischen Umfragevorlagen aktiv Kundenbewertungen einholen, bereits vorhandene Bewertungen an einem Ort bündeln und den Gesamtscore werbewirksam präsentieren können. Bereits mehr als 270.000 Unternehmer und Dienstleister jeder Größe profitieren von ProvenExpert.