Strategischer Vermögensaufbau, Anlagestrategien, Beratung, Wohlstandsbildung

Vermögen aufbauen, sichern und frei leben: Ich begleite dich auf deinem Weg zum erfolgreichen Investor.

Künzenstraße 23
71229 Leonberg

Andreas Ogger

Erläuterungen

Problemverständnis

Sensibilisierung

Jutta G.
Ich war sofort "infiziert",als ich von der Möglichkeit erfuhr,das ich schon ,mit relativ geringen Geldbeträgen investieren kann.
Ich bezeichne mich als "Mini-Investorin".
Hatte bisher,nie etwas mit Vermögensaufbau (außer dem Ansparen auf dem Sparbuch,bei der Bank) zu tun.
Habe mir nie vorstellen können,mich fürs Investieren zu begeistern.Ich dachte das ist nur etwas für die "großen Reichen".
Andreas und Patrick, erklären auf Augenhöhe und leicht verständlich.Alle meine Fragen,werden geduldig beantwortet.
Ich bin seit ca.2019 dabei.
2020 1.Finanzseminar in München
2021 2.Finanzseminar in Köln
2023 3.Finanzseminar in München
Es ist jedesmal etwas neues,spannendes,informatives für mich dabei.Die Gebühr lohnt sich .Es gibt genug Zeit für Fragen und Austausch.Ich habe symphatische Menschen kennengelernt.Die Zeit ist wie im Flug vergangen.
Danke an Andreas und Patrick für die kurzweilige Zeit und Fülle in meinem Leben.
16.11.2023J.
Das Seminar von Andreas war für mich sehr hilfreich. Er teilt viel Praxiswissen und macht es sehr ehrlich und authentisch. Ich habe dadurch völlig neue Einblicke in die Investorenwelt gewonnen, viel über neue globale Trends und Strategien der Profi-Investoren erfahren. Das Wissen hilft mir, mein eigenes Portfolio zu überdenken und zu optimieren. Es war auch sehr inspirierend, andere Investoren beim Seminar kennenzulernen. Die Location in der Nähe von Stuttgart war gut gewählt und es war sehr angenehm den ganzen Tag dort zu verbringen.
01.10.2023Evelina D.
Andreas liefert in seinen Seminaren eine wertvolle Perspektive auf den Finanzmarkt und auf Investments, nämlich die institutioneller Investoren. Ich empfehle jedem der sein Portfolio um Investments ergänzen will die lukrativ und plausibel sind, sich mit den Wohlstandsbildnern und deren Investorenstrategie zu beschäftigen.
20.04.2023K.
Die Kommunikation auf Augenhöhe und die freundliche Art haben mir besonders gefallen. Ich kann die Seminare, Kurse und Beratungen uneingeschränkt weiterempfehlen!
17.04.2023Clemens M.
Vom überzeugten konservativen Sparer und Geldanleger zum Wohlstandsbildner, und dies nach nur drei Seminaren. Hätte mir dies jemand vor 6 Monaten gesagt, hätte ich ihn ausgelacht.

Auf das Videoseminar folgte das Online-Seminar. Vor 14 Tagen dann das Präsenzseminar. Viele neue Denkanstöße und ein fundiertes Hintergrundwissen von Andreas und seinem Team haben auch mich überzeugt, ohne dass ich je das Gefühl hatte, gedrängt zu werden.

Andreas mit seiner sympathischen und ruhigen Art hat es geschafft, während des gesamten Seminars bereits bekannte Inhalte mit neuen Aspekten zu verknüpfen, sodass der Tag wie im Fluge verging.
Vielen Dank an alle, die an der Organisation und Vorbereitung beteiligt waren. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen, da der Austausch mit gleich Denkenden immer wieder inspirierend ist.
08.12.2022Jana E.
Bisher haben fast alle finanziellen Beratungen, von Bänkern, Versicherungsmarklern und Steuerberater usw. nur Besorgnis und Misstrauen in mir erweckt. Mit Andreas und Patrick, durfte ich gleich zwei Menschen kennen lernen, welche ich Beide aufgrund ihrer offenen, direkten und grundehrlichen Art, sehr schätze. Dank ihnen, habe ich jetzt richtig Spaß am Investieren und keine Angst mehr. Ich konnte mir, im Seminar und Workshop usw. in Kürze, sehr viel Wissen aneignen. Ich hätte nie gedacht, dass die Finanzwelt, für mich so spannend werden könnte. Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Erfolge.
23.08.2022Beate S.
Super Seminar, das ich jedem empfehlen kann, der sich selbst um seine Finanzen kümmern möchte. Ich freue mich darauf eine Wohlstandsbildnerin zu sein und werde das Seminar auf alle Fälle nächstes Jahr noch einmal besuchen.
Vielen Dank Andreas und Patrick, dass ihr euer Wissen und Erfahrungen so großzügig teilt.
07.11.2021M.
Ich habe am 12.06.2021 das Wohlstandsbildner-Seminar in Köln besucht.
Das Seminar war Erstklassig. Der Aufbau optimal, Pausen und Entspannungsphasen waren so gewählt, dass man eine maximale Aufmerksamkeit bei maximalen Input erhält.
Der Inhalt war dank des neuen vorbereitenden Videoseminars, für alle gut verständlich. Sind dennoch Unverständlichkeiten während des Seminars aufgekommen, hat Herr Ogger diese verständlich erklärt.
Das Seminar bewirkt für viele ein positives Umdenken, was alte und beständige Glaubenssätze angeht.
Das Seminar ist nicht für Leute geeignet, die ihr Geld jemanden anvertrauen möchten, damit Dieser Dieses vermehrt, sondern es soll die Teilnehmer zu selbstdenkenden Investoren ausbilden. Herr Ogger betont in dem Seminar immer wieder, dass ein Investment zum Investor passen muss.
Herr Ogger erklärt eingehend die Wohlstandsbildner-Strategie, lässt aber jedem offen ob er Sie annimmt oder nur Teile daraus für sich verwendet.
Ich selber habe bisher nur positive Erfahrungen an der Börse gesammelt, dennoch hat mich Herr Ogger mit seinem Seminar und seiner Strategie überzeugt.
Zu guter Letzt: Dies war mein erstes Seminar in dieser Preiskategorie. Fazit ich würde dieses Investment in meine finanzielle Bildung jederzeit wieder tätigen.
Sebastian K. aus Essen
22.06.2021Sebastian K.
Ich habe Andreas Ogger waehrend eines Online Finanz-Kongresses im Jahr 2020 kennenlernen duerfen, wo er mich mit seiner angenehmen, authentischen und humorvollen Art von seinem Herangehen an Investments neugierig gemacht hat.
Daraufhin habe ich sofort sein Seminar gebucht, das aufgrund von Corona leider nur Online stattfinden konnte, aber immerhin, das ist besser als gar nicht. Die Live-Variante werde ich auf jeden Fall nachholen, sobald das wieder moeglich ist.
Seit einigen Jahren kuemmere ich mich selbst um meine Geld-Anlagen, ohne jemals in ein intransparentes Finanzprodukt investiert zu haben. Aber irgendwie waren Aktien, ETFs, Options-Handel noch immer nicht das, was mich vollends ueberzeugt hat.
Investieren in Wertschoepfungsketten ist der Schluesselbund, den Andreas einem an die Hand gibt. Wie man den Schluesselbund benutzt, ergibt sich aus dem jeweils individuellen Investorenprofil.
Seit der Zusammenarbeit mit Andreas haben sich mir ganz neue Perspektiven aufgetan, und neue, sehr interessante Kontakte sind entstanden.
Auch der Support durch Patrick ist einwandfrei. Fragen und Anregungen werden innerhalb von weniger als 48 Stunden beantwortet.
Ich kann das Seminar von Andreas waermstens empfehlen.
Wer sich ein genaueres Bild verschaffen moechte, findet eine Fuelle an Informationen auf der Webseite der Wohlstandsbildner und/oder in Andreas Podcast.
Ich freue mich auf die weitere, gemeinsame Investoren-Reise, zukuenftige live Seminare und spannende Gelegenheiten (Bjoern J.).
22.03.2021Bjoern J.
Sehr sympathischer Dozent und endlich einmal Einblicke in alternative Investments - abseits von Aktien, ETFs... Das Finanzseminar ist jeden geeignet, der über den Tellerrand üblicher Finanzprodukte blicken will. Aber vor allem: Wer ein Investor aus Fleisch und Blut werden möchte
13.12.2020Robin P.
Andreas eröffnet finanzielle, ethisch saubere und Win-Win Möglichkeiten in Bezug auf Wohlstandsbilden, die völlig im Unbekannten liegen.
Meine Tochter, mein Mann und ch haben in seinem Seminar plausibel gemacht bekommen, dass es möglich ist, Wohlstand zu erreichen, wenn man, wie er es auch vorlebt, gewisse Vorstellungen pflegt sich diese bewusst macht, sie lebt, danach handelt und sie so erhält. Alles was dies genau ist, brachte er auf lebendige, begeisternde und aktive Art und Weise, sogar im Online Seminar zusammen mit seinem Assistent Patrick, in mir zum Bewusstsein.
Eine Erfahrung von Sein Tun und Haben für die ich sehr dankbar bin.
16.11.2020Katja D.
Selbst beim Wiederholungsseminar wieder begeistert nach Hause gekehrt! Andreas weiß wie man die Menschen mitreißt und wie Wohlstandsbildung funktioniert!

Das Thema „Frequenz“ wird bei Andreas ganz groß geschrieben und begleitet einen das ganze Seminar über.
Mit diesem Thema habe ich mich erst vor kurzem so richtig auseinandergesetzt. Dabei ist dieser Punkt der Wichtigste und so entscheidend für Fülle, Wohlstand und Reichtum! Und somit hatte ich erst jetzt in den letzten Tagen so viele „Aha-Momente“ auch bezogen auf gewisse Dinge die Andreas im Seminar erwähnt hatte bezüglich dem „Universum“, „der Fülle“ oder dem „es ist genug für alle da“!
Gerade in diesem Moment wo ich diese Wörter schreibe, merke ich, wie viel positive Energie wieder durch meinen Körper fließt und genau für diese Momente und Gefühle möchte ich so so sehr DANKE sagen!
Mille, mille grazie Andreas!!!!
29.09.2020M.
Andreas Ogger schafft es wie kein Zweiter, fundiertes Wissen über das Finanzwesen zu vermitteln, ohne Geld als solches in den Mittelpunkt zu stellen, sondern es als eine für alle verfügbare Energiequelle zu sehen, die uns ALLEN ermöglicht, ein erfülltes, sinnstiftendes Leben zu führen.
Der von bisher allen mir bekannten Finanzexperten völlig außer acht gelassene Faktor - der Mensch als Investor - ist für Andreas entscheidend für den finanziellen Erfolg. Damit wird die Wohlstandsbildung zur reinen Freude, da man sich mit den Investitionen identifizieren kann und sich dadurch auch gerne beschäftigt.
Andreas Ogger steht für finanzielle Bildung mit Herz und Seele - ich kann das Seminar allen empfehlen, die bereit sind, in Eigenverantwortung ihr Leben zu kreieren, nicht nur um des Reichtums willen, sondern um sich zu verwirklichen, indem sie Werte schaffen, die für möglichst viele nützlich sind und nicht auf Kosten anderer.
PS: Als (sehr erfahrener) Hobbypilot liebt Andreas es, Wohlstandsbildung mit dem Fliegen zu vergleichen und er bietet immer wieder die Möglichkeit an, ihn dabei mal zu begleiten. So kamen wir in den Genuss, mit Andreas durch die Lüfte zu fliegen und können diesen Vergleich sehr gut nachvollziehen... Freiheit pur! Vielen herzlichen Dank für diesen tollen und aufregenden Tag!
30.08.2020Jennifer E.
Ich habe im November 2019 an einem der Finanzseminare von Andreas Ogger teilgenommen, nachdem ich versucht hatte, mich im Internet über sinnvolle Geldanlagemöglichkeiten zu informieren.
Dabei bin ich auf die aufschlussreichen, dabei auch sehr unterhaltsamen Beiträge von Andreas Ogger gestoßen, die mich neugierig gemacht haben, Näheres zu erfahren.
Das Seminar selbst war trotz seiner Länge höchst kurzweilig und hat großen Spaß und vor allem Lust gemacht, sich weiter finanziell zu bilden.
Man wird hier gut mit Inhalten versorgt, die Andreas Ogger pädagogisch sehr geschickt und erfrischend, gut strukturiert, verständlich auch für Anfänger wie mich vermittelt und die den Teilnehmern auch nach dem Seminar zur "Nacharbeit" noch weiterhin online zur Verfügung gestellt werden.
Außerdem werden im Nachgang verschiedenene Webinare zur Vertiefung einiger Themen angeboten.

Das Seminar dient zunächst der Finanzbildung, um seinen eigenen Standpunkt zu erforschen, ausdrücklich nicht der Finanzberatung. Man kann aber nach dem Seminar, falls man sich angesprochen fühlt, durchaus an Andreas Ogger herantreten, um sich seinem Anlegerprofil entsprechend beraten zu lassen und konkrete Investitionen tätigen.
Andreas Ogger empfiehlt hier nur sorgfältig geprüfte, in die er selber Kapital eingebracht hat. Außerdem eröffnen sich einem Investitionsmöglichkeiten, die sonst nur finanzstarken institutionellen Anlegern vorbehalten sind.

Sehr gut hat mir an dem Seminar gefallen, dass nicht allein Geld im Fokus steht, sondern gerade auch andere Aspekte, die Wohl-Stand bedeuten. Das finde ich wichtig, um seinen eigenen Standpunkt in Bezug auf Geld zu klären. Hier kann man sich viele Anregungen mitnehmen.

Ich habe ein gutes Gefühl, mit Andreas Ogger zusammenzuarbeiten. Er ist offen und ehrlich, gibt keine Versprechungen über Renditen, sondern verbreitet ansteckende Begeisterung für die Chancen auf weit überdurchschnittliche Erträge, die ein schlüssiges, plausibles und transparentes Konzept bietet.
Andreas Ogger bearbeitet Anliegen umgehend und informiert auch ungefragt über den aktuellen Stand der eingegangenen Investitionen.

Fazit:
Ich kann das Seminar wirklich allen empfehlen, die sich im Vorfeld ein bisschen mit Andreas Oggers Blickrichtung beschäftigt haben und sich für diese erwärmen konnten. Diejenigen werden begeistert sein und in jeder Hinsicht einen großen Nutzen für sich daraus gewinnen.

Gespannt bin ich auf den Ausgang des Stresstests, den sich alle Investitionen in der derzeitigen Krise unterziehen müssen. Die Prognosen dafür sehen gut aus...
Gerne berichte ich zu einem späteren Zeitpunkt hierzu kritisch meine Erfahrungen (wenn die ersten Erträge für mich geflossen sind- oder auch nicht).

Hier erst einmal meinen herzlichen Dank für die Zusammenarbeit, auch an Patrick Rack, der im Wohlstandsbildner-Team in organisatorischen Dingen tatkräftig und äußerst gewissenhaft unterstützt.
21.08.2020Andreas S.
Andreas Ogger hat ein klares und schlüssiges Investitionskonzept. Um dieses richtig und umfassend zu verstehen, empfehle ich sehr den Besuch eines seiner Finanzseminare, denn dort erläutert er in sehr kurzweiliger Weise, wie man den Weg von einem reinen "Sparer" zu einem erfolgreichen "Investor" beginnen und meistern kann.

Andreas zeigt in seinen Seminaren auf, dass dieser Weg von jedem selbst gegangen werden muss. Um zum Ziel zu gelangen zu können, gibt er viele sehr hilfreiche Tipps und Informationen.

Ich freue ich mich auf weitere Wohlstandsbildner-Investitionsmöglichkeiten in den verschiedenen Säulen der Anlagestrategie.
03.07.2020Dr. J. v. K.
Ehrlich, kompetent, authentisch - so habe ich Andreas Ogger kennen und schätzen gelernt. Er weiß, wovon er spricht, berücksichtigt die persönlichen Wünsche und Möglichkeiten zum Vermögensaufbau - und neben exzellenter Rendite sind die Anlagemöglichkeiten zudem noch ethisch einwandfrei. Es war eine der besten Entscheidungen für mich, in Sachen Wohlstandsbildung mit Andreas Ogger zusammenzuarbeiten. Wie klug die Wahl und Zusammensetzung des Portfolios ist, zeigt sich jetzt vor allem in der Corona-Krise. Ich erhalte jederzeit Informationen über meine Investments, auch ohne sie anzufordern, und erlebe, wie der Wert trotz allem steigt, während zeitgleich die Börse einbricht. Da zeigt sich die exzellente Recherche und Weitsicht, was ein kluges Investment ausmacht. Ich kann jedenfalls nach wie vor hervorragend schlafen, während meine Investitionen an Wert gewinnen.
Wer noch zögert, Geld für das eintägige Finanzseminar zu investieren, dem kann ich nur sagen: Sie erhalten damit nicht nur ein Tagesseminar, sondern vielmehr ein gigantisches Wohlstandsbildungspaket. Denn allein die Links, Tools, Exceltabellen und top aufbereitete, weitergehenden Informationen enthalten soviel Mehrwert, dass man daraus fast eine ganze Seminarwoche machen könnte. So hat jeder Investor die Möglichkeit, genau das zu vertiefen, was gerade wichtig für ihn ist.
09.04.2020Evi A.
Du bist weltoffen, neugierig und bereit, über Deinen bisherigen Tellerrand hinweg zu schauen? Du interessierst Dich für "Deine Finanzen" und möchtest Dich als Person weiter entwickeln?
Dann unbedingt anmelden.
Eine solche Fülle und Tiefe an Informationen erwartet Dich, dass ich es vollkommen nachvollziehen kann, wenn Teilnehmer das Seminar ein zweites Mal besuchen.
02.12.2019M. B.
Für mich einzigartig. Dieser Deckel passt bestimmt nicht auf alle Töpfe. Auf meinen passt er jedoch brillant. War schon zwei Mal beim Finanzseminar. Sehr ausführliche Einzelberatungen. Ehrlich, offen, authentisch, großzügig, menschlich, lebensbejahend.
27.11.2019Anonym
Wer seine Finanzen auf eine völlig neue Ebene heben will, kommt an den Wohlstandsbildnern nicht vorbei. Finanzielles Fachwissen kommt nicht von ungefähr.
Andreas hat dieses spezielle Fachwissen und er vermittelt es in seinen Seminaren
und Webinaren so, das es auch ein Laie ohne Probleme nachvollziehen und selbst
anwenden kann.
Ich persönlich kann die Wohlstandsbildner uneingeschränkt weiterempfehlen
und bin mit der Zusammenarbeit extrem zufrieden.
27.11.2019C. G.
Ich bin inzwischen ein richtiger Wohlstandsbildner Fan geworden. Ich war nun schon 2 mal auf dem Seminar und ich konnte wieder so viel mehr mitnehmen. Andreas macht das Thema Finanzen mit viel Freude, Energie und Spaß an der Sache, zu einem sehr spannenden, nahbaren und verständlichen Erlebnis. Kann es jedem nur ans Herz legen das Seminar zu besuchen, da steckt so viel Mehrwert drin und das nicht nur in finanzieller Hinsicht. Raus aus dem klassischen Gedanken und rein in völlig neue Sichtweisen und Möglichkeiten.
27.11.2019S.
32 Bewertungen auf KennstDuEinen

02.10.2022

13.10.2023

19.03.2024

Ihre Nachricht an Wohlstandsbildner

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Wohlstandsbildner sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.01.2018  |  Letzte Aktualisierung: 27.03.2024   |  Profil melden