Strategischer Vermögensaufbau, Anlagestrategien, Beratung, Wohlstandsbildung

Wohlstandsbildner
2011 hat Andreas Ogger die Gruppe der Wohlstandsbildner gegründet. Kernelement der Wohlstandsbildner war zu Beginn die Beratungsarbeit: Sie soll Anlegern Orientierung im Dickicht der Finanzindustrie geben und Investment-Gelegenheiten aufzeigen,...

Künzenstraße 23
71229 Leonberg

Andreas Ogger

Freitag 08:00-12:00

Sensibilisierung

Transparenz

Erläuterungen

Ich habe Andreas Ogger waehrend eines Online Finanz-Kongresses im Jahr 2020 kennenlernen duerfen, wo er mich mit seiner angenehmen, authentischen und humorvollen Art von seinem Herangehen an Investments neugierig gemacht hat.
Daraufhin habe ich sofort sein Seminar gebucht, das aufgrund von Corona leider nur Online stattfinden konnte, aber immerhin, das ist besser als gar nicht. Die Live-Variante werde ich auf jeden Fall nachholen, sobald das wieder moeglich ist.
Seit einigen Jahren kuemmere ich mich selbst um meine Geld-Anlagen, ohne jemals in ein intransparentes Finanzprodukt investiert zu haben. Aber irgendwie waren Aktien, ETFs, Options-Handel noch immer nicht das, was mich vollends ueberzeugt hat.
Investieren in Wertschoepfungsketten ist der Schluesselbund, den Andreas einem an die Hand gibt. Wie man den Schluesselbund benutzt, ergibt sich aus dem jeweils individuellen Investorenprofil.
Seit der Zusammenarbeit mit Andreas haben sich mir ganz neue Perspektiven aufgetan, und neue, sehr interessante Kontakte sind entstanden.
Auch der Support durch Patrick ist einwandfrei. Fragen und Anregungen werden innerhalb von weniger als 48 Stunden beantwortet.
Ich kann das Seminar von Andreas waermstens empfehlen.
Wer sich ein genaueres Bild verschaffen moechte, findet eine Fuelle an Informationen auf der Webseite der Wohlstandsbildner und/oder in Andreas Podcast.
Ich freue mich auf die weitere, gemeinsame Investoren-Reise, zukuenftige live Seminare und spannende Gelegenheiten (Bjoern J.).
22.03.2021Bjoern J.
Sehr sympathischer Dozent und endlich einmal Einblicke in alternative Investments - abseits von Aktien, ETFs... Das Finanzseminar ist jeden geeignet, der über den Tellerrand üblicher Finanzprodukte blicken will. Aber vor allem: Wer ein Investor aus Fleisch und Blut werden möchte
13.12.2020Robin P.
Andreas eröffnet finanzielle, ethisch saubere und Win-Win Möglichkeiten in Bezug auf Wohlstandsbilden, die völlig im Unbekannten liegen.
Meine Tochter, mein Mann und ch haben in seinem Seminar plausibel gemacht bekommen, dass es möglich ist, Wohlstand zu erreichen, wenn man, wie er es auch vorlebt, gewisse Vorstellungen pflegt sich diese bewusst macht, sie lebt, danach handelt und sie so erhält. Alles was dies genau ist, brachte er auf lebendige, begeisternde und aktive Art und Weise, sogar im Online Seminar zusammen mit seinem Assistent Patrick, in mir zum Bewusstsein.
Eine Erfahrung von Sein Tun und Haben für die ich sehr dankbar bin.
16.11.2020Katja D.
Selbst beim Wiederholungsseminar wieder begeistert nach Hause gekehrt! Andreas weiß wie man die Menschen mitreißt und wie Wohlstandsbildung funktioniert!

Das Thema „Frequenz“ wird bei Andreas ganz groß geschrieben und begleitet einen das ganze Seminar über.
Mit diesem Thema habe ich mich erst vor kurzem so richtig auseinandergesetzt. Dabei ist dieser Punkt der Wichtigste und so entscheidend für Fülle, Wohlstand und Reichtum! Und somit hatte ich erst jetzt in den letzten Tagen so viele „Aha-Momente“ auch bezogen auf gewisse Dinge die Andreas im Seminar erwähnt hatte bezüglich dem „Universum“, „der Fülle“ oder dem „es ist genug für alle da“!
Gerade in diesem Moment wo ich diese Wörter schreibe, merke ich, wie viel positive Energie wieder durch meinen Körper fließt und genau für diese Momente und Gefühle möchte ich so so sehr DANKE sagen!
Mille, mille grazie Andreas!!!!
29.09.2020M.
Andreas Ogger schafft es wie kein Zweiter, fundiertes Wissen über das Finanzwesen zu vermitteln, ohne Geld als solches in den Mittelpunkt zu stellen, sondern es als eine für alle verfügbare Energiequelle zu sehen, die uns ALLEN ermöglicht, ein erfülltes, sinnstiftendes Leben zu führen.
Der von bisher allen mir bekannten Finanzexperten völlig außer acht gelassene Faktor - der Mensch als Investor - ist für Andreas entscheidend für den finanziellen Erfolg. Damit wird die Wohlstandsbildung zur reinen Freude, da man sich mit den Investitionen identifizieren kann und sich dadurch auch gerne beschäftigt.
Andreas Ogger steht für finanzielle Bildung mit Herz und Seele - ich kann das Seminar allen empfehlen, die bereit sind, in Eigenverantwortung ihr Leben zu kreieren, nicht nur um des Reichtums willen, sondern um sich zu verwirklichen, indem sie Werte schaffen, die für möglichst viele nützlich sind und nicht auf Kosten anderer.
PS: Als (sehr erfahrener) Hobbypilot liebt Andreas es, Wohlstandsbildung mit dem Fliegen zu vergleichen und er bietet immer wieder die Möglichkeit an, ihn dabei mal zu begleiten. So kamen wir in den Genuss, mit Andreas durch die Lüfte zu fliegen und können diesen Vergleich sehr gut nachvollziehen... Freiheit pur! Vielen herzlichen Dank für diesen tollen und aufregenden Tag!
30.08.2020Jennifer E.
Ich habe im November 2019 an einem der Finanzseminare von Andreas Ogger teilgenommen, nachdem ich versucht hatte, mich im Internet über sinnvolle Geldanlagemöglichkeiten zu informieren.
Dabei bin ich auf die aufschlussreichen, dabei auch sehr unterhaltsamen Beiträge von Andreas Ogger gestoßen, die mich neugierig gemacht haben, Näheres zu erfahren.
Das Seminar selbst war trotz seiner Länge höchst kurzweilig und hat großen Spaß und vor allem Lust gemacht, sich weiter finanziell zu bilden.
Man wird hier gut mit Inhalten versorgt, die Andreas Ogger pädagogisch sehr geschickt und erfrischend, gut strukturiert, verständlich auch für Anfänger wie mich vermittelt und die den Teilnehmern auch nach dem Seminar zur "Nacharbeit" noch weiterhin online zur Verfügung gestellt werden.
Außerdem werden im Nachgang verschiedenene Webinare zur Vertiefung einiger Themen angeboten.

Das Seminar dient zunächst der Finanzbildung, um seinen eigenen Standpunkt zu erforschen, ausdrücklich nicht der Finanzberatung. Man kann aber nach dem Seminar, falls man sich angesprochen fühlt, durchaus an Andreas Ogger herantreten, um sich seinem Anlegerprofil entsprechend beraten zu lassen und konkrete Investitionen tätigen.
Andreas Ogger empfiehlt hier nur sorgfältig geprüfte, in die er selber Kapital eingebracht hat. Außerdem eröffnen sich einem Investitionsmöglichkeiten, die sonst nur finanzstarken institutionellen Anlegern vorbehalten sind.

Sehr gut hat mir an dem Seminar gefallen, dass nicht allein Geld im Fokus steht, sondern gerade auch andere Aspekte, die Wohl-Stand bedeuten. Das finde ich wichtig, um seinen eigenen Standpunkt in Bezug auf Geld zu klären. Hier kann man sich viele Anregungen mitnehmen.

Ich habe ein gutes Gefühl, mit Andreas Ogger zusammenzuarbeiten. Er ist offen und ehrlich, gibt keine Versprechungen über Renditen, sondern verbreitet ansteckende Begeisterung für die Chancen auf weit überdurchschnittliche Erträge, die ein schlüssiges, plausibles und transparentes Konzept bietet.
Andreas Ogger bearbeitet Anliegen umgehend und informiert auch ungefragt über den aktuellen Stand der eingegangenen Investitionen.

Fazit:
Ich kann das Seminar wirklich allen empfehlen, die sich im Vorfeld ein bisschen mit Andreas Oggers Blickrichtung beschäftigt haben und sich für diese erwärmen konnten. Diejenigen werden begeistert sein und in jeder Hinsicht einen großen Nutzen für sich daraus gewinnen.

Gespannt bin ich auf den Ausgang des Stresstests, den sich alle Investitionen in der derzeitigen Krise unterziehen müssen. Die Prognosen dafür sehen gut aus...
Gerne berichte ich zu einem späteren Zeitpunkt hierzu kritisch meine Erfahrungen (wenn die ersten Erträge für mich geflossen sind- oder auch nicht).

Hier erst einmal meinen herzlichen Dank für die Zusammenarbeit, auch an Patrick Rack, der im Wohlstandsbildner-Team in organisatorischen Dingen tatkräftig und äußerst gewissenhaft unterstützt.
21.08.2020Andreas S.
Andreas Ogger hat ein klares und schlüssiges Investitionskonzept. Um dieses richtig und umfassend zu verstehen, empfehle ich sehr den Besuch eines seiner Finanzseminare, denn dort erläutert er in sehr kurzweiliger Weise, wie man den Weg von einem reinen "Sparer" zu einem erfolgreichen "Investor" beginnen und meistern kann.

Andreas zeigt in seinen Seminaren auf, dass dieser Weg von jedem selbst gegangen werden muss. Um zum Ziel zu gelangen zu können, gibt er viele sehr hilfreiche Tipps und Informationen.

Ich freue ich mich auf weitere Wohlstandsbildner-Investitionsmöglichkeiten in den verschiedenen Säulen der Anlagestrategie.
03.07.2020Dr. J. v. K.
Ehrlich, kompetent, authentisch - so habe ich Andreas Ogger kennen und schätzen gelernt. Er weiß, wovon er spricht, berücksichtigt die persönlichen Wünsche und Möglichkeiten zum Vermögensaufbau - und neben exzellenter Rendite sind die Anlagemöglichkeiten zudem noch ethisch einwandfrei. Es war eine der besten Entscheidungen für mich, in Sachen Wohlstandsbildung mit Andreas Ogger zusammenzuarbeiten. Wie klug die Wahl und Zusammensetzung des Portfolios ist, zeigt sich jetzt vor allem in der Corona-Krise. Ich erhalte jederzeit Informationen über meine Investments, auch ohne sie anzufordern, und erlebe, wie der Wert trotz allem steigt, während zeitgleich die Börse einbricht. Da zeigt sich die exzellente Recherche und Weitsicht, was ein kluges Investment ausmacht. Ich kann jedenfalls nach wie vor hervorragend schlafen, während meine Investitionen an Wert gewinnen.
Wer noch zögert, Geld für das eintägige Finanzseminar zu investieren, dem kann ich nur sagen: Sie erhalten damit nicht nur ein Tagesseminar, sondern vielmehr ein gigantisches Wohlstandsbildungspaket. Denn allein die Links, Tools, Exceltabellen und top aufbereitete, weitergehenden Informationen enthalten soviel Mehrwert, dass man daraus fast eine ganze Seminarwoche machen könnte. So hat jeder Investor die Möglichkeit, genau das zu vertiefen, was gerade wichtig für ihn ist.
09.04.2020Evi A.
Du bist weltoffen, neugierig und bereit, über Deinen bisherigen Tellerrand hinweg zu schauen? Du interessierst Dich für "Deine Finanzen" und möchtest Dich als Person weiter entwickeln?
Dann unbedingt anmelden.
Eine solche Fülle und Tiefe an Informationen erwartet Dich, dass ich es vollkommen nachvollziehen kann, wenn Teilnehmer das Seminar ein zweites Mal besuchen.
02.12.2019M. B.
Für mich einzigartig. Dieser Deckel passt bestimmt nicht auf alle Töpfe. Auf meinen passt er jedoch brillant. War schon zwei Mal beim Finanzseminar. Sehr ausführliche Einzelberatungen. Ehrlich, offen, authentisch, großzügig, menschlich, lebensbejahend.
27.11.2019Anonym
Wer seine Finanzen auf eine völlig neue Ebene heben will, kommt an den Wohlstandsbildnern nicht vorbei. Finanzielles Fachwissen kommt nicht von ungefähr.
Andreas hat dieses spezielle Fachwissen und er vermittelt es in seinen Seminaren
und Webinaren so, das es auch ein Laie ohne Probleme nachvollziehen und selbst
anwenden kann.
Ich persönlich kann die Wohlstandsbildner uneingeschränkt weiterempfehlen
und bin mit der Zusammenarbeit extrem zufrieden.
27.11.2019C. G.
Ich bin inzwischen ein richtiger Wohlstandsbildner Fan geworden. Ich war nun schon 2 mal auf dem Seminar und ich konnte wieder so viel mehr mitnehmen. Andreas macht das Thema Finanzen mit viel Freude, Energie und Spaß an der Sache, zu einem sehr spannenden, nahbaren und verständlichen Erlebnis. Kann es jedem nur ans Herz legen das Seminar zu besuchen, da steckt so viel Mehrwert drin und das nicht nur in finanzieller Hinsicht. Raus aus dem klassischen Gedanken und rein in völlig neue Sichtweisen und Möglichkeiten.
27.11.2019S.
Das Seminar hat mir die Augen geöffnet und mein negatives Verhältnis zu Inventionen ein wenig gelockert. Jetzt kann ich an meiner finanziellen Zukunft arbeiten, denn nun weiß ich woran ich arbeiten muss, um finanziell Frei zu sein.
Vielen Dank Andreas Ogger und seim Team
11.11.2019Anonym
Zwar habe ich bisher nur die Informationen, welche im Rahmen eines Seminars zur Verfügung gestellt werden und noch keine Erfahrung mit persönlicher Betreuung. Jedoch war dieses Seminar derart informativ und verständlich und mit hilfreichen Mitteln für das Unternehmertum gefüllt, so das ich denke, dass es auch wert ist, eine persönliche Betreuung in Anspruch zu nehmen, was ich zukünftig auch beabsichtige.
10.11.2019Jürgen K.
Super Seminar, worin die Themen kurz und knackig auf den Punkt getroffen werden und worin „Finanzielle Bildung“ ganzheitlich betrachtet und auf ein neues Level gehoben wird.
09.11.2019Anonym
Es war ein sehr gelungenes Seminar mit vielen spannenden und weiterführenden Impulsen. Die Atmosphäre war eine perfekte Mischung aus Wohlfühl- und Arbeitsatmosphäre, so daß man das Gefühl hatte, gefordert, aber nie überfordert zu sein. Außerdem sind, was für mich sehr wichtig ist, der Referent und sein Assistent auch menschlich schwer in Ordnung.
30.10.2019Anonym
Mich hat der Inhalt des Seminars von Andreas sehr positiv überrascht! In Zeiten wo die allermeisten mit der Masse schwimmen, und auf den Rat aus Google, Spiegel, Banken, Versicherungen und Co. hören, bringt das Wohlstandsbildner Seminar Fakten auf den Tisch die tief blicken lassen. Wer sich immer schon gefragt hat wie die Superreichen und die wirklich großen Firmen investieren, der sollte sich unbedingt anhören was Andreas zu sagen hat. Denn diese Dinge werden einem sonst nirgends verraten!
Großes Lob auch für die Umsetzung und die spürbare Energie die rüber gebracht wird. Für mich hat es sich sehr gelohnt und ich würde es jederzeit wieder buchen :)
27.10.2019Melanie G.
Das 1tägige Seminar hat mich restlos überzeugt, dass Herr Ogger in seinem Bereich wirklich was zu sagen hat und auch voll involviert ist. Ich habe schon viel Seminare besucht, aber hier gibt es keine heiße Luft sondern fundiertes Wissen mit vollumfänglichen Inhalten. Ein Nacharbeiten und vertiefen zuhause ist somit ein freudige Pflicht. Danke für das gestrige Feuerwerk, auch an persönlicher Offenheit.
27.10.2019P.
Wohlstandsbildung ist gleich Persönlichkeitsbildung. Das wird durch das Seminar umso plausibler und klarer, dass es danach umso einleuchtender wird,- Vermögensaufbau geht nicht, ohne die jeweilige Person und deren finanzielle Bildung einzubeziehen.
26.10.2019Darius V.
Gut
Sehr interessantes Seminar mit vielen konkreten Tipps und Infos zum nachhaltigen Vermögensaufbau
14.10.2019R.

01.03.2019

26.12.2020
31 Bewertungen auf KennstDuEinen

03.01.2021

Ihre Nachricht an Wohlstandsbildner

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Wohlstandsbildner sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.01.2018  |  Letzte Aktualisierung: 31.03.2021   |  Profil melden