Schwangerschaft, Geburt, Hypnobirthing, Geburtsvorbereitung, Bewegung, Stillen

Wunderschoen Baby
DIE POSITIVE GEBURTSVORBEREITUNG - lerne die TECHNIKEN und das WISSEN für eine natürliche, unkomplizierte und sanfte Geburt!
Geburtsvorbereitung mit HypnoBirthing.

Als DREIFACHE MUTTER mit zwei HypnoBirthing®Geburten sowie einer Hausgeburt - begleite seit 2016 Paare zu Ihrer WUNDERSCHOENSTEN GEBURT. ...

connect the dots GmbH

Ninja Theresa Zampa

Bewertung vom 21.05.2021

Wir besuchten sowohl den HypnoBirthing-Kurs als auch das Baby-Balance und beide Kurse haben essenziell dazu beigetragen, dass wir die Geburt unseres zweiten Kindes als eine wunderbare, selbstbestimmte und heilende (nach einer eher unschönen ersten Geburt) Erfahrung erleben durften.

Um ehrlich zu sein: Ich musste meinen Mann (selbst Arzt), zunächst zu seinem Glück und zur Teilnahme am Hypno-Birthing-Kurs überreden; zu groß waren die Vorurteile. Aber schon binnen der ersten Stunden revidierte er seine Meinung war total dabei: Ninja hatte sofort durch ihre sensible, sehr einfühlsame und total offene Art einen Zugang zu uns gefunden.
Der „Hokus Pokus“, den mein Mann erwartet hatte blieb aus- viel mehr wurden intensivste Gespräche geführt, vielleicht die bisher intensivsten Gespräche, die wir zwei als Paar bisher geführt hatten. Ohne Filter!! Alles was uns bewegt und umtreibt, uns Angst macht.
Ninja steht bei diesen Gesprächen, wenn man mag, auch zur Verfügung und kitzelt auch noch das letzte Fünkchen aus einem heraus; das Fünkchen, welches aber den elementaren Unterschied macht, man aber selbst gar nicht zu formulieren wusste oder es selbst noch gar nicht wahrgenommen hatte, dass es einem so sehr auf der Seele lag.

Ich kann diesen Kurs nur empfehlen, da er auch den weiteren Lebensweg bereichern kann. Lernen zu fokussieren; ein klares Ziel zu definieren und dieses mit einem Plan zu verfolgen. Sich dabei nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, Änderungen im Plan anzunehmen; seinen Plan evtl. auch zu ändern, aber dennoch SEIN Ziel zu erreichen. Und vor Allem positiv zu bleiben.

Auch unser persönlicher Geburtsplan hatte einige Änderungen im Plan für uns vorgesehen, bei denen Ninja uns und vor Allem mich als Mutter, auch im Verlauf der Schwangerschaft über das Kursende hinaus begleitet hat. Z.B. beim kurzfristigen Wechsel des geplanten Geburtsortes, aber auch als mir zwei Wochen vor der Geburt ein primärer Kaiserschnitt prophezeit worden war. Ich war am Boden zerstört, hatte mich wochenlang auf eine natürliche Geburt vorbereitet, Entspannungstechniken erlernt und jetzt konnte ich mich nicht mehr im geringsten auf meinen Plan fokussieren; mein Plan schien kaputt.
Hier hat mich Ninja ganz kurzfristig, an einem Adventswochenende, mental abgeholt und aufgefangen. Wir haben den Plan neu geplant, so wie er medizinisch sicher, aber sich auch für mich als Gebärende und vor Allem für mein Baby richtig anfühlte. Nach dem Wochenende trafen wir uns und ich hatte wieder einen Plan, ich wusste wie mein Weg werden würde und ich war mir sicher dabei und ich war ganz bei meinem Baby.
Letztlich hatte ich eine wunderbare und selbstbestimmte Geburt in einem Krankenhaus mit meinem Mann und einer wunderbaren Hebamme. Kein Kaiserschnitt!! Der Plan war aufgegangen.

Ich bin Ninja sehr dankbar dafür und bin mir sicher, dass ich so weit niemals gekommen wäre ohne ihre Unterstützung. Ich hätte wahrscheinlich spätestens als „Kaiserschnitt“ fiel aufgegeben und mich meinem „Schicksal ergeben“.
Für die Gespräche, die tatsächlich auch so tief gehen können bis dass es weh tut. Um den Schmerz und die Angst zu erkennen und darauf aufzubauen. Und das eng zusammen mit dem Partner. Seine Ängste zu kennen. Es verändert auch die Beziehung zum Partner, intensiviert sie, alles wird ausgesprochen. Für meinen Mann auch ein wunderbares emotionales Erlebnis; der im Kurs auch einen Plan an die Hand bekommen hat; er wusste was er zu tun hatte; diesen Plan haben wir zwei für unsere Geburt erstellt.
Hierbei ist Ninja unterstützende Kraft. Sie bringt Ideen und Vorschläge ein um den „Plan“ für beide Partner perfekt zu machen. Stellt Optionen vor, die einem selbst nie in den Sinn gekommen wären, aber lässt ganz viel Raum für eigene Gedanken. Man bekommt nichts aufgezwängt.

Ich kann den Kurs absolut empfehlen, besonders auch für Zweigebärende, deren erste Geburt evtl. nicht nach ihren Wünschen verlaufen ist, oder sogar traumatisch war. Mit Hilfe von Ninja und dem Kurs konnte ich schnell loslassen, nachdem der ganze Schmerz identifiziert worden war, und mich ganz auf meine zweite Schwangerschaft einlassen. Bei meinem ungeborenen Baby sein. Es war eine richtig gute Schwangerschaft. Ich war so nah mit meinem Baby und wusste immer (bis auf besagtes Wochenende), dass es uns beiden gut geht und auch die Geburt gut werden würde, wenn man uns einfach den Raum dafür gibt. Und so war es dann auch.

Danke für diese tolle Begleitung!! Für deine so positive Ausstrahlung, die ehrlichen Worte und diese Gabe, die du hast, einem sofort wieder eine Perspektive zu geben um weiterzumachen. Die ehrlichen, offenen Worte und die Feinfühligkeit, die du besitzt genau den Nagel auf den Kopf zu treffen, da wo es wirklich zwickt. Aber im positiven Sinn!! Also, dass nicht um die Dinge herumgeredet wird, sondern alles klar ausgesprochen wird. Ein Wahnsinn wieviel wir als Paar in diesem Kurs gelernt haben, obwohl ich behaupten würde, dass wir auch vorher recht offen miteinander waren.

Ich wünsche allen zukünftigen Paaren, dass sie ebenso eine tolle Zeit erfahren können wie wir es durften und die Schwangerschaft und Geburt auch als eine wundervolle, energetische und vor allem selbstbestimmte Erfahrung erleben.
21.05.2021Anonym
Sehr anschauliche Erklärung der Inhalte von Hypnobirthing nach Marie Mongan. Leider kann man nicht alles bis ins Detail besprechen, aber Ninja hat sich sogar noch das Wochenende danach für uns Zeit genommen :-)! Super familiäre Stimmung und man wurde sehr viel mit einbezogen und Ninja ist auf individuelle Wünsche eingegangen. Vielen Dank dafür!
18.05.2021Anonym
Wir haben den Hypnobirthing-Kurs gemacht (wegen Corona natürlich online). Es war eine angenehm kleine Gruppe und Ninja hat eine vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen und sich sehr viel Zeit genommen.
Wir haben sehr viele Impulse bekommen. Meine Frau und ich haben uns nach dem Kurs intensiv ausgetauscht und haben nun ein klares Bild davon, was wir uns für die Geburt wünschen (und was nicht). Ich habe für die verbleibenden Wochen der Schwangerschaft einige Hausaufgaben (Übungen) mitgenommen, mit Hilfe derer ich mich nun auf die Geburt vorbereiten werde. Der Kurs konnte mir einige Ängste nehmen.
Vielen Dank, liebe Ninja!
18.05.2021Anonym
Wir waren von der persönlichen Betreuung vor und nach dem kurs angetan😊
18.05.2021Anonym
Ich bin begeistert, weil bei Ninja auch Sorgen und Ängste rund um das Thema Geburt Platz haben. Mit Liebe, Geduld und wunderbarem Einfühlungsvermögen begleitet sie professionell jedes einzelne Paar, das zu ihr kommt und findet praktikable Lösungen, die wirklich funktionieren. Ich bin gestärkt und selbstsicherer aus ihrem Kurs hervor gegangen, davon haben mein Partner wie auch meine Tochter profitiert.
12.03.2021Anonym
Super bequem, man schwitzt nicht und die Tücher sind wunderschön neutral und passen zu jedem Anlass.

Ich würde es immer wieder nehmen und empfehle es jeder Tragemami und allen die es gerne probieren oder lernen möchten. ❤️
04.03.2021Anonym
Ach, wie wunderschön war diese Erfahrung, wie prägend, heilend & absolut unglaublich!

Es gab keinen einzigen Moment, keine einzige Sekunde, in der wir uns nicht rundum wohl, willkommen, wahrgenommen, sicher & geborgen gefühlt haben.

"Hypnobirthing? Du bist aber mutig!" Nie habe ich daran gezweifelt, genau das richtige zu tun. Und auch, wenn am Ende unsere Traumgeburt im Geburtshaus nicht zustande kam, wir ganze 17 Tage übertragen haben und Fietje doch per Kaiserschnitt in unsere Mitte gekommen ist, so würde ich es immer & immer wieder tun. Ich habe mich jederzeit wohl und optimistisch gefühlt. Ich vertraute meinem Körper, meinem Baby & vielleicht zum ersten Mal - mir selbst!

Ich glaube, dass Wunder möglich sind und das zunächst unmögliche - möglich wird!

Eine zauberhafte und tiefgreifende Begleitung, die nicht nur mich, sondern auch meinen Herzmann tief beeindruckt hat. Ich kann ein Erlebnis mit wunderschoen_baby & ninja von Herzen nur empfehlen!

Sollten wir jemand das Wunder nocheinmal erleben dürfen - wir würden es genauso wieder machen!
04.03.2021Anonym
Die wunderbare, positive und strukturierte Arbeitsweise und das Einfühlungsvermögen von Ninja sind großartig. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Ich werde ernst genommen. Sie konnte mir helfen meine Herausforderungen einzuordnen und den positiven Blick auf das Wesentliche schärfen. Es war ein sehr gutes Coaching und ich würde es bei jeder Schwangerschaft wieder machen.
22.02.2021Anonym
Es war wieder sehr informativ. Du hast genau die wichtigen Dinge betont und erwähnt, die mich wieder tief in die Vorbereitung haben eintauchen lassen. Wie auf Knopfdruck, sozusagen. Vielen Dank für deine (sehr wichtige!!) Arbeit und ich hoffe, dass ganz viele Mamas dieses Angebot nutzen werden, um wieder voll in ihre Kraft zu gehen und wundervolle Babys zu bekommen!
22.02.2021Anonym

Ihre Nachricht an Wunderschoen Baby

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Wunderschoen Baby sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 09.02.2021  |  Letzte Aktualisierung: 30.01.2022   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Coaching
Lukas Veit