Coaching und Seminare

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren als Trainerin und Coach sowie als Dozentin für Pädagogik und Psychologie an der Universität Hamburg.
Ich begleite Menschen mit Hingabe und Fachkompetenz auf dem Weg zu ihren ganz persönlichen Zielen.

Tornquiststraße 53
20259 Hamburg

Kundenwünsche

Sorgfalt

Das Coaching bei Xenia Jürgensen hat mir viel Freiheit wiedergegeben.
Sie hat mit mir auf sehr vertrauensvolle und einfühlsame Weise meine Denk- und Verhaltensmuster analysiert und mir nachhaltig geholfen bewusster damit umzugehen und sie zu verändern. Ihr Coaching hat mich in meinem Selbstvertrauen sehr gestärkt.
Ich kann Xenia besten Gewissens an jeden weiterempfehlen!
19.03.2024Anonym
Hiermit möchte ich eine absolute Lobeshymne über Xenia los werden.

Ich durfte Xenia in einem Seminar kennen lernen.
Das Seminar hatte das Ziel, u.A. mich zum ManagementCoach zu entwickeln und Mentoring und Coaching klar voneinander abzugrenzen.

Hierbei habe ich viele Modelle und auch die Historie der Psychologie, wie das Werteentwicklungsquadrat, das Haus der Arbeitsunfähigkeit und die PSI-Theorie kennen gelernt.

Xenia hat hierbei mit ihrer sehr direkten Art klar kommuniziert, worauf es wann ankommt und jederzeit sehr hilfreiche Praxisbeispiele geteilt.

Der Höhepunkt war, als ich selbst in die Rolle des Coaches für Xenia schlüpfen durfte und somit ganz neue Sichtweisen entdeckt habe.

Alles in Allem hat jeder Ausbildungbaustein sehr viel Spaß gemacht und ich würde Xenia immer weiter empfehlen, weil sie eine enorme Auffassungsgabe hat und gleichzeitig sehr verständnisvoll zuhört und dennoch professionell distanziert bleibt.

Danke, dass ich eine solch inspirierende Persönlichkeit kennen lernen durfte.

Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr 2024.
Seminar / Fortbildung
02.01.2024Riccardo W.
Dank Xenia habe ich endlich mal eine Klarheit, was meine Zukunft angeht. Xenia stellt die tiefgreifenden Fragen, die zum Nachdenken bringen. Als Folge von unseren erfolgreichen Coaching-Sitzungen habe ich viele Impulse bekommen, die zu meiner Weiterentwicklung und meinem persönlichen Wachstum beitragen. Absolute Empfehlung!
31.10.2023Olga G.
Xenia hat die Fähigkeit sich intensiv in Situationen und Logiken einzudenken/einzufühlen und darüber zum Nachdenken/Umfühlen anzuregen, ist dabei aber gleichzeitig sehr klar und professionell. Ihre Impulse und Gesprächsführung haben mich jetzt schon mehrfach in wichtigen persönlichen Umstellungen begleitet. Empfehlenswert für jeden Menschen der sich auf einer tieferen Ebene mit sich selbst beschäftigen möchte und dabei positive Veränderungen im privaten wie beruflichen Leben sucht.
12.10.2023M.
Für mich das herausstechendste Merkmal an Frau Jürgensens Art der Beratung ist ihre überaus empathische Art und ein ehrliches Interesse an ihrem Gegenüber. Zu keiner Zeit erschien sie mir wertend, belehrend oder nach einem vordefinierten Muster zu arbeiten. Techniken wurden beiläufig eingewoben, standen aber nicht im Vordergrund. Auf diese Weise verhalf sie mir selbst zu einer sorgfältigen Analyse meiner Situation und zeigte mir mögliche Perspektiven auf. Ich freue mich auf weitere Sitzungen.
11.10.2023Anonym
Mein Coaching mit Xenia war eine super Erfahrung! Xenia hat sehr passende Modelle und Methoden gewählt, um mich auf meiner Reise zu begleiten und mich großartig dabei unterstützt, mehr Klarheit in meinem Anliegen zu gewinnen.

Mit verschiedenen Modellen hat Xenia mich dazu angeregt, meine Gedanken zu sortieren und meine persönlichen Ziele zu klären. Ihre Methoden waren sehr wirkungsvoll und haben mir geholfen, in die Coaching-Erfahrung einzutauchen und wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen.

Die Kombination aus Xenias professioneller Herangehensweise, ihrer einfühlsamen Art und den passenden Methoden machte das Coaching zu einer tollen Erfahrung. Ich kann das Coaching mit Xenia absolut empfehlen, besonders für diejenigen, die nach einer erfahrenen Coachin suchen, die achtsam und erlebnisorientiert arbeitet und trotzdem das Ziel nicht aus den Augen verliert!
18.07.2023Silke R.
Ich war sehr überrascht darüber, wie tief ein Coaching gehen kann. Mir ist in der Sitzung auch klar geworden, wie wichtig es ist, die tiefsitzenden inneren Strukturen bei sich selbst zu erkennen, BEVOR man im Äußeren eine Veränderung anstrebt. Xenia hat mich professionell und einfühlsam dort (zu diesem Erkennen) hingeführt, mir meine Stärken aufgezeigt und darin motiviert, mich mit diesen mehr zu präsentieren. Danke, Xenia🙏🏻
29.06.2023Maren J.
Wir konnten in einem Termin wichtige Themen besprechen und tiefer liegenden Emotionen nachspüren. Ich habe mich verstanden und gut aufgehoben gefühlt.
25.06.2023Anonym
Durch Xenia‘s ruhige, aufmerksame aber auch unkomplizierte Art fasste ich schnell Vertrauen und fühlte mich wohl. Ich konnte mich sogar auf ein Rollenspiel einlassen was trotz erster Skepsis einen augenöffnenden Effekt hatte. Xenia zieht nicht nur ein Programm durch sondern schaut ganz individuell was gerade gebraucht wird. Mir hat sie damit sehr weiter geholfen.
29.05.2023Linda R.
Das Gespräch mit Xenia Jürgensen war exzellent! Angefangen bei der perfekten Atmosphäre und dem professionellen, authentischen Rahmen, bis hin zum Inhalt des Gespräches. Für den beruflichen und privaten Anwendungsbereich wurden mit passgenauen Methoden und Modellen neue Erkenntnisse herausgearbeitet, die bei mir noch lange nachwirken werden. Ich habe für mich einen außergewöhnlichen Mehrwert mitnehmen können und danke daher von ganzem Herzen. Absolute Empfehlung!
21.03.2023Anonym
Ich habe Xenia als sehr einfühlsam und verständnisvoll empfunden.
Wir haben gemeinsam sehr viel erarbeitet und sie hatte sehr hilfreiche Vorschläge und Ansätze um meine "Baustellen" zu bekämpfen.
Ich würde jederzeit wieder einen Termin bei ihr vereinbaren.
13.12.2022Vanessa L.
Xenia Jürgensens Beratung ist einfühlsam und sehr sympatisch. Ich war überrascht über die konkreten Impulse, die ich schon bei den ersten Coaching-Terminen bekommen habe und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.
17.10.2022Anonym
Xenia Jürgensen hat durch ihre aufmerksame, einfühlsame Präsenz jegliche Sorgen davor, offen und vertrauensvoll sprechen zu können, in Luft aufgelöst und die Türen der Kommunikation weit geöffnet. Ihre kompetente und sensible Führung, speziell auch in emotional schwierigen Situationen, ist vorbildlich. Dies alles eingebettet in gesunden Humor und großes Sachverständnis. Ich freue mich auf alle kommenden Sitzungen und kann die Zusammenarbeit mit Xenia Jürgensen von ganzem Herzen nur empfehlen.
11.08.2022Michael N.
Mit ihrer ruhigen und sehr klaren empathischen Art hat Xenia durch das Coaching geführt und dabei so schnell eine vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen! Ganz herzlichen Dank dafür, für die gewonnenen Einsichten und neuen Perspektiven!
03.08.2022J.
Hatte ein sehr aufschlussreiches und unerwartet klärendes Coaching mit Frau Jürgensen. Mit enorm feinfühligem Gespür und vorsichtiger Hilfestellung hat sie mir geholfen, mich, meine Schwierigkeiten und Verwirrung besser zu verstehen und v o r a l l e m besser zu akzeptieren. Das hat enorm viel Druck von mir genommen und mir ganz neue Sichtweisen und damit sogar neue Wege eröffnet. Ich bin sehr, sehr froh, dass ich mich zu diesem Coaching entschlossen hatte. Vielen lieben Dank :-))
22.04.2022Christel G.
Durch ihre ruhige und einfühlsame Herangehensweise schaffte Frau Jürgensen in meinem Coaching eine Atmosphäre, in der ich sehr schnell loslassen und meine Gedanken/Probleme teilen konnte. Durch ihre gezielten Fragen konnte ich meine Blockaden besser verstehen, gemeinsam mit ihr analysieren und so Wege finden, wie ich in Zukunft besser damit umgehen kann.
Ich kann Frau Jürgensen nur wärmstens weiterempfehlen!
16.03.2022Anonym
Ich habe ein Business Coaching bei Frau Jürgensen gebucht. Wir hatten insgesamt 3 Termine und ich konnte viele Fragen für mich klären und einige Dinge auch schon direkt umsetzen. Vielen Dank für die fruchtbare Zusammenarbeit!
16.03.2022Klaus F.
Xenia ist eine äußerst angenehme, freundliche Person. Schon nach kurzer Zeit hat sie es geschafft, eine Atmosphäre zu kreieren, in der ich mich wohl gefühlt habe und bereit war, sehr intime Gedanken zu teilen. Innerhalb von 2 Sitzungen konnte ich mit Xenia's Hilfe blockierende Glaubenssätze, Muster & Strukturen erkennen, sie einordnen und transformieren. Ich empfehle Xenia von Herzen weiter!
16.01.2022M.
Ich fand das Coaching mit Xenia super! Sie hat eine sehr sympathische und empathische Ausstrahlung, so dass ich die Atmosphäre zwischen uns – auch im online-Format – gleich als angenehm und vertraut empfand. Einige Sätze, Bilder und Gefühle aus unserer Session begleiten mich auch jetzt noch und haben mich zu einem Schritt inspiriert, der sehr wichtig für mich war. Bin daher sehr froh, das Coaching mit Xenia gemacht zu haben.
26.11.2021B.
Mit der ruhige Art und die Art und Weiße wie sie die Probleme angeht. Beziehungsweise die perfekten Fragen die sie stellt.
03.11.2021Louis B.

Ihre Nachricht an Xenia Jürgensen

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Xenia Jürgensen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 20.09.2021  |  Letzte Aktualisierung: 19.03.2024   |  Profil melden