Personal Training, Trainingswissenschaften, Ernährung, Firmenfitness, Vorträge

Hi,
ich bin Yannick, erfahrener und mehrfach lizensierter Personaltrainer mit einem akademischen Abschluss in den Bereichen der Trainingswissenschaften und Wirtschaft.

Seit über fünf Jahren helfe ich erfolgreich Unternehmer:innen und Selbstständigen dabei, ihre ästhetischen und gesundheitlichen Ziele zu erreichen. ...

Bismarckstraße 60
50672 Köln

Yannick Heck

Ich trainiere schon länger mit Yannick und bin sehr happy! Er geht besonders auf meine Problembereiche Rücken und Nacken ein, ist immer motiviert und fordert mich wie es sich für einen Trainer gehört :-) next goal: Klimmzug!
04.03.2024Christin S.
Ich nehme seit Jahren Yannicks Gruppentrainings in Anspruch und hätte nie gedacht, dass mir Krafttraining mal so Spaß machen würde. Obwohl sich die Übungen selbstverständlich wiederholen, wodurch immense Fortschritte spürbar sind, gleicht kein Training dem anderen.
Ich konnte mich von 3-4 Klimmzügen auf bis zu 8 steigern. Kreuzheben war zunächst eine ganz neue Übung für mich, jetzt hebe ich 90kg.
Ich schätze sehr, dass er auch im Gruppentraining auf jede Person individuell eingeht und stets offen ist für Fragen rund um Training, Ernährung, Atmung, Beschwerden.
Während er einen freundschaftlichen Umgang mit den Kursteilnehmern pflegt, ist er dennoch super professionell und bei jeder Einheit motiviert und gut gelaunt.
Durch das Training mit Yannick konnte ich mich auch in meinem Individualsport verbessern und habe deutlich Griffkraft & Kraft im Oberkörper aufgebaut.
31.10.2023Anonym
Top Trainer !!
Für mich als Arzt ist wichtig, dass mein Training auf neuesten, wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht. Training, Ernährung, Schlafhygiene und Stressreduktion bilden eine Einheit. In allen Bereichen ist Yannick top und super breit aufgestellt. Ich arbeite seit 4 Jahren mit ihm und konnte in dieser Zeit alle meine Ziele verwirklichen. Vor jedem Training freue ich mich auf einen Austausch auf Augenhöhe.
Auch aufgrund seiner menschlichen Qualitäten ist Yannick super empfehlenswert!
19.09.2023B.
Als praktizierende Zahnärztin mit hohem Arbeitsumfang bin ich für HWS-Beschwerden prädestiniert. Seitdem ich mit Yannick zusammenarbeite, haben sich meine Nackenschmerzen und ich habe verschiedene „Quickfixes“ mit an die Hand bekommen, die ich täglich zwischendurch anwenden kann.
Yannick kombiniert bei mir gezieltes Haltungstraining mit traditionellem Krafttraining, dadurch bin ich deutlich stärker geworden und fühle mich wohler in meinem Körper.
Seit der Ernährungsumstellung habe ich ca. 5 Kg abgenommen, mein Hautbild hat sich verbessert und mein Energielevel ist viel konstanter.
Bei Yannick lernt man wie Ernährung funktioniert und worauf es wirklich ankommt. Ich esse viel achtsamer und habe kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich mir mal etwas gönne. Mit Yannick habe ich einen empathischen Coach an meiner Seite, der neben tiefgehender Expertise vor allem zwischenmenschlich genau weiß, was er tut.
19.09.2023Anonym
Ich trainiere schon einige Jahre mit Yannick, am Anfang durch eine X-Fit Gruppe und später dann als Personal Training. Yannick schafft es immer wieder, dass ich meine Comfort Zone verlasse.
Mittlerweile bestehen unsere zwei Sessions pro Woche aus Box-Training, was ich mir früher niemals zugetraut hätte. Beim Training erklärt Yannick sehr wissend die Themen Atmung, Stressabbau und Ernährung und findet immer wieder neue Wege seine Inhalte zu verpacken. Es wird also nie langweilig, obwohl wir schon so lange gemeinsam trainieren.
21.08.2023D.
Yannick ist ein toller und sympathischer Trainer, der gut aussieht und insbesondere fachlich überzeugt. Er verfügt über ein enormes Wissen und gibt kompetente Empfehlungen zu Schlaf, Ernährung, Atmung und vielem mehr.
Das Training ist total abwechslungsreich, genau auf meinen Bedürfnisse zugeschnitten und ich freue mich seit nun schon über 2 Jahren jedes Mal auf das nächste Training.
Yannick stellt jede Woche wieder neue Ziele und überprüft die Ergebnisse zeitnah. So schafft er es immer, mich trotz dem stressigen Alltag auch außerhalb des PT zum Sport zu motivieren.
Eine Investition in die eigene Gesundheit, die sich wirklich lohnt und auch optisch bemerkbar macht.
18.08.2023M.
Ich trainiere seit Ende 2017 wöchentlich mit Yannick. Er hat mich durch eine Verletzungsphase und durch eine Schwangerschaft begleitet und das Training währenddessen und nach der Schwangerschaft perfekt angepasst, so dass ich mich durchgehend fit gefühlt habe und schnell wieder bei meinen vorher erreichten Trainingszielen war.
Ich bin 40 Jahre alt und dank Yannick fitter als ich es je war.
Keine Trainingseinheit gleicht der anderen. Die Kombination aus Krafttraining und Kickboxen ist für mich das optimale Training. Man spürt sofort seine Leidenschaft für den Kampfsport.
Yannick motiviert mich und steckt mit mir gemeinsam immer wieder neue Trainingsziele. Neben dem Training inspiriert er mich mit Themen rund um Schlaf, Gesundheit und Ernährung.
Ich schätze sein Fachwissen, seine motivierende und humorvolle Art und er ist mittlerweile nicht nur mein Coach sondern auch ein guter Freund!
07.03.2023Verena B.
Ich arbeite seit über einem Jahr mit Yannik wöchentlich zusammen. Yannik schafft es, stets hart zu pushen, dabei aber mit einem Augenzwinkern die richtige Atmosphäre herzustellen. Er geht auf die individuellen Bedürfnisse (Vorbereitung Skifahren, Alpencross, Regeneration, Muskelaufbau, Verletzung) immer ein und hat stets fachkundigen Rat für weitere Übungen zuhause. Mir macht es Spaß, ich merke deutliche Fortschritte und empfehle es uneingeschränkt weiter!
26.02.2023C.
Yannick trainiert uns im Team im Firmenumfeld seit einigen Jahren und es ist nie langweilig. Er gestaltet es sehr abwechslungsreich, die Übungen variieren oft und er bringt immer gute Laune mit. Sowohl Fortgeschrittene als auch Neuankömmlinge behält er gleichermaßen im Auge und gibt Tipps, bzw. korrigiert, wenn die Übungen falsch ausgeführt werden.
24.02.2023Ute A.
Ich nehme seit einem Jahr regelmäßig an Team-Workouts von Yannick im Unternehmenskontext teil. Ich halte ihn für fachlich ausgezeichnet und erlebe ihn als sehr angenehmen und sympatischen Coach. Er bringt eine gute Mischung aus ausführlicher Einweisung, persönlich abgestimmten Übungen/Intensitäten und einer motivierenden und humorvollen Art in seinen Trainingsstunden ein. Er bringt jede:n Einzelne:n systematisch den individuellen Zielen näher, sogar im Gruppenworkout.
24.02.2023N.
Yannick erträgt jede Woche meine schlechte Laune und macht super Training, sodass ich trotz meiner eigentlich sehr geringen Fitness-Training Motivation am Ende doch immer wieder komme und meistens weniger schlecht gelaunt gehe. Und vielleicht irgendwann in meinem Leben sogar einen Klimmzug schaffe. Was will man mehr.
24.02.2023Anonym
Wir machen mit unserem Team seit über einem Jahr einmal die Woche Teamsport bei Yannick und sind rundum zufrieden. Das Training ist sehr abwechslungsreich, wird individuell auf jeden Teilnehmer abgestimmt und dadurch kommt wirklich jeder auf seine Kosten-egal auf welchem Fitnesslevel. Yannick geht mit viel Feingefühl auf jeden Einzelnen ein, ist sehr motivierend und gibt Tipps, die einem auch im Training außerhalb des Coachings enorm weiterhelfen. Ich kann das Training bei Yannick jedem nur empfehlen!
23.02.2023Daniel G.
Ich habe im Corona Lockdown sehr viel Sport betrieben, aber habe leider feststellen müssen, dass ich von alleine nicht an meine Ziele im Kraftaufbau gekommen bin, was mich sehr frustriert hat. Da ich Yannick als Trainer bereits aus Gruppentrainings kannte und seine motivierende Art sehr schätze, habe ich das Personal Training bei ihm angefangen! Ich kann Yannick als Personal Trainer zu 100% weiterempfehlen: Dank Yannick habe ich meine Begeisterung für das Krafttraining gefunden und in kurzer Zeit große Fortschritte im Aufbau meiner Kraft gemacht! Yannick geht individuell auf die persönlichen Ziele und Bedürfnisse ein, wodurch man einen personalisierten Trainingsplan erhält und die Motivation aufrecht bleibt! Mit seiner positiven, motivierenden und humorvollen Einstellung macht das Training sehr viel Spaß mit ihm!
20.02.2023C.
Ich bin seit Jahren bei Yannick im Kurstraining und bin Fan seiner offenen, empathischen und humorvollen Art. Er achtet immer darauf, dass sich alle Teilnehmer wohlfühlen und schafft einen Raum, in dem Jeder die Möglichkeit hat, sein Bestes geben zu können.
Die Trainingsinhalte sind abwechslungsreich und maximal effektiv. Bei Fragen oder Sorgen ist Yannick immer ansprechbar und bemüht sich um die bestmögliche Lösung.
Und das Beste: Ich habe Yannicks Session noch nie ohne ein Lächeln verlassen! :)
17.02.2023Anonym
Seit gut einem Jahr trainiere ich mit Yannick und würde ihn als Trainer auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe mich mit ihm stark im Bereich Kraft Training weiterentwickelt und richtig Spaß daran entdeckt. Zudem steht er einem immer mit Rat zur Seite, wenn man sich mit speziellen gesundheitlichen Problemen an ihn wendet und passt dementsprechend das Training an. Mit seiner lustigen, offenen Art motiviert er einen, stetig weiter an sich zu arbeiten.
15.02.2023Anja K.
Ich hatte mich ca. 50 Jahre vor Sport gedrückt. Dank Yannick habe ich Spass an Fitness gewonnen und nicht nur das. Durch ein maßgeschneidertes Training habe ich in ca. 1 Jahr fast 60 kg Gewicht verloren und dabei eine nie gekannte Fitness erreicht. Nach knapp 1,5 Jahren war ich fitter wie die meisten anderen im Studio, die 20-25 Jahre jünger waren als ich. Seine empathische Art hatte wesentlichen Anteil daran, dass ich das erste Mal in meinem Leben angefangen habe konsequent ein Fitnesstraining mit hoher Motivation durchzuziehen. Dabei fand zusätzlich ein hoher Knowhow-Transfer statt, dass ich meinen Körper und meine Grenzen mittlerweile perfekt einschätzen kann. Die Einbindung von Kampfsportelementenn aufgrund seiner persönlichen Leidenschaft dafür haben zusätzlich den Spassfaktor am Training erhöht.. Jedem, der einen Personaltrainer sucht, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi kann nichts besseres als Yannick passieren. Ich verdanke ihm ganz viel Lebensqualität und -Freude. Und sicherlich werden wir nach der Corona Zwangspause bald wieder Abschluss finden an weitere gemeinsame "Erfolge". Danke für alles.
15.02.2023H.
Ich nehme nun schon fast ein Jahr an Yannicks Kursen teil und es jedes mal aufs neue ein super Training. Yannick geht auf jeden Teilnehmer individuell ein, achtet auf die korrekte Ausführung und hat bei Problemen auch immer eine Alternative parat! Er macht aus den nicht allzu guten Rahmenbedingungen eine perfekte Trainingseinheit für uns. Dazu ist er ein echt cooler Typ und auch auf der menschlichen Ebene ein mega Coach.
15.02.2023Keanu S.
Abwechslungsreiches, methodisch und fachlich sehr kompententes Training bei dem kundenspezifische Trainingsbedürfnisse stets brrücksichtigt und methodisch geschickt im Trainingsablauf zielorientiert eingebaut werden. Emphatische Aufmerksamkeit zum aktuellem Trainingsniveau ist stets präsent und fördert wie die auf den Kunden vorbereiteten Übungen einen kontinuierlichen Fortschritt der die Bereiche Technik, Koordination und Fitness erfolgreich zu einer sportlichen Einheit zusammenwächsen lässt.
Seine eigene Sportlichkeit und direkte Teilnahme mit viel praktischer Erfahrung sowie seine sozial kompetente und humorvolle Art machen die Trainingszeit zu einem erfüllten Erlebnis.
15.02.2023Torsten B.
Ich genieße Yanniks Training schon seit mehreren Jahren. Sein lockerer, persönlicher und entspannter Umgang sorgt für eine sehr angenehme Atmosphäre. Er pusht einen genau an den richtigen Zeitpunkten! Nicht zu viel und nicht zu wenig. Yanniks langjährigen Erfahrung helfen, führen dazu, dass er zu allen Themen gleich mehrere Tipps auf Lager hat.
07.02.2023N.
In meinem Job als Senior Consultant im Bereich der Projektentwicklung Erneuerbarer Energien, ist mein Anspruch an meine Arbeit und mich selbst, ausnahmslos zu performen und die besten Lösungen und Ergebnisse für meine Kunden zu liefern.

- Genauso ist es bei Yannick. Mit ihm habe ich einen Trainer gefunden, welcher meinem Anspruch an mich selbst gerecht wird und, was noch wichtiger ist, diesen kontinuierlich weiter pusht!

Seine individuell angestimmten Workouts sind eine grandiose Bereicherung für meine körperliche und was mir auch wichtig war, die geistliche Fitness.
Das Training fordert mich kontinuierlich und stagniert zu keinem Zeitpunkt.

Man fühlt sich generell fitter, attraktiver und selbstbewusster, dadurch produktiver, belastbarer, gelassener, auffassungsreicher im Alltag und vor allem im Job. Yannick gestaltet die Trainings immer individuell an seinen Kunden angepasst. Ich habe 2–3 Einheiten pro Woche, kein Training wiederholt sich oder folgt einem „Einheitsbrei“.

Ich bin nun 39 und Dank Yannick lange nicht in besserer Form gewesen! Von knapp 100kg auf 86kg (in einem Jahr). Deutlich bessere Vital und Blutwerte im Vergleich zu einer Blutuntersuchung aus 2020. Komplimente von meiner Frau, Freunden und Bekannten kommen auch noch hinzu.

Vieles kann und will man sich ab oder gerade aufgrund eines gewissen Alters leisten :)
Fitness und Gesundheit kann man sich nicht einfach „kaufen“, dies bedarf harter Arbeit, Ausdauer und Beständigkeit mit einem grandiosen Coach und mittlerweile auch Freund an der Seite!

Danke Mann!
07.02.2023M.

Ihre Nachricht an Yannick Heck

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Yannick Heck sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.01.2023  |  Letzte Aktualisierung: 08.03.2024   |  Profil melden